Zum Inhalt springen
IGNORED

Des Einen Freud, des Andren Leid ...


Hägar

Empfohlene Beiträge

Die spinnen die Esten!!! :o:icon13::gaga::peinlich::pissed:

Anscheinend haben die zu viel Geld!!!

Die Waffen hatte man doch noch für einen anständigen Preis verkaufen können. Wenigstens einen Teil davon.

Wohl auch bei der UN unterschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sportschützenmarkt! :rolleyes:
:good:
"8.2 Dienstpistole (P – D 1) Präzision + Zeitserie

8.2.1 Waffe:

Dienstpistolen cal. 7,62 mm Tokarev – .45 ACP mit Originalvisierung, die

nachweislich bei einer regulären Armee, Grenzschutz, Polizei oder

Zollverwaltung über das Versuchsstadium hinaus eingeführt waren oder sind.

8.2.2 Lauflänge: Mindestens 3 Zoll (76,2 mm), höchstens 6 Zoll (152,4 mm).

8.2.3 Griffstück: Das Griffstück muss einschließlich der Griffschalen dem Original

entsprechen.

8.2.4 Abzug: Der Abzug darf nicht veränderbar sein. Der Abzugswiderstand..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas tutweh, ich bin mir sicher der einte oder andere legale seriöse Interessent hätte so ne Tokarew bzw. Makarok oder waren es PSM Pistolen gerne legal erworben. Sei es als Sammelobjekt aber auch zum gelegentlichen Schiessen gerne gehabt. Aber lieber medienwirksam schreddern und vernichten anstatt mit Gewinn an berechtigte Waffengeschäfte/Interessiere zu geben.. :016::crying: Wenn ich diese Fotos so sehe, kommt mir immer die Kabel 1 Reportage Sendung in den Sinn wo in einem deutschen Stollen teils neuwertige G 3 medienwirksam zur Vernichtung präsentiert und auch zerstört wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is dat halt...

bei den g3's werden ja nichtmal die alten möhren aus den waffenkammern genommen und neue/eingelagerte ersetzt, nein - es werden die noch original verpackten aus den magazinen vernichtet...

verstehs wers will.... mir wird es für immer ein rätsel sein.

und eine absolut unverständliche verschleuderung von steuergeldern.

dann sollten sie lieber jedem der gedient hat, ein g3 mit nach hause geben... und das am besten rückwirkend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht etwa unsere "Entscheider" trauen uns zu, wir könnten eine hundsgemeingefährliche vollautomatische Kriegswaffe fachgerecht zu Hause lagern? Um Himmels Willen! Da könnten alle deutschen Werte über Bord gespült werden wenn jeder, der den Gebrauch eines solchen Mordinstruments von Staats wegen gelernt hat, sowas auch noch sein Eigen nennen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Das Geheule ist doch kindisch, denn wer bitte holt sich als Sportschütze eine Makarov oder Tokarev? Die Sammler sind mit Sicherheit schon bedient und die Ordonannzpistole hat bestimmt auch schon ihren Weg in den entsprechenden Tresor gefunden. Dazu kommt, wie Völker schon richtig bemerkt hat, das aller Wahrscheinlichkeit nach "einige" Stücke abgezweigt wurden. Ein Waffenhändler den ich flüchtig kenne, hat vor 10 Jahren 200 FN 1910 Pistolen in Dänemark eingekauft, das Stück für 20 Mark! Hätte er mehr gekauft, würden vermutlich heute noch ein paar in seinem Laden liegen, denn er konnte damit kaum Gewinn erzielen, trotz neuwertigem Zustand. Also, kriegt euch wieder ein, da ist wirklich nur Schrott verschrottet worden.

SAVAGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Das Geheule ist doch kindisch, denn wer bitte holt sich als Sportschütze eine Makarov oder Tokarev?

SAVAGE

da seh ich aber gaaaanz anders!

wenn mann als sportschütze so behandelt würde wie es sich gehört, nämlich eine unbegrenzte anzahl von KW`s kaufen dürfte, würde ich mir bestimmt auch das ein oder andere stück zum kleinen preis holen.

warum?! einfach so! aus spaß an der freud! weil ich schußwaffen mag!

und das sind dehr gute gründe!!

davon abgesehen macht das schießen mit einer tokarev wirklich spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da seh ich aber gaaaanz anders!

wenn mann als sportschütze so behandelt würde wie es sich gehört, nämlich eine unbegrenzte anzahl von KW`s kaufen dürfte, würde ich mir bestimmt auch das ein oder andere stück zum kleinen preis holen.

Reine Fiktion, die Realität sieht eben anders aus. Gewöhn dich dran, es nennt sich Real Life in Germany.

SAVAGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Das Geheule ist doch kindisch, denn wer bitte holt sich als Sportschütze eine Makarov oder Tokarev? ... Also, kriegt euch wieder ein, da ist wirklich nur Schrott verschrottet worden.

SAVAGE

Schrott verschrottet? Teilweise ladenneue Ware im Ölpapier Schrott?? Wahrscheinlich läuft da wieder hintenrum ein Deal mit einem großen Waffenhersteller aus unserem Land...

Oder sind die auch bei der IANSA dicke da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

........ich fürchte, das wir dummen Deutschen das wieder mit unseren Steuergeldern finanziert haben........ bei Kriegswaffen (AK47/74, G3 ec.) verstehe ich das ganze ja :) ........das Risiko, das die Dinger irgendwo in Afrika in Kinderhände gelangen ist einfach nzu groß....aber gerade für die schönen Tokarevs :angry2: hätten sich in Europa sicher ein paar Sammler und Sportschützenherzen gefunden......................aber unsere Politiker und Medien sind in moment auf dem Pauschaltripp: "Alle Kleinwaffen sind gefährlich und müssen vernichtet werden! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estland stellt wohl bei seinen Kurzwaffen auf 9 mm Para um oder hat sonst jemand eine Erklärung für diese Propaganda-Aktion? Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn diese Dinger verschwinden. Billige Baller-Waffen landen ja oft in den Händen von Kriminellen. Ein paar Makarovs sind auch schon bei Berliner Jugend-Gangs aufgetaucht. Die Makarov hatte zu DDR-Zeiten sowieso keine guten Ruf. Jedenfalls beneideten in meiner Einheit die NVA-Offiziere die unteren Dienstränge, weil diese mit den neuen AK74-Sturmgewehren ausgerüstet waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.