Zum Inhalt springen
IGNORED

Erlass vom 29.04.2005 zur alten gelben WBK


Kay

Empfohlene Beiträge

Wenn man wenigstens als Jäger noch auf Tiere zu schießen gedenkt, aber auf harmlose Pappscheiben heimtückisch im Schießkeller anzulegen, das kann doch

:00000733:  :17:  :gaga: Major Tom

358748[/snapback]

:icon14:

Hallo,

die Lösung für Euer Problem steht oben geschrieben...

Gruß

Schakal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ major tom:

erstens ...

bin ich nicht in der gewerkschaft :D

zweitens...

hab ich beglaubigte (!) kopien aller wbk´s :heuldoch:

drittens...

ist meine behörde so arm, die haben garkeinen shredder :00000733:

ansonsten hast du leider recht, man ( die dunklen gestalten...)

macht uns das hobby kaputt :17:

viertens...

was hälste eigentlich von briefmarkensammeln ? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe!

Das unglaubliche ist geschehen: Heute bekam ich eine Anruf von meinem SB bei der KPB in Köln auf Veranlassung des IM bzw. Herrn Steegmann. Nach Bewertung meines Widerspruchs und der ungelösten Frage wem die Waffe nun gehört. Ist der Erlass mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelfallentscheidung, sondern um eine generelle Rücknahme. Meine Waffe kann ich morgen abholen und den Eintrag sofort vornehmen lassen. :s75:

Nei es war kein Märchen, Diesmal ging es einfach nur schnell und die Vernunft hat gesiegt. :00000733:

Grüsse Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe!

Das unglaubliche ist geschehen: Heute bekam ich eine  Anruf von meinem SB bei der KPB in Köln auf Veranlassung des IM bzw. Herrn Steegmann. Nach Bewertung meines Widerspruchs und der ungelösten Frage wem die Waffe nun gehört. Ist der Erlass mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelfallentscheidung, sondern um eine generelle Rücknahme. Meine Waffe kann ich morgen abholen und den Eintrag sofort vornehmen lassen. :s75:

Nei es war kein Märchen, Diesmal ging es einfach nur schnell und die Vernunft hat gesiegt.  :00000733:

Grüsse Kay

358810[/snapback]

Du scherzest doch, oder?

Falls nicht: -> bitte eine Kopie der Mitteilung ans Forum Waffenrecht. Die sollten das erfahren.

Danke,

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe!

Das unglaubliche ist geschehen: Heute bekam ich eine  Anruf von meinem SB bei der KPB in Köln auf Veranlassung des IM bzw. Herrn Steegmann. Nach Bewertung meines Widerspruchs und der ungelösten Frage wem die Waffe nun gehört. Ist der Erlass mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelfallentscheidung, sondern um eine generelle Rücknahme. Meine Waffe kann ich morgen abholen und den Eintrag sofort vornehmen lassen. :s75:

Nei es war kein Märchen, Diesmal ging es einfach nur schnell und die Vernunft hat gesiegt.  :00000733:

Grüsse Kay

358810[/snapback]

Glaub´ich erst, wenn ich´s sehe. Da hätte sich ja irgendwer selbst übertroffen. Und das in NRW :00000733:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bürger ?

bürger ???

untertanen wohl eher...

358656[/snapback]

Lieber Daytona,

schau doch mal in Deine Brieftasche. Dort findest Du vermutlich ein Dokument, wo was draufsteht? Personalausweis.

Wir sind alle doch nur Personal der Bundesrepublik und haben uns von daher den Anweisungen der Chefs zu beugen... :mega_shok::huh:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe!

Das unglaubliche ist geschehen: Heute bekam ich eine  Anruf von meinem SB bei der KPB in Köln auf Veranlassung des IM bzw. Herrn Steegmann. Nach Bewertung meines Widerspruchs und der ungelösten Frage wem die Waffe nun gehört. Ist der Erlass mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelfallentscheidung, sondern um eine generelle Rücknahme. Meine Waffe kann ich morgen abholen und den Eintrag sofort vornehmen lassen. :s75:

Nei es war kein Märchen, Diesmal ging es einfach nur schnell und die Vernunft hat gesiegt.  :00000733:

Grüsse Kay

358810[/snapback]

Hallo Kay,

danke für deine positive Nachricht.

Ich habe seit gestern auch einen entsprechenden negativen Bescheid der KPB Wesel (Wesel liegt natürlich auch in NRW) vorliegen :contra:. Habe eine Waffe bei eGun ersteigert aber bekomme diese nicht mehr auf meine alte gelbe WBK eingetragen :angry2: .

Ich werde morgen mal mit meiner SB sprechen und weiter berichten.

Gruß

Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern auch einen entsprechenden negativen Bescheid der KPB Wesel (Wesel liegt natürlich auch in NRW) vorliegen :contra:. Habe eine Waffe bei eGun ersteigert aber bekomme diese nicht mehr auf meine alte gelbe WBK eingetragen :angry2: .

Ich werde morgen mal mit meiner SB sprechen und weiter berichten.

358871[/snapback]

Eine meiner besonders anhänglich immer wieder auftauchenden Behörden auf der Gegenseite :D. Aber es gibt bösere...

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

doch doch es ist wahr. Wenn ich morgen etwas schriftliches bekomme werde ich dies zitieren. Forum Waffenrecht wurde informiert und staunte.

Wenn ihr auch entsprechende Bescheide habt, dann wartet noch 1-2 Tage, ggf. kann ich noch was wichtiges beitragen

Moral: Es gibt keinen Krieg, wenn man weiß wer gewinnt. :bud::eclipsee_gold_cup:

Grüße Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

doch doch es ist wahr. Wenn ich morgen etwas schriftliches bekomme werde ich dies zitieren. Forum Waffenrecht wurde informiert und staunte.

Wenn ihr auch entsprechende Bescheide habt, dann wartet noch 1-2 Tage, ggf. kann ich noch was wichtiges beitragen

Moral: Es gibt keinen Krieg, wenn man weiß wer gewinnt. :bud:  :eclipsee_gold_cup:

Grüße Kay

358910[/snapback]

wenn´s denn wirklich wahr ist:

kay: :appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daytona,

schau doch mal in Deine Brieftasche. Dort findest Du vermutlich ein Dokument, wo was draufsteht? Personalausweis.

Wir sind alle doch nur Personal der Bundesrepublik und haben uns von daher den Anweisungen der Chefs zu beugen... :mega_shok:  :huh:

Gruß

Klaus

358865[/snapback]

kann man kündigen ? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe!

Das unglaubliche ist geschehen: Heute bekam ich eine  Anruf von meinem SB bei der KPB in Köln auf Veranlassung des IM bzw. Herrn Steegmann. Nach Bewertung meines Widerspruchs und der ungelösten Frage wem die Waffe nun gehört. Ist der Erlass mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelfallentscheidung, sondern um eine generelle Rücknahme. Meine Waffe kann ich morgen abholen und den Eintrag sofort vornehmen lassen. :s75:

Nei es war kein Märchen, Diesmal ging es einfach nur schnell und die Vernunft hat gesiegt.  :00000733:

Grüsse Kay

358810[/snapback]

Hallo

im Zusammenhang mit Dr. Steegmann über Vernunft zu sprechen ist ein Paradoxon an sich.

Er hat wahrscheinlich so viel Druck bekommen, daß er eingeknickt ist. Mit Sicherheit wartet er schon auf die nächste Gelegenheit um sich an seinen Untertanen zu rächen. Wo kämen wir hin, wenn die Obrigkeit sich dem gemeinen Volk beugen müsste.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wenn du das schreiben vorliegen hast, stelle doch bitte hier eine kopie (dein name kannst du ja rauslöschen!) hier als anhang rein damit man sich das als kopie zu seinen unterlagen legen kann und im zweifelsfall bei seinem sb mal was zum vorlegen hat!!!

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal mit meiner SB sprechen und weiter berichten.

358871[/snapback]

Hallo Zusammen,

ich habe soeben mit meiner SB gesprochen.

Über einen Rückzug des Erlasses ist Ihr nichts bekann.

Gruß

Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe soeben mit meiner SB gesprochen.

Über einen Rückzug des Erlasses ist Ihr nichts bekann.

Gruß

Mafe

359075[/snapback]

Vielleicht der berühmte "Rückzug vom Rückzug". Vortäuschen - antäuschen - sich täuschen - enttäuschen - Kaffepäuschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der berühmte "Rückzug vom Rückzug". Vortäuschen - antäuschen - sich täuschen - enttäuschen - Kaffepäuschen.  :D

359150[/snapback]

Positiv denken: Der Rückzug kommt bestimmt, braucht aber auf dem steinigen Dienstweg länger, als Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

also Waffe wieder bei mir, Eintrag vorhanden. Dazu einen Dreizeiler, das meinem Widerspruch recht gegeben wurde. Mündlich heißt es von oberster Stelle, daß der Erlass seit gestern vom Tisch ist (zumindest in NRW)

Wer sich nicht wehrt landet am Herd!

Grüße Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr bei dem ganzen Schröderschen Sketchchen am Wahlabend von NRW etwa vergessen, wer dort haushoch die Roten Socken und die Gemüsetaliban in die Wüste geschickt hat?

:appl::appl::appl:

:00000733:

Wahrscheinlich hatte Steegmann Angst vor den Folgen seiner aberwitzigen Erlasse bekommen, siehe Honnecker & Co.

In der Opposition sitzt es sich besser als im Bau...

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie siehts denn mittlerweile aus ?

komme gestern aus dem urlaub zurück und habe meine wbk zwecks einer austragung zurück bekommen und vorab gefragt, ob der erlass denn auch hier bei uns gelten würde,

ein kleiner vermerk meines SB auf dem zahlschein, vom 17.06.05 besagte, das der erlass dann wohl auch bei uns im oberbergischen gilt.

hat irgendjemand was schriftliches, was ich vorlegen kann,

das es generell zurück genommen wurde, wovon meine behörde noch nichts weiss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.