Jump to content
IGNORED

Hosen runter!


Alucard

Wieviele Schusswaffen habt Ihr?  

355 members have voted

  1. 1. Also wie viele? (Nur "scharfe" Waffen zählen - Kein Schreckschuss-, Softair- oder sonstiger Spielzeug-Müll)

    • 0 (Softairkiddys)
      13
    • 1-4
      93
    • 5-9
      104
    • 10-15
      58
    • 16-19
      16
    • 20+
      71


Recommended Posts

Du solltest die Umfrage in Nationalitäten aufteilen, da der Waffenerwerb in Deutschland z.B. Mengenmäßig reglementiert ist.

Ich will da niemanden wegen seiner Nationalität diskriminieren. Aber ich würde gernen einen für das Forum repräsentativen Querschnitt erhalten nicht für die einzelnen Länder. :s75:

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht ums diskriminieren, aber aufgrund der Ländergesetzgebung bringt das nicht viel, da einige Kameraden schon mehr Waffen hätten, wenn sie nur dürften.

Ich will dir deinen Spass aber nicht verderben ;)

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht ums diskriminieren, aber aufgrund der Ländergesetzgebung bringt das nicht viel, da einige Kameraden schon mehr Waffen hätten, wenn sie nur dürften.

Ich will dir deinen Spass aber nicht verderben ;)

Dann ist wäre wohl nur noch das Bankkonto die Begrenzung....

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt ?

Legale ? Illegale ? Oder beides ?

Für was soll die Umfrage gut sein ? Willst Du beim Ordnungsamt die 6te KW mit Hilfe dieser Statistik durchsetzen ?

Oder geht es nur darum zu zeigen wie aufgerüstet wir sind ?

Abstimmung erfolgt wenn mir der tiefere Sinn einleuchtet...

Link to comment
Share on other sites

Wo ist den der Erwerb reglementiert?Als Jäger kann ich soviele Langwaffen kaufen, wie ich möchte.......Zitat vom SB! Lediglich Kurzwaffen sind begrentzt.......... :D

Oder war das jetzt nur eine Abstimmungsmöglichkeit für die Sportschützen :hi:

Link to comment
Share on other sites

Könnte man die Abstimmung insofern verfeinern, dass man nach erlaubnispflichtigen Waffen und VL-Waffen fragt??

Sonst zählen hier wieder welche ihre Softairplempen mit .....

Hab ich schon bedacht!!! Oben in der Frage steht: "Kein Schreckschuss-, Softair- oder sonstiger Spielzeug-Müll"

Wie jetzt ?

Legale ? Illegale ? Oder beides ?

Für was soll die Umfrage gut sein ? Willst Du beim Ordnungsamt die 6te KW mit Hilfe dieser Statistik durchsetzen ?

Oder geht es nur darum zu zeigen wie aufgerüstet wir sind ?

Abstimmung erfolgt wenn mir der tiefere Sinn einleuchtet...

Ich will einfach nur wissen mit welcher Waffendichte ich hier zu rechnen habe. Weil wenn ich so manchen Post hier lese denke ich mir "Der hat doch nie im Leben was zuhause" und spricht auf als hätte er's erfunden...

Link to comment
Share on other sites

Warum hört es eigentlich bei 20+ auf? Man hätte ja auch noch 25+, 50+, 75+, 100+, 250+ machen können. Soll ja auch noch Sammler geben. :gutidee:

Gruß

XP - 100 ( 20+)

Gut, das ist der kleine Tresor. Und was ist in dem grossen Tresor, Du weisst schon, der im Keller ..... :heuldoch:

PSSST, von dem weiß doch keiner :ninja::rotfl2::rotfl2:

Nach Kurz- und Langwaffen war aber nicht zu unterscheiden :confused:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

nun als sammler kann man diese statistik ganz schön "verfälschen".

wenn da einer als sammler 120 kw hat und 100 lw hat - was soll uns dann diese umfrage erzählen?

dürfen sammler auch abstimmen oder ist das nur für sportschützen?

gruß .308

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum eine matchtaugliche Waffe zu Spielzeug wird, weil sie dem hiesigen Gesetz unterliegt. Entweder zählen Matchluftdruckwaffen mit, oder nicht. Hier sind 16-Joule LuGes und LuPis halt nicht drin.

Gehörst Du etwa zu der Sorte Schütze, die ihr Ego aus der Bewegungsenergie der Geschosse ableiten?

Link to comment
Share on other sites

@Hermes

Mengenmäßig in Deutschland reglementiert?

Also ich weiß nicht, wo Du lebst, aber ich merke hier nur als einzig reglementierendes Element mein Portemonaie...

Ich bekomme zwar nicht alles, was ich gerne hätte (schwere Panzerfaust Carl Gustav mit 20 Gefechtsfeldbeleuchtungen für Sylvester, MG42, MG3, G3, div M16 und sowieso irgenwie alles, was laut knattert), aber ansonsten habe ich doch alles, was mein Herz begehrt, so daß die Stellplätze so langsam knapp werden.

Gruß,

frogger

-auf den die Kategorien der Umfrage hier irgendwie nicht passen... ;-)

Link to comment
Share on other sites

@Hermes

Mengenmäßig in Deutschland reglementiert?

Also ich weiß nicht, wo Du lebst, aber ich merke hier nur als einzig reglementierendes Element mein Portemonaie...

Auch wenn Du vermutlich genau weißt, was ich meine, so will ich mich mal etwas anders audrücken.

Es gibt für deutsche Sportschützen (zumindest in Nds.) das sogenannte "Kontingent" von 2 Kw und 3 HA's, die man problemlos eingetragen bekommt. Alles was darüber hinaus geht, muß entsprechend nachgewiesen werden, siehe dazu die Probleme die Ballerkalle hatte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.