Zum Inhalt springen
IGNORED

Anerkennung vom BDS


FIDI

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Etwas OT: DiBo, ist es nötig, jedem beim Lesen Deiner Postings wieder ins Gedächtnis zu rufen (durch den Bannerträger unten), wie gläsern wir als PC-Nutzer sind?


tja völker, ich glaube leider nicht dass das wirklich jeder weiss.... AZZANGEL.gif

aber ich kann dich beruhigen, es ist nicht alles so wie es aussieht grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man mich mit diesem Thema jüngst rausgeworfen hat, frag ich hier noch mal:

Wann ist es denn so weit? Wer weiß etwas Genaues? Bei mir aufm Tisch stapeln sich die Anträge.

hemo

kannst mich ja wieder rauseditieren smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der April ist nun fast um. smirk.gif

Für BaWü gibt es einen Erlass vom 06.06.2003, der die Vordruckmuster des BDS quasi "absegnet". Zumindest für Eintragungen in die grüne WBK wurde damit grünes Licht gegeben (die neue gelbe WBK regelt der Erlass vom 26.01.2004). Kriegst was runter vom Stapel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

Tja, der April ist nun fast um.
smirk.gif
...


alte bauernregel:

gewitter im mai, april vorbei.

und nu ? rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, bitte, nicht wieder abwürgen.

von "ganz oben"

erfährt man nämlich auch auf mehrfache anfragen

na was wohl ---

genau ---

GARNIX AZZANGEL.gif

MAN ERHÄLT NICHT MAL IRGENDEINE ANTWORT AZZANGEL.gif

DAS finde ich eigentlich schon recht pissed.gif!%@?!X!pissed.gif

aber, vielleicht ist "man" ja zu beschäftigt mit schießständen u. dergl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. So langsam stellen sich mir nämlich auch die einfachsten Fragen. Schließlich habe ich mein neuestes Märkchen im BDS Ausweis und damit auch ein Recht, zu erfahren, wie die ganze Sache weitergeht. Dezember 2003 ist vorbei. Und mit dem Abwürgen von Threads kommt man auch nicht weiter.

hemo rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gehört, dass das Anerkennungsverfahren nicht wegen der Disziplinen so langsam läuft, da die Disziplinen in einem gesonderten Verfahren geprüft werden.

Bei den bereits anerkannten Verbänden sei es auch nur um die Anerkennung des Verbandes gegangen. Die Sportordnungen sollen da auch noch nicht anerkannt (genehmigt) worden sein.

Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. Ist mir nur bei einem offiziellen Wettkampf so erklärt worden. Wäre aber meines Erachtens schlüssig, da das Waffenrecht ja unabhänging von anerkannten Verbänden und genehmigten Sportordnungen spricht! Evtl. gibt es im Verfahren Wechselwirkungen, da eine Anerkennung des Verbandes nicht durchzuführen ist, wenn später die Sportordnung nicht zu genehmigen wäre!

Habe ja während des Gesetzgebungsverfahrens immer darauf hingewiesen, dass die Verbandsmeierei Mist ist. Man hat micht ja nicht ernst genommen. Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt!?

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

........... Evtl. gibt es im Verfahren Wechselwirkungen, da eine Anerkennung des Verbandes nicht durchzuführen ist, wenn später die Sportordnung nicht zu genehmigen wäre! .............


Das deckt sich mit der Aussage von Cheffe meiner zust. Waffenbehörde, die ich am Freitag erhalten habe. Es hake an IPSC. Man hätte die internationalen Regeln einfach übersetzt und an irgendeiner Stelle sei wohl so was wie schießen im Laufen drinn und das geht halt in Bananaland nicht. Warum man das nicht einfach ändert ????? Vieleicht versucht man was durchzusetzen was nicht so einfach ist ????? Aber was solls, sicher alles nur Gerüchte.

Irgendeine Perspektive sollte man aber den Mitgliedern jetzt schon mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen: wie wärs mit einem Wechsel zum DSB ?
smirk.gif


"lieber rot, als tot " rainbow.gif

oder passender:

"gestern noch auf stolzen rossen,

heute durch die brust geschossen,

morgen in das kühle grab "

aber, ich hab gehört, es soll ja noch andere anerkannte verbände geben chrisgrinst.gif

ergo :

"ubi bene, ibi patria"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

........... Evtl. gibt es im Verfahren Wechselwirkungen, da eine Anerkennung des Verbandes nicht durchzuführen ist, wenn später die Sportordnung nicht zu genehmigen wäre! .............


Das deckt sich mit der Aussage von Cheffe meiner zust. Waffenbehörde, die ich am Freitag erhalten habe. Es hake an IPSC. Man hätte die internationalen Regeln einfach übersetzt und an irgendeiner Stelle sei wohl so was wie schießen im Laufen drinn und das geht halt in Bananaland nicht. Warum man das nicht einfach ändert ????? Vieleicht versucht man was durchzusetzen was nicht so einfach ist ????? Aber was solls, sicher alles nur Gerüchte.

Irgendeine Perspektive sollte man aber den Mitgliedern jetzt schon mal geben.


Ich war Ostern bei einem Pacur-Schießen. Wird hier schon seit Jahren durchgeführt. Die Veranstalter wollten keine Fehler machen und haben vorher die Behörde gefragt. Sie hätten es besser nicht getan. Es ist nur Irrsinn (tut mir jetzt leid so etwas zu schreiben, weil ich selbst verbeamtet bin) dabei rumgekommen. Der Pacur ist in der Vergangenheit jedes mal komplett neu gemacht worden. War bisher immer sehr interessant und ein bisschen schwierig. Diesmal wollte man schon selbstständig die schärfe aus dem Pacur nehmen und nicht auf Pendel etc. schießen. Luftballons und Papierteller (vor Klappscheiben) sollten neben verschiedene Zielscheiben (auf unterschiedlichen Entfernungen) genügen. Und dann ging der Zauber los. Die Behörde wollte es nicht zulassen auf Ballons oder Papteller zu schießen. Es war nichts zu machen. Angeblich sollen die Behördenvertreter beim Bundesverwaltungsamt angerufen haben. Schießen auf Papierteller sein ein unzulässiges Deutschießen. Zielscheiben sind zwar auch aus Papier, aber den Bürokraten war nicht zu helfen. Auch Erklärungen zum gezielten Schuß bzw. Deutschuß brachten nichts. Die Penner haben zwar keine Ahnung bestehen aber trotzdem auf ihre rechtlich "peinlichen" Ausführungen! Selbst gehörte ich nicht zum Team des Veranstalters. Hätte wahrscheinlich auch nichts daran ändern können. Kommt mir jetzt nicht mit Rechtsmittel etc.. Bis zur Entscheidung wäre die Veranstaltung geplatzt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

und, bitte, nicht wieder abwürgen.

von "ganz oben"

erfährt man nämlich auch auf mehrfache anfragen

na was wohl ---

genau ---

GARNIX
AZZANGEL.gif

MAN ERHÄLT NICHT MAL IRGENDEINE ANTWORT
AZZANGEL.gif

DAS finde ich eigentlich schon recht
pissed.gif
!%@?!X!
pissed.gif

aber, vielleicht ist "man" ja zu beschäftigt mit schießständen u. dergl.


Haben die jetzt beim VdRBw gelernt oder umgekehrt? confused.gif

Vielleicht schafft man da ja auch in Personalunion? 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht!

Die Deko war natürlich nicht so schön wie die letzten Jahre, weil irgendwie das Thema fehlte. Hatte auch das Gefühl, dass nicht so viele Teilnehmer gemeldet waren wie sonst. Was den Behördenirrsinn angeht hast Du natürlich recht, aber das hat in NRW offenbar Methode. Das letzte Pamplet (schreibt man das so?) das ich von dieser Behörde gelesen hab war unter aller Kanone.

Aber schwer muß der Parcour gewesen sein, ich hatte 30 Punkte weniger wie letztes Jahr crying.gif

Gruß Usta, der nächstes Jahr wieder dabei ist (so die Behörde will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht!

Die Deko war natürlich nicht so schön wie die letzten Jahre, weil irgendwie das Thema fehlte. Hatte auch das Gefühl, dass nicht so viele Teilnehmer gemeldet waren wie sonst. Was den Behördenirrsinn angeht hast Du natürlich recht, aber das hat in NRW offenbar Methode. Das letzte Pamplet (schreibt man das so?) das ich von dieser Behörde gelesen hab war unter aller Kanone.

Aber schwer muß der Parcour gewesen sein, ich hatte 30 Punkte weniger wie letztes Jahr
crying.gif

Gruß Usta, der nächstes Jahr wieder dabei ist (so die Behörde will)


Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Bin mir sicher von der gleichen Veranstaltung zu sprechen. Ich war diesmal viel besser als 2003. 2003 war schlecht gelaufen, kam da mit meinem 686 nicht in die Pötte. Diesmal habe ich es mal mit meinem 625 probiert. 5 grs. N 320 vor H&N .452 SWCHS in Auto-Rim-Hülse! Bin damit gut zurecht gekommen. Klasse an der Veranstaltung ist, das Speedlader oder Ersatzmagzine nicht zugelassen sind. So können viele Standartschützen mitmachen! Ostern 2005 werde ich auch wieder dabei sein. Evtl. mit neuem (Nill) Griff. Der Pachmayr ist mir zu schmal. 2002 oder 2003 hatten die Jungs zur Deko Camping-Möbel aufgestellt. Auf dem Tisch waren auch volle Bierdosen. Ein Schütze hat in der Hektik in die Bierdosen reingehalten. Anschließend war die ganze Bahn versaut (verklebt). Die Deko war auch wegen den Bürokraten nicht mehr so umfassend wie früher. Der Schütze sollte nicht mehr aus einer - auch nicht aus künstlicher - Deckung schießen können.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Auf dem Tisch waren auch volle Bierdosen. Ein Schütze hat in der Hektik in die Bierdosen reingehalten. Anschließend war die ganze Bahn versaut (verklebt).


Ich war´s nicht, als ich fertig war hatten nur die Scheiben Löcher chrisgrinst.gif

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

gestern hab ich ein schr. eines sb / nrw

betr. grüne wbk eines vereinskameraden gelesen.

zitat daraus:

" bitte legen sie eine bescheinigung eines anerkannten schießsportverbandes gem. § 14 II waffg vor.

anerkannte schießsportverbände sind z.zt. der dsb und der bdmp. "

???

bis dato waren grüne wbk´s unter vorbehalt der anerkennung ggf. verbunden mit zeitlicher befristung zum 31.12.04 ausgestellt worden .

???

nach angaben des betroffenen hätte ihm der sb mitgeteilt, es gäbe ab 01.04.04 neue richtlinien.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.