Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Anscheinsparagraph?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meines Wissens wurde der §37 abgeschafft, im Zuge der EU-Gleichschaltung, da im benachbarten Europa das Aussehen der Waffen schon immer egal war. Daher wird es nicht so einfach sein, wieder mal einen deutschen Alleingang zu machen. Es wird wohl auch eher die Softair-Teile erwischen, da diese vielen in der Politik und Polizei ein Dorn im Auge sind und wohl auch schon einiges an Mißbrauch betrieben wurde.

Grüße g3bert

Geschrieben

ich denke sehr ernst!

Wir haben in Deutschland Tausende von nicht richtig ausgelastete Beamten, die suchen sich jeden Tag was neues um ihr Dasein berechtigen zu können. Da kommen auch die im internationalem Vergleich blödesten Ideen auf den Tisch um Teile der steuerzahlenden Bevölkerung zu ärgern.

Das ist leider eine deutsche Krankheit mit der wir so lange leben müssen, wie wir uns diesen Berufsstand in diesern Anzahl noch leisten können.

Ne, leider echt ernst mit der Sache.

In diesem speziellen Fall, ohne Grüße

Makalu

Genau, ich bin auch der Meinung, dass alle Beamten FAUL, ARBEITSSCHEU, TAGESLICHTSCHEU und sowieso ZU TEUER sind. Ich sollte mich auch Weghängen da ich auch ein Beamter bin.

Diese Beiträge die grundsätzlich den kompletten Beamtenstand verunglimpfen zeugen nicht gerade von Intelligenz, aber ok, von einigen geistig Umnachteten kommt eben nichts anderes.

Wollen wir nur hoffen das nicht nach Beamten geschrieen wird wenn ein Einbrecher ihn nach dem Einbruch fesselt und dann seine Frau Vergewaltigt….. dann heißt es wo ist die Polizei oder wie in meinem fall die Justiz!

Also alle Beamten abschaffen und retour zur Anarchi.

In diesem SINNE, mit freundlichen Grüßen

Ein Beamter

Geschrieben

Erstens solltest Du Dir mal die Definitionen von Anarchie zu Gemüte führen. Du weißt anscheinend nicht was Anarchie ist.

Zweitens hat Makalu recht. Er sagte nicht das alle Beamten faul sind, sondern das es einige gibt die auf der Suppe schwimmen.

Klar fühlst Du Dich als Beamter angegriffen. Aber die Realität sieht numal so aus, dass man die Arbeitsmoral und den Arbeitseinsatz mancher Beamter in der freien Wirtschaft nicht tolerieren würde.

Auf der einen Seite kenne ich zum Beispiel Polizisten im Mittleren Dienst, die sich für uns alle aufopfern. Durch die Belastung im Dienst zebrechen deren Familien und die relativ niedrige Bezahlung drängt sie fast in die Armut. Die haben unseren Respekt verdient.

Mfg

willo

Geschrieben

Genau, ich bin auch der Meinung, dass alle Beamten FAUL, ARBEITSSCHEU, TAGESLICHTSCHEU und sowieso ZU TEUER sind. Ich sollte mich auch Weghängen da ich auch ein Beamter bin.

.....

Wie war das mit den getroffenen Hunden die da bellen ?? :D

Frank

Geschrieben

Wie war das mit den getroffenen Hunden die da bellen ?? :D

Frank

Nun frag ich mich: Soll ich auch ne Runde bellen oder dir, Frank, meinen Beamtenjob anbieten, damit du das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes am Hindukusch oder vielleicht im Kongo verteidigen kannst ?

Na? Bedarf?

Gruß,

Matthias

Geschrieben

So, KW12 ist um - bitte stellt doch den neuen Entwurf vom BMI jetzt rein, damit wir alle agieren können, Plan B schmieden wie Luftlander, usw.

Wieso wollt ihr die Legalwaffenbesitzer dumm sterben lassen - es ist nur zu unser aller Nachteil, wenn wir jetzt immer noch nichts erfahren dürfen.

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank,

Schwarzwälder

Geschrieben

NEIN.

Es ist im Sinne aller Waffenbesitzer, so etwas nicht zu tun.

...

versteh ich.

ach, wie gut, das jemand weiß, was für alle waffenbesitzer das beste ist.

beruhigend, da können alle waffenbesitzer ruhig schlafen.

nicht auszudenken, wenn sich alle waffenbesitzer gedanken machen würden.

es könnte allerdings auch sein, dass übergeordnete interessen wie zb die innere sicherheit dieses landes, die körperliche unversehrtheit von alfred e. neumann oder der reifungsprozess der kokosnüsse diese art der geheimdiplomatie erforderlich machen.

versteh ich.

das " NEIN ", das versteh ich, aber den tollen nachsatz, den hättste dir sparen können.

Geschrieben
... aber auch hier kann ich nur darum bitten, mir zu glauben.
Glaubst Du denn noch daran?

Falls das schiefgeht, haben die eigenen Leute kein Vertrauen mehr untereinander.

Glaube, Liebe, Hoffnung hält den Seemann aufrecht.

In der Realität wird einem sowas als Naivität ausgelegt.

Schaun wir mal.

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

...

es könnte allerdings auch sein, dass übergeordnete interessen wie zb die innere sicherheit dieses landes, die körperliche unversehrtheit von alfred e. neumann oder der reifungsprozess der kokosnüsse diese art der geheimdiplomatie erforderlich machen.

Nun... wer mich kennt, der weiss dass ich mich mehr um den Waffenbesitz als um Kokosnüsse sorge.

das " NEIN ", das versteh ich, aber den tollen nachsatz, den hättste dir sparen können.

Was ist an dem Nachsatz schlimm?

@ fa.454:

Ich muss da nichts glauben, ich kenne den Inhalt des "Entwurfes". Ich wurde ins Vertrauen gezogen, da ich den Inhalt nicht im Internet weiterverbreiten würde.

Ich kann eben nur so viel sagen: In der momentanen Situation wäre eine Veröffentlichung für unsere Gegner super und für uns Scheisse. Und da ich das nicht belegen kann, ohne zuvielauszuplaudern (was ja irgendwie doof wäre), kann ich nur darum bitten,mir das zu glauben.

Falls irgendjemand meint, ich würde irgendwelche Dinge rechtfertigen, die dem legalen Waffenbesitz in D schaden, dann bitte ich herzlichst um eine Begründung dieses Verdachts. Hab ich in der Vergangenheit irgendwas derartiges getan?

Ich verstehe ja auch, dass man wissen will, was vorgeht. Aber im Moment nutzt einem das nichts, dafür schadet die Verbreitung solcher Interna aber.

Nun bleibt es jedem selber überlassen, ob er sich ärgert: Was ist wichtiger? Das (verständliche) "auchwissenwollen", oder ein optimales Ergebnis durch erfolgreiche Lobbyarbeit mit so wenig Sabotage aus den eigenen Reihen wie möglich.

:)

Geschrieben

Nun... wer mich kennt, der weiss dass ich mich mehr um den Waffenbesitz als um Kokosnüsse sorge.

Was ist an dem Nachsatz schlimm?

...

nun...da ich dich leider nicht kenne, war mir dies nicht so geläufig, ich dachte doch, du hättest a keen interest in birds. insofern bitte ich um absolution.

lies ihn...dann sollte es dir wie schuppen aus den haaren fallen...wenn nicht...macht das dauch nix.

Geschrieben
... ein optimales Ergebnis durch erfolgreiche Lobbyarbeit ...
Ja, das wäre fein! :)

Für jemand, der hier mit dem Symbol des Antichristen kokketiert, verlangt das eine Menge Glauben.

Geschrieben

...erfolgreiche Lobbyarbeit mit so wenig Sabotage aus den eigenen Reihen wie möglich.

So, so. Wir sabotieren nur? Ich will dir mal was sagen: Als es nach Erfurt katastrophal schlecht für unseren Legalwaffenbesitz aussah, da hat keine Geheimdiplomatie unseren A. gerettet - nein, es waren das Engagement und die Aktionen von vielen Tausenden, die die Politik wieder zur Vernunft gebracht hat.

Und Sabotage ist ein heftiges Wort: Du unterstellst den WO-Lesern, sie wollten dem Legalwaffenbesitz absichtlich schaden, wenn sie erfahren würden, was abgeht. Wenn mal Schaden entsteht, dann viel eher, weil das Fußvolk zu spät und vor allem zu spärlich mit Informationen versorgt worden war!

Wer nur auf stille Lobbyarbeit setzt, braucht verläßliche Verhandlungspartner einerseits, genügend Druckmittel aber auch andererseits. Letztere entschwinden euch zunehmend: Dieses Wochenende sind wieder 3 Wahlen in D-Land und die Gelegenheit, sich bei seinem Landkreisvertreter wirksam (!) pro Legalwaffenbesitz Gehör zu verschaffen, ist damit vertan.

Zuguterletzt ist es unsolidarisch, wenn einige Wissende hier still ihren Besitz planen (was gekauft+verkauft wird, bevor´s sowieso verboten wird), während man anderen sagt: ihr braucht´s nicht wissen - wir wissen schon was gut für euch ist! Denselben Umgang, den ihr seitens der Politik/Ämter so hasst (der Staat weiss schon, was für den Bürger gut ist...), den pflegt ihr nun gegenüber der Masse der Legalwaffenbesitzer!!!

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

Himmel, gebt doch Ruhe.

Die, die wirklich was wissen, wissen auch, warum es nicht nach draussen darf und die, die nichts wissen, sollten einfach mal so lange Ruhe geben, bis es wirklich drauf ankommt. NOCH sind die Zeiten der "Geheimdiplomatie", aber keine Sorge, es kommen auch mal wieder die Zeiten der "Massenproteste". Nur sollte man dieses Instrument nicht inflationaer einsetzen, dann wirkts naemlich irgendwann nicht mehr.

Das hindert uebrigens niemanden, vor Wahlen oder aehnluichen Anlaessen, ganz individuell mit seinem Abgeordneten oder Gemeindevertreter zu reden und diesen darauf aufmerksam zu machen, das man niemanden waelht, der einem das Hobby kaputmachen will.

Aber Geschrei wegen ungelegter Eier nutzt niemandem.

Geschrieben

So, so. Wir sabotieren nur?

Wer sagt sowas?

Ich will dir mal was sagen: Als es nach Erfurt katastrophal schlecht für unseren Legalwaffenbesitz aussah, da hat keine Geheimdiplomatie unseren A. gerettet

Woher willst Du das wissen?

- nein, es waren das Engagement und die Aktionen von vielen Tausenden, die die Politik wieder zur Vernunft gebracht hat.[/b]

...bestreitet niemand, dass das einen riesigen Anteil hatte.

Und Sabotage ist ein heftiges Wort: Du unterstellst den WO-Lesern, sie wollten dem Legalwaffenbesitz absichtlich schaden, wenn sie erfahren würden, was abgeht.

Nö, tu ich nicht.

Und bitte spiel Dich hier nicht als das Sprachrohr der WO-User auf.

Du bist hier momentan nur Beitlers Bote, das hat jetzt wirklich fast jeder begriffen.

Wer nur auf stille Lobbyarbeit setzt,

Tut keiner, aber es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt und viele falsche.

Zuguterletzt ist es unsolidarisch, wenn einige Wissende hier still ihren Besitz planen (was gekauft+verkauft wird, bevor´s sowieso verboten wird),

Oh, Verschwörungstheorie.

Dann hätte ich mich in den letzten 3 Jahren ja auch darauf beschränken können, mir selbst einfach kein BWT-Produkt zu kaufen. Aber nein, ich habe ununterbrochen andere davor gewarnt. Und MIR wirft man jetzt vor, ich würde "unsolidarisch nur meinen eigenen Besitz planen".

Das ist echt witzig.

Schwarzwälder, bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

Geschrieben

Und bitte spiel Dich hier nicht als das Sprachrohr der WO-User auf.

Auch wenn Schaffer dank elf auch zu den Eingeweihten gehört: Die Mehrheit in WO gehört es nicht. Und von dieser Mehrheit habe ich noch KEINEN sagen hören, er will den Entwurf NICHT lesen. Also in diesem Punkt bist du wirklich nicht "die Mehrheit".

Du bist hier momentan nur Beitlers Bote, das hat jetzt wirklich fast jeder begriffen.

Nö, ich bin bezüglich Beitler allenfalls etwas weniger voreingenommen wie du - aber willst du mir deshalb den Mund verbieten?

Aber klar, du weisst, was gut für uns ist - übernimmst DU die Verantwortung, wenn die Geheimdiplomatie schiefgeht?? Oder war dann wieder nur an allem Beitler schuld :rotfl2:

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

.... kann ich nur darum bitten, mir das zu glauben. .....

Was ist wichtiger? Das (verständliche) "auchwissenwollen", oder ... so wenig Sabotage aus den eigenen Reihen wie möglich.

Also ich glaube Dir ! (Schließlich habe ich keine andere Wahl...)

Sindbad

P.S.: Wissen wollen würd ich schon gerne. Aber eine vernünftige Gesetzgebung ist wichtiger.

Geschrieben

Und von dieser Mehrheit habe ich noch KEINEN sagen hören, er will den Entwurf NICHT lesen.

Neugierig sind alle.

Nur - wenn man es dann weiss, dann ist man dadurch auch nicht schlauer.

Denn man weiss dadurch nicht im geringsten, was tatsächlich kommen wird.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass gewisse Hersteller es gerne wüssten, um Ihre Produktpalette entsprechend anzupassen und neue Schlupflöcher auszunutzen :D

Aber ich denke, dei Freund weiss schon längst, worum es geht... und dass er es Dir nicht gesagt hat (wo er Dich doch sonst auf direktem Wege mit Dokumenten versorgt), lässt eventuell auf einen kleinen Rest Vernunft bei ihm schliessen.

Für ihn wäre es nämlich auch schlecht, wenn das jetzt veröffentlicht werden würde.

Wissen wollen würd ich schon gerne. Aber eine vernünftige Gesetzgebung ist wichtiger.

:)

Aber klar, du weisst, was gut für uns ist - übernimmst DU die Verantwortung, wenn die Geheimdiplomatie schiefgeht??

Oh gerne... vorausgesetzt, Du übernimmst die Verantwortung für Deine Beitler-Werbung in der Vergangenheit, d.h. Du bezahlst allen BWT3-Besitzern den Umbau ihrer Waffen bei einem seriösen Büma und entschädigst sie für Ihren Ärger...

:021:

Und nun lamentier schön weiter. Ich denke mal, die meisten haben es begriffen.

Geschrieben

Hallo lieber wahrsager,

angenommen, Du möchtest nächste Woche eine SL-Büchse erwerben.

Und in Frage käme nur SL7 oder ein G3-Clone.

Wie würdest Du Dich, speziell in diesem momentanen waffenrechtlichen Umfeld entscheiden ??

(die Waffentechnik, Design und Geschmack, jagdlich-sportlich mal außen vor...)

Geschrieben

vielleicht schließen sich ja noch ein paar an - aber so oder so - ich geh mal voraus:

also damit schwarzwälder den ersten kennt, der den entwurf nicht kennt, ihn ursprünglich kennenlernen wollte und nun fest daran glaubt, daß es besser ist, ihn nicht zu kennen - hier bin ich.

ich möchte den entwurf zur zeit NICHT kennen - solange mir diejenigen, denen ich vertraue (nicht wahrsager, den kenn ich nicht), sagen, es ist besser so. PUNKT!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.