Zum Inhalt springen
IGNORED

günstiger .357 Revolver - welcher Hersteller?

beo30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir dieses Jahr einen .357 Revolver kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit den "günstigen Firmen" wie Arminius (Weihrauch), Taurus, Ruger und S&W gemacht.

Von welchen Herstellern oder Modellen sollte man die Finger lassen?? Wo liegen die Schwächen??

Die Waffe solte eine Feinvisierung und 6 Zoll-Lauf haben. Genutzt wird Sie in den unteren Klassen. - Also eher ein durchschnittlicher Schütze ;)

Gruß Holger

Geschrieben

Danke G43,

sollte natürlich nicht viel Kosten - ich denke 500€ muss reichen. - Später kann man immernoch mehr ausgeben.

Gruß Holger

Geschrieben

Ja, kauf Dir einen S&W gebraucht, am besten einen 27, 627, 686, 586 oder einen wunderschönen Model 19 :wub:

300-450€ musst Du dafür hinlegen, viel weniger wird so eine Waffe bei guter Pflege aber nie wert sein.

Und was das Schiessen angeht... so ein S&W mit gutem Abzug trifft fast von alleine. :)

Geschrieben

Hallo !

Hab mir vor kurzer Zeit einen Ruger GP100 .357 mag gebraucht zugelegt (wollte eigentlich nen S&W),

gebe zu habe mit gemischten Gefühlen dem Auktionsende entgegengefiebert.

Erstens wegen dem Preis und zweitens meine Hauptbesorgnis "taugt das Ding überhaupt etwas".

Hatte schon mal etwas für den Büma zur Seite gelegt zwecks nachpflege.

Muß zugeben komme mit dem Revolver gut klar, Präzi in Ordnung und Abzug nicht ganz so gut wie S&W

aber mir gereicht es.

Hatte schon mal einen anderen "Revolver in .44mag" (man beachte meinen Nick) der absolut nicht so wollte

wie er sollte. Hatte den direkt beim Hersteller gekauft (mehrfach das Ding hin und hergeschickt), den gibt es

jetzt mittlerweile nicht mehr. Den Pivolver/Ristole hatte ich ihm vorher noch zwecks nacharbeiten zugesandt und bin seit dem Revolverlos.

Hab natürlich nie mehr etwas vom Revolver gehört, eigentlich schade, vielleicht hätte ein Systemsammler

noch Freude daran gehabt.

Gruß Unica6

Geschrieben

Schliesse mich meinen Vorschreibern an: S&W 686. Der ist so häufig, da kann niemand etwas falsch machen. Selbst wenn Du kein modifiziertes Stück erwischst kann Dir jeder gute Büma für relativ kleines Geld den Abzug überarbeiten.

Geschrieben

@beo30

Ich besitze selbst einen Ruger und einen S&W 19-3 Target

Hier mal ein etwas älteres unscharfes Foto :blush: davon alex025.jpg

Mein ca. 25-30 Jahre alter S&W 19 hat einen butterweichen DA/SA Abzug kickt aber ziemlich stark bei .357 Magnum Fabriklaborierungen. Ich schiesse eigentlich nur noch 38 Special damit und selten .357 Magnum. Die über 100 Euro teuren Nillgriffschalen habe ich vor ca. 1 Jahr gegönnt, dadurch einen deutlich besser Halt als mit den Standartholzgriffschalen. Den Ruger GP 100 mag ich wegen der .357 Magnum. Steigt deutlich wenniger aus der Hand-subjektiv empfunden als bei meinem S&W 19-3. Gut ich schiesse ja so selten, da macht es den Braten auch nicht mehr heiss. Ich persönlich finde für sehr häufigen Gebrauch von .357 Magnum Laborierungen den Ruger GP 100 oder S&W 586 bzw. 686 besser geeigent als den S&W 19.

Schiesse doch mal ein paar verschiedene Revolver(modelle) probeweise wenn möglich und dann hast du auch einen sehr guten subjektiven Einruck, welcher Revolver dir gut liegt und welcher nicht so. :gutidee:

Geschrieben

Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit den "günstigen Firmen" wie Arminius (Weihrauch), Taurus, Ruger und S&W gemacht.

Von welchen Herstellern oder Modellen sollte man die Finger lassen?? Wo liegen die Schwächen??

Die Waffe solte eine Feinvisierung und 6 Zoll-Lauf haben. Genutzt wird Sie in den unteren Klassen. - Also eher ein durchschnittlicher Schütze ;)

Gruß Holger

Hallo beo,

wenn du Wert auf Image legst und immer schön das machst, was andere dir sagen, kauf dir nen S+W, so wie es dir warscheinlich 1000 Leute raten werden.

Schießt ja auch sehr gut und wirst wohl wenig Probleme habe mit so nem Ding.

Taurus, Ruger und Weihrauch schießen genauso gut, ein durchschnittlicher Schütze wird da warscheinlich keinen Unterschied feststellen.

Der Abzug beim S+W ist warscheinlich ein bisschen besser,dafür sind Griff und Visier sch.....

Die Weihrauchs schießen sich erstaunlich gut für den Preis, Taurus ist eigentlich problemlos, beim Ruger von Frank.... mit dem LPA Visier und dem getunten Abzug sowie dem originalen Ruger Griff gibts eigentlich gar nichts zu meckern.

Geh zu nem Büma oder Händler und nimm die Dinger in die Hand, wichtig ist, das du dich mit dem Teil wohlfühlst.

Die 10 treffen tun die alle.

Mir persöhnlich ist ein S+w zu langweilig, nur weil´s alle haben, muß man es noch lang nicht kaufen, aber ist ja jedem seine eigene Sache.

Tue dir selbst einen Gefallen und probiere, so möglich , alle Varianten aus.

Gruß,liebertee

Geschrieben

@beo30: Falls eGun für Dich eine Option ist:

hier ist einer, den bestimmt nicht jeder hat: Colt Trooper Mk. III

oder ein S&W TC, noch mit den guten alten Schloßteilen mit Schlabo im Hahn (wenn ich nicht sehr irre):

Klick mich !

Hier oder hier ein .357 S&W, den nicht jeder hat.

Oder schau halt selbst mal bei eGun oder www.gebrauchtwaffenprofi.de

Viel Spaß beim Auswählen wünscht Jake C., der natürlich einen gebrauchten MR 73 von Manurhin empfehlen kann. Mit etwas Glück und Geduld fällt der auch noch in Dein Limit und ist um Längen besser als jeder Weihrauch oder Taurus.

Alles natürlich nur IMHO... <_<

Geschrieben

Hallo,

Gruß Holger

Klappere doch einfach mal ein paar Büchsenmacher in Deiner Nähe ab und nimm ein paar der hier genannten Waffen in die Hand. Selbst wenn sie dann 50 Euro teurer sind als in egun, hast Du doch Garantie auf die Waffe - und dieser Vorteil, gepaart mit dem Händler vor Ort ist sehr viel wert!

IMI

Geschrieben

Klappere doch einfach mal ein paar Büchsenmacher in Deiner Nähe ab und nimm ein paar der hier genannten Waffen in die Hand. Selbst wenn sie dann 50 Euro teurer sind als in egun, hast Du doch Garantie auf die Waffe - und dieser Vorteil, gepaart mit dem Händler vor Ort ist sehr viel wert!

IMI

Richtig! "Schnäppchen" können sonst ganz schön teuer werden.......und ich würde nie

eine Waffe unbesehen kaufen.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, selbst wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole:

Für einen Einsteiger mit schmalem Geldbeutel und noch wenig Sachkenntnis:

S&W ODER RUGER - UND SONST NIX!

Dann ist man absolut auf der sicheren Seite.

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

Mein altbekanntes Angeberfoto:

m19-50m.JPG

50m, nur mal so aus Jux, kein Tuning, kein besonders geübter Schütze.

Hi

Aber eingespannt im Ramson Rest

Gruß Norbert

Geschrieben

Ersteinmal herzlichen Dank an ALLE für die Feedbacks.

Ich muss gestehen, dass S&W vom Namen her schon faziniert (habe schon einen 617).

Aller Dings reizt mich besonders die anderen Hersteller.

Den 686 von S&W konnte ich schon mal probeschießen - war ganz nett.

Bin allerdings ebenfalls der Meinung andere Väter haben auch schöne Töchter man muss sie halt ausprobieren.

Leider ist es allerdings so das die man erst nach einer Eingewöhnungszeit wirklich weis was man hat.

Habe in der Richtig ein mulmiges Gefühl.

Gibt es jemanden der mit Ruger, Arminius oder Taurus schlechte Erfahrungen gemacht hat??

z.B. in Verarbeitung oder Handhabung??

Gruß Holger :bb1:

Ersteinmal herzlichen Dank an ALLE für die Feedbacks.

Ich muss gestehen, dass S&W vom Namen her schon faziniert (habe schon einen 617).

Aller Dings reizt mich besonders die anderen Hersteller.

Den 686 von S&W konnte ich schon mal probeschießen - war ganz nett.

Bin allerdings ebenfalls der Meinung andere Väter haben auch schöne Töchter man muss sie halt ausprobieren.

Leider ist es allerdings so das man erst nach einer Eingewöhnungszeit wirklich weis was man hat.

Habe in der Richtig ein mulmiges Gefühl.

Gibt es jemanden der mit Ruger, Arminius oder Taurus schlechte Erfahrungen gemacht hat??

z.B. in Verarbeitung oder Handhabung??

Gruß Holger :bb1:

Geschrieben

Was Arminius betrifft, kann ich leider nichts dazu sagen. Offen gesagt, habe ich noch nie jemanden damit auf dem Stand angetroffen. Über Taurus gehen die Ansichten auseinander. Es gibt Schützen, die damit außerordentlich zufrieden sind. Die Qualität soll ziemlich schwanken. Ist ja eine Art S&W Kopie made in Brazil.

Habakuk hat vollkommen Recht: S&W oder Ruger und sonst nix! Für ca. € 500 gibt’s ne sehr gute Gebrauchte. Neue kosten ca. das Doppelte. Probier beide aus, nimm die, mit der Du am besten zurecht kommst.

Ich habe eine S&W 686 mit LPA Visierung und Phil Hemphil Griffschalen von Nill und bin sehr zufrieden damit.

Ob neu oder gebraucht – wenn Du etwas unsicher bist, nimmst Du am besten jemanden mit zum Händler mit, der sich mit den möglichen kleinen Schwachstellen (Trommelspalt, Timing) auskennt.

Wünsche viel Erfolg bei der richtigen Wahl!

Geschrieben

Wie schon vorstehend gepostet: am besten vom vertrauenswürdigen Händler mit Garantie.

Von Privat nur nach Begutachtung durch Fachmann.

S&W, Ruger u. die neuen Taurusmodelle tun sich Qualitätsmäßig nichts, bei gleichem oder nicht weit auseinanderliegendem Preis sollte man bedenken, dass es für die S&W 686 mehr Tuningteile und gute Tuner gibt, als für alle anderen zusammen.

Ich habe mir einen Ruger GP 100 zugelegt, weil sehr solide und gut verarbeitet und mir zu einem Preis angeboten wurde, für den es einen intakten S&W niemals gibt (weil alle so einen wollen).

Die beiden Marken sind von der Präzision her durchaus vergleichbar, aus dem S&W Abzug holt der kundige Büma aber mehr raus.

Dafür kann man die Abzugsgruppe des Ruger auch selbst zerlegen, wenn man nicht gerade 5 Daumen an der Hand hat und eine Explosionszeichnung lesen kann. Schlag- und Rückholfederfedern können problemlos selbst

gegen leichtere (Satz mit versch. Gewichten ca. € 16) getauscht werden.

Ich habe 10 lbs Schlag- und 8 lbs Rückholfeder eingebaut, dazu Teflonfett u. TRS-Öl - das hat den Abzug, der beim Ruger nach häufiger Benutzung von selbst glatter läuft, schon deutlich besser gemacht.

Laut den S&W Kollegen sogar erstaunlich gut, zumal noch nicht mal was poliert oder umgeschliffen wurde.

Allerdings zündet er jetzt nicht mehr alle Marken von Zündhütchen. Da das mit 12 lbs Schlagfeder aber sicher geht, muss ich noch ein bischen mit Shims rumfrickeln und dann später mal zum Büma, Abzugsrasten machen lassen für noch weicheren DA.

Das serienmäßige Visier ist nicht der Hit (bei S&W u. Taurus aber auch nicht), aber eine LPA - Visierung (€ 98) ist schnell selbst eingebaut. Achtung!!: Bei meiner war die Höhenstellschraube zu lang und kollidierte mit der Trommel bevor die Fleckschusseinstellung erreicht war, also vorher prüfen u. ggf. abschleifen.

Schon der Seriengriff liegt gut in der Hand (meiner jedenfalls) und die Waffe wegen ihres Gewichts ruhig im Schuss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.