Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum machen wir dieses Theater eigentlich mit ???

Elkhunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitleidende,

ist es nicht schon verdammt tragisch, daß unser Gesetzgeber unter heftigen Geburtswehen ein " denkwürdiges " Gesetz hinschustert, lange Zeit danach eine noch mehr Verwirrung hervorrufende VO und natürlich logisch daraus folgend immer noch keine VwV fertiggebracht hat. Nicht gerade erheiternd kommt hinzu, daß die Vereine/Verbände bei genauer Betrachtung auch nicht auf der Seite ihrer Mitglieder sind.

Will oder soll man dadurch das " Schützenwesen " austrocknen

und einem unrühmlichen Ende zuführen?

Oder sind das nur morbide Gedankengänge eines einsamen Spinners zum Jahresende!

Elkhunter Ende Dezember 2004 gaga.gifgaga.gifpissed.gifpissed.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Liebe Mitleidende,

ist es nicht schon verdammt tragisch, daß unser Gesetzgeber unter heftigen Geburtswehen ein " denkwürdiges " Gesetz hinschustert, lange Zeit danach eine noch mehr Verwirrung hervorrufende VO und natürlich logisch daraus folgend immer noch keine VwV fertiggebracht hat. Nicht gerade erheiternd kommt hinzu, daß die Vereine/Verbände bei genauer Betrachtung auch nicht auf der Seite ihrer Mitglieder sind.

Will oder soll man dadurch das " Schützenwesen " austrocknen

und einem unrühmlichen Ende zuführen?

Oder sind das nur morbide Gedankengänge eines einsamen Spinners zum Jahresende!

Elkhunter Ende Dezember 2004
gaga.gifgaga.gifpissed.gifpissed.gif

"Warum machen wir dieses Theater eigentlich mit ???"

Erklär mir doch mal, wie man dieses Theater nicht mitmacht, ohne seinen Sport aufzugeben ?

Rutsche gut,

Ordonanz

Geschrieben

Der Umgang mit manchen Funktionären unseres schönen Sports hat mich auch schon mal überlegen lassen, es doch lieber mit Golf zu probieren rolleyes.gif

Golf,Golf - confused.gif

Moment mal : DORT gibt es doch sicher auch Funktionäre shocked.gif

Merkst Du was chrisgrinst.gif ?

Also- mach weiter und denk daran : Auch Windelhersteller wollen leben - also muß es immer jemanden geben, der sich in die Hosen macht - und das müssen weder Kinder noch Alte sein 021.gif021.gif021.gif

In diesem Sinne

Frohe Feiertage

wünscht Mouche

Geschrieben

So schwarz würde ich nicht malen. Der BDS (insbesondere in Person des Vorsitzenden Fritz Gepperth) war und ist in Sachen WaffG sehr aktiv und legt seinen Mitgliedern keine unnötigen Steine in den Weg.

Auch beim DSB gibt es vernünftige Leute - sogar einige sehr gute und die Zusammenarbeit mit den anderen Verbänden beim WaffG war unterm Strich gut.

Den BdMP kann man dagegen vergessen. Da geht es nur noch um Machtspielchen und das Sichern von Pöstchen. In Sachen WaffG kam vom BdMP nichts produktives - im Gegenteil. Einen bessere Fürsprecher hätte sich die Gegenseite kaum wünschen können. Nachdem ich lange Interesse am BdMP hatte und mich die Vorstands-Querelen bisher vom Beitritt abgehalten haben, ist der Verband nach dem Schwachsinn beim WaffG nun endgültig gegessen.

Die DSU hat beim WaffG einigermaßen mit den anderen kooperiert, war dabei aber vor allem auf die eigene Anerkennung fixiert, was die Mitglieder jetzt in Form der neuen Sportordnung zu spüren bekommen. Ich werde meine Aktivitäten bei der DSU auf ein Mindestmaß herunterschrauben und mich in Zukunft verstärkt auf den BDS konzentrieren.

Geschrieben

Ich schließe mich der Meinung an! Ohne die Verbandsinternas näher zu kennen, habe ich mitbekommen, daß der Verband DSU dem vorauseilenden Gehorsam den Vorzug vor den Interessen seiner Mitglieder gibt,dem BDMP wollte ich eigentlich beitreten, was ich aber so höre, werde ich dem BDS den Vorzug geben.

Es ist Zeit dass jeder Verband die Konsequenzen seines Handeln spürt!

Geschrieben

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich war bis jetzt Einzelmitglied im BDMP, werde aber jetzt austreten. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, jetzt habe ich den letzten Ruck erhalten. mad1.gif

Schade, das man so mit den Mitgliedern umgeht. icon13.gif

Kann man beim BDS Einzelmitglied werden?

Geschrieben

Antwort auf:

Der BDS (insbesondere in Person des Vorsitzenden Fritz Gepperth) war und ist in Sachen WaffG sehr aktiv und legt seinen Mitgliedern keine unnötigen Steine in den Weg.

Also : DEN BDS gibt es dann wohl offensichtlich - zumindest in dem Zusammenhang nicht cool.gif

Zur Person des Vorsitzenden kann ich nichts sagen , da ich F.G. nicht kenne rolleyes.gif- das sich dessen offenbar hehre Ansichten aber absolut nicht überall in den Funktionärs- Ebenen des BDS wiederfinden , kann ich sehr wohl beurteilen und bin mit der Ansicht auch nicht ganz allein tongue.gif

Mouche

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Der BDS (insbesondere in Person des Vorsitzenden Fritz Gepperth) war und ist in Sachen WaffG sehr aktiv und legt seinen Mitgliedern keine unnötigen Steine in den Weg.

Also : DEN BDS gibt es dann wohl offensichtlich - zumindest in dem Zusammenhang nicht
cool.gif

Zur Person des Vorsitzenden kann ich nichts sagen , da ich F.G. nicht kenne
rolleyes.gif
- das sich dessen offenbar hehre Ansichten aber absolut nicht überall in den Funktionärs- Ebenen des BDS wiederfinden , kann ich sehr wohl beurteilen und bin mit der Ansicht auch nicht ganz allein
tongue.gif

Mouche

Ich zitiere ...

...auch beim BDS werden Entscheidungen offensichtlich kaum von Fachwissen behindert ... (Kaliber 460 vs. 458)

Geschrieben

Antwort auf:

...auch beim BDS werden Entscheidungen offensichtlich kaum von Fachwissen behindert ... (Kaliber 460 vs. 458)

....und ich dachte, ich wüßte was Neues chrisgrinst.gif......

Aber jetzt wird es Zeit für Weihnachtsfrieden blush.gifblush.gifblush.gif

Ich will jetzt mindestens zwei Tage ganz lieb sein wink.gif - na ja, ich versuch es zumindest mal - anderthalb müßte doch auch reichen grin.gifgrin.gif

Mouche

Geschrieben

Gottseidank ist da von den Gutmenschen noch keiner drauf gekommen. Die denken alle je größer das Kaliber, umso schlimmer die Umtriebe der "Sportler".

Aber überlegen wir mal:

Angenommen wir würden nicht alle Kaliber über .4599 verbieten, SONDERN alle darunter!

Das würde bedeuten das der Dreistellungskampf KK (DSB) z.b. mit einer .50BMG geschossen werden könnte. Das würden dann schon auf Kreisebene bei 3x20 Schuß nur noch die Besten "überleben". Der Rest wäre mindestens für eine Saison ausser Gefecht, wenn nicht körperlich dann doch finanziell.

Sprich mit dieser Maßnahme "Verbot aller Kaliber unter .4599 für das sportliche Schießen" könnte man diesem unerfreulichen Treiben des Schützenwesens endlich den Garaus bereiten! chrisgrinst.gif

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Weihnachten!

Geschrieben

Antwort auf:

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich war bis jetzt Einzelmitglied im BDMP, werde aber jetzt austreten. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, jetzt habe ich den letzten Ruck erhalten.
mad1.gif

Schade, das man so mit den Mitgliedern umgeht.
icon13.gif

Kann man beim BDS Einzelmitglied werden?

Genau das ist der Grund, warum ich immer noch Einzelmiglied im BdMP bin, in niedersachsen werden keine Einzelmiglieder (BDS) angenommen frown.gif

Da aber der nächste BDS-Verein zu weit entfernt ist (mehr als 60km), scheidet das für mich vollkommen aus crying.gif

Was den BdMP betrifft, ich könnte kotz.gif

Wenn ich den BdMP verlasse, weiß ich nciht, was mit meinem Bedürfnis für die .454 passiert !

Ein Teufelskreis ......... frohe Weihnachten ! kotz.gif

Geschrieben

Hast Du schon mal über die Gründung eines BDS-Vereins nachgedacht, Berettaman?

Dafür brauchst Du nur sechs Gleichgesinnte, die mit dem BdMP unzufrieden sind.

Natürlich sollte eine Schießbahn in der Nähe sein, die man anmieten kann.

GRUß

Geschrieben

(.... diese Frage stellt sich bei mir nicht nur wenn es ums Schießen geht, sondern so langsam bei fast allem was in diesem Staat, dieser Gesellschaft so abgeht.) -Zitat-

Richtig! 95% der Bevölkerung (in welchem Staat auch immer- ob in Europa oder Vorder- Hinterindien) sind Mitläufer mit Herdenvieheigenschaften, dem man jede politische S******e verkaufen kann.

Das der verordnenden Clique vorstehende Oberhaupt muß nur möglichst telegen sein und die Sache mit dem Regieren ist geritzt.

Weiß Jemand, ob es in der langen Menschheitsgeschichte jemals ein kompetentes Staatsoberhaupt mit hohem IQ gegeben hat, das einen Buckel hatte und - oder appen Arm, Bein und dazu noch blind war?

Nix da- die Mehrheit der Bevölkerung wählt telegene Köppe mit großer Schnauze.

Und deshalb haben wir den heutigen Salat.

Das wird sich auch in Bälde nicht ändern, da sich auch die wählende Bevölkerung in ihrer Zusammensetzung nicht ändert.

Deren 3 Grundbedürfnisse wie Auto, ungestörter Fernsehempfang und ein immer gut gefüllter Kasten Bier schließt leider nicht das Waffenhobby mit ein.

Also müssen wir als waffenliebende Minderheit wie Aussätzige gegenüber der konformen Restgesellschaft uns zu unseren Sonderinteressen bekennen.

Mit dem Analphabetenkreuz auf dem Wahlzettel wird das aber nicht zu ändern sein.

In diesem Sinne ein (vielleicht) gutes Neues Jahr!

Geschrieben

@ Hermes:

F.D.Roosevelt- nun ja:

Bleibt immer noch die Frage nach seinem entsprechend hohen IQ:

Da habe ich meine Zweifel, ob es nun wirklich so politisch weitsichtig war, sich mit Väterchen Stalin (auf Jalta) an einen Tisch zu setzen und Deutschland vierzuteilen.

Die Folgen des daraus resultierenden kalten Krieges haben "die" Deutschen mit einer ziemlich schnellen Wiederbewaffnung und einem aufgezwungenen Pro-Amerikanismus

und einer verwehrten frühen Wiedervereinigung ausbaden müssen.

Aber was soll's: Die Zeit heilt angeblich alle Wunden und nun sind wir die besten Freunde- oder vielleicht doch nicht so ganz?

Aber das würde hier allmählich OT gänzlich ins politische abgleiten- was ich zumindest mit meiner Schreibe nicht beabsichtigt habe.

Unser Waffenhobby bietet da (noch) mehr erfreuliche Themen.

Happy New Year!

Geschrieben

Ulrik fragt:

Weiß Jemand, ob es in der langen Menschheitsgeschichte jemals ein kompetentes Staatsoberhaupt mit hohem IQ gegeben hat.

Diese Leute gab es bestimmt, sie hatten aber die Eigenart nach Amtsantritt nicht mehr lange zu leben bzw. eines unnatürlichen Todes zu sterben.

wink.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Ulrik fragt:

Weiß Jemand, ob es in der langen Menschheitsgeschichte jemals ein kompetentes Staatsoberhaupt mit hohem IQ gegeben hat.

Diese Leute gab es bestimmt, sie hatten aber die Eigenart nach Amtsantritt nicht mehr lange zu leben bzw. eines unnatürlichen Todes zu sterben.

wink.gif

Klasse Aussage - da unser Kanzler schon ziemlich lange dabei ist.... chrisgrinst.gif

Ordonanz

Geschrieben

Antwort auf:

@ Hermes:

F.D.Roosevelt- nun ja:

Bleibt immer noch die Frage nach seinem entsprechend hohen IQ:

Da habe ich meine Zweifel, ob es nun wirklich so politisch weitsichtig war, sich mit Väterchen Stalin (auf Jalta) an einen Tisch zu setzen und Deutschland vierzuteilen.

Die Folgen des daraus resultierenden kalten Krieges haben "die" Deutschen mit einer ziemlich schnellen Wiederbewaffnung und einem aufgezwungenen Pro-Amerikanismus

und einer verwehrten frühen Wiedervereinigung ausbaden müssen.

Ich bin mit der Geschichte der amerikanischen Politik nicht so vertraut und habe ihn nur benannt, weil er behindert war.

Gruß Markus

Geschrieben

Teddy Roosevelt war auch leicht behindert. Er war auf einem Auge blind (krankheitsbedingt).

FDR wurde abgesehen von seinem Job als Commander-In-Chief im WK II vor allen für seine schwachsinnige "New Deal"-Innenpolitik bekannt, an deren Spätfolgen die Amis heute noch zu kauen haben. gaga.gif

GRUß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.