Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung WBK


SL-8

Empfohlene Beiträge

Also ich heb meine WBK´s einmal in der Mitte gefaltet, in einen Klarsichthülle (Herkunft?) geschoben und trage die immer in meinem Portomaine mit Personalausweis, Führerschein etc. mit mir rum.

Grüße

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht machen sollte:

laminieren,

Och,

wenn nix mehr geändert werden soll... :rolleyes:

lochen (kommt leider immer wieder vor  :mega_shok: )
So'n Scheiß abber auch, dass Bürolocher exakt 5mm große Löcher machen. :rotfl2: Gelochte Aktien kommen aber noch besser. :gaga:
oder im Kinderzimmer liegen lassen.
Wieso denn? :sla:
Und falls es jemand noch nicht wissen sollte: WBK-Verlust ist der Waffenbehörde nach § 37 Abs. 2 WaffG unverzüglich anzuzeigen.

369733[/snapback]

unverzüglich = ohne schuldhaftes (Ver-)Zögern

Verschulden = Zurechenbarkeit + Vorsatz oder grobe Verlässigkeit

Mann, muß da einer blöd sein, dass man ihm das beweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

Moin,

bei uns lagen im OA massenhaft passende Hüllen aus, mit Aufdruck

von Sauer & Sohn ( ist gleich um die Ecke ).

Ich könnte mir vorstellen, daß die sie auch kostenlos abgeben, wenn

man sie mal anschreibt und nett drum fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Schreibwarenladen kosten die Dinger zwischen 50 Cent und 1 Euro. Einfach WBK mitnehmen und dann findest du auch die passende Größe.

Ich weiß jetzt nicht das genaue Maß aber z.B. im Schreibwarenladen in Köln gibt es bestimmt 15 verschiedene Ausführungen. :)

Gruß

Dirk Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Da freut sich dann der Sachbearbeiter, wenn er das Ding in den Drucker einspannen möchte um eine Eintragung vorzunehmen.  :icon13:  :angry2:

369733[/snapback]

Tschuldige, wenn ich an deinem Ego kratze: das Glück meines Sachbearbeiters ist mir ziemlich schnurz ! Außerdem gibt es noch den guten alten Kugelschreiber.

Aber mal im Ernst:

Natürlich knülle ich meine Papiere NICHT in der Hosentasche. Egal ob WBK, Führerschein oder die letzte Schwerkraftrechnung.

Ich wollte einfach nur mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, welch banale Fragen hier goßartig erörtert werden. :gaga:

Vorschläge gab es schon genug. Klarsichtshülle bzw. Brieftasche drängen sich ja auch förmlich auf.

Leute: Es gilt lediglich ein Stück Papier zu verpacken!!!!!!! :rtfm:

Ist das wirklich so schwer?

Gruß, Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe Schutzhüllen für ein paar Cent aus dem Schreibwarenladen.

Mal was anderes: ;)

In welcher Sicherheitsstufe müssen WBK aufbewahrt werden? :D

Reicht ein Stahlbehältniss mit Schwenkriegelschoss, da ich damit Munition kaufen kann?

Und wenn ein Voreintrag drin ist für ne Kurzwaffe im Tresor Klasse B?

Und die neue gelbe WBK auch im B ? Denn damit kann ich ja Einzelladerkurzwaffen erwerben.

Tschüß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, wenn ich an deinem Ego kratze: das Glück meines Sachbearbeiters ist  mir ziemlich schnurz ! Außerdem gibt es noch den guten alten Kugelschreiber.

Dann wunder Dich nicht, wenn dem SB Dein Glück bei diversen Entscheidungen auch nicht mehr so wichtig ist. ^_^

Kugelschreibergekritzel in einem amtlichen Dokument ist eh das letzte ! :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kundendienst gibt es bei euren Behoerden wohl nicht?

Bei uns gibt es passende Huellen fuer die WBKs direkt gratis von der Polizei.

MK

370842[/snapback]

Nobel, nobel. Dann waren das vielleicht Hüllen vom Bewachungsunternehmer x, der vor kurzem 10 Waffenscheine von dort erhalten hat. :ninja:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es jemand noch nicht wissen sollte: WBK-Verlust ist der Waffenbehörde nach § 37 Abs. 2 WaffG unverzüglich anzuzeigen.

369733[/snapback]

Hallo Sachbearbeiter,

muss die Behörde mir auch unverzüglich Meldung machen, wenn auf dem Amt eine WBK aus versehen in den Schredder springt??? :D:rotfl2:

Meine Behörde war jedenfalls etwas kleinlaut als ich nach drei Wochen mal nach dem Verbleib nachfragte... :rotfl2:

Gruß

Schakal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön in der Hosentasche tragen, ordentliche Eselsohren produzieren und so richtig einsauen das Ding und beim nächsten Amtsbesuch bekommt man dann eine Spendenaufforderung für die Kreiskasse, zwecks Ersatzausfertigung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe Schutzhüllen für ein paar Cent aus dem Schreibwarenladen.

Mal was anderes:  ;)

In welcher Sicherheitsstufe müssen WBK aufbewahrt werden? :D

Reicht ein Stahlbehältniss mit Schwenkriegelschoss, da ich damit Munition kaufen kann?

Und wenn ein Voreintrag drin ist für ne Kurzwaffe im Tresor Klasse B?

Und die neue gelbe WBK auch im B ? Denn damit kann ich ja Einzelladerkurzwaffen erwerben.

Tschüß

Oli

370802[/snapback]

:gaga::angry2:

Sitzt Du in der prallen Sonne und hast etwas geraucht und ne Flasche Rum intus???

Da wundert man sich nicht, dass immer mehr Vorschriften kommen !!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga:  :angry2:

Sitzt Du in der prallen Sonne und hast etwas geraucht und ne Flasche Rum intus???

372987[/snapback]

Ne ich rauche nicht, für Tee mit Rum ist es auch zu warm, also ist es wohl die Sonne :diablo::D:D

Wie man an den smilies sieht war meine Frage eher nicht ernst und überspitzt gemeint.

Bye

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.