Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie hat es euch in Kassel gefallen oder auch nicht...?

Melkus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war das erste Mal dort und hatte mir etwas mehr erhofft, hab aber letztendlich noch einen ZF-MN mitgenommen.

Die Stände fand ich zum großen Teil übelst, man kam an nix ran und hat nicht viel gesehen, da solte sich der Veranstalter mal Gedanken machen, ob mit einem vernünftigen Preis und entsprechender Standgröße nicht allen gedient ist.

Auf Gut Glück würde ich da nicht mehr hinfahren, nur wenn ich etwas spezielles suche...

Mein erster Eindruck.

Geschrieben

Moin,

wie immer. 20 Minuten angestanden um eine Eintrittskarte zu kaufen. 20 Minuten um in die Halle zu kommen.

( war a... kalt.) Ein kleines unwichtiges Schnäppchen erworben, für ein trockenes Schnitzel mit Pommes 9,00 Euro bezahlt. Dann 450 Km im Regen zurück. Also, wie jede Messe.

Challi :)

Geschrieben

An der Kasse und vor der Halle das gleiche Spiel wie letztes Jahr: Lange Wartezeiten und schleppender Einlass - hier sollte der Veranstalter mal überlegen, ob er in der ersten halben Stunde mal mehr Personal ordert - ansonsten war ich recht zufrieden, nur wieder die blöde Übergabe von Waffen in einem separaten Raum: Davor erneute Kontrolle der WBK (als wäre der Händler zu blöd...), aber wenn es die Behörde so fordert..... - sagte da gerade jemand was von Bürokratieabbau??????

Geschrieben

Hallo

die Händler sind nicht billiger geworden. 2 tadellose Bajonette vom StGW 57 erworben. Stck 13,-- incl. Koppelschuh. An anderen Ständen kann man dafür 30 Euro bezahlen, dafür liegen die unter Glas in der Vitrine. 1 Bajonett für K31. Elfenbein und Mamutelfenbein war an einem Stand günsti.Wenn man da noch von günstig reden kann. Gab sogar grundsätzlich Cites dabei. Das ist nichts zu trinken, das sind die Handelspapiere. Noch etwas Muni und eine Tokarev und schon war mein Buget dahin. Schlechtes Licht in der halle. Das anstehen morgens an der kasse ist sehr verbesserungsbedürftig. Jetzt warte ich auf Stuttgard.

Steven

Geschrieben

hallo,

bzgl. anstehen: nachdem ich im ersten jahr dort auch ~1stunde stand, erscheine ich jetzt einfach gegen 11:30........da ist gähnende leere an den kartenhäuschen.

zur messe: das übliche, aufregende sachen hab ich nicht erblickt, außer vielleicht dem xr41, geschmäcker sind halt verschieden.

messepreise hab ich fast keine gefunden, ein hohn waren die preise für 6mm geschosse bei johannsen: rund 30eus/100 :angry2: bekomm ich bei lima für knapp 22eus/100.

weiterhin hab ich diesmal das erste mal diese besondere art :ninja: von besuchern bewußt mitbekommen , der heftigste waffe ein haarloser, sehr vertrauenserweckender junger mann in tarnjacke, leider hatte er sein "hoheitsabzeichen" (ohne DAS sonnenzeichen) am falschen ärmel :lol:

nunja man kann nicht alles haben.........

gruß VA

Geschrieben

Wie schon geschrieben, Anreise erst um 11.00 Uhr, keine Wartezeit am Kassenhäuschen.

War aber noch früh genug, um einen top Landmann-Hinterschaft mit Pistolengriff für 50,--

und ein neues 30er FAL-Magazin für 20,-- einzusacken. :D

Dann noch Steyr SSP/TSP angeschaut und Franchi SPAS 15. :wub:

Vielleicht morgen noch einmal hin und abholen.

FN-FAL in Semi-Auto war auch einmal da.

Uninteressante Stände kann man/frau ja links liegen lassen.

Fazit: Hätte es in Koblenz nicht gegeben!

Geschrieben

Hallo,

ich war heute auch auf der Messe in Kassel.

Da habe ich Spahlholz mit Frau getroffen und ein kurzes Gespräch geführt.

Neuheiten habe ich nicht viel entdecken können, aber viel Ramsch. Im Visier-Schießbus leider niemanden angetroffen.

Habe auch den BDMP-Stand aufgesucht. Eine Seite Wand, andere Seite der Stand, dazwischen gähnende Leere. Trotzdem waren die Herren auf dem Stand so mit sich selbst beschäftigt, dass ich nach einer Weile, ohne mit ihnen ins Gespräch zukommen, weiter gegangen bin. :angry2:

Gruß Ursste

Geschrieben

tach

war gestern auch mal dort-wie letztes jahr auch schon und wie es aussieht auch das letzte mal

so richtige schnäppchen gibts net mehr unbedingt -mir persönlich zu viel gedrängel-viel schrott und super preise(war der Eintritt letztes jahr billiger!)

ansonsten ein bissel was beim Jan aus Holland mitgenommen

Fazit-viel aufwand und wenig nutzen

mfg mike

Geschrieben

Servus.

Ich kann mich Mike nur anschliessen.

Ich bin nun jährlich in Kassel gewesen seit die Messe da stattfindet. Die jährliche Dynmaik der 2,00€ mehr Eintritt pro Jahr und das Anstehen bis weit nach 10.00 Uhr sind ja mittlerweile "Standard". Eine Lumperei 1. Grades in der sogenannten "Dienstleistungsgesellschaft". Im Vergleich zu anderen Messen und Messestandorten besteht hier seitens der Messeleitung meiner Meinung und Erfahrung nach enormer Nachholebedarf.

Was die Händler und Angebote betrifft schließe ich mich meinen Vorgängern an. Zum gucken sehr viel, zum Kaufen eher wenig. Spezielle "Fachfragen" waren kaum möglich, da auf Grund des Andrangs die Standbetreiber kurz angehangen waren. Bei einigen Ständen, die schon einiges verkauft haben bestand KEINE Versandmöglichkeit, da diese nur an den Fachhandel liefern. Für mich stellt sich da die Frage, wozu dann unverkäufliche Muster noch auf dem Messestand liegen.

Versorgung klappte gut. Die Dame vom Bockwurststnad wie immer nett und höflich.

Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Kassel weiterhin mit in meine Planung einbeziehe.

Schönen I. Advent, Gruß B.M.

Geschrieben

Nun der AWO is, bis auf, zugegeben sehr seltene Kleinteile, leer ausgegangen, nicht mal die trivialsten Sachen waren zu bekommen.

Schön waren die Fachgespräche mit den netten Leuten, wenn auch nicht immer genug Zeit war.

Ob ich nochmal hinkomme, weiss ich nicht, hängt von eingen anderen Faktoren ab.

Man kann woanderst, selbst im Ausland, biliger und entspannter was einkaufen, so viel is schon mal sicher.

Geschrieben

Moin,

naja, für ein paar Schnäppchen hat es gereicht.

Mir hat es aber am Anfang fast schon gereicht! Kaum habe

ich die halbe Stunde Wartezeit hinter mir und werde

hereingelassen, da stürmt auch schon ein schreiender

Herr Wichtig auf mich zu, um zu kontrollieren, was in

meinem BW Rucksack ist.

"Haben Sie da eine Waffe drin?" - Im selben Tonfall wurde

ich zuletzt an der innerdeutschen Grenze angesprochen.

"Nein, noch nicht!" - Reichte als Antwort nicht, der Rucksack

wurde durchsucht, aber scheinbar war er vom Ergebnis enttäuscht.

Als ich dann später in der Nebenhalle mir eine gekaufte Waffe

übergebenlassen wollte ( über die Sinnlosigkeit dieser Auflage

wurde schon genügend diskutiert ), traf ich den Menschen dann

wieder, weil vor dem Eintritt die WBK kontrollierte. Auf meine Frage,

warum er denn darin herumblättern müßte, wenn er nur kontrollieren

wolle, ob ich berechtigt sei, kam als Antwort:"Seien Sie doch froh,

eigentlich müßte ich das alles aufschreiben."

Wie viel andere Sachen auch habe ich dies nicht verstanden..., aber ich

muß ja auch nicht alles verstehen.

Zu den Händlern: Es fiel mir auf, daß einige schon am ersten Tag genervt

waren und man manchmal betteln mußte, um sein Geld loszuwerden.

Einige wollten wohl auch nichts verdienen, ansonsten kann ich mir nicht

erklären, wie man für einen gebrauchten Reck Revolver in 4 mm RZ sage

und schreibe 200 Euro verlangen kann! Für den halben Preis habe ich bei

Haslberger einen S&W Mod. 36 mit Holster erstanden, das hat sich gelohnt.

Ich werde aber wohl nächstes Jahr nochmal vorbeischauen..

Geschrieben

Meine Schützenfreunde waren gestern da und auch sehr enttäuscht.

Preise waren wohl sehr hoch und die Händler unfreundlich.

Dachte schon ich hätte was verpasst.

Scheint aber das die Börse in Koblenz für

Schützen, Waffensammler und Jäger wohl wesentlich besser ist!

Geschrieben

Moin,

gerade zurück aus Kassel. Was ist mir besonders aufgefallen:

-Wieder sehr viele Militaria-Stände, mit unterschiedlichstem Niveu, von dem wo man meint er hat das verrottete Zeug gestern erst im Oderbruch ausgegraben und keine Zeit mehr gefunden den Schädel noch aus dem Rosthelm zu schütten bis hin zu den "höherwertigen" Ständen wo man sehr schöne alte Uniformteile kaufen kann (wenn man denn auf sowas steht oder sammelt).

-Wie bereits geschrieben, an die Masse der insb. Langwaffen kommt man nicht nah genug heran, weil die Händler mit den Glasvitrinen für die Kurzwaffen den Zugang in das Innere ihres Standes regelrecht absperren und nur teilweise die einzelnen Ordonnanzgewehre ausschildern (Kodierung, Preis etc.). An jedem Stand zu fragen was da im einzelnen an OrdGewehren an der Wand hängt nervt, insb. wennd der Händler keine Zeit hat, weil 5 Mann gleichzeitig was von ihm wollen.

-Johannsen war mit allem da, was der Wiederlader begehrt, aber eben auch alles Apothekenpreise.

-Sportarms mit nagelneuen Schweden und Schweizern, die Aussahen als seien sie gestern erst produziert.

-Oberlandarms war überhaupt nicht da! Warum?

-Bei Jansen aus Kleve einige "nagelneue" M1 Carbines gesehen, aber nicht einen einzigen Springfield M1903.

-Der billige Jan aus Holland, immer für eine paar Schnäppchen gut, mit seinen Futteralen und den traumhaft günstigen Patronenboxsen (von den ich gleich mal 25 erwerben mußte).

-Transarms war nicht da, dabei wollte ich mir doch die in der Visier beschriebenen 98k in .308 Win anschauen.

-Sabre Defence XR41 gesehen, hübsch anzuschauen, aber eben "nur" ein G3 was halbwegs so verarbeitet aussieht wie man das aus jeder Bw-Waffenkammer kennt.

Gruß

Bounty

Geschrieben

Gutenabend alles zusammen,

War gestern in Kassel.

Für mich war es das erste mal dort.

Wir hatten etwa 3 Stunden Anfahrt und waren um 10.15 Uhr da.

Vom Parkplatz zur Kasse in 2 Minuten und dan rein in die gute Stube.

Hab mir einige kleine Schnäppchen kaufen können.

Leider habe ich einen besonders schönen Rumänischen Mosin Nagant M44 stehen lassen müssen. :s84:

Hab keinen platz mehr auf meiner Lizenz.

Ich hab mir den ganzen Tag sehr gut amüsiert und werde warscheinlich nächstes Jahr wieder dabei sein.

Aber nur wegen der sehr freundlichen Dame mit den Bratwürsten und nicht wegen der günstigen Preise.

Met vriendelijke groet,

Martin

Geschrieben

Leider habe ich einen besonders schönen Rumänischen Mosin Nagant M44 stehen lassen müssen. :s84:

Hab keinen platz mehr auf meiner Lizenz.

Warum kein Platz mehr? Ein kleinliches WaffG haben doch nur wir in Deutschland.

Karl

Geschrieben

Tut mir leit Karl, aber auch wir haben so ein Waffengesetz.

Ich würde aber nicht das Wort kleinlich benutzen, sondern begrenzt. <_<

Als Sportschütze darf ich 5 Waffen auf meiner Lizenz haben.

Natürlich haben auch wir die sogenannten freie Waffen.

Das sind zB fast alle (original)Schwarzpulverwaffen die es gibt und die dürfen wir hier unbegrenzt kaufen.

Wenn wir diese Waffen schiessen wollen, muss die Munition aber auf der Lizenz beigeschrieben werden.

Eine Sammlerlizenz ist nur für sehr wenige weggelegt.

Es war schon sehr schwierig eine Sammlerlizenz zu bekommen und seit im letzten August teile unseres Waffengesetz geändert worden ist es fast unmöglich geworden.

Ich möchte hier nicht urteilen ob gut oder schlecht, aber schwierig geworden ist es.

Also Karl, gesetzmässig können wir uns die Hand schütteln :D

Met vriendelijke groet,

Martin

Geschrieben

Urrste - wen wolltest Du denn im VISIER-Bus (an)treffen? Und das mit CO2?

Warum hast Du es nicht einfach am VISIER-Stand versucht, wo zeitweise bis zu drei Redakteure anwesend waren - man konnte sich auch mithilfe der netten jungen Damen dort (die dann die in der Halle vielleicht gerade herumlaufenden VISIERler per handy anriefen) auf einen Zeitpunkt verabreden, wo man den gewünschten Gesprächspartner am Stand treffen würde....

Also nächstes Mal nicht ganz so schüchtern! :D

Geschrieben

Ich war gestern da und muss sagen:

Der Ausstellerstand von Blendinger war mir bei weitem am symphatischsten. Da stand ordentlich was rum.

Sabre Defense XR 41 - allererste, allererste Sahne das Teil!

BD38 - das Teil scheint für das Fallscheibenschießen wie geschaffen. Wer sich darüber aufregt, dem sage ich: Halbautomaten in 9x19 dürfen wir seit 1976 haben. Neuerdings spielt es halt meistens keine Rolle mehr wie sie aussehen. Hinsichtlich ihrer Funktion ist das auch völlig egal. Dieses Teil ist auch nichts anderes, sieht nur anders aus ;) und ist teuerer als der Rest, so etwa wie ein Ferrari, das ist auch nur ein Auto. Hetzen dagen tun vornehmlich Leute, die sich es nicht leisten können oder wollen.

Ich stelle mir vor, auf der Messe gäbs keine modernen (oder historisch/modernen :) ) Selbstlader.

Wegen dem Repetierer- und vielfach auch Kurzwaffenschrott fahr ich doch nicht auf eine Waffenmesse. Die paar sonstigen modernen und ansehlichen Kurz- und Langwaffen rechtfertigen auch nicht die Reise. Bücher sind zwar auch interessant aber als Hinfahrgrund nicht ausreichend. Und wenn man nur nette Leute treffen will, muss man dies nicht in eine seelenlosen Messehalle bei € 3,50 (!) für eine Bockwurscht tun.

Friedrich Gepperth

P.S. OA hat schon ein bißchen gefehlt.

Geschrieben

Hi,

ich war ca 4X in Dortmund und 2 X kassel.

Ich bin maßlos enttäuscht.

1.Stände:

Teilweise dubioser Mix aus "devotonalien" und Waffen. Schlecht zugäglich. Wenig professionell. Lieblos.

2. Aussteller:

Hier fehlten mir die großen der Branche mit Ihrer Auswahl. Dsas hätte das schmuddel Image ein wenig gedämpft.

Kassel ist bei mir gestrichen !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.