Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigenimport aus USA


HaPe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es hat mich schon immer interessiert, wie ein Import aus USA eigentlich abläuft. Um dies mit einem relativ risikolosen Produkt auszuprobieren, habe ich bei ETSS einen Choate Sniper Schaft bestellt.

Da der Ablauf eines solchen Vorgangs vielleicht von allgemeinem Interesse ist, möchte ich ihn hier unkommentiert vorstellen:

Bestellung: 5.Jan.

Versand: 2.Feb.

Zolleingang: 9.Feb.

Auslieferung 4.März

Die Ware wurde von GLS frei Haus geliefert.

Kosten:

Nettopreis 176,- $

Versandkosten 60,- $

Kreditkartengebühr 7,08 $

Summe 243,08 $

Umgerechnet 198,02 Euro

Mehrwertsteuer 31,68

Einfuhrzoll 5,21

Zollabfertigung 11,02

Gesamtkosten 245,93 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mal 2 Montagen bei ETSS bestellt. Ging ziemlich zügig, bis auf die Auslieferung von GLS. Da die mich nicht angetroffen haben, musste ich mir das Teil bei denen abholen. Die Jungs bestanden darauf, dass ich ihnen nachträglich eine Zollvollmacht ausstelle. Tat ich aber nicht, denn ich hatte keinen beauftragt etwas vomm Zoll zu holen, und der Zoll wäre für mich auch näher gewesen wie GLS. Da ich auch keine Lust auf grosse Diskussionen hatte, habe ich mir, nachdem ich ihnen angeboten hatte, den Empfang zu quittieren und die Jungs das ablehnten, das Paket geschnappt und bin losgefahren. Die liesen natürlich die Schranke runter. Nach einer viertelstunde und meiner Ankündigung, das ich jetzt die Schranke aufbiege, hat der Pförtner, der sich verbarikadiert hatte, die Schranke geöffnet. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, und ich denke, dass GLS doch etwas verwirrt ist, vor allem über die Frage, wie sie die Rechnung formulieren. Zollgebühren zahle ich natürlich, die Gebühren für die Abholung werde ich nicht tragen. Kennt jemand eine Alternative zu GLS. Wie früher, einfach beim Zoll abholen, das war schön.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor einiger Zeit ein Versapod kommen lassen. $69 + $15 shipping cost, Lieferzeit 5 Tage. Das Ding kostet in D €125 + €9,90 Versand - also die Hälfte gespart.

Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade einen einschubschaft mit schaftverlängerung (komplet mit feder und so!) für einen ar15 klone aus usa kommen lassen. direkt drüben bestellt und per kreditkarte bezahlt. is der aus alu! kostet hier ca. 220€! hat mich mit versand, zoll, usw. 120€ gekostet. hab ich bei meinem zollamt abgeholt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein russen-zf in den usa bestellt: psop 6x42, kostet hier bei ebay um die 250 euros. hat mich inkl. $15 versand, tasche, ersatzbirnchen und ersatzbatterie weniger als 130 euros gekostet grlaugh.gif und da stand der dollar bei 1.15 oder so.

der zoll hat's irgendwie verpennt confused.gifcrazy.gifwink.gif

das war bei kalinka optics, ich würde dort aber nicht noch mal bestellen, da die einen sehr schlechten ruf haben und auch auf meine rückfragen erst unfreundlich, dann gar nicht mehr reagierten. auch über das better bussiness bureau und die nra war nicht viel zu machen.

mein tipp: VORHER in us-foren möglichst viele meinungen einholen bzw. die suchfunktion benutzen.

wichtig: sowas wie das verbraucherfreundliche "fernabsatzgesetz" haben die amis wohl nicht, oder es hält sich keiner dran. jedenfalls scheint der anteil von schwarzen schafen bei den versendern dort erheblich höher zu sein als hier.

also vorsicht, gerade bei kleinen firmen, die man nicht kennt.

bei grossen unternehmen wie henry hätte ich da aber keine bedenken.

manche versender nehmen für versand nach europa bis zu 40 dollar gaga.gif , auch für T-SHIRTS crying.gif ...

das hat mich schon vor einigen einkäufen zurückschrecken lassen.

aber wenn man ab und zu AZZANGEL.gif in amerikanischen foren rumhängt, dann hat man immer jemanden, der einem da weiterhilft. die amis sind fast alle sehr hilfsbereit icon14.gif , da könnten sich viele hier mal eine scheibe abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab ich schon 2x gemacht - no Prob.

Den Ami interessiert Deine WBK nicht, er muß aber ne Exportlizenz beantragen. Und das dauert, darauf solltest Du Dich einstellen.

Wie Du den Papierkram in .de regelst, muß Du selber klären, hier in Ö gibt's ja keinen.

Die Dinger kamen per Spedition an den Zoll und dann mitsamt Rechnung an mich - that's it.

Die Waffen selber wurden per Mail bestellt und per VISA bezahlt.

1x hab ich den Händler über www.gunsamerica.com gefunden, das zweitemal war es www.etssusa.net (mit letzterem ist Korrepondenz in deutsch problemlos möglich, is'n Vorteil)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.