Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fühlt sich wohl im neuen Forum?

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

nach anfänglichen Problemen, einigen durchgeschwitzten Hemden, Beruhigung der nörgelnden Gattin ("Du hockst blos noch vor der Kiste!"), einigen gemütskühlenden Bieren (in der Pfalz gibts nicht nur Wein!) habe ich den Trauerflor an meinem PC entfernt und beginne mich in der neuen Forumsform latent wohlzufühlen......dank einiger hilfreicher Geister, die dem Computerdeppen Habakuk hilfreich unter die Arme griffen. :icon14:

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
Oder die Möglichkeit mit Zitat+ und Zitat- "Zitate der Zitate" zu verhindern und nur den Ursprungspost zu übernehmen.

Gruß

ROOT

300754[/snapback]

Es klappt... wieder was gelernt, denn wofür der Schalter war, hatte ich noch nicht rausgefunden. :icon14:

Auch von mir einen guten Rutsch... in 2005 kann man dann schon sagen, das gute "alte" WO-Forum :grlaugh:

Bandit_911

Geschrieben

Also, ich fühle mich mittlerweile sehr wohl im "Neuen", an die etwas hellere Farbe gewöhnt man sich auch, und für mich als Computerdeppen ist dieses Forum einfacher zu handhaben als das Alte, vor allem die Seite mit den persönlichen Einstellungen.

Allerdings fiel heute etwas zum ersten Mal auf: meine Mitgliedsnummer! Hätte ich auch gerne als Autonummer... :chrisgrinst:

ALLEN WO-MITGLIEDERN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR!!!!

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Seite einstelle, daß beim Thread-Aufruf zum 1. ungelesenen Beitrag gesprungen wird.

So wird es sehr unübersichtlich, da man sich durch den gesamten Thread wühlen muß. :016:

Allen ein 2005, auf das sie später zufrieden zurückblicken können.

PH

Geschrieben
leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Seite einstelle, daß beim Thread-Aufruf zum 1. ungelesenen Beitrag gesprungen wird.

So wird es sehr unübersichtlich, da man sich durch den gesamten Thread wühlen muß. :016:

300780[/snapback]

Was soll ich nur machen? Ihr macht es euch selbst nur unnötig schwer...

Hilfe zur neuen Software - hier Pkt. 2

ROOT

Geschrieben

ICH FIND'S GUT! :icon14::icon14::icon14:

Ein Problem bei allem Neuen ist, dass sich diejenigen melden, die Probleme haben; der große (vermutlich) zufriedene Rest schweigt und nutzt. Dazu kommt (wie in einer frisch renovierten Wohnung) das alles etwas ungewohnt ist, noch recht neu riecht usw.

Ich habe mich langsam so ein wenig durchgeklickt, und bin sehr zufrieden. :icon14: Manches hab' ich noch nicht verstanden, aber das passiert mir immer... :ninja::unsure:

Nachdem ich mir die Hilfethreads durchgelesen habe, kann ich das neue WO ziemlich genauso nutzen wie vorher das alte. Man muß halt hie und da (z.B. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag) etwas anders klicken, aber das ist doch alles lediglich eine Frage der Gewöhnung ... und (gerade in den vielzitierten Zeiten lebenslangen Lernens): Wir sind doch alle flexibel, oder?

Wenn ich mir die Kritikpunkte ansehe, habe ich das Gefühl: Die "Forderungen" betreffen (fast) alle Punkte, die in keinem "Konkurrenzforum" überhaupt jemals auch nur zur Diskussion standen!

Noch eins zum Schluß: Denkt mal 3-4 Monate zurück! Da haben wir lange darüber diskutiert, ob es in 2005 überhaupt ein WO geben wird, und was wir sonst machen könnten, wobei die Alternativen irgendwie nicht so üppig waren! Jetzt haben wir ein funkelnagelneues Board mit allen Diskussionen der letzten Jahre! Ist doch super!

Allen WO-lern, und ganz besonders denen, die WO möglich machen und unermüdlich daran mitarbeiten: FROHES NEUES JAHR!!!

Geschrieben
Was soll ich nur machen? Ihr macht es euch selbst nur unnötig schwer...

300781[/snapback]

Hab gedult... mit uns allen.... und vergess nicht den Jahreswechsel zu feiern!

Gruß

Geschrieben
genau! wenn man auf den thread klickt sollten gleich alle beiträge auf einer Seite erscheinen

300741[/snapback]

alles in allem ist das neue Forum natürlich deutlich besser.

Aber dennoch: gut wärs wenns ginge

Geschrieben
Ich finde die neue Software und das neue Design toll. Allerdings muss man irgendwie mehr scrollen als zuvor :)

300834[/snapback]

Hallo Boerni,

es gab im alten Forum mehrere Hinweise von Sehbehinderten, bzw. Brillenträgern, dass sie Probleme mit der Schriftgrösse hatten. Die Schrift wurde deshalb in dem neuen Forum für die Beiträge etwas grösser gestaltet.

Daraus ergibt sich letztlich eine "längere" Seite...

Diese Rücksichtnahme ist auch mit der Grund für ein etwas "helleres" und besser abgegrenztes Design.

Gruß

ROOT

Geschrieben
ICH FIND'S GUT!  :icon14:  :icon14:  :icon14:

Ein Problem bei allem Neuen ist, dass sich diejenigen melden, die Probleme haben; der große (vermutlich) zufriedene Rest schweigt und nutzt. Dazu kommt (wie in einer frisch renovierten Wohnung) das alles etwas ungewohnt ist, noch recht neu riecht usw.

Ich habe mich langsam so ein wenig durchgeklickt, und bin sehr zufrieden.  :icon14:  Manches hab' ich noch nicht verstanden, aber das passiert mir immer...  :ninja:  :unsure:

Nachdem ich mir die Hilfethreads durchgelesen habe, kann ich das neue WO ziemlich genauso nutzen wie vorher das alte. Man muß halt hie und da (z.B. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag) etwas anders klicken, aber das ist doch alles lediglich eine Frage der Gewöhnung ... und (gerade in den vielzitierten Zeiten lebenslangen Lernens): Wir sind doch alle flexibel, oder?

Wenn ich mir die Kritikpunkte ansehe, habe ich das Gefühl: Die "Forderungen" betreffen (fast) alle Punkte, die in keinem "Konkurrenzforum" überhaupt jemals auch nur zur Diskussion standen!

Noch eins zum Schluß: Denkt mal 3-4 Monate zurück! Da haben wir lange darüber diskutiert, ob es in 2005 überhaupt ein WO geben wird, und was wir sonst machen könnten, wobei die Alternativen irgendwie nicht so üppig waren! Jetzt haben wir ein funkelnagelneues Board mit allen Diskussionen der letzten Jahre! Ist doch super!

Allen WO-lern, und ganz besonders denen, die WO möglich machen und unermüdlich daran mitarbeiten: FROHES NEUES JAHR!!!

300823[/snapback]

:icon14::icon14::icon14::icon14:

Geschrieben

@HangMan69:

Ich habe die Funktion gerade wieder freigegeben für Mitglieder ab 250 eigenen Beiträgen.

ABER:

Sollte sich noch jemand genötigt fühlen mit der Funktion -so wie gestern- Unsinn zu treiben, wird sie wieder deaktiviert. Dann allerdings dauerhaft.

Ich habe keine Lust wegen dem Spieltrieb einiger weniger den Quelltext für so eine unwichtige Funktion zu modifizieren und das bei jedem Update zu wiederholen.

Gruß

ROOT

Geschrieben

Hallo alle miteinander

Also meine Meinung ist das alte war mir lieber war halt nicht so kalt vom aussehen

und nicht so kompliziert.

Ob es an meinem alter liegt wer weis.

werde mich schon eingewöhnen. :unsure:

Wünsche allen einen guten Rutsch Gesundheit und viel Erfolg für das neue Jahr.

Geschrieben

Meine ersten Eindrücke:

Das Forum (Verarbeitung/Seitenaufbau) ist schneller geworden.

Das optische Erscheinungsbild würde ich (wurde vorhin schon angesprochen) als etwas zu hell bzw. "kalt" einstufen. Da lässt sich vielleicht noch etwas machen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Leutchen jetzt macht doch mal halblang. Das neue Forum ist erst ein paar Tage alt und ihr mault schon rum. Auserdem sind die Inhalte doch so wie so wichtiger.

A Gsund's Neues wünscht euch

Weini

Geschrieben

Mault ned rum Jungs :chrisgrinst:

Ich finde das neue WO- speziell die Forensoftware- klasse. Die Funktionen sind sehr ausgereift und um einiges komfortabler als in vergleichbaren Forensystemen (vBulletin, WoltLab, etc). Ich denke, ich werde mir für Experimente auch mal eine Lizenz von IPB zulegen.

Was das Layout angeht... ich habe schon einige Templates für phpNuke und Derivate gebaut. Wenn ich rausbekomme wie die bei IPB eingebunden bzw. angesprochen werden kann ich in ein paar ruhigen Stunden ein paar Templates entwerfen und Tom bzw. ROOT zusenden.

In diesem Sinne: Ein frohes Neues und Erfolg und Gesundheit Euch und Euren Angehörigen in 2005.

Geschrieben

Hallo Ihr Alle

Erst einmal finde ich es gut das das WO Weiterbetrieben wird, und wir uns weiter nach belieben über unser Hobby Austauschen können, das sollte erst einmal im Vordergrund stehen. :icon14::icon14:

Über das neue Erscheinungsbild kann man Streiten, ist aber OK so. :)

Mit der Bedienung, wird schon klappen, nach dem Grundsatz Üben, Üben und Nochmals Üben. :icon14:

Norbert07

Geschrieben

Ich finde es auch sehr gelungen! :icon14:

Ich finde den Aufbau im Wesentlichen ergonomischer als beim alten Forum. Außerdem ist es bei mir deutlich schneller als das Alte.

Aus den letzten Tagen sehe ich für mich nur zwei Punkte, die ich beim Alten besser fand oder ganz einfach noch nicht verstanden habe:

- Beim alten konnte man über den Klick auf "Alle" den gesamten Thread anzeigen lassen, ohne über mehrere Seiten zu scrollen. Das fand ich ganz gut, besonders wenn man mal längere Zeit weg war und sich einen langen Thread durchlesen wollte.

- Wenn ich ein Board öffne, dann werden die Threads, in denen seit meinem letzten Besuch kein Beitrag hinzukam, gräulich dargestellt, die anderen in voller Farbe. So habe ich das jedenfalls aus der Hilfe entnommen. Allerdings trifft das bei mir nicht zu :confused: Bei mir sind teilweise auch alte Threads voll eingefärbt. Das erschwert mit im Moment die Orientierung noch. Wenn ich ein Board verlasse, markiere ich immer alle Threads als gelesen, aber das ändert leider nichts....

bye knight

Allen Lesern hier wünsche ich einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Ein besonderer Dank geht an die Admins des Forums hier, weil sie so viel Zeit und Arbeit investieren, um uns diesen Dienst zu Verfügung zu stellen!

Geschrieben

Ups,

komme ja wieder ins Forum.

War wohl eine Generalamnestie zum Jahreswechsel.

Keine Angst, habe nicht vor euch nochmal auf den Wecker zu gehen.

Trotzdem "guten Rutsch" allen, die guten Willens sind!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.