Zum Inhalt springen
IGNORED

Messe Kassel, und Hirnies im Hess-Wi-Min.


muni

Empfohlene Beiträge

SATIRE: chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

=======

Legale Schießgeräte mit Papieren gegen schwarze Knarre (mindestens .44 Mag.) und türkischen oder libanesischen Pass zu tauschen gesucht. confused.gif

Ein paar Waffenmagazine gibt es noch kostenlos dazu (leider in deutscher Sprache).

SATIRE ENDE

============

Und nochwas ihr legalen Waffenbesitzer, ihr...(brrr, was für Leute müssen das sein):

Wer über die beknackten Rotgrünen schimpft, muß noch lange nicht die beknackten Schwarzen (Politiker! - bin kein Rassist)mögen!

Gruß

Josef

Vielleicht treffen wir uns ja mal alle im Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Lieber Muni,

Sachlichkeit in diesen Zeiten ist eine schöne Tugend.
grlaugh.gif

In Antwort auf:

Wie mir Herr Krey soeben versicherte, laufen bereits Verhandlungen für eine "Entschärfung" der Lage...


chrisgrinst.gif

Na aber hallo! Nach Eingriffen in die Rechte der "Untertanen" erfolgt dann im "Gnadenwege" eine "Entschärfung der Lage".
chrisgrinst.gif

Falls die hessischen Ministerialen (deren Landeskind ich bin) hier mitlesen:

Liebe Exekutive - deine Aufgabe ist es, meine Rechte zu wahren. Du hast mir keine Rechte zu gewähren (was du, ein Blick in die Verfassung sagt mehr als tausend Worte, auch gar nicht kannst).


Leider hast Du da nicht ganz Recht...ich sage extra leider..

Eine Waffenbörse muss nicht zugelassen werden, sie KANN. Und ganau an dieser KANN_Bestimmung hängt es. Es sind auch nicht öffentliche Sicherheit und Ordnung zu prüfen, sondern der allgemeinere Rechtsbegriff "des öffentlichen Interesses" und das ist nunmal ein sehr dehnbarer Begriff.

Wenn ich mal die Zerstrittenheit, bzw. Uneinigkeit der waffenbesitzer/Liebhaber, Händler etc. so betrachte, kanns schon Schwierigkeiten geben, ein ÖFFENTLICHES INTERESSE an einer Waffenbörse zu begründen; bzw. befindet sich hier der Verwaltungs-Fuzzy schon in einer schier unangreifbaren Lage, wenn er eben befindet, das ein öffentliches Interesse an einer Waffenbörse nicht besteht...

Das Einzigste ist, wenn aber schon eine Waffenbörse genehmigt wird, dann dürfen die Auflagen dazu sich allerdings nur auf die "§Ausführung" der Börse beziehen und da gelten eben dann die Bestimmungen der öffentlichen Sicherheit...und die ist ganz bestimmt nicht durch "Angucken" von Waffen bedroht...

Nunja, warten wir mal ab, was den "Ministrialen" in Hessen noch so dazu einfällt.

Abgesehen davon, das jeder lizenzierte Händler auch für 4 Tage eine Zweigniederlassung in Kassel eröffnen könnte,(eine erteilte Waffenhandelserlaubnis ist ÜBERALL im Bundesgeboiet gültig-es bedarf lediglich einer Gewerbeanmeldung (und ggfls. einer kurzfristigen Wiederabmeldung)- grin.gif ohne das die Stadt dort irgendwelche Repressalien dagegen unternehmen könnte. Lediglich das Sonntagsverkaufsverbot kann dem entgegenstehen, und das ist nach der Marktordnung aufhebbar, und zwar ohne Beachtung des öffentlichen Interesses; lediglich das Interesse der Mitbewerber vor Ort wäre zu beurteilen...

Villeicht sollte man das Gewerbeamt der stadt Kassel mal schocken und 100 Gewerbeanmeldungen (und Abmeldungen) ankündigen..und vorallendingen verlieren sie dann aber auch noch Ihre Gebühr für die waffenrechtliche Genehmigung!!!! als Bonus für Ihren hanebüchenen Unsinn...Denn eine Gewerbeanmeldung/Abmeldung kostet entweder garnichts (hier bei mir) oder aber auch nur einen Bruchteil(10€) der sonst zu entrichtenden Gebühr für die Ausnahmegenehmigung (140-150€)

Bei Hundert Antragstellern schon mal ein Sümmchen von 15.000 leckeren Euronen, die dem Stadtsäckel dann verloren gingen. Unmögliche Zeiten und (Entscheidungen) verlangen nach unüblichen Mitteln!!!

Wir Händler zusammen machen einfach kurzfristig ein "Outletcenter" auf....wie wär das wohl...und wer wollte das verbieten?? Wenn wir uns dann kollektiv Sonntags entschliessen, das ganze wieder wegen "Unrentabilität" zu schliessen...wer könnt uns das verdenken..ein Schelm der Böses dabei denkt..

Gruesse

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verhaltenes Hallo in die Schützenrunde!

Mit Satire kenne ich mich nicht so gut aus, ich bin eher ein ernster Mensch. Aber könnten die in Berlin und in Wiesbaden (die Farben sind mir langsam wurscht - es kann offenbar nur noch schlimmer kommen, also: könnten die sich nicht (nach B.Bs Idee) ein anderes Volk wählen? Gleich eines ohne Sportschützen, Geländewagenfahrer und andere Exoten, die man ständig schurigeln muss? Dann hätten ich und andere nicht mehr alle vier oder fünf Jahre das Problem, als überzeugter und radikaler Demokrat zwischen schwerer Grippe, Lungenentzündung, Pest und Cholera entscheiden zu müssen.

So. Das musste jetzt raus.

Satire wäre ja gewesen, wenn ich gefragt hätte, ob und wo es denn die Fahrtgenehmigungen für Kassel gibt. Ob das die Abteilungen "Waffenwesen" in den Behörden machen oder vielleicht sogar auch oder nur die Kreisschützenmeister? (Nicht weitersagen: Vergangenes Jahr haben wir uns auf kleineren Bundes- und Landstraßen nach Kassel eingeschlichen. War wohl gerade noch im grünen Bereich.)

"Mehr Demokratie wagen", war das Credo eines Bundeskanzlers und dann auch seiner Partei, den und die ich lange Zeit sehr geschätzt habe. War wohl nix mit dieser Botschaft...

Trotz alledem: Gut Schuss!

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...merkt ihr endlich, das das nix mit rot/schwarz/grün zu tun hat, sondern nur mit Hirni-Eifer jedweden Beamten der "Waffen" als etwas "Böses" empfindet....


So isses ! Diese Ministerialbeamtenriege hat sich diesen Staat unter den Nagel

gerissen und schreckt mittlerweile vor gar nichts mehr zurück. Selbst den

gewählten Volksvertreter läßt man nach der "Methode Brennecke" gezielt vor die

Wand laufen. Und wenn es mal schief gehen sollte, macht nix, dann winkt der einstweilige Ruhestand mit einer fetten Pension.

"Mehr Demokratie wagen" .... und wenn sie nicht gestorben sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo, jetzt haben wir viele Meinungen, Satire und Ironie gelesen - aber wie bekommen wir die Kuh vom Eis?

Sind die Herren im Ministerium beratungsresistent, oder kann man durch gezielte Aufklärung noch etwas rumreissen?

Wir sollten uns überlegen, ob wir den Veranstalter in irgend einer Weise unterstützen können. Per mail-Aktion oder Unterschriftensammlung etc.

Wie sieht es mit der Ordungsbehörde in Kassel aus? Die müssten doch bestätigen können, dass es in den letzten 2 Jahre keinerlei Beanstandungen oder Vorfälle gegeben hat?

Eine weitere Beschränkung, als den Eintritt erst mit 18 Jahren (was ich übrigens immer noch für schwachsinnig halte) sollten wir nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Dinge beobachte, die unserem Land passieren, bekomme ich Magenkrämpfe.

Der dumme Deutsche darf für alles zahlen, aber nichts als Gegenleistung erhalten. Egal ob es um Rente, Krankenkasse, Arbeitsamt, Regierung, Straßenbau oder Pflegeversicherung geht.

Vielleicht haben die Herren Politiker auch nur Angst, daß das Volk irgendwann nicht mehr mitspielt und sich wehrt. Also muß alles weg, was gefährlich werden kann.

Denn, wie schon ein Politiker mal sagte, der Bürger ist unmündig. Klar sind wir das, wir gehen ja auch in den Knast oder sind Arbeitslos, wenn wir S******e bauen und bekommen keine Pansion.

Wir haben den größten Prozentsatz an Hohlköpfen, äh sorry, Politikern auf der ganzen Welt.

Jungs, schaut Euch mal die Zustände in der Weimarer Republik an. Es ist zum K****n, wie die sich selbst die Taschen voll machen, das Geld für Schwachsinn, wie Denkmäler und deren Pflege ausgeben und da wo es gebraucht wird, in unserer Wirtschaft und den Arbeitslosen, der Krankenkasse, da wird es gestrichen.

Wir sollten alle mal das Steuerzahlen verweigern. Mal schauen was die D****n da oben dann machen.

Waffen sind dazu da, um das Gesetz gegenüber dem Volke durchzusetzen. (Hatte ich letztes Jahr mal gelesen)

Ist das nicht der Grundsatz einer Diktatur ? Wiederholt sich die Geschichte nicht immer wieder mal ? gaga.gif

gaga.gif

Sorry, aber das mußte mal raus. Wenn ich illegale Waffen hätte, müßte ich mich auch nicht so aufregen und hätte auch weniger Probleme. (Außer man wird erwischt)

pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Geld knapp

- Voreinträge knapp

- weniger Nachwuchs

- viele geben Ihr Hobby auf

- allgem. Kaufzurückhaltung

- Einschränkung und Regulierung soweit das Auge reicht

und jetzt noch das ..... ob die Messe da noch für viele

Hänler Sinn macht ?????

M.

Wenn DIE in diesem Tempo weitermachen haben Sie ihr

Ziel bald erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon lange der Ansicht das Deutschland genug Gesetze hat.

Ich finde wenn die da oben sich etwas neues ausdenken sollte man es wenigstens eintauschen und ein anderes Gesetz aufheben. Vielleicht würden die sich es dann genauer überlegen was sinnvoll ist und was nicht.

Aber in dem sogenannten "Sommerloch" meden sich immer irgendwelche Nomames zu Wort und bringen ihre Hirnrissigen Ideen unters Volk um auf sich aufmerksam zu machen.

Gruß , Gero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Muni,

es gibt ein Sprichwort:

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

blush.gifblush.gifblush.gif

Gruß 50AE


Auf was beziehst du das? Auf "altpreussisches Duckmäussertum"...d.h. wenn Papa Staat was loslässt, hat man das auch widerspruchslos zu schlucken? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich habe im 2.Post gebeten, die Angelegenheit sachlich abzuhandeln und mal die "Entwicklung" vor Ort abzuwarten; d.h. aber nicht, das man "mundtot" ist und zusammen mit dem FWR nicht Alternativüberlegungen/Lösungsmöglichkeiten anstellen kann/könnte...

Wie die dann aussehen,wird man dann sehen....

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sharps hat Recht!!

Wer kennt die Namen? Hier hilft nur eins: Die Namen der Verantwortlichen, die solche Auflagen erteilen, müssen in die Öffentlichkeit.

Also: wer genau hat diese Auflage erteilt? Lasst es uns hier wissen, Ihr die Ihr die Namen schon kennt..

Damit solcher Unsinn wenigstens einen Namen und ein Gesicht bekommt und jeder hier genau weiß, wo die übergeordnete Dienststelle ist und wo man in Folge als Betroffener einer solchen Regelung seine Beschwerden loswerden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

So isses ! Diese Ministerialbeamtenriege hat sich diesen Staat unter den Nagel

gerissen und schreckt mittlerweile vor gar nichts mehr zurück. Selbst den

gewählten Volksvertreter läßt man nach der "Methode Brennecke" gezielt vor die

Wand laufen.


Diese Legende lieben alle Politiker rolleyes.gif ist zusammen mit nach oben verdrehten Augen und hilflos in Schulterhöhe gehobenen Händen Grundlage überzeugendster Wahlkampfreden tongue.gif-und manche Leute fallen darauf immer noch rein chrisgrinst.gif.

Ist doch komisch,wenn ein Manager sagt : "Die Entscheidungen meines Mitarbeiters haben die Firma ruiniert"-lacht jeder - einem Minister nehmen manche Leute Vergleichbares immer noch ab smile.gif.

Das Spiel "guter Politiker/schlimmer Beamter" hat doch schon lange einen eisgrauen Bart - und wenn es so sein sollte - dann wäre trotzdem der Verantwortliche schuld,wenn er unfähig ist, seine Linie auch durchzusetzen tongue.gif

Also hör mir nur mit dem Märchen von der Allmacht der Beamten auf - auch Fritze B. war nichts anderes als ein geschickt eingesetztes Mittel seines (Dienst-)Herrn cool.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu warten?

Auf geht´s: hier die Namen der Verantwortlichen und der Dienststelle, die sowas verzapfen, bekanntgeben (@ muni: Du müsstest doch die Namen kennen??) und dann sollen möglichst viele betroffene Aussteller und Händler diese Behörde ggf. auf Schadenersatz verklagen.

Auch sollte von den Ausstellern und vom Veranstalter der Messe die Industrie - und Handelskammer eingeschaltet werden - dafür bezahlen die alle als Gewerbebetriebe ja schließlich Ihre IHK-Pflichtabgabe.

Auch die Rathäuser der Orte, an denen die Unternehmen, die in Kassel dabei sind, Ihren Unternehmenssitz haben, sollten eingeschaltet werden - denn jeder Gewerbetreibende bezahlt Gewerbeertragssteuer. Wenn nun mit solchen Maßnahmen Umsätze druch eine Behörde mit aller (um nicht zu sagen "vorsätzlich!!" )Gewalt behindert bzw. sogar komplett verhindert werden, so trifft das auch die Gemeinden, in denen die Unternehmen Ihren Firmensitz haben. Dann wird es in Zukunft einfach noch weniger Gewerbesteuer in den Gemeindesäckeln geben als es bisher schon gab...

Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen dann schneller einlenken als wenn man denen ausschließlich über den rein juristischen Weg versucht, beizukommen.

Man muss diese Wirtschaftsbremser und Existenzgefährder des Fachhandels in die Zange nehmen und mit Ihrem NAmen in die Öffentlichkeit tragen - das ist erfahrungsgemäß die einzige Vorgehensweise, die auf Dauer etwas zum Positiven bewirken kann.

Diejenigen, die uns allen das jetzt einbrocken sind zwar unerschöpflich in der Ideenfindung, wenn es darum geht unerwünschte Wirtschaftszweige auszubluten - aber dieses dann in aller Öffentlichkeit dann auch nach aussen zu verantworten - da verschanzen die sich - ausnahmslos - hinter Ihren Amtsstuben.

Dagegen gibt es nur ein Mittel:

Lasst uns gemeinsam den Mythos des unnnahbaren Auflagenerteilers ohne Gesicht und Namen entzaubern - helft uns mit, die Namen der Verantwortlichen zuerst hier und dann in der regionalen Presse im Raum KAssel in die Öffentlichkeit zu tragen!

Sich hier nur aufzuregen ist zwar ein gutes Mittel "Dampf " abzulassen - bewirkt aber in der Sache rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamerad,

auch Du kannst was tun - informiere die Wirtschaftredaktionen der Regionalen Tagespresse in Hessen und zeig denen auf, wie mit boshafter Absicht ein ganzer Wirtschaftszweig (in diesem Fall der Waffenfachhandel!) trockengelegt werden soll, damit es demnächst nur noch mehr Arbeitslose und noch mehr Bezieher von Arbeitslosengeld II geben wird.

Mach der Öffentlichkeit dabei aber auch gleichzeitig klar, dass der Waffenfachhandel in Deutschland seine Existenzberechtigung hat - denn nach wie vor ist der private legale Waffenbesitz völlig gesetzeskonform, nicht illegal und für die Bevölkerung weniger gefährlich als z.Bsp. die Teilnahme am Straßenverkehr oder die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens (wette, dass es mehr Tote durch Ärztefehler gibt, als durch Mißbrauch legal registrierter Schusswaffen!)

Wichtig dabei: veröffentliche die Namen der Verantwortlichen - bringt die Namen wieder und wieder in die Öffentlichkeit. Glaubt mir, nur so besteht überhaupt eine Chance, in Zukunft solche Wirtschaftsbremser in die Schranken zu weisen...

Vielleicht nimmt sich auch einer mal die Zeit und informiert den Koch darüber was seine unteren Chargen da anrichten!! Der weiß davon vielleicht gar nichts- zumindest besteht die theoretische Möglichkeit dass dem so ist..

Ein Wort von Koch und die nach oben zu gehorchen habende Verwaltungsriege knickt ein- da könnt Ihr drauf wetten, denn so funktioniert Deutschland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.