Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffengesetz in Mache?

MajTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe über die Buschtrommeln gehört, dass die allwissenden und wohlmeinenden Volksvertreter an einem neuen Waffengesetz stricken sollen. U.a. soll der Fragenpool zur Sachkundeprüfung von zZt. ca. 300 Fragen auf 1000 Fragen aufgebläht werden, MP-Halbautomaten sollen mal wieder rausfallen und vor allem soll es dem bösen Blowback-Spielzeug an den Kragen gehen.....Ich weiss, dass die Trommeln schon mal den falschen Takt angeben, aber es könnte ja was dran sein.... Kommentare, Anregungen, Aufregungen, Thread löschen wegen Schwachfug, ich weisse es nicht, wollte es mal loswerden..

Fire in the Hole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KABOOOUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

... danke für den Link.

aha.

Wenn dem wirklich so ist, dann ist die aktuelle Sache mit Fa. Beitler vermutlich nur ein Mittel.

Wir wissen ja schon von W. Churchill, dass es in der Politik keine Zufälle gibt ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe über die Buschtrommeln gehört, dass die allwissenden und wohlmeinenden Volksvertreter an einem neuen Waffengesetz stricken sollen. U.a. soll der Fragenpool zur Sachkundeprüfung von zZt. ca. 300 Fragen auf 1000 Fragen aufgebläht werden, MP-Halbautomaten sollen mal wieder rausfallen und vor allem soll es dem bösen Blowback-Spielzeug an den Kragen gehen.....Ich weiss, dass die Trommeln schon mal den falschen Takt angeben, aber es könnte ja was dran sein.... Kommentare, Anregungen, Aufregungen, Thread löschen wegen Schwachfug, ich weisse es nicht, wollte es mal loswerden..

Fire in the Hole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KABOOOUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1000 ist falsch. es sind 748

Geschrieben

Wenn schon Gerüchte, dann richtig.

Über die Schiene VdRBW hab ich folgendes gehört:

Das mit den 1000 Fragen im Katalog wäre korrekt, jeder Verband kann sich dann die für ihn passenden heraussuchen.

Die ersten zwei der damals anerkannten Verbände werden überprüft, das wäre BDMP und, weiß nicht mehr, der Zweite halt, in Punkto Bestätigungen für WBK-Anträge

Neues Waffengesetz ist in der Mache.

Der Anscheinswaffenparagraph kommt wieder, in welcher Form ist allerdings noch unklar. :icon13:

Gruß Viktor

Geschrieben

Richtig ist, daß es einen neuen Entwurf VwV gibt, der im Kabinett durchgewinkt wurde.

Damit ist noch lange nicht das Thema beenedet, denn nun geht es in den Ausschuß der Länderkammer und da wird das Dingens weiter verhackstückt.

Richtig ist auch, was Muni anderswo schrieb: Einige Herrschaften wollen die Waffengesetznovelle wieder einmal novellieren. Hatten wir ja auch schon in früheren Zeiten, kaum kommt das neue Gesetz raus, schon wird es mit einem Änderungsgesetz renovelliert usw.usw. ad absurdum.

Warum , wieso - kann man im nächsten VISIER nachlesen.

Geschrieben

Zwischen einer Novellierung des WaffG einerseits und den Regelungen in der seit laaaangem angekündigten Verwaltungsvorschrift andererseits ist ja ein großer Unterschied.

Mir scheint, in der Gerüchteküche brodelt es z.Zt. so, dass man nicht die Hand vor Augen sieht...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Die Überarbeitung eines relativ jungen/frisch novellierten Gesetzes ist ein typischer Vorgang. Das kann man in allen Bereichen beobachten. Nur in den meisten anderen Bereichen wird mit mehr Sachverstand und weniger Emotion gearbeitet. Sportschützen sollten versuchen sich eine positive Lobby aufzubauen.

Geschrieben

Die Überarbeitung eines relativ jungen/frisch novellierten Gesetzes ist ein typischer Vorgang. Das kann man in allen Bereichen beobachten. Nur in den meisten anderen Bereichen wird mit mehr Sachverstand und weniger Emotion gearbeitet. Sportschützen sollten versuchen sich eine positive Lobby aufzubauen.

Unser WaffG ist aber schon die überarbeitete Version. Am Tag der Erfurt-Morde trat ja die eigentliche WaffG-Novelle in Kraft, wurde dann aber sofort überarbeitet (z.B. Psycho-Test hinzugefügt usw.)

Geschrieben

Wenn man dann noch bedenkt, dass eine Gesetzesnovelle schon seit 1984 in der Schublade lag, kommen noch ein paar Änderungen dazu. ;)

Auch die VwV wurde "leicht" überarbeitet im Gegensatz zum 1. Entwurf... B)

Geschrieben

Und Dich - Peti - kriegen wir auch !!! :fkr:

:D

Die Emotionen sehe ich auf der Seite, der, nennen wir sie mal Nicht-Schützen. Ich sehe das wirklich so, dass wir Sportschützen weg müssen von dem Image des durchgeknallten Waffennarren. Wer legal eine Waffe besitzt lebt bestimmt gesetzeskonform. Wenn ich jemandem von meinem Hobby erzähle stoße ich oft erst auf Unverständnis. Bis ich dann von der meditativen Seite erzähle - das überrascht die meisten zu sehr :D

Geschrieben

Ich bin unseren Volksvertretern und Ministerialbeamten ja so unendlich dankbar, dass sie mal wieder ein Stück mehr Sicherheit für uns alle schaffen wollen. Ein gutes Stück Arbeit wurde ja geleistet, indem den Sportschützen der Erweb der unsportlichen Halbautomaten im Kaliber 7,62x39 und HA´s mit eine Lauflänge von weniger als 42 cm verwehrt hat. Nun soll also der zweite Akt folgen!

Was würden wohl die Autobesitzer und die Automobilverbände sagen wenn plötzlich alle Pkw mit mehr als 150 PS verboten werden würden?

Ich kenne die aktuellen Zahlen. Mit legal erworbenen HA´s sind in der Zeit nach dem 01.04.2003 nachweislich KEINE Straftaten verübt worden.

SO WHAT ???

Geschrieben

Was würden wohl die Autobesitzer und die Automobilverbände sagen wenn plötzlich alle Pkw mit mehr als 150 PS verboten werden würden?

Oder die mit einer Höhe von weniger als 125 cm?

Gruß

Michael

Geschrieben

Der Anscheinswaffenparagraph kommt wieder, in welcher Form ist allerdings noch unklar. :icon13:

.........warum nur konnte ich mein unterschwelliges Mißtrauen gegen verschiedene , schwarze Plastikteile eigentlich niemals restlos in den Griff bekommen B) ?

Die wirkliche Sauerei in diesem Land ist aber die , daß man sich als gesetzestreuer Bürger auf nichts mehr verlassen kann , weil Gesetze erstens immer schlechter zusammengestrickt werden und zweitens sich im Verfalldatum bald an H-Milch annähern :angry2: .

Um sich unter solchen Umständen über zunehmende Staatsverdrossenheit zu wundern , bedarf es der Abgehobenheit eines Politikers :rolleyes: . Logisch denkende Menschen wundern sich wohl eher über die Geduld der meisten Leute und das die sich unter solchen Umständen überhaupt noch um Gesetzestreue bemühen ^_^ .....................

Mouche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.