Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohnungseingangs Sicherheitstür gesucht

TheLonestar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Erbitte ein Brainstorming!

Ich suche eine krass Fort-Knox mäßige Wohnungseingangs-Sicherheitstür, die meine kleine Wohnung vor bösen Buben schützt.

Von der Firma Biffar hab ich Gutes gehört, aber die sollen angeblich irgendwelche DIN-Normen nicht einhalten..

Wer hat was, weiß was empfiehlt was?

Danke!

DerLone

Geschrieben

WK-Türen, Firma Walter Knoll in Wölfersheim

Tel. 06036 - 738 , ruf einfach mal an und beschreibe Deine Wünsche.

Sie haben Standardsicherheitstüren, fertigen aber auch nach speziellen Wünschen. Habe da mal eine Türe gesehen aus feinstem Mahagoni, einbruchs- und schußsicher, ging nach Wiesbaden ans BKA.

Auf jeden Fall wird dort hochwertig gearbeitet.

(Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit der Firma) ;)

Gruß moosbroetchen

Geschrieben

PPS: Wende dich mal an die kriminalpol. Beratungsstelle. Nützt nämlich nix, wenn du eine krasse Tür hast und ein Einbrecher einfach die Balkontür aufhebeln kann.

Geschrieben

Aussage unserer Beratungsstelle der Kripo:

Wenn Sie sich die Biffar leisten wollen, haben Sie das Thema erledigt.

Habe das Ding dann geordert und bin set 15 Jahren damit zufrieden.

Guter Service, Ternmingeracht, alles hat gepasst.....

Geschrieben

Wenn die durch Fenster, Balkon- oder Terrassentüren kommen können, dann nutzt dir die Beste Tür nix.

Fällt das aber flach, weil nicht zugänglich, dann bist du mit einer guten Sicherheitstür gut bedient.

Aufpassen, es gibt Varianten, wo einfach der vorhandene Türstock ummantelt wird... da ist zwar dann das Türblatt gut, aber der Stock ist die Schwachstelle. Wenn, dann muß auch ein ordentlicher Türstock verbaut werden. Das Türblatt muß an mindestens 6 Stellen mit dem Stock verriegeln, Schloßzylinder müssen versenkt sein und die Angeln (es sollten 3 sein) müssen aushebesicher sein.

Wir hatten in Wien in der Wohnung eine Türe, da wärst du nicht mal mit der Trennscheibe reingekommen,

da sie innen kugelgelagerte Edelstahlwalzen hatte, die sich dann einfach mit dem Schneidblatt mitdrehen.

Das Türblatt alleine wog über 100kg. Ein Freund hat z.B. keinen Schlüssel mehr...

das Schloß sperrt elektronisch mit einem kodierten Chip.

Die Putzfrau kann damit z.B. nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten rein... alles programmierbar.

Geschrieben
Ein Freund hat z.B. keinen Schlüssel mehr...

das Schloß sperrt elektronisch mit einem kodierten Chip.

Die Putzfrau kann damit z.B. nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten rein... alles programmierbar.

Hat mir mal jemand einen Link zu einem Hersteller von so einer Tür oder zu sonstigen Infos? Hört sich interessant an.

Morpheus

Geschrieben

Hat mir mal jemand einen Link zu einem Hersteller von so einer Tür oder zu sonstigen Infos? Hört sich interessant an.

Morpheus

Suche er selbst in den Weiten des Internets...

Das System meines Freundes ist von DOM und nennt sich ELS für electronic locking system "stand alone".

Sowas gibt es auch von EVVA aber er ist aus der Branche und empfielt das DOM.

Geschrieben

......dann wären noch die guten Freunde auf der Arbeit , bei Hobby und im Verein , die angesoffen geschwätzig wie die meisten gern prahlen, was sie selbst und ihre besten Kumpels so alles an Werten und begehrten Leckerchen in der Hütte haben , PlasmaTVs , Giga-Hifi , dicke Rechner , jede Menge Kanonen , Dope ....

Merke: wer hat, der schweigt

:icon14::icon14::icon14:

Und keine Bilder in WO und auch sonst eher mit ner Burka unterwegs.

Schade um die Welt in der wir leben.

Dennoch muss ich Dir vollumfänglich zustimmen.

Gruß Olav

Geschrieben

:icon14::icon14::icon14:

Und keine Bilder in WO und auch sonst eher mit ner Burka unterwegs.

Schade um die Welt in der wir leben.

Dennoch muss ich Dir vollumfänglich zustimmen.

Gruß Olav

Ach, wieso keine Bilder?

Ich zeige Euch gerne mei Prunkstück:

Revolver HW 68 Kal. .32 S&W

Geschrieben

...und da gab es noch die verstörten Gemüter , die sich in ihrer Wohnung verschanzen wollen , damit es die täglich erwartete Hausdurchsuchung schwerer hat , in permanenter Sorge , eine höhere Macht wolle an deren heilige Waffen

jede Menge Kanonen , Dope ....

Merke: wer hat, der schweigt

Du hast wohln Furz querstecken? Oder vielleicht ein Ei am wandern? :gaga:

An die Anderen: Danke für Eure Beiträge!

Bei der krimpol. Beratungsstelle waren wir schon, wurde alles umgesetzt. Nun aber möchte ich als Unterpartei in einem 3 Parteienhaus sozusagen noch eine besonders sichere Wohnungseingangstür.

Vielleicht kommen ja noch ein paar sinnvolle Beiträge!

Geschrieben

Ich habe vor etwas mehr als zehn Jahren gebaut und wollte auch eine Haustür die nicht jeder Hobbyeinbrecher mit der Stricknadel aufmachen kann. Also kam nach Beratung der Kripo nur eine Biffar Haustür in Frage. Hat mich damals zwar knappe 16.000 DM gekostet, ist ihr Geld aber mehr als Wert. Weitere Türen oder unvergitterte Fenster im Erdgeschoss Fehlanzeige.

Geschrieben

Hallo! Erbitte ein Brainstorming!

Ich suche eine krass Fort-Knox mäßige Wohnungseingangs-Sicherheitstür, die meine kleine Wohnung vor bösen Buben schützt.

Von der Firma Biffar hab ich Gutes gehört, aber die sollen angeblich irgendwelche DIN-Normen nicht einhalten..

Wer hat was, weiß was empfiehlt was?

Danke!

DerLone

Frag Deine Hausratsversicherung. Das sind die Leute, auf die es wirklich ankommt. Die sollten in der Lage sein, Dir die einschlägigen Normen und zugelassene Hersteller zu nennen. Und zugelassene Betriebe, die eine zugelasse Tür auch einbauen dürfen. Mit der Tür allein ist es nämlich nicht getan.

Klaas

Geschrieben

Wenn Elektronik, dann kommt nur eine in Frage: Simons-Voss die sind richtig gut und auch zukunftssicher erweiterbar. Ist halt der Markt- und Innovationsführer! Alle anderen Kopieren nur... Kostet zwar ein bisschen ist aber wirklich gut! Mir persönlich gefallen die DOM oder EVVA Dinger nicht wirklich. Es sind nur "schleche"-Kopien im Vergleich zum Orginal. Die Details der Möglichkeiten fehlen halt...

Geschrieben
Hat mich damals zwar knappe 16.000 DM gekostet, ist ihr Geld aber mehr als Wert.

Boahhh ey, welches Modell ist denn das?

Meine ist zwar nur bedingt Schussfest, aber auch im Spezialrahmen mit langen dicken Mauerankern befestigt, hat die stärkste Verriegelung und ist von aussen nicht von einer OBI-Tür zu unterscheiden, hat aber nur knapp ein Drittel (was ja auch schon ne Menge Geld ist) gekostet.

Geschrieben

Ach, wieso keine Bilder?

Ich zeige Euch gerne mei Prunkstück:

Revolver HW 68 Kal. .32 S&W

Es gibt immer ein paar Exhibitionisten unter uns <_<

:rotfl2:

Geschrieben

Hallo,

habe vor einiger Zeit bei einer ortsnahen Firma auch eine WK-Tür für uns bestelt (1. Stock).

Am besten, Du informiertst dich erst mal im Netz hinsichtlich der unterschiedklichen Sicherheitsstufen (WK1-6).

Für uns Otto-Normalbürger reicht eine WK2 oder WK3-Tür voll aus, wenn Du im Erdgeschoß wohnst, würde ich WK3 empfehlen.

Die Tür allein bringt Dir nicht viel, sie muss auch in einer anständigen Stahlzarge sitzen.

Dann lässt Du mal 2-3 Firmen bei Dir zuhause antreten, und lässt dir mal ein paar Angebote machen.

Dabei fallen dann schon mal einige Firmen weg, die Dir irgendeinen Sch... andrehen wollen.

Biffar ist gut, aber deutlich zu teuer.

Andere Firmen bieten gleich gute oder z.T. bessere Qualität deutlich billiger.

Die von mir beauftragte Firma hat mir eine WK2-Tür auf Maß gefertigt und setzt sie in die vorhandene Stahlzarge (die ein paar Bohrungen mehr bekommt) ein, die nach Aussage der Firma gut ist.

Damit gilt die Tür zwar nicht mehr als WK2, weil sie nicht mit der werkseigenen Zarge geliefert wird, aber das ist mir egal.

Was kostet mich der Spaß?

1200.- EURO für Tür + Montage.

Geschrieben

...

Für uns Otto-Normalbürger reicht eine WK2 oder WK3-Tür voll aus, wenn Du im Erdgeschoß wohnst, würde ich WK3 empfehlen.

...

Warum extrem einbruchhemmend im Erdgeschoß, wer eine WK1 oder 2 nicht aufbekommt, wird sich eh an den Fenstern versuchen, wenn er´s ernst meint, den Unterschied sehe ich dann nicht.

Oder reichen im Hochhaus in der elften Etage Papptüren?

mfg

Ralf

Geschrieben

Wenn Elektronik, dann kommt nur eine in Frage: Simons-Voss die sind richtig gut und auch zukunftssicher erweiterbar. Ist halt der Markt- und Innovationsführer! Alle anderen Kopieren nur... Kostet zwar ein bisschen ist aber wirklich gut! Mir persönlich gefallen die DOM oder EVVA Dinger nicht wirklich. Es sind nur "schleche"-Kopien im Vergleich zum Orginal. Die Details der Möglichkeiten fehlen halt...

Hei, ein Kenner! Du willst mir aber jetzt nicht sagen, daß Du SimonsVoss privat einsetzt, oder? Eigentlich sind das zu 99% gewerbliche Kunden...

Geschrieben

Hei, ein Kenner! Du willst mir aber jetzt nicht sagen, daß Du SimonsVoss privat einsetzt, oder? Eigentlich sind das zu 99% gewerbliche Kunden...

Nein, privat nicht. War mir letztlich doch noch zu teuer bei 6 Türen und meinen Vorstellungen. Ich verbaue die Geräte aber, da ich in einem Sicherheitsfachgeschäft arbeite! Finde Ich persönlich halt als das beste System, wenn das "Kleingeld" da ist. Und wenn schon so etwas, dann doch bitte richtig!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.