Zum Inhalt springen
IGNORED

Anerkennung vom BDS


FIDI

Empfohlene Beiträge

[Zitat.....

Und da sich Fritz Gepperth in Sachen Waffenrecht seit Jahren den A... aufreißt und von allen 'Verbands-Fuzzies' als einsamer Fels in der Brandung steht, vertraue ich auch jetzt darauf, dass er sehr genau darüber nachgedacht hat, wie er das Optimum herausholen kann - und nicht nur für den BDS! Im Gegensatz zu den hohen Herren der anderen Verbände hat F.G. immer auch die Gesamtsituation im Auge gehabt und auf Alleingänge auf Kosten anderer verzichtet.


Is ja gut und verdient alle Hochachtung. Wo ist denn aber das Problem mal zu sagen: " Leute, wir haben im November den Antrag gestellt, es gibt Diskussionen wg. Western und IPSC mit der Behörde und es wird noch ein paar Monate dauern." Mit der Aussage vergibt sich der BDS doch nun wirklich nichts und schwächt auch nicht seine Position. Dann wäre den ganzen Spekulationen hier der Boden entzogen und die Mitglieder wüssten wo sie dran sind. Dadurch das nichts an Informationen kommt und offensichtlich nicht mal Einzelanfragen auch nur beantwortet werden (s. Daytona) schadet man der Sache m.M nach mehr als andersrum weil so eine Sch....hausparole nach der anderen provoziert wird. mad.gif

Außerdem produziert es Unzufriedenheit der Mitglieder mit dem Verband und die führt zu dem Effekt den die SPD in den letzten Jahren erlebt hat chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir als BDS Verein bekommen von unserem Landesverband hin und wieder mal Informationen über den Stand der Anerkennung. Dabei handelt es sich meist um Kopien von Schreiben, die von F.G. an die Landesverbände heraus gingen. Im letzten Schreiben war auch von vermutlich Ende April die Rede. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Ich denke mal, dass die anderen Landesverbände das genauso halten, deshalb frage mal Deinen BDS Ansprechpartner im Verein, der kennt bestimmt auch diese Schreiben. Also ganz im Argen wird man nicht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//Vom Bundesverband haben wir die Information erhalten, dass der Antrag auf Anerkennung des BDS beim BVA gestellt ist. Die Übersetzung des stark erweiterten Regelwerkes in der 15. Auflage des Weltverbandes IPSC hat einige Zeit in Anspruch genommen. Wir rechnen mit einer Anerkennung durch das BVA im Feb./März 2004 // ....aktuelle Info auf der Homepage des LV 6......

Ich gebe aber zu, daß ich als Einzelmitglied sicher Informationsdefizite habe. Im Verein ist man da wahrscheinlich besser unterrichtet. Obwohl hier viele Postings von BDS Vereinsmitgliedern eigentlich eher das Gegenteil belegen.

So, und jetzt hör ich auf zu jammern smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

darf der BDS nicht einknicken.


Hab ich auch nicht geschrieben oder verlangt! Ganz im Gegenteil!!

Aber ich würde schon gerne hin und wieder hören was nun Sache ist... auch wenn Herr F.G. viel zu tun hat. Kann es denn wirklich schaden, wenn man auf der ipsc.de regelmäßig über den Stand der Dinge informiert?

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Obwohl hier viele Postings von BDS Vereinsmitgliedern eigentlich eher das Gegenteil belegen.


2 Möglchkeiten gibt es:

1. Unter den meisten Schreiben steht man solle deren Inhalt nicht öffentlich machen, da dies nur verbandsinterne Informationen seien. Also vielleicht halten sich die Mitglieder ja weitgehend daran chrisgrinst.gif

Oder 2. Möglichkeiut die Infoschreiben werden schlichtweg nicht gelesen tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen, als Vereinsvorsitzender habe ich vom LV 4 noch nie Rundschreiben oder infos des Bundesverband an die LV erhalten. Wir stehen genau so dumm da wie jedes

Einzelmitglied. Ausnahme hat hier mal der LV 11 gemacht.

Und ein bißchen mehr information an die Mitglieder würde dem BDS bestimmt nicht schaden.

Klaus Gitzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast husqvarna-m40

@ de50ae

LM am Wochenende; wann hast Du geschossen ? Warst Du auch in Edingen, oder nur in Ludwigshafen ? Bei welchem Verein schießt Du ? Sind wir evtl. aneinander vorbeigelaufen ?

Grüße

Michael

P.S.: Hemo war kurzfristig verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich Eichstädt schrieb:

In Antwort auf:

...ich selten so einen Unsinn gelesen habe...


Das ganze ist ja eine Frage der Strategie : stückchenweise Rückzug shocked.gif, um so lange wie möglich ein paar Freiheiten zu behalten crazy.gif- am Ende aber alles zu verlieren, oder gleich solidarisch die Entscheidungsschlacht suchen, bei der alles verloren aber auch dauerhaft gewonnen werden kann. cool.gif

Egal welche Meinung/Strategie man vertritt, sollte man die andere nicht als kompletten "Unsinn" diffamieren. icon13.gif

Ich habe Verständnis für Leute, die Gepperths Strategie bevorzugen. Ich habe aber kein Verständnis, wenn dieselben Leute (sic!) dann beim DSB über mangelnde Solidarität mit den GK-Schützen jammern, weil dieser (v.a. unmittelbar nach Erfurt) gewisse Tendenzen hatte, die GK-Schützen seinen olymischen Disziplinen und KK zuliebe "zu opfern".

Wenn du schon so in meinen alten Postings gewühlt hast, wirst du aber festgestellt haben, dass ich mehr die Informationspolitik des BDS kritisiert habe: spät und dürftig wird man von oben informiert und unbequeme Diskussionen an und von der Basis will man erst recht nicht - mit dem Argument "Feind hört mit" werden die auch schnell hier im Forum abgewürgt. Schade, dass ihr nicht erkennt: ohne Engagement der Basis geht es nicht! Schliesst die Leute an der Basis ein, nicht aus!

Grüsse,

Schwarzwälder

PS: Die Politiker wollen Stimm-Vieh, die Verbandsfunktionäre member-Vieh (äh -fee?) chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kann nur zustimmen, als Vereinsvorsitzender habe ich vom LV 4 noch nie Rundschreiben oder infos des Bundesverband an die LV erhalten. Wir stehen genau so dumm da wie jedes

Einzelmitglied. Ausnahme hat hier mal der LV 11 gemacht.

Und ein bißchen mehr information an die Mitglieder würde dem BDS bestimmt nicht schaden.

Klaus Gitzel


Lag ich doch gar nicht so daneben (eigentlich leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder:

Deine Postings beweisen nur, dass Du nicht im geringsten Ahnung davon hast, was bei der WaffG Novelle hinter den Kulissen abging. Tatsache ist, dass es ohne Frotz Gepperth's 'Bullpub-Paragraphen' ein Totalverbot von Halbautomaten gegeben hätte.

Und wenn Du wüsstest, was momentan hinter den Kulissen abgeht, würdest Du auch nicht so die anderen Verbände in den Himmel loben. Konkreter werde ich jetzt nicht, vielleicht wird man nach Abschluss des Anerkennungsverfahren offener Reden können. Aber sei versichert, dass Fritz Gepperth sich mal wieder den Allerwertesten aufreißt um Dummheiten anderer auszubügeln so gut es eben möglich ist.

Damit ist das Thema für mich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Und wenn Du wüsstest, was momentan hinter den Kulissen abgeht, .... Konkreter werde ich jetzt nicht, ....


schön, dass es wenigsten einen wissenden hier gibt. grlaugh.gif

nach dem motto:

herr lehrer, ich weiss was. im keller brennt licht.

ich hab´s ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder, Daytona et al.

Großartig, wie wir uns mal wieder selbst zerfleischen...

Sharps hat schlicht & einfach recht, warum kann das nicht mal jemand akzeptieren, ohne nochmal nachzutreten?

Wir alle wissen, daß IPSC und Westernschießen der Wind ins Gesicht weht, von den gleichen Leuten, die schon immer dem Brenneke die Stange gehalten haben, als er noch in Amt und Würden war. Daß einige dieser ******* heute nochg ihr Unwesen weitertreiben, dürfte auch keine Überraschung sein. Und falls jemand es noch nicht kapiert hat, es geht nicht nur um Western oder IPSC, das ist nur ein Anfang.

Was die Verschwörungstheorien von Schwarzwälder anbelangen, gähhhn. Leute wie Du glauben auch, daß die US Regierung irgendwo in der Wüste kleine grüne Männchen vom Mars festhält oder =? chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider. Man hatte uns alle Starts auf den Freitag gelegt. Ab und zu muß auch ich mal arbeiten. Das geschah so an besagtem Freitag.

Hatte schon alle Sportgeräte geputzt und die passende Munition dazusortiert, sogar abends noch .45-er geladen. Und dann ein bekloppter Anruf....

Aber ich komme nächstes Jahr wieder, und dann.....

hemo

übt schon mal fleißig chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharps:

Was hinter den Kulissen vorging, ist ja durchaus hier und im dwj-Forum diskutiert worden; dank Kräusslich sind wir nicht ganz ahnungslos geblieben wink.gif

Ich lobe auch nicht "alle anderen Verbände in den Himmel". Ich finde nur inkosequent, wenn man das Opfern der Bullpup-etc. Schützen zugunsten anderer HA gut findet, aber dann am DSB rumstänkert, wenn der selbiges auf anderer Ebene durchziehen will.

@ Schiller: Welche Verschwörungstheorien meinst du denn? Das o.g. (der Tauschhandel) ist ja kein Geheimnis und später auch von F. Gepperth eingeräumt worden. Lustig wird´s erst, wenn man guckt, wo das hoffentlich eingetauschte wink.gif geschossen werden kann: Phillipsburg? Dort gibt es ein Standbetreiber namens F. Gepperth. smile.gif

So. Jetzt steinigt mich chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Grüsse,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

So. Jetzt steinigt mich
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Grüsse,

Schwarzwälder


´

Das wäre eine Verschwendung natürlicher (und an Deiner Unwissenheit unschuldiger) Ressourcen. Vielleicht ein letzter Versuch: Diese BDS-Stellungnahme zur Halbautomaten-Geschichte wurde von den damals ebenfalls anwesenden Vertretern von DSB und BDMP bestätigt (auch mir gegenüber später im persönlichen Gespräch). Ab und zu lohnt es sich durchaus, die Originaltexte statt der "redaktionell gekürzten" Verbandsmitteilungen zu lesen. Oder kriegt ihr nur die mitten im Schwarzwald?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Was die Verschwörungstheorien von Schwarzwälder anbelangen, gähhhn. Leute wie Du glauben auch, daß die US Regierung irgendwo in der Wüste kleine grüne Männchen vom Mars festhält oder =?


NÖ!

Ich glaube, dass so ein kleines grünes Männchen vom Mars es mittlerweile bis zum US-Präsidenten gebracht hat.

Allerdings wird besagtes Grünmännchen derzeit von einer bösen Weltraumschabe vom Planeten Kerry bedroht.

Schätze, da müssen die MIB der NRA wieder mal ran.

chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... Lustig wird´s erst, wenn man guckt, wo das hoffentlich eingetauschte
wink.gif
geschossen werden kann: Phillipsburg? Dort gibt es ein Standbetreiber namens F. Gepperth.
smile.gif

So. Jetzt steinigt mich
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Grüsse,

Schwarzwälder


genau DAS wird eines der künftigen probleme aller achsotollen disziplinen sein. wenn der sb dann mal en passant nachfragt, " wo schießen sie denn dieses ", antwortet der schütze, "na, ich fahr doch immer nach p-burg. mindestens 18 mal im jahr, tirili.". es stellt sich für mich schon die frage des cui bono.

bitte daher ebenfalls um steinigung

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.