Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Firmenpolitik bei Frankonia!!!


HangMan69

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Gäbe es in diesem Wirtschaftzweig mehr Konkurrenz in Dienstleistung und Preisgestaltung , wären viele der ewigen Schnarchnasen längst fällig.


... und gäbe es diesen "Wirtschaftszweig" ( hat den Namen nicht verdient ) in D, dann gäbe es auch mehr Firmen die sich vernünftig damit auseinandersetzen. Wenn ich daran denke was dieses Jahr auf der ShotShow los war... crying.gif. Da kann man nur bitterliche Tränen weinen ob der Situation hier.

Sooo - und jetzt haut drauf

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Gäbe es in diesem Wirtschaftzweig mehr Konkurrenz in Dienstleistung und Preisgestaltung , wären viele der ewigen Schnarchnasen längst fällig.


... und gäbe es diesen "Wirtschaftszweig" ( hat den Namen nicht verdient ) in D, dann gäbe es auch mehr Firmen die sich vernünftig damit auseinandersetzen. Wenn ich daran denke was dieses Jahr auf der ShotShow los war...
crying.gif
. Da kann man nur bitterliche Tränen weinen ob der Situation hier.

Sooo - und jetzt haut drauf

M.


Gäbe es diesen Wirtschaftszweig, gäbe es dort Arbeitsplätze zu retten. grlaugh.gif

Euer

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Einen Trocknungsbeutel = Dry Bag könnte ich brauchen, und frage danach: "Den MÜSSTE ich Ihnen bestellen" und blättert desorienetiert im Alljagdkatalog/WISCHO/FRANKONIA. Findet den aber nach 10 Minuten trotz Inhaltsverzeichnis nicht.


021.gif021.gif021.gificon14.gificon14.gif

Leg ich noch einen drauf: "Dewey?....was in´n das?"

(Weil, weder im Frankonia noch im Alljagd-Katalog zu finden.)

.....und jetzt wart ich auf die die mir was von "Produkt-Straffung ect. erzählen werden. crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hhmmmmmmmm,

mein BüMa hier in Bayern ist ein absoluter TOP Mann !

Wenn ich sage richtig gut,

dann meine ich auchg richtig gut !

Falls die anderen Händler oder Filialen der Meinung sind,

sowas braucht doch niemand.

Dann gehe ich dort hin,

wo man mich nur fragt "welche Menge ?".

Gruß

half inch laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Frankonia in Hannover kann ich nur sagen, dass man mir ein OA 15 nicht besorgen konnte da es zu kriegerisch aussehen würde(würde man ja sehr gern tun , aber die Firmenpolitik lasse das nicht zu). Ansonsten zahle ich nie den Katalogpreis und werde schon per Handschlag begrüßt. Auch wird mir nicht vorrätige Ware ohne Frachtkosten nach Haus gesandt. icon14.gificon14.gif

Gruß Eki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ausserdem sehr kompetent die Hannoveraner...
icon14.gif


....wenn nicht hin und wieder ein Lodenbemannter vorgezogen wird rolleyes.gif

Ansonsten kann ich mich nur positiv äußern, obwohl ich dort nicht alles kaufe, denn mein Büma aus HI ist sehr bemüht, kompetent und hilfsbereit. Es gibt dort auch vernünftige Preise, die oft unter den Frankonia-Preisen liegen.

Allerdings gibts für 8x57 Mun nur eine Adresse chrisgrinst.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das Granulat ist beliebig oft wiederverwendbar. Regenerierbar im Backofen oder auf der Heizung.


Ja, heisst es. Aber in der Praxis funktioniert es leider nicht. Also die Beutel sind nicht schlecht. Aber mit der Trocknung gibt es Probleme. Bei der Trocknung auf der Heizung wird´s NIE trocken. Im Backofen mit Beutel funktioniert 2-3 mal weil der Beutel dann "zerbröselt". Am Besten ist das Pulver rauszunehmen und irgendwie versuchen es zu trocknen was aber auch Probleme macht (feiner Staub; wird immer weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

In Antwort auf:

Für Munition ist das schon so!

Was der Kunde haben will und was beschafft werden "kann", das wird auch beschafft. Ausnahme sind jedoch Kleinmengen von ein paar Schachteln Muniton von Lieferanten mit denen keine Geschäftsbeziehung besteht...

In der Woche sind das "einige" solcher Sonderwunschbestellungen...


Und für Waffen?? Ich hab endlich meine Wunschwaffe gefunden. Die ist von einem eigenen Tuner und der liefert nur an den FACHhandel. An wen kann ich mich wenden um rauszubekommen ob ich die Waffe nur zu euch (Nürnberg oder Würzburg) hinschicken lassen kann um sie mir dort abzuholen.

Erstens kauf ich gern bei Frankonia *schleim* und zweitens sind die angegeben "Bezugsquellen" immer noch zu weit weg crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Also zu Frankonia in Hannover kann ich nur sagen, dass man mir ein OA 15 nicht besorgen konnte da es zu kriegerisch aussehen würde(würde man ja sehr gern tun , aber die Firmenpolitik lasse das nicht zu).


Tja, das ist wohl der alte "Anscheinswaffenparagraph", der immer noch in den Köpfen herumspukt. Wir (und die Händler) sind ja jahrelang darauf konditioniert worden, dass sowas absolut "Pfui" ist, und nun fällt der "Pfui-Paragraph" auf einmal (fast) weg, und jeder hat trotzdem immer noch ein ungutes Gefühl "darf ich das wirklich? Sieht das nicht zu militärisch aus?"

Noch immer halten die Besitzer solcher Waffen etwas verschämt hinter dem Berg, und ihre "Saiga" soll unter überhaubtgarnichtkeinen Umständen irgendwo irgendwann als "Kalashnikov" bezeichnet werden; da könnte ja irgendjemand irgendsonstwas denken (auch wenn der dt. Importeur gross mit dem Text "Die Zivil-Kalashnikov" dafür im DWJ wirbt).

Wird wohl einige Jahre dauern (und eine wachsende Anzahl "mutiger" Schützen erfordern, die sich mit ihren OA-15, SIG-550, Izmash Saiga etc. auch auf eher "konservativ" eingestellte Schiesstände trauen) um das zu durchbrechen und die sich auch trauen zuzugeben, das z.B. die "Saiga" wirklich die zuvile Kalaschnikov ist, die OA15 eben technisch auf dem M16 beruht, und nur diverse Sachen für die Zivilversion geändert wurden, ohne sich dafür zu schämen oder gar rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wird wohl einige Jahre dauern (und eine wachsende Anzahl "mutiger" Schützen erfordern, die sich mit ihren OA-15, SIG-550, Izmash Saiga etc. auch auf eher "konservativ" eingestellte Schiesstände trauen


da hast du leider nicht ganz unrecht. obwohl ich die erfahrung gemacht habe, dass mittlerweile die neugier, was man alles legal erwerben darf, überwiegt. natürlich ist es auch ein unterschied, ob ich mit meiner entmöbelten molot-vepr auftauche ( böse kriegs-terroristen-palästineneser-vietnamesen.... -waffe), chrisgrinst.gif oder mit meinem sar europa-sport, einem über jeden zweifel erhabenen, neutralstaatlichen schweizer pazifistengewehr(in der darüberhinaus kastrierten brd-ausführung) auf den schießstand gehe. wink.gif satire aus!?

mal im ernst, das waffengesetz lässt uns heute mit halbautomaten umgehen, von denen wir vor zwei jahren nicht mal laut reden durften! ob sich dann das wäscheversandhaus mit angeschlossenem waffenhöker immer noch wie das kaninchen vor der schlange aufführt, ist deren problem. tongue.gif

ich halte es mit dem motto "support your local dealer" !

wenn der was nicht kann, will oder besorgen kann (was kaum vorkommt) gehe ich zu frankonia hannover und bin bisher nicht enttäuscht worden. das liegt aber auch daran, dass ich es vermeide, mit zwei der dort tätigen über mehr als die tageszeit zu reden. cool.gif

steter tropfen höhlt den stein, irgedwann kommt sogar der durchbruch!

gruß

s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

kommen die "bösen" langwaffen denn auch mal in einem katalog vor?


laut aussage des verkäufers:

definitiv: NO WAY!!!

sie wollen sich einige waffen im laden hinlegen, aber nicht in der auslage!!! werden nur auf verlangen aus der waffenkammer geholt!!!


sorry, dann werde ich diese waffen dort auch nicht kaufen!

ich erwerbe auf legalem weg und für gutes geld gesetzeskonforme waffen. ich habe also keine veranlassung, das unter der ladentheke zu tun.

das geld wollen sie verdienen, aber möglichst heimlich. icon13.gif

nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon das neue Waffengesetz mit den dieses vollziehenden Beamten den Waffenhandel noch nicht geschafft haben, dann massakrieren sie sich eben selber. gaga.gif

hemo

noch Kunde bei Frankonia rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wenn schon das neue Waffengesetz mit den dieses vollziehenden Beamten den Waffenhandel noch nicht geschafft haben, dann massakrieren sie sich eben selber.
gaga.gif

hemo

noch Kunde bei Frankonia
rolleyes.gif


Wieso massakriert sicher der Handel selbst?

Was ist denn daran so schlimm, wenn diese Gewehre nicht im Katalog angeboten werden - ich sehe da kein Problem, wirklich nicht. Es gibt etliche Artikel die NICHT im Katalog sind und trotzdem von uns verkauft werden, es ist so gut wie unmöglich alles in den Katalog zu packen, auch im Munitionsbereich gibt es viele Artikel die nicht im Katalog sind...

Wieviele Händler in Deutschland gibt es denn eigentlich mit einem derart umfangreichen Katalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ach so, die tommyguns, kaschis, ar15, bt96 und tigrs kommen nur deshalb nicht in den katalog, weil kein platz mehr ist?

021.gif


Das steht da oben nicht und ich kann in Deinem Posting auch keine Argument finden warum es so schlimm ist, das sie nicht in den Katalog kommen.

Ein BT-96 anzubieten macht nun wirklich überhaupt KEINEN Sinn, das haben auch die Händler gemerkt die diese Teile gross beworben haben - die Nachfrage ist nämlich fast nicht spürbar! Selbst das OA-5 ist von der OA Seite verschwunden...

Ebenso verhält es sich mit einer tommygun! Wir haben z.B. HK USC am Lager und können so Verkauf und auch NACHFRAGE einschätzen...

Auf der anderen Seite freut es natürlich das bei Dir der Frankonia Katalog einen hohen Stellenwert zu haben scheint, anderst ist es nicht zu erklären warum das Thema ob ein Bild von bestimmten Waffen im Katalog drinn ist oder nicht so von Bedeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: "Was ist denn daran so schlimm, wenn diese Gewehre nicht im Katalog angeboten werden - ich sehe da kein Problem, wirklich nicht. Es gibt etliche Artikel die NICHT im Katalog sind und trotzdem von uns verkauft werden, es ist so gut wie unmöglich alles in den Katalog zu packen, auch im Munitionsbereich gibt es viele Artikel die nicht im Katalog sind..." ZITAT ENDE

Sorry, aber das ist eine selten däml**** Aussage. SCHMUDDELKRAM.... Dann würde ich doch konsequenterweise auch noch die Schaufenster schwarz anmalen, wie früher die Sex-Shops. Ich lasse mich gerne mal animieren, besonders wenn ich vorhabe, mir eine neue Langwaffe zuzulegen, denn dann möchte ich kurzfristig alles auf einen Blick haben.

Wenn der Katalog zu dick wird, sollte man lieber mal die Sparten trennen: Als Sportschütze und Reservist interessiere ich mich nur bedingt für Hundedressuer, Dirndl und Lampen aus Hirschgeweihen. 50% des Hauptkataloges nehmen für mich persönlich nur Platz weg. Und wenn ich warme Klamotten brauche, kaufe ich die nicht in Grün und aus Loden, sondern bei "Reserves". O.K., es gibt Sportschützen UND Jäger in Personalunion, dann haben die halt ZWEI Kataloge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oliver,

ich bin frankonia kunde. und ich hab immer den aktuellen katalog zuhause. insofern hast du also recht, dass der katalog bei mir einen gewissen stellenwert hat. wenn das nicht so wäre könnte es mir auch egal sein, was drinsteht und was nicht.

und auch als man vor ein paar monaten hier im forum lesen konnte, dass frankonia sich weigert, gewisse waffen zu verkaufen, hab ich mir letztendlich gedacht "das müssen die selber wissen". ihr woltet halt einen sauberen ruf bewahren und eure jäger und dsb-schützen nicht verscheuchen.

dass ihr nun aber diese waffen verkauft (d.h. geld damit verdienen wollt), euch aber trotzdem nicht traut, so ein teil ins display zu hängen oder in den katalog zu drucken, finde ich ärmlich.

entweder, oder!!!!

und daher habe ICH für MICH entschieden, dass ICH bei euch eine solche waffe unter diesen umständen nicht erwerben würde. ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, aber ICH als konsument hab meine entscheidung getroffen und hier bekanntgegeben.

genau so hab ich es geschrieben, achte auf meine formulierungen.

und das mit dem platz im katalog.... gr1.gif entschuldige, aber NUR aus platzgründen bleiben die waffen doch nicht draussen. das kannst du mir nicht erzählen. ich kenne die kriterien, ob waren in kataloge kommen oder nicht. und das ist bei frankonia sicher nicht anders als bei frontline oder otto.

natürlich ist die BT96 kein megaseller, aber die diversen AR15-varianten gehen bei allen anbietern sehr gut.

und dass IHR die nachfrage nach USCs oder ähnlichen waffen beurteilen könnt, wage ich mal zu bezweifeln. schliesslich weiss kaum jemand, dass man sie bei euch bekommt.

eine waffe nicht im katalog zu erwähnen, aber nachher sagen dass sie sich nicht gut verkauft... das könnte ja glatt von kishon oder dilbert sein 021.gif

also nix für ungut, aber ich kaufe meine plempen lieber bei jemandem, dem es nicht peinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr dennimmer für eine "Hass-Liebe" zu Frankonia wink.gif

JEDER hat den Katalog, jeder verlangt dass der Haus- und Hof-Händler das selbe Programm hat damit er es nicht bei Frankonia kaufen muss und damit er seinen Händler damit erpressen kann.

Zu dem hier:

In Antwort auf:

Sorry, aber das ist eine selten däml**** Aussage. SCHMUDDELKRAM.... Dann würde ich doch konsequenterweise auch noch die Schaufenster schwarz anmalen, wie früher die Sex-Shops. Ich lasse mich gerne mal animieren, besonders wenn ich vorhabe, mir eine neue Langwaffe zuzulegen, denn dann möchte ich kurzfristig alles auf einen Blick haben.


weiss ich gar nicht ob ich was sagen soll. Einerseits ist der Vergleich sowieso unter der Gürtellinie andererseits erstaunt mich das Anspruchsdenken "ich möchte ALLES auf einen Blick haben" schon sehr.

Bei den braven, rechtskundigen, netten Büchsenmachern um die Ecke nimmt man es in Kauf dass man 3 verschiedene abklappern muss um die Komponenten für .357er Munition zusammenzubringen. Und bei Frankonia muss alles was es auf der Welt so gibt in EINEM Katalog sein damit man darüber herziehen und ihnen vor die Nase schmieren kann dass man das Zeugs jetzt woanders kauft.

Die haben doch auch das Recht auf ihre eigene "Firmenpolitik". Und dass die funktioniert sieht man daran dass es Frankonia noch gibt während andere schon lange weg sind.

Wenn´s Frankonia andersrum machen würde und würde Pleite gehen wüssten wir doch auch warum das alles so falsch war confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber smithy.

wenn ich frankonia als kunde mitteile, dass ich die waffen nicht kaufen würde, da mir die "heimlichkeit" nicht passt, dann tu ich damit frankonia einen gefallen (auch wenn sie da vielleicht anderer meinung sind).

sowas nennt man kundenfeedback und die erkenntnisse daraus muss man sich normalerweise teuer durch marktforschung erkaufen.

gruss,

w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: "Bei den braven, rechtskundigen, netten Büchsenmachern um die Ecke nimmt man es in Kauf dass man 3 verschiedene abklappern muss um die Komponenten für .357er Munition zusammenzubringen. Und bei Frankonia muss alles was es auf der Welt so gibt in EINEM Katalog sein damit man darüber herziehen und ihnen vor die Nase schmieren kann dass man das Zeugs jetzt woanders kauft." ZITAT ENDE

Mache ich doch gar nicht. Ohne diese Diskussion kam ich vorher gar nicht auf die Idee, was es bei Frankonia alles gibt.... Beispiel: Als ich vor hatte, mir eine Slebstladeflinte zu kaufen, hatte ich eine ganze Katalogseite voll mit den diversen Benellitypen, von damals M1 bis M3 mit diversen Abwandlungen. Davor und dahinter noch andere Produkte. DAS war meine Kaufentscheidung!!!! (Forum etc. war mir damals noch nicht so geläufig). Und auf Grund dieser "Präsentation" und Produktbeschreibungen hatte ich mir dann was Schickes gegönnt.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit Wahrsager überein, es ist schon ein etwas bigottes Verhalten. So, und wenn Oliver aus den Feedbacks etwas mitnehmen will, so u.a. die Idee, ob möglicherweise!!! 2 Kataloge für verschiedene Zielgruppen mit entsprechendem Versand billiger kommen. Vielleicht auch nicht, wenn bei entsprechend großem Druckvolumen andere Stückkostenpreise herauskommen???? Und er kann mitnehmen, daß einige hier "sexy" Produkte sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier teilweise liest, kann man kaum glauben...

Zum einen haben wir nicht nur Jäger und DSB Schützen als Kunden - die BDS und BDMP Schützen sollte man auf keinen Fall vergessen. Grosskaliber steht bei uns deutlich auf den Fahnen - wer hat denn sonst noch 2 Grosskaliber Teams am Start - 1 x IPSC und 1 x Desert Eagle? Sowohl die DM des DSB wie auch die DM's IPSC des BDS werden von uns unterstützt - von wegen nur Jäger und DSB Schützen. Frankonia Schiessen mit Flinte und Desert Eagle gab es auch schon einige... ab und an werden auch mal 10.000 GK Patronen im Caliber verlost...

Das Frankonia einer der wenigen HK Grosshändler in Deutschland ist, das ist jedem Händler bekannt, deswegen können wir sehrwohl eine Nachfrage beurteilen...

Zudem habe ich nicht geschrieben das es am Platz liegt - es gibt verschiedene Gründe, die ich hier aber nicht darlegen werde.

An dem was Smithy geschrieben hat ist einiges drann...

Natürlich hätte jeder gerne seinen eigenen persönlichen "Katalog" mit den Artikeln die nur für Ihn von Interesse sind - aber das dies nicht geht sollte jedem klar sein - ein bischen mehr Toleranz die immer gefordert wird, wäre hier schon angebracht...

Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann - das merkt man hier wieder deutlich...

Sind die Preise zu hoch - sind wir schuld

Sind die Preise zu niedrig - ...

Ist die Ware nicht im Katalog - ...

Ist die Ware im Katalog - ...

In Antwort auf:

eine waffe nicht im katalog zu erwähnen, aber nachher sagen dass sie sich nicht gut verkauft...


Es gibt auch sehr zuverlässige andere Informationsquellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.