Zum Inhalt springen
IGNORED

Messe Kassel, und Hirnies im Hess-Wi-Min.


muni

Empfohlene Beiträge

Bei der Messe Kassel gibbets neue Entwicklungen. Ich poste demnächst mehr, sobald ich die Unterlagen (des Hess.Wirtsschaftsministeriums) hier habe.

So dürfen NIcht-WBK-Inhaber nicht mehr zu "scharfen Waffen und Munition" vorgelassen werden (auch nicht zum angucken), wohl aber Ausländer....weil denen kann mans nicht verbieten, weil die ja gar keine WBK haben können, also eine Art positive Diskriminierung. Also lohnt es sich für Händler die Freie Waffen,Dekomunition, Zubehör UND scharfe Sachen verkaufen, garnicht mehr, das eine oder das andere mitzunehmen, da er auch beim Anbieten von freien Teilen höchstens die Besucher bekommt, die eine WBK haben; das Gros der "Nicht-WBK-Inhaber aber kann auch keine freien Teile bei Ihnen im abgetrennten Bereich kaufen, weil sie garnicht erst bis dahin "vordringen" können. Witzigerweise dürfte aber dann ein "Nicht-Deutscher" dort aber schon freie Waffen/Luftgewehre/DEko/Salut etc kaufen, was dem Deutschen mangels "WBK für den Eintritt" verwehrt würde...

Für die ganz "freien Sachen" sollte es also einen frei zugehbaren Bereich geben, und für Händler (mit scharfen Waffen) und freien Waffen, die trotzdem im freien Bereich bleiben wollen, würde es aber ein Direktverkaufsverbot für Ihre scharfen Waffen und Munition geben. Sie dürften dann ihre freien Teile frei verkaufen, aber die scharfen Waffen und die Munition nur im Versand, also nur "Bestellungen" annehmen....Wo sind wir hingekommen, wir armen deutschen Michels???

Falls das Schule macht, dürften bald auch nur noch Leute mit WBK ins Ladengeschäft kommen, denn auch dort werden ja scharfe Waffen angeboten, oder müssen die dann auch "auslagern"???

Ich wollte jetzt eine Unterschriftenaktion ans Hess.Wirtschaftsministerium lostreten, wo da der menschliche Verstand bleibe (die Grundaussage ist nämlich, man möchte bei den "Nicht-WBK-Inhabern" nicht auch noch Gelüste auf evtl. (scharfen) Waffenkäufe locken, bzw. verhindern, das diese Leute auf den Geschmack kommen und ggfls. legal auch noch eine WBK beantragen. Grundsatz: So wenig Waffen, wie möglich ins Volk!!!

Wie gesagt; mehr wenn ich alle Unterlagen habe und wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen....Und das in einem von "Schwarzen" regierten Land...merkt ihr endlich, das das nix mit rot/schwarz/grün zu tun hat, sondern nur mit Hirni-Eifer jedweden Beamten der "Waffen" als etwas "Böses" empfindet....

Ich könnte K****n...aber teilweise sind wir selber schuld..ich erinnere an all die "wohlgemeinten" Ratschläge für die Ausführung von Messen, die hier im Forum schon gemacht wurden, all denen also "Danke" für die "Sch....", denn auch die Herren Beamten der entsprechenden Abteilungen lesen hier mit (nix dagegen, aber man braucht sie nicht noch auf mehr "dumme" Gedanken zu bringen, wie sie den Legalwaffenbesitzer oder Waffeninterssierten noch mehr gängeln können; vom brachliegenden Handel ganz zu schweigen.

Dieses Bananenland kotzt mich einfach nur noch an, tut mir Leid für diese derbe Sprache, aber mir ist danach.

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nimmt ja wirklich immer schlimmere Züge an, bei euch! confused.gif Es ist wirklich zum K****n diese sture Blödheit und Arroganz die sich da schleichend ausbreitet. Wenn ich sowas nur höre: "nicht WBK Inhaber könnten durch den Anblick von Schußwaffen, Geschmack daran finden..." kotz.gif

Ja Himmel, Herrgott - man stelle sich mal vor diese Bürger werden dann möglicherweise von diesen teuflischen Gegenständen derart fasziniert daß sie vielleicht sogar noch auf die Idee kommen könnten eine WBK zu beantragen! blush.gif So ähnliche Gedanken dürften sich in den Köpfen so mancher Politik Clowns abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wenn ich sowas nur höre: "nicht WBK Inhaber könnten durch den Anblick von Schußwaffen, Geschmack daran finden..."
kotz.gif

Ja Himmel, Herrgott - man stelle sich mal vor diese Bürger werden dann möglicherweise von diesen teuflischen Gegenständen derart fasziniert daß sie vielleicht sogar noch auf die Idee kommen könnten eine WBK zu beantragen!


Das errinnert mich an Zeiten, als es verboten war, den Feindsender zu hören... ( aus Überlieferungen, so alt bin ich dann doch noch nicht )

Ordonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das errinnert mich an Zeiten, als es verboten war, den Feindsender zu hören... ( aus Überlieferungen, so alt bin ich dann doch noch nicht )

Ordonanz


Geht mir ähnlich.

Die armen, irregeleiteten Untertanen, die evtl. Sportschützen, oder, noch schlimmer(!!!) gar Jäger oder Sammeler werden wollen! Muß man sie nicht vor dem Virus der Waffennarren schützen? Das gebietet doch die Fürsorgepflicht! crying.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön, der Spruch: So wenig Waffen, wie möglich unters Volk!

Allenthalben werden die Nazis und das 3. Reich verachtet, aber deren Doktrin (und um nichts anderes handelt es sich bei dem o.a. Spruch) wird gern verwendet, wenn's gerade konviniert pissed.gifpissed.gifpissed.gif!

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich K****n möchte auf diese Pharisäerbrut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz große Klasse!!!

Leute, mauert die Schaufenster zu, denn sonst kommen die Nicht-Führerschein-Inhaber noch auf den Geschmack, sich ein Auto kaufen zu wollen, durch welche noch weitaus mehr Leute zu schaden kommen als durch Waffen. Aber lasst noch einen kleinen Mauerdurchbruch offen für unsere ausländischen Gäste. gaga.gif

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....traut sich wieder mal keiner die interessanteste Rand- Erkenntnis aus diesem Irrsinn, dieser wirtschaftlichen Schädigung und Einschränkung steuerzahlender Gewerbetreibender, dieser Pauschal- Diskriminierung an Waffen interessierter Bürger auf den Punkt zu bringen :

Hessen ist C D U Land icon13.gif

Hessens MP ist eine der großen Zukunftshoffnungen der

C D U rolleyes.gif .

Das Letzte, was ich vermute, ist eine Weisungsabhängigkeit des hessischen Wirtschaftsministeriums von ROT/GRÜN in Berlin cool.gif

Aber - wir haben ja immer noch genug Träumer hier, die meinen, alles wird gut, wenn nur erst ROT/GRÜN weg ist tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt wird mir erst so richtig bewusst, dass ich mich ausschließlich mit anrüchigen Kunden beschäftige, die es wagen, einfach WBK bei mir zu beantragen und offen über Waffen sprechen. rolleyes.gif

Muss mir jedes mal die Hände waschen, wenn einer weg ist und ein schlechtes Gewissen haben. confused.gif

Hätt ich doch nur was anständiges gelernt ! crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist ganz offensichtlich alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Gut, ich kann meine Scheine in Kassel hochhalten und habe so gesehen auch keine Probleme mir das anschauen zu dürfen, was ich möchte. Und meine Frau hat auch keine, weil sie Ausländerin ist. Das Problem habe ich aber nachher, nämlich dann wenn ich ihr zu erklären versuche, warum wir dürfen und andere nicht und warum und wieso die Zuständigen eines demokratischen Landes nur derart bescheuert sein können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hirni hat sich das denn schon wieder ausgedacht? Ist doch mal wieder typisch deutsch: die legalen Waffenbesitzer oder solche die es eventuell werden möchten werden gegängelt bis zum Erbrechen weil unserer macht- und ahnungslosen Bürokratie nichts besseres einfällt um die Verbreitung von ILLEGALEN Waffen und ILLEGALEM Besitz einzudämmen. Frei nach dem Motto dreschen wir auf den unbescholtenen Bürger ein, dann wird der Ganove schon genug Angst bekommen und die Finger von dem Zeug lassen.

Der Herr schütze uns vor übereifrigen Bürokraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hätte eine Klage einer nicht vorbestraften Person mit deutschem Pass und ohne WBK ob dieser Diskriminierung Aussicht auf Erfolg ?

KT


Ich denke mal ja, weil dieser Schritt gegen die Gleichheit aller Menschen in D verstößt !


Nun, derjenige darf dann ggf. die Waffenmesse 2010 besuchen crazy.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Welcher Hirni hat sich das denn schon wieder ausgedacht? Ist doch mal wieder typisch deutsch: die legalen Waffenbesitzer oder solche die es eventuell werden möchten werden gegängelt bis zum Erbrechen weil unserer macht- und ahnungslosen Bürokratie nichts besseres einfällt um die Verbreitung von ILLEGALEN Waffen und ILLEGALEM Besitz einzudämmen. Frei nach dem Motto dreschen wir auf den unbescholtenen Bürger ein, dann wird der Ganove schon genug Angst bekommen und die Finger von dem Zeug lassen.


Des ist das Problem mit der Demokratie! Wenn ein Politiker wiedergewählt werden will muss er "Erfolge" vorweisen können!

Und daher verfallen viele in blinden Aktionismus...

Es ist jedenfalls viel leichter und medienwirksamer zu verkünden, dass das Waffengesetz verschärft wurde und die bösen Sportschützen jetzt rundum-überwacht werden, als aktiv gegen den illegalen Waffenbesitz vorzugehen. Und das dumme Wahlvolk glaubt das auch mehrheitlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Du das noch nicht gewusst. Seit dem 01.04.2003 gibt es in der WBK jeweils Voreinträge für eine Ausgabe "Visier", "Caliber", "Waffen online", "DWJ" etc.

Auf die neue gelbe kann man auch Jahresabos beziehen, wenn eine Bedürfnisbescheinigung vom Verband der Kioskbetreiber vorliegt. Dort gilt allerdings: in der Regel nicht mehr als 2 Waffenzeitschriften pro sechs Monate. Diese Hefte sind sicher in der Toilette oder Abstellkammer zu verwahren chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an Alle.

Bitte beim Ton sachlich bleiben. Wie mir Herr Krey soeben versicherte, laufen bereits Verhandlungen für eine "Entschärfung" der Lage...Bitte also bis zur Klärung der Dinge "etwas" sachlicher diskutieren, oder aber auch mein nächstes Posting abwarten.

Ich melde mich, sobald ich mehr weiss und auch veröffentlichen darf/soll....

Gruesse

Muni; immer noch mit schalem Geschmack im Mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Muni,

Sachlichkeit in diesen Zeiten ist eine schöne Tugend. grlaugh.gif

In Antwort auf:

Wie mir Herr Krey soeben versicherte, laufen bereits Verhandlungen für eine "Entschärfung" der Lage...


chrisgrinst.gif

Na aber hallo! Nach Eingriffen in die Rechte der "Untertanen" erfolgt dann im "Gnadenwege" eine "Entschärfung der Lage". chrisgrinst.gif

Falls die hessischen Ministerialen (deren Landeskind ich bin) hier mitlesen:

Liebe Exekutive - deine Aufgabe ist es, meine Rechte zu wahren. Du hast mir keine Rechte zu gewähren (was du, ein Blick in die Verfassung sagt mehr als tausend Worte, auch gar nicht kannst).

Ketzerische Frage: Wie schauts denn aus mit den Ausländern?

1. Dürfen nur Ausländer rein, die auch IM AUSLAND WOHNHAFT SIND?

2. Dürfen auch Ausländer rein, die als Nichtdeutsche IN DER BUNDESREPUBLIK WOHNHAFT SIND?

Was macht ihr, liebe Ministerialen, wenn die tumben teutschen Michel mit "ihrem beschränkten Untertanenverstand" schön vor der Tür stehen - aber die "Islamismus-AG" der FH Hamburg Harburg geschlossen Einlaß begehrt? Dürfen die rein?

Würde wohl eh nix schaden, die Jungs haben ja schon "Gelüste nach Waffen" ... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte mal ausrechnen, wieviele Steuern unsere Politprofis beim den Verkauf von erwebspflichtiger Munition und Waffen einnehmen (16% Ust plus EkSt der Verkäufer).

Müßte eigentlich ein schöner Batzen sein.

Ich für meinen Teil werde wenn die Diskriminierung so weiter

geht in Zukunft meine für Fereizeitgestaltung gedachten

Euros nicht mehr in Bananen-Deutschland ausgeben, sondern

im Ausland.

Dies ist die einzige Möglichkeit diese Brut nicht auch noch

zu unterstützen.

Jeder der in Deutschland Waffen und Munition kauft füttert

die, die Ihn zum Depp erklären.

Man muß uns nicht als Bittsteller verstehen, nein wir sind

die Seuerzahler die das Rad am laufen halten. mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn mich meine Ehefrau und Nicht WBK Besitzerin dorthin begleitet, kommen wir dann beim gemeinsamen Rundgang plötzlich an die Stelle wo ein Schildchen steht : "Ich muß leider draußenbleiben" gaga.gif ?

WANN endlich gibt es einen Pflicht Psycho-Test für Politiker-wenn man sich überlegt,wieviel Unheil DIE anrichten könnten scheint das mindestens so nötig, wie der Gesundheitscheck für Busfahrer beispielsweise !

Und wenn man manche veröffentlichte Ideen so betrachtet - dann scheint mir sogar Eile mit der Einführung geboten tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.