Zum Inhalt springen
IGNORED

Judgement Day!


Lupara

Empfohlene Beiträge

hallo ipsc`ler/-innen!

heute ist ja in p-burg ein besonderes ereigniss, welches in der internationalen sportgeschichte seines gleichen sucht:

eine kommission von regierungsvertretern unserer bundesländer schaut sich unsere sportart an und entscheidet dann, ob es sport ist oder nicht. von dieser entscheidung ist dann die anerkennung unseres verbandes bds als schießsportverband mit abhängig.

mir ist kein anderer fall aus einer demokratie bekannt, wo ein staat eine sportart auf ihre gesetzeskonformität geprüft hat.

sind wir doch einmal gespannt, ob die von unseren steuergeldern bezahlten staatsvertreter unsere sportart als solche anerkennen und wie sich unser verband im falle einer ablehnung (dies sich sicherlich keiner wünscht außer otto o. ) unserer sportart verhält.

ich wünsche unserem präsidenten und dem bundessportleiter, sowie allen anderen beteiligten jedenfalls alles gute!

vielleicht hört man im laufe des tages noch ein paar einzelheiten hier im forum.

gruss,

didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

eine kommission von regierungsvertretern unserer bundesländer schaut sich unsere sportart an und entscheidet dann, ob es sport ist oder nicht.


Hoffen wir dass Jürgen, Fritze und all die anderen heute in P-burg unser Hobby als das präsentieren können, was es ist: Sport vom feinsten icon14.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

naja, sonderlich lange waren die herrschaften ja nicht anwesend.....
confused.gif


ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

naja, sonderlich lange waren die herrschaften ja nicht anwesend.....
confused.gif

hoffen wir dass sie sich trotzdem ein klares bild verschafft haben und fritz seinen teil an überzeugungskraft leisten konnte
icon14.gif


Wenn Du doch offenbar dabei warst - wären Einzelheiten /Abläufe/Teilnehmer,eventuelle Äußerungen etc. möglich? Nur rein sachlich geschildert !

Ich glaube, interessieren würde es hier schon blush.gif .

Ansonsten hoffe ich, mich zu irren - aber fest gefaßte (Vor-)Urteile lassen sich schneller bestätigt sehen, als es dauert, sich ein wirklichen Überblick zu verschaffen cool.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die gute Nachricht: Der BDS wird als Schießsportverband genehmigt - und das ziemlich bald. Westernschießen wird ebenfalls genehmigt. Und jetzt der Hammer: IPSC!Laut Fritz G. hat der Fachbeirat heute beschlossen, die IPSC Sportordnung nicht anzuerkennen. IPSC ist demnach keine annerkante Schießsportart. Federführend bei dieser infamen Entscheidung waren die Vertreter des Saarlandes, Hamburgs, Schleswig Holstein und Nordrhein-Westfalens. Schützenhilfe vom DSB und vom BDMP gab es wohl auch nicht. Nun ist es Ländersache, wie mit IPSC weiter verfahren wird, d.h. jedes Bundesland kann selbst entscheiden ob IPSC weiter geschossen werden darf oder nicht. 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.