Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches CS- Gas Spray?

Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute!

Da wir mal über den Sinn des Pfefferspray- Verbot Diskutiert haben (http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=303933&hl=) möchte ich nun folgendes von Euch wissen: wenn Ihr CS Gas mitführt, von welchen Herstellern ist es? Wie war der Erfolg als Ihr das Gas eingesetzt habt? Gibt es Unterschiede bezüglich der Rezeptur (sprich: gibt es CS Gas das besser wirkt als anderes?Eventuell Konzentrationsunterschiede)?

Gibt es (abgesehen von Pfefferspray legale) Alternativen, die klein und Wirksam genug sind? (Für die Combat Abteilung: ich meine keine Blankwaffen und Schusswaffen)

Wie lagert man CS Gas? Wie lange ist es haltbar?

Mit ichhabdochvondemallemgarkeineahnung gruß

Jack

Geschrieben

das verbot, pfefferspray gegen menschen anzuwenden, ist praktisch irrelevant.

nimm pfefferspray! du weisst doch... wegen den hunden.

(auch wenn du eine andere antwort wolltest)

Geschrieben
das verbot, pfefferspray gegen menschen anzuwenden, ist praktisch irrelevant.

nimm pfefferspray! du weisst doch... wegen den hunden.

(auch wenn du eine andere antwort wolltest)

369668[/snapback]

Kann man das nach dem Verfallsdatum eigentlich noch bedenkenlos als Suppenwürze verwenden? :confused:

Geschrieben

Defenol von Ballistol war eine handlich kleine Dose. Allerdings sprüht es Nebel und den bekommt man ("Was schief gehen kann geht schief") sowieso immer selbst ab :traurig_16:

Geschrieben

deshalb: pfefferspray mit ballistischem strahl.

erst gestern habe ich mal wieder gesehen, wie gut OC wirkt... eine renitente junge dame, schlagend, kratzend, beissend, drei polizeibeamte beschäftigend... sie war nicht zu beruhigen... irgendwann dann PFFFT und sie hielt still (und schrie irgendwas mit "aaah meine augen") :021:

so eine blöde kuh.

naja, es war heiss gestern...

Geschrieben

Das First defence No 8 ist super.

Gib es bei Frankonia. Schwarze Flasche gelbes Etikett.

CS Gas ist schlecht bei Betrunkenen und Leuten unter Drogeneinfluss.

Wichtig ist auf jeden Fall dass das Zeug einen Strahl abgibt und nicht einen Sprühnebel. :17:

Grüsse ein Wilddieb

:bud::bud::bud:

Geschrieben
wie gut OC wirkt...

369833[/snapback]

...leider nicht immer... hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Presseerklärung (hatte mal die Visier veröffentlicht; ca. 04.2004) des Innenministreriums BW.... ein wenig Statistik über OC-Spray:

40 Prozent der Einsätze eine Sofortige Wirkung

28 Prozent eine Verzogerte Wirkung

18 Prozen keine erkennbare Wirkung (Angriff konnte dennoch beendet werden)

14 Prozent keinerlei Wirkung

Die Behörde errechnet also eine (effektive) Wirkung von 86 Prozent. Der Nachsatz bei den 18 Prozent hat jedoch Kritik (aus den eigenen Reihen) laut werden lassen. Denn es ist nämlich nicht vermerkt, wie der Angriff denn nun letztendlich (Faust, Knüppel...?) beendet wurde!

So errechnet man dann nur noch eine Wirkung von 68 Prozent. Knapp über dem CS-Gas...

OC ist eine Möglichkeit, keine Garantie!

Gruß Gromit

Geschrieben
Würde es was bringen, CS und OC zu mischen?

370003[/snapback]

...wenn Du schon experimentierst, dann misch noch zwei Teile CN dazu :D

Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass das jemand beantworten kann. Meinst Du in einer Buddel? Wird irgendwas zwischen: "die Hölle auf Erden für den Angreifer" oder der Erkenntniss, das sich OC mit CS/CN zersetzt, neutraliesiert...

Gruß Gromit

Geschrieben
Kannst du mir bescheid geben wenn du das versuchst ....

:17:  :17:  :17:  :17:

370004[/snapback]

Eine rein theoretische Frage - ich schleppe nicht mal eins davon mit mir rum.

Und technisch lösen könnte ich das mit meinen Mitteln auch nicht.

Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass das jemand beantworten kann. Meinst Du in einer Buddel?

370010[/snapback]

Vieleicht hat ja schon ein Hersteller das versucht.

Meine Frage ist eigentlich die: Inwieweit haben die auf CS-Gas resistenten Angreifer und die auf OC nicht adäquat reagierenden eine gemeinsame Teilmenge? :traurig_16:

Geschrieben
OC ist eine Möglichkeit, keine Garantie!

369993[/snapback]

Stimmt! Erst vor einigen Tagen hat die Polizei in Osnabrück einen selbsternannten "Samurai", der die Beamten mit einem Schwert angriff, mit Pfeferspray regelrecht eingenebelt.

Stoppen konnte ihn erst ein Schuss ins Bein...

Geschrieben
Stimmt! Erst vor einigen Tagen hat die Polizei in Osnabrück einen  selbsternannten "Samurai", der die Beamten mit einem Schwert angriff, mit Pfeferspray regelrecht eingenebelt.

Stoppen konnte ihn erst ein Schuss ins Bein...

370022[/snapback]

och naja, möglich ist das schon... vielleicht isst er gerne scharf und ist daran gewöhnt. ;)

ich glaube aber eher, dass er von dem OC nicht viel abbekommen hat...

ja, ich war natürlich nicht dabei.

aber:

die einsatzreichweite von sprays ist begrenzt, und selbst mit ballistischen strahl ist über 4-5m nichts mehr zu machen.

und jetzt die preisfrage: auf wieviel meter lässt man einen irren mit schwert an sich heran, bevor man schiesst? na?

also könnte es evtl sein, dass das spray hier "alibifunktion" hatte...

Geschrieben

Während meiner Zeit beim Veranstaltungsschutz hat mein damaliger Chef als "Back-up" ein Pfefferspray ausgegeben. Wenn ich mich recht erinnere, war es vom selben Hersteller wie Ballistol (Kleve?).

Ich bin ein einziges Mal in die Verlegenheit gekommen, es zu benutzen...

es hat komplett versagt! Keine Wirkung!

Hab mich dann lieber auf gute Stoppkicks verlassen...

Geschrieben

Nehmt FOX mit 5.3 Mio. Scoville Heat units. Jene US Behörden, die darauf umgestiegen sind, haben ihre "stops" mit OC Einsatz drastisch erhöhen können. Die normalen Sprays haben gerade 2.1- und wer weiß, was die Billigstanbieter mancher europ. Behörden verwenden.

Geschrieben

Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Thread, in dem von einer Frau berichtet wurde, die bei einer Fahrzeugkontrolle ge-tasert wurde.

Im Netz gab es hierzu ein Video mit Kommentar eines US-Polizeiausbilders.

Er meinte, seine Jungs würden in der Ausbildung alle trainiert, trotz OC im Gesicht noch weiterzukämpfen. Er sagte: Wenn wir das lernen können, dann können es auch die BGs.

Gruß

Harry

(Der Pepperball - Pepperspray benutzt. Hat aber mehr die Größe eines Feuerlöschers... :D )

Geschrieben

Hallo,

ich selbst habe mir vor kurzem dieses hier bestellt. ( Link unten )

Grund : Der abgegebene Strahl soll ein ballistischer Strahl sein,

mit einem etwas größeren Durchmesser als bei einem normalen Flüssigstrahl.

Also so ne Art Mischung zwischen beiden.

Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ist zu teuer um aus jux damit rumzusprühen.

PepperBall 60

Gruß BUum ! :ninja:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.