Zum Inhalt springen
IGNORED

Judgement Day!


Lupara

Empfohlene Beiträge

Wurde nicht erst kürzlich ein Ostereier-schießen verboten?

Also die Marschrichtung der Gesetzgeber ist nun klar. pissed.gif Es bleiben uns nur rechtsstaaliche Mittel dies auf seine Verfassungskonformität zu prüfen.

Mit der Taktik taub,stumm und blind gehts hier nicht weiter! Also bitte eine gemeinsame, organisierte Aufklärungsaktion anschieben, einen Versuch ist es bestimmt wert.

Bedenket: ES IST VIEL ZU FRÜH ZU SPÄT !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

icon14.gif

Wenn es Ländersache wird, ob ja oder nein, dann bin ich eigentlich guter Dinge.
rolleyes.gif


... da wirst Du aber ganz schnell Deine gute Laune verlieren,fürchte ich mal frown.gif

Eine bessere Ausrede, als " W I R würden ja gerne - aber angesichts der Bedenken des BVA ......" gibt es ja wohl nicht tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi germanische Gemeinde des schnellen Schußes!

Laßt euch nicht von Beamten den Spaß am Sport verderben. Es muß sicher einen wenn auch harten (klags ??) Weg geben um diese Ungeheuerlichkeit wieder zurechtzubiegen. Ein Sport beidem es Europa- und Weltmeisterschaften gibt nicht als solchen anzuerkennen kann ja wohl nicht angehen!!!!! gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Da müßte dann ja auch diverses Kung Fu, Boxen, Karate etc. verboten werden zumal diese Sportarten ja namentlich Kampfsportarten sind. .... und von Kampf-IPSC habe ich noch nie was gehört. 021.gif021.gif

Aufmunternde Grüße aus Graz icon14.gificon14.gificon14.gif

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ist das Demokrtie???
016.gif


Einer der WO-User hat eine Signatur, die passt hier wie die Faust aufs Auge!

Wer glaubt, das unsere Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten !

Schon seit langem regiert die Regierung am Volkeswillen vorbei und das nicht erst seit Rot-Grün pissed.gif

Ich sehe im Moment nur einen Weg um unserem Hobby die Zukunft zu sichern und "echten" politischen Druck auszuüben:

Alle Schießsportverbände zusätzlich unter einem Dach und "GEMEINSAM" für den Schießsport eintreten. Es darf nicht sein, das andere sich jetzt zurücklehnen und der Meinung sind, daß sie in Sicherheit wären.

Darum gilt für mich: Alle für Einen, Einer für Alle icon14.gif

Auch wenn ich persönlich nicht von der IPSC-Misere betroffen bin, so müssen wir alle Solidarität zeigen und danach handeln.

Allein die Entscheidung gegen das IPSC-Schießen macht mich betroffen, denn da fragt man sich, was ist als nächstes dran?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Alle Schießsportverbände zusätzlich unter einem Dach und "GEMEINSAM" für den Schießsport eintreten. Es darf nicht sein, das andere sich jetzt zurücklehnen und der Meinung sind, daß sie in Sicherheit wären.

Darum gilt für mich: Alle für Einen, Einer für Alle
icon14.gif

Auch wenn ich persönlich nicht von der IPSC-Misere betroffen bin, so müssen wir alle Solidarität zeigen und danach handeln.

Allein die Entscheidung gegen das IPSC-Schießen macht mich betroffen, denn da fragt man sich, was ist als nächstes dran?


Stimmt genau! Alle Verbände müssen zusammehalten!

Teilweise herrscht in nicht betroffen Vereinen sogar Schadenfreude, da diese IPSC sowieso für "Rowdy-tum" halten.

Doch das Verbot IPSC wäre doch erst der Anfang. Irgendwann kommt man auf die Idee Grosskaliber zu verbieten. Und da ist es zum Verbot von KK auch nicht mehr weit. Dann können wir bloss noch Luftgewehr schiessen... mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

[

Einer der WO-User hat eine Signatur, die passt hier wie die Faust aufs Auge!

Wer glaubt, das unsere Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten !

Gruß Markus


Schnürsenkelvertreter verkaufen Schnürsenkel

Volksvertreter verkaufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hermes:

Ich glaube fast schon, daß die Regierung ( also auch die der jeweiligen Länder ) den Willen des Volkes vertreten.

Mach doch mal eine Meinungsumfrage auf der Straße, in einer Einkaufsmeile, Fußgängerzone und frag doch mal, was die Leute vom legalen Waffenbesitzt halten.

Eine Umfrage bei WO ist da sicher nicht repräsentativ, da könnte man auch die Mäuse fragen ob Katzen abgeschafft werden sollen. grin.gif

Ich fürchte, wenn die RTL/BILD -behämmerte Masse gefragt würde, ob Waffen verboten werden sollen und das sogenannte "Kampfschießen" ,ja diese " Killerspiele", dann würde garantiert eine breite Mehrheit an dummen Hausfrauen, verkalkten Rentnern und minderbemittelten Jugendlichen für ein Waffenverbot stimmen.

Wir sind nicht in der Schweiz.

( Damit habe ich nicht gesagt, daß alle Hausfrauen dumm sind.... grin.gifgrin.gifgrin.gif...Rentner verkalkt.. )

So gesehen setzt die Regierung Volkes Wille um, was wollt ihr denn ?

Wir Schützen haben dank Medienhetzte kein Rückhalt in der Bevölkerung.

Ich habe eigentlich mit IPSC nicht viel am Hut, aber ich würde aus Solidaritätsgründen sofort bei jeder Protestaktion mitmachen.

Solidarität aller Schützen ist hier gefragt, auch vom DSB.

Wir können nur hoffen, daß auf gerichtlichen Wege diesem Willkürakt ein Riegel vorgeschoben wird.

Einen international anerkannten Sport verbieten: gaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine ganz einfache Taktik: Eine große Lobby wird in in kleine Segmente zerteilt denen man leichter entgegentreten kann. Die verschiedenen Schützenkategorien werden separiert in Jäger, KK, Ordonannz, IPSC, Sammler usw. Danach werden sie in zeitlichen Abständen jeweils mit Restriktionen belegt. Die nicht Betroffenen sind insgeheim froh daß erstens sie nicht, und zweitens ja "nur" eine kleine Gruppe betroffen ist somit ist für sie keine Notwendigkeit zum Gegensteuern gegeben. Es ist so einfach und doch so wirkungsvoll!

Meiner Meinung nach ist das Urteil über IPSC schon im letzten Jahr gefallen und dieses Urteil wird jetzt bloss gesetzlich legitimiert. Ich bin kein IPSC´ler und werde es wohl auch nicht. Aber ich werde mich mit den mir möglichen Mitteln dafür einsetzen, weil es mir zuwider ist dass mit "römischen Daumenzeig" eine Sportart verboten wird, aber auch weil ich irgendwann die IPSC´ler brauche wenn es wieder mal gegen meine Disziplin (Ordonnanz)geht.

Im Moment ist es aber wohl das Beste erstmal den Schreck zu verdauen und ruhig und besonnen zu überlegen was zu tun ist. Es läuft nichts davon! Im Prinzip hat lediglich die dafür zuständige Komission "Nein" gesagt. Das ist zwar ärgerlich, aber noch lange nicht endgültig. Im Endeffekt entscheiden die Gerichte, nicht die...ich will sie besser nochmal Komission nennen. Wenn allerdings jetzt einige entmutigte IPSC´ler austreten und ihr Hobby, nur weil der Wind mal rauh ins Gesicht weht an den Nagel hängen, hat die Gegenseite ihr Ziel erreicht. Also "Sitzfläche" zusammenkneifen, demnächst ein paar Schuss vom Stand aus machen, den Mut nicht verlieren und erst mal abwarten was der Verband sagt was denn überhaupt los war. Danach können immer noch Aktionen gestartet werden. Ihr seid nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wir können nur hoffen, daß auf gerichtlichen Wege diesem Willkürakt ein Riegel vorgeschoben wird.


Etwa so wie den irrsinnigen Hundegesetzen?
confused.gif


Ich denke hier stehen die Chancen besser, zumal ja Westernschießen erlaubt ist.

Die Hundegesetzte wurden meines Wissens auch teilweise entschärft von Gericht ?? Oder liege ich falsch ?.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst Du genau richtig. Das Problem ist, daß solche Gesetze sehr schnell auf den Weg gebracht werden können. Und wenn ein Thema medienwirksam ist werden die wenigsten Politiker versuchen ein Gesetz aufzuhalten, auch wenn es schwachsinnig ist, um nicht als "Bremser" einer guten Sache dazustehen. Daher werden dann im Anschluß, weniger medienwirksam, die Gerichte bemüht um dann festzustellen das es gar nicht durchführbar oder widerrechtlich ist. Unter das Kampfhundegesetz wären beispielsweise auch sämtliche Jagdhunde gefallen. Also musste schnell noch nachgebessert werden. Stück für Stück ist dann weiter abgebröckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ispc ist also kein Sport...

Das wird ja immer bunter...

Was ist denn mit Synchronschwimmen?

Solange wir in dieser Hoplophoben Gesellschaft leben wo Sachkunde nichts mehr sind sondern nur noch tumb emotionalisiert wird kann man das eh vergessen.

Das Jagdverbot kommt als nächstes.

Aber vorher fällt Tabak unter das BTMG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin Schockiert von diesen Nachrichten, aber wäre es jetzt nicht mal an der Zeit das sich Fritz und/oder Jürgen an uns wenden? Mich würde schon interessieren, was die jetzt passieren soll, welche nächsten Schritte anstehen!

Außerdem kann ich es nicht mehr hören ... klagen hier ... Demo da ... wenn sowas nicht vernünftig geplant und auch taktisch sinnvoll wird ist, machen wir mehr kaputt als es helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg,

ich denke, Du hast recht!!!

Ich lebe zwar nicht (mehr) in D, kriege aber doch sehr viel mit und bin auch sehr entäuscht, was hier läuft und finde es gelinde gesagt eine Schw*******!

Nichts desto Trotz, die Infos, die ich her lese sind viel zu vage, als daß sich ein entgültiger Rückschluß machen ließe. Ich denke auch, daß Fritz und Jürgen umgehend handeln werden und, aus der Vergangenheit betrachtet, mit Sicherheit nicht schlecht. Sie haben bereits einiges in D zum Thema IPSC bewegt, was jetzt allerdings wieder zunichte gemacht wurde.

Ich denke (und hoffe), daß eine Stellungnahme vom BDS als anerkanntem Verband kurzfristig folgen wird, dann wissen wir Alle, was wirklich Sache ist.

Es ist leider immer noch so, daß sich die einzelnen Verbände auseinander dividieren lassen anstatt gemeinsam aufzutreten. Das gleiche Problem gab es seinerzeit in GB und das Ergebniss kennen wir Alle! Schade, daß keiner derer, die Verbände leiten, daraus gelernt hat.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg hat recht, erst mal Ruhe bewahren und die genauen Fakten abwarten.Falsche informationen und schnellschüsse helfen uns da nicht weiter.Ich glaube auch nicht das Fritz und Jürgen dabei klein beigeben dafür haben sie zuviel für den Sport in D getan und sich dafür eingesetzt und tun dies auch jetzt.

Also abwarten was genau dabei rauskommt.

Aber dann müssen wir gemeinsam stark sein und sachlich bleiben wenn wir unseren Sport weiter ausüben möchten in D.

pauline

D V C rolleyes.gifconfused.gifrolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.