Zum Inhalt springen
IGNORED

Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

Gast LesBaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube nicht, dass ein amerikanischer waffenhersteller dir eine abmahnung zukommen lassen würde.

denn das würde im internet kreise ziehen, bis in amerikanische foren, wo es sicher ein paar tausend user mit einem ähnlichen namen gibt.

ganz schlechte publicity.

Geschrieben
Wie benehmen sich eigentlich z.B. Versandunternehmen so?....  :huh:

361473[/snapback]

Es soll welche geben, die anonyme tickende Päckchen zustellen. :ninja:

Dein

Mausebaer ;)

Geschrieben
Wie benehmen sich eigentlich z.B. Versandunternehmen so?....  :huh:

361473[/snapback]

Ich dachte immer das wäre dein Vorname. Wie man sich irren kann! :chrisgrinst:

Aber wie Frosti auch schon gefragt hat: was passiert bei Anmeldung mit Realnamen wenn dieser zufällig einem eingetragenen Marken- oder Warennamen entspricht? Das soll ja auch schon mal vorkommen! Bei mir im übrigen auch. :ninja:

Muss der Staat dann Lizenzgebühren für Personalausweis, Reisepass, Führerschein usw. bezahlen? Muß ich selbiges tun für mein Klingelschild an der Haustüre? :gaga:

Das hier besprochene Thema fällt in meinen Augen unter die Rubrik "Abmahnmafia", initiiert von einigen Leuten aus Carcanos Berufsgruppe, welche darin ein weit aus lukrativeres Betätigungsfeld sehen, als mit Einsprüchen und Klagen gegen Bußgeldbescheide.

Gruß

Frank

Geschrieben
Es soll welche geben, die anonyme tickende Päckchen zustellen. :ninja:

Dein

Mausebaer ;)

361480[/snapback]

Ich kenne auch welche, die ticken so anonym.... anonymer gehts gar nicht mehr ^_^

Geschrieben

Und bei mir stand gestern so ein komischer Typ mit einer fremdländischen Dienstmarke und einem Smokey-Bear-Hut vor der Tür und wollte seinen Dienstgrad wiederhaben... :)

Geschrieben
ich lass mir ja eigentlich nichts sagen, aber die Relation stimmt hier nicht......also wie kann ich den nu meinen Forennamen ändern? Hallo Admi bitte melden :00000733:

361685[/snapback]

Hi Ruger, schick der Redaktion eine PN mit der Bitte, Deinen Nick Ruger in einen anderen zu ändern. So habe ich es auch gemacht. ;)

Geschrieben

.....geiler Konter..... :appl:

Ich mach mich ein, geht doch wohl nicht so leicht Kohle mit dem Internet zu verdienen.... Wenn sich mal dort der Kollege RA nicht etwas sehr weit über die Brüstung gehängt hat, und nun bald schnell zurückrudern muss. Sonst kommt der Hamburger RA aus dem breiten Lächeln nicht mehr raus :gutidee:

DVC

Andreas

Geschrieben

Hat mal jemand der Damen und Herren, die jetzt panikartig ihr Nick ändern lassen, die Reaktion des Anwalts des Betroffenen gelesen? Der Mann ist Spezialist auf dem Gebiet und hat das Abmahnschreiben vorsichtig ausgedrückt in der Luft zerrissen. Also immer locker durch die Hose atmen - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Geschrieben
Na toll, jetzt wohl die nächste Abmahnwelle los....  :huh:

Jepp, war schon ende der 90er-Jahre im WWW gang und gäbe. Erinnere da nur an den Spezi, der sich "Webspace" hat registrieren lassen, oder die "D-"-Geschichte mit RA Steinhöfel. Siehe auch Freedom for Links.

Masche ist sehr einfach: Google nach gängigen WWW-Begriffen durchforsten, einen als Marke registrieren lassen, dann Anwalt suchen und versuchen, abzuzocken.

Rechtsgrundlage brauch gar nicht besonders stabil zu sein, da es nur gegen verschreckte Privatuser geht, die i.d.R. lieber Zahlen als Gerichtszoff haben zu wollen.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ein sehr mutig machender Ausgang - ich hatte allerdings gerechnet, nachdem ich gesehen hatte, welche Antwort der Anwalt des Forenbetreibers verfaßt hatte und vor allem, auf welchen Bereich er sich in seiner Doktorarbeit spezialisiert hatte:

Promotion von RA Dr. Bahr

"Missbrauch der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung im Bereich des Internet" :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.