Zum Inhalt springen
IGNORED

MdBWiefelspütz Polizei+Geheimdienst gleichschalten


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut dieser Meldung will der hier im Forum wohlbekannte Bundestagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Wiefelspütz die "Polizei stärken" , indem sie künftig auch ohne konkreten Tatverdacht auf Geheimdienstinformationen zugreifen darf, auch auf geplante Datenbanken wie eine "zentrale Islamismusdatei". Er will auch dass das BKA ohne konkreten Verdacht ermitteln und "gefährliche" Personen beobachten darf auch ohne Straftatsverdacht.

Meine Meinung: Die "Polizei stärken" kann man besser durch bessere Gehälter/Ausstattung/Personalschlüssel, damit der Beruf einigermassen attraktiv bleibt und er weiter gute Bewerber anzieht sowie Korruption besser vorgebeugtwerden kann.

Die Gleichschaltung von Polizei und Geheimdienst wie von Wiefelspütz gewollt, halte ich hingegen für bedenklich (hatten wir das nicht schon mal?). Neben den Islamisten wird man so in Zukunft wohl auch anderen missliebigen Gruppen (vielleicht auch Legalwaffenbesitzern crazy.gif) mit fragwürdigen Methoden auf den Pelz rücken...

Was meint ihr?

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Würg, die Islamisten werden eines Tages verschwunden genauso wie z.B die RAF.

Was bleibt sind die Gesetze. Unsere WaffG ist ja auch aus so einem Grund enstanden.

Das wird dann im Interesse der inneren Sicherheit konsequent auf den Bürger angewandt.

Mal ganz abgesehen davon, daß es die ROT/GRÜNEN Trommler nicht schaffen,

bekannte und hier offen agitierende Islamisten abzuschieben.

Geschrieben

Noch so ein geistiger Dünnschiss einer Rot-Grünen Socke. gaga.gif

Aber was lässt Dich hoffen, die Islamisten könnten eines Tages verschwunden sein?

Weil es sich in deren Heimat besser leben lässt als in D??? 021.gif

Geschrieben

Eher werden wir Deutsche verschwinden als die Islamisten!

Wir haben , je nach Lesart, 4 - 6 Millionen Moslems im Land.

Diese haben eine mindestens doppelt so hohe Reproduktionsrate wie wir. Ein lustiges kleines Rechenspielchen: Wann haben wir einen Kanzler, der Ali oder Ibrahim heißt...?

Dann dürfen sich unsere emanzipierten Grünenwählerinnen endlich auch ein Kopftuch anziehen und werden auf die Beine geschlagen, wenn sie einen Minirock tragen.

Ich hätte kein Problem damit...

Gruß

Geschrieben

Man sollte in der Diskussion unterscheiden zwischen Islamisten und Muslimen.

Letztere sind in ihrer großen Mehrheit an einem friedlichen Zusammenleben interessiert.

Ich bin Anhänger einer freien und liberalen Gesellschaft in der jeder in freier Selbstbestimmung

sein Leben so gestalten kann, wie er es für richtig hält.

Salopp gesagt, mir meine Eisen und andere von mir aus auch mit Kopftuch.

Wer das in Frage stellt, und das tun radikale Islamisten, der muß mit aller Entschiedenheit bekämpft werden.

Geschrieben

Hallo Leute

Wiefelspütz???

Kann man den überhaupt ernst nehmen? Dem Namen nach zu schliessen, ist der Typ doch aus einem "Harry Potter" Roman abgehauen, um uns Muggels zu triezen. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

ThomasMüller schrieb:

In Antwort auf:

in der Diskussion unterscheiden zwischen Islamisten und Muslimen.

Letztere sind in ihrer großen Mehrheit an einem friedlichen Zusammenleben interessiert


Ja, das dachte ich auch mal. Islam = friedliebende Religion . Wenn man in den Koran schaut, findet man aber eine Menge Stellen, wo zu Töten der "Ungläubigen" "wo ihr sie trefft" eek2.gif , aufgefordert wird. Noch mehr solche Stellen gibt es in den für Muslime gleichfalls verbindlichen Sunnah und Haditha. Den Islamistischen Terroristen werden ja beim Tod bei ihren Terrorakten das Paradies mit 70 Jungfrauen und ständigem "Stän()er" versprochen. tongue.gif

Leider höre ich von offizieller Muslimseite immer nur Gesäusel von "friedliebender Religion" - aber hintenrum wird den Jihad-Kriegern doch kräftig applaudiert. pissed.gif Warum nicht eine klare weltweite Glaubenslehre aller Imame und heiligsten Führer, die glasklar sagt, dass diese Jihad-Leute geradewegs in die Hölle wandern für ihre Terrorakte und nix ist mit 70 Jungfrauen und so und dass sie Feinde Allahs sind?? Dann hätte der Terror vielleicht noch ein Ende und Wiefelspütz - und damit sind wir wieder beim Thema - käme nicht auf so gefährliche Gedanken.

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich was nicht.

Was Wiefelspitz will ist doch die verstärkte Bekämpfung Islamistischer Risikopersonen incl rechtlicher undgesetztlicher Instrumente.

Also genau das , was die Union im Einwanderungsgesetzt fordert und die Grünen ablehnen.

Abschieben auf Verdacht.... usw.

Warum bekommt der Mann keinen Beifall ??Falsches Parteibuch ?

Attila

Geschrieben

Ausnahmsweise muß ich Dir mal Recht geben.

Ausgehen wird das ganze natürlich so:

Friedliebende Bürger und hauptsächlich Legalwaffenbesitzer werden wieder traktiert, Islamisten werden sich einen Dreck um unsere tollen Gesetze scheren. Leider wird man denen aber nichts anhaben können, weil die Menschenrechte, die EU, die UNO, DIe Flüchtlingskonvention, der Papst, Amnesty International, die Heilsarmee, die Gewerkschaft, der Bund liberaler Polizeibeamter, die Anwaltsvereinigungen usw., usw.......Bedenken haben.

Ich kenne meine Mitbürger, als hätte ich sie selber gemacht!

Vertraut mir.

Gruß

Geschrieben

In Antwort auf:

Wenn man in den Koran schaut, findet man aber eine Menge Stellen, ...


wenn man in die bibel schaut findet man auch so manches, z.b.

"es ist niemand, so er verläßt haus oder brüder oder schwestern oder vater oder mutter oder weib oder kind oder äcker um meinetwillen und um des evangeliums willen der nicht hundertfältig empfange." - markus 10:29-30

also immer schon die familie im stich lassen, denn es ist gottgefällig und brigt besseren profit!

deshalb ist auch nicht jeder, der (auf dem papier) christ ist ein religiöser fanatiker und für muslime gilt nichts anderes.

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wenn man in den Koran schaut, findet man aber eine Menge Stellen, ...


wenn man in die bibel schaut findet man auch so manches, z.b.

"es ist niemand, so er verläßt haus oder brüder oder schwestern oder vater oder mutter oder weib oder kind oder äcker um meinetwillen und um des evangeliums willen der nicht hundertfältig empfange." - markus 10:29-30

also immer schon die familie im stich lassen, denn es ist gottgefällig und brigt besseren profit!

deshalb ist auch nicht jeder, der (auf dem papier) christ ist ein religiöser fanatiker und für muslime gilt nichts anderes.


Kann mir mal einer den Bibelspruch ins Deutsche übersetzen ? confused.gifconfused.gif

Das ist ja verschachtelter wie Juristendeutsch ?! crazy.gifcrazy.gif

Attila

Geschrieben

Nun ja,

so groß ist der Unterschied zwischen Juristen und Evangelisten nicht. tongue.gif Der Spruch soll heißen, wenn Du Familie, Haus und Hof im Stich läst und den Unterhalt prellst ist das völlig ok, solange Du das für Gott (Kirche) tust. gaga.gif

Hier sind quasi die christlichen Evangelien die Legitimation für die islamischen Selbstmordattentäter. crying.gif Irgentwie ist in den großen 3 monoteistischen Religionen, die ja alle aus dem Nahem/Mittlerem Osten stammen und aufeinander aufbauen, der Wurm drinn. kotz.gif

Geschrieben

@falcon:

Ja, eigentlich hat es Maeusebär schon richtig erklärt; es geht um die 2 Wörter "um meinetwillen", ist aber wohl eher für Ausnahmesituationen vorbehalten.

Beispiel für Attila, was das in der Praxis bedeuten kann: Habe mal eine Bibliographie eines Afrikamissionars gelesen. Der hatte zusammen mit seiner Frau einen Ruf von Gott, in Afrika ein Waisenhaus aufzubauen. Nun hatten die 2 aber noch einen sehr kleinen Sohn, so 2 Jahre alt. Den gaben Sie in Obhut guter Verwandter, auch wegen der damaligen schwierigen medizinischen Versorgung für Kinder. Gott gab ihnen in Afrika dann tatsächlich "hundertfältig" Waisenkinder wink.gif im Austausch für den eigenen Sohn, der später noch obendrein als Mitarbeiter dazustiess.

Ich habe aber weniger angeprangert, was im Koran steht, sondern wie dieser heute interpretiert wird und wie wenig sich die geistliche islamische Elite wirklich von der Gewalt der Islamisten/Terroristen distanziert: DAS ist doch das eigentliche Problem!

Und dadurch, dass Jihad seinen Segen von oben/der geistlichen Elite bekommt, ist er nicht nur ein Problem weniger Extremisten.

Keine der Weltreligionen Christentum (egal ob Katholizismus oder Protestantismus oder Orthodoxie), Judentum, Buddhismus oder Hinduismus birgt im zivilisierten 21. Jahrhundert noch ein derartiges Gewaltpotenzial wie der Islam.

Jemand sagte mal: Solange die Moslems in einer Gesellschaft eine winzige Minderheit sind, sind sie wie Schafe (deshalb die Mißkonzeptionen in D) - werden sie mehr, so werden sie zu listigen Füchsen und haben sie 50% erreicht, werden sie zu reissenden Löwen. Was damit gemeint ist, sieht man derzeit im Sudan, wo kaum 50% Moslems (und nicht nur einzelne Terroristen!) derzeit den großen Rest der christlichen und animistischen Sudanesen bestialisch eek2.gif abschlachten.

Ich möchte die Religionsfreiheit kein Deut einschränken, aber wenn eine Religion den Anspruch hat, mich umbringen zu wollen, weil ich "Ungläubiger" bin, dann möchte ich mich diesem Anspruch schon entgegenstellen - ihr etwa nicht? chrisgrinst.gif

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Läuft ein bisserl aus dem Ruder oder?

Um mal was klarzustellen: nach dem Koran sind wir Christen keine "Ungläubige", sondern "Andersgläubige". Selbst die islamische Glaubenslehre kennt Jesus Christus als Propheten, der zusammen mit dem "Herrn" am jüngsten Tag richten wird. JC ist laut Koran nicht der Sohn vom alten Chef, sondern nur EIN Prophet.

Ich hab nur ein Problem mit, dass alle drei großen Religionen behaupten ihr "Chef" sei der bessere obwohl es eigentlich immer der gleiche ist und deswegen Leute meinen die anderen Glaubens sind umbringen zu müssen. Ob man ihn "Gott", "Allah" oder "Jahwe" nennt ist eigentlich egal- irgendwelche Fanatiker jeder Glaubensrichtung basteln immer einen Grund aus dem es eine "heilige Tat" wird wenn Leuten eines anderen Glaubens das Lebenslicht mit höchstem Segen ausgeblasen wird.

Jetzt sind es eben die muslimischen Eiferer, die es gutheissen wenn Christen oder Juden in die Luft gesprengt werden. Früher waren es die christlichen Fanatiker, die zu den Kreuzzügen aufgerufen hatten (obwohl das eigentlich mehr finanzielle Gründe hatte), heute sind es eben die in Bettücher gewickelten Irren mit den langen Bärten und dem Handtuch auf dem Kopf.

Persönlich sehe ich das das was die Israelis mit diesen Spinnern anstellen als äusserst zweifelhafte, aber praktikable Lösung an: gezielt liquidieren, bevor diese Hetzer noch mehr Zivilisten im Namen von "Allah" umbringen lassen.

Geschrieben

@Asgard: Natürlich hat der Islam christliche Einflüsse; wohl auf Mohammeds Verwandte zurückzuführen. Christen und Juden haben denselben Gott, was ich von Allah aber nicht behaupten würde - mehr ggf. per PN, um das Threadthema nicht ganz zu verlassen.

Ein grosser Unterschied bei deinem Kreuzzugvergleich ist freilich, dass die Islamisten heute nicht nur Schwerter und Lanzen haben - sondern Schusswaffen, Sprengstoff und vielleicht bald schon Atombomben. Insofern verstehe ich sogar, dass Politiker wie Wiefelspütz besorgt sind und "zentrale Islamismusdateien" etc. wollen.

Nur sollte die Terrorbekämpfung m.E. nicht als Deckmäntelchen für den Abbau von sämtlichen Bürgerrechten in den westlichen Demokratien missbraucht werden. Du nennst da gezielte Tötungen der Islamisten im Ausland; in eine ähnliche Kerbe schlägt der Autor von " Tea with terrorists ", siehe hier mit vielen Insiderinfos ; wobei man auch ökonomisch agieren muss. Für einen Selbstmordattentäter bekommt die Familie des Attentäters zwischen 10.000 US$ (das zahlen die Syrer) bis zu manchmal 1 Mio. US$ (das zahlen die Saudis mitunter) - enorm viel Geld für die oft völlig verarmten Familien dort, da wundert einem nicht´s mehr.

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Aus dem Verfassungschutzbericht:

In Antwort auf:

Auslöser desVerfahrens war die Tatsache, dass zwei deutsche Staatsangehörige

tunesischer und türkischer Abstammung bei Kampfhandlungen in

Tschetschenien getötet worden waren......

Wir haben in mehreren Fällen Ausweisungsverfügungen veranlasst. Das

Problem liegt aber darin, dass die Gesetze zu hohe Anforderungen an

solche Ausweisungsverfügungen stellen. Wir können vielfach keine

konkreten Beweise für die Gefährdung der Sicherheit Deutschlands

vorlegen. Wir fordern deshalb mit Nachdruck, dass bereits Anhaltspunkte

für die Verfolgung und Unterstützung terroristischer Bestrebungen

ausreichen müssen, um Ausweisungen zu verfügen, wie zum Beispiel

gegen den in Hamburg freigesprochenen Mzoudi.


Was will Wiefelspütz eigentlich. Sich mal wieder ins Gespräch bringen ?

WaffG gibt ja nichts mehr her. Was soll die Datensammelwut, wenn nicht mal

die jetzigen Erkenntnisse, zu konkreten Maßnahmen führen, weil keine gesetzlichen

Grundlagen geschaffen sind. Der Hit ist dann, daß die größten Agitatoren dann noch

Einbürgerungsanträge stellen, wie einige Herrschaften aus dem Kulturhaus in Neu-Ulm.

Quelle

@Schwarzwälder,

ich würde gerne das Thema Islam mit Dir hier weiter diskutieren, aber ich fürchte

das bringt den Thread völlig aus der Bahn.

Geschrieben

Nach der EU-Erweiterung suchen höhere BGS-Chargen neue Aufgaben. Soll sich Herr W. dafür einsetzen, daß bei dem Ausländeranteil hier eine Fremdenpolizei gegründet wird. Die könnte dann die Aufgaben der Ausländerbehörden mit übernehmen, die es nicht mal in den Griff kriegen, straffällige Ausländer abzuschieben.

Geschrieben

In Antwort auf:

Nach der EU-Erweiterung suchen höhere BGS-Chargen neue Aufgaben. Soll sich Herr W. dafür einsetzen, daß bei dem Ausländeranteil hier eine Fremdenpolizei gegründet wird. Die könnte dann die Aufgaben der Ausländerbehörden mit übernehmen, die es nicht mal in den Griff kriegen, straffällige Ausländer abzuschieben.


Welch' Verschwendung! 016.gif

[*]1. Ab zur FH der Bundesbank, da ist sowieso kaum noch was los im Vergleich zu früher rolleyes.gif

[*]2. Dann weiter zur BAFin, die hatten schon immer kronischen Personalmangel grlaugh.gif

[*]3. gleich drei Personalprobleme gleichzeitig gelöst icon14.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.