Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht auf Malta

Saxon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Schade, dass WO bald schließt. Aber vielleicht kann mir vorher noch jemand mit einer Ifo helfen? Kann wer sagen, ob man auf Malta Pfefferspray bzw. Schweizer-Messer bei sich führen darf. Die minimale Grundausstattung bei Wandertouren halt.

Habe gehört, dort gilt englisches Waffenrecht. Da wäre das dann wohl schwierig. Aber vielleicht war wer dort und kann genaueres berichten.

cool.gif

Geschrieben

Ich weiß nur, dass auf Malta jeder Depp zumindest eine Schrotflinte besitzen UND führen darf.

Ich war mal dort im Urlaub, und dort haben UNMENGEN von "Jägern" auf jeden Vogel geschossen, der es wagte diesen Witz von einer Insel zu überfliegen! pissed.gifgaga.gif016.gifcrying.gifkotz.gifkotz.gifkotz.gif

Die ganze Insel war übersät von abgeschossenen Schrotpatronen, die natürlich liegengelassen wurden.

Auch die abgeschossenen Vögel blieben liegen, keiner nahm sie mit um sie zu braten und zu essen. Einfach nur so abgeknallt, ohne jeden Sinn und Zweck!!! Wahrscheinlich müssen die dortigen Schlumpfschützen auf Vögel schiessen, weil Tontauben zu schwer zu treffen sind. gaga.gif

Wenn ich der Boss von Malta wäre, würde ich ein Totalverbot des Führens von Waffen (á la Deutschland) erlassen! DIE Typen sind wahrlich nicht reif dafür! icon13.giftongue.gif

GRUß

Geschrieben

In Antwort auf:

I

Wenn ich der Boss von Malta wäre, würde ich ein Totalverbot des Führens von Waffen (á la Deutschland) erlassen! DIE Typen sind wahrlich nicht reif dafür!
icon13.giftongue.gif

GRUß

dass so eine äusserung von dir kommt, da könnte ich mich schlapplachen.

du bist auch nur liberal, wenn's dir gerade passt. grlaugh.gif

Geschrieben

Auch Liberalität muß ihre Grenzen haben!

Wenn viele Bewohner Maltas ihre Freiheit Schrotflinten zu führen so eklatant mißbrauchen, dann sollte dagegen eingeschritten werden.

Deutschlands Jäger schießen ja glücklicherweise auch nicht auf alles was sich in Wald bewegt.

Gegen eine sinnvolle und ökologisch verträgliche Jagdausübung habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Gegen dieses völlig sinnlose Massenabschlachten der Vögel auf Malta schon! pissed.gif

Das ist übrigens nicht nur in Malta so, auch in Süditalien ist diese traurige Unsitte weit verbreitet.

GRUß

Geschrieben

Liberal heißt auch sich selbst vernünftige Grenzen abzustecken.

Leider können das heute nicht mehr viele, damit geht dann die Liberalität immer mehr flöten.

Gruß

Makalu

Geschrieben

In Antwort auf:

Auch Liberalität muß ihre Grenzen haben!

Wenn viele Bewohner Maltas ihre Freiheit Schrotflinten zu führen so eklatant mißbrauchen, dann sollte dagegen eingeschritten werden.

Deutschlands Jäger schießen ja glücklicherweise auch nicht auf alles was sich in Wald bewegt.

Gegen eine sinnvolle und ökologisch verträgliche Jagdausübung habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Gegen dieses völlig sinnlose Massenabschlachten der Vögel auf Malta schon!
pissed.gif

Das ist übrigens nicht nur in Malta so, auch in Süditalien ist diese traurige Unsitte weit verbreitet.

GRUß

schon klar, aber eben hast du ein GENERELLES verbot gefordert, weil DIE malteser ALLE auf vögel ballern.

sippenhaft...

und das als deutscher waffenbesitzer.

kein wort davon, dass man das "sinnlos auf vögel ballern" verbieten bzw. regeln sollte, und dieses regelungen dann auch noch durchsetzen sollte.

nein, das führen von waffen soll für ALLE malteser verboten werden (zitat: "totalverbot").

wenn man für sich selber ständig gemässigte gesetzgebung und mehr recht auf eigenverantwortung fordert, wenn man sich gegen anlassgesetze und pauschalisierung wehrt, dann muss man das auch anderen menschen zugestehen!

man darf nicht einfach mit zweierlei maß messen !!!

aber das ist leider weit verbreitet, und so kämpft jeder für seine freiheit, und in den pausen versucht man dann, andere einzuschränken.

icon13.gificon13.gificon13.gif

Geschrieben

Hallo

ich finde es prima das jeder auf Malta Waffen besitzen

und führen darf. Für die Jagd sollte es sicher gewisse

Regeln geben. Aber das ein "***" der Waffen-

besitzer ist ein Totalverbot fordert ist typisch.

Gruss

Ritter mad1.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Aber das ein "***" der Waffen-

besitzer ist ein Totalverbot fordert ist typisch.

Nana, wir wollen hier doch nicht beleidigend werden???

das ist allerdings nicht nötig!

icon13.gif

Geschrieben

Och so ein dahergelaufener Raubritter aus dem 007-ten Glied kann mich doch gar nicht beleidigen! chrisgrinst.gifgrlaugh.gif

Nach nochmaligen Durchdenken der Angelegenheit muß ich feststellen, daß ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. blush.gif

Wahrsager hat Recht! Eine Verschärfung des JAGDrechts in Malta, das den sinnlosen Vogelmord beendet, würde genügen (sofern es streng überwacht wird!). Ich hatte halt noch von damals eine Stinkwut auf diese beschränkten Typen dort!!! pissed.gif

Wie gesagt, sogar zum Aufsammeln ihrer abgeschosenen Hülsen waren diese %$§%$§%$§ zu faul!!! gaga.gifcrying.gifkotz.gifkotz.gifkotz.gificon13.gif

GRUß

Geschrieben

In Antwort auf:

Kann wer sagen, ob man auf Malta Pfefferspray bzw. Schweizer-Messer bei sich führen darf. Die minimale Grundausstattung bei Wandertouren halt.

Pfefferspray als "Grundausstattung" beim Wandern? Was soll das bringen? Gegen einen ernsthaften Angriff hilft kein Pfefferspray, das setzt keinen Angreifer lange genug außer Gefecht, damit Du mit dem Gepäck auf dem Rücken flüchten könntest. Die neckische Sprühdose kannst Du ruhig zuhause lassen, ist nur unnötiger Ballast.

Geschrieben

"Hitze" hin oder her. Der Angreifer ist doch nicht länger als 1 - 2 Minuten handlungsunfähig. Mit 30 kg Gepäck auf dem Rücken reicht dieser Vorsprung einfach nicht aus. Da der Bursche inzwischen richtig böse ist wird er hemmungslos Waffen einsetzen.

Wenn man Pech hat, und der Bursche ist schon vorher mit Adrenalin vollgepumpt oder alkoholisiert, ist die Wirkung des Pfefferspray fast Null (haben schon viele Polizeibeamte feststellen müssen). Auch in diesem Fall wird es richtig ernst.

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Kann wer sagen, ob man auf Malta Pfefferspray bzw. Schweizer-Messer bei sich führen darf. Die minimale Grundausstattung bei Wandertouren halt.

Pfefferspray als "Grundausstattung" beim Wandern? Was soll das bringen? Gegen einen ernsthaften Angriff hilft kein Pfefferspray, das setzt keinen Angreifer lange genug außer Gefecht, damit Du mit dem Gepäck auf dem Rücken flüchten könntest. Die neckische Sprühdose kannst Du ruhig zuhause lassen, ist nur unnötiger Ballast.

Hey Alle! Ernsthafte Angriff und keine Gun? Empfehl nidliches Werkzeug alias Schantzspaten aus US-Armyshop nach Behandlung der Seitenkanten mit Winkelschleiffer echt durchschlagend beeindruckend. Kannste sogar zum Campen brauchen. chrisgrinst.gif

razorblade

Geschrieben

In Antwort auf:

"Hitze" hin oder her. Der Angreifer ist doch nicht länger als 1 - 2 Minuten handlungsunfähig. Mit 30 kg Gepäck auf dem Rücken reicht dieser Vorsprung einfach nicht aus. Da der Bursche inzwischen richtig böse ist wird er hemmungslos Waffen einsetzen.

Wenn man Pech hat, und der Bursche ist schon vorher mit Adrenalin vollgepumpt oder alkoholisiert, ist die Wirkung des Pfefferspray fast Null (haben schon viele Polizeibeamte feststellen müssen). Auch in diesem Fall wird es richtig ernst.

Der Bursche ist nicht handlungsunfähig, sondern blind, und das garantiert länger als 1 - 2 Minuten. Wenn du gutes Spray nimmst, kriegst du die Augen auch mit aller Gewalt nicht mehr auf, bis das Zeug ausgewaschen ist, und die Schmerzen sind höllisch. Und in der Zeit die der Angreifer mit Augenzukneifen und Schmerzensschreien verbringt, kann ich sämtliche Massnahmen ergreifen, die nötig sind - niederschlagen und wegrennen; niederschlagen, fesseln und Polizei rufen, was immer du möchtest.

Geschrieben

Danke Hollowpoint

klare Quelle. Ich lese raus, dass Taschenmesser erlaubt sind (ob ein Schweizermeeser, das ja kein Springmesser ist, darunter fällt, düfte der Willkür des Beamten überlassen sein), aber alle Springmesser verboten sind. Zum Pfefferspray -ich halte ihn für eine durchaus geeignete Abwehrwaffe - keine Aussagen.

Poste mal, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte. cool.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.