Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Firmenpolitik bei Frankonia!!!


HangMan69

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Was man hier teilweise liest, kann man kaum glauben...

Zum einen haben wir nicht nur Jäger und DSB Schützen als Kunden - die BDS und BDMP Schützen sollte man auf keinen Fall vergessen. Grosskaliber steht bei uns deutlich auf den Fahnen - wer hat denn sonst noch 2 Grosskaliber Teams am Start - 1 x IPSC und 1 x Desert Eagle? Sowohl die DM des DSB wie auch die DM's IPSC des BDS werden von uns unterstützt - von wegen nur Jäger und DSB Schützen.


und WER hat WO sowas geschrieben?

ich hab geschrieben, dass ihr eure jäger und dsb-schützen nicht verscheuchen wollt. und die laufen vor einer DE im katalog nicht davon.

dass ihr NUR jäger und DSB-schützen als kunden habt, musst du irgendwo anders gelesen haben crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist glaube ich genau wie ich Dich das gemeint habe...

Jäger und DSB Schützen, warum schreibst Du nicht Jäger und Sportschützen...? Da Jäger diese ehemaligen Anscheinswaffen kaufen könnten, kann man sie schlecht verschrecken...

Hör auf die BDS Schützen zu diskriminieren, ich bin auch einer! chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, noch mal ganz ruhig und sachlich: Ich formuliere es einfach mal als Wunsch: Ich würde mir einen Katalog wünschen, nur mit Waffen aller Art, für den Jäger, Sportschützen, Reservisten, IPSC etc. Auch mit "Pfeil und Bogen", vielleicht komme ich da mal auf den Geschmack, wenn ich sehe, daß das gar nicht so teuer ist? Und von mir aus bis hin zu irgendwelchen Fantasymessern, why not? Also wirklich nicht für jede Disziplin oder Verband einen Eigenen, gerade das wäre schlecht.

Das Thema "Klamotten", Zinngeschirr und "Schlachthausausstattung" ist aus meiner persönlichen Sicht dann eher speziell.

O.k.? (Für das Geld, was ich bei Frankonia bisher ausgegeben habe, erlaube ich mir auch mal eine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ohne diese Diskussion kam ich vorher gar nicht auf die Idee, was es bei Frankonia alles gibt....


Einfach mal Fragen!!!!! eek2.gif

Die haben mir schon Gewehrschaftschrauben besorgt von einem Gewehr das auch nicht im Katalog ist.

Ist auch relativ neu, nennt sich "Ersatzteilservice" und ist -glaub ich- seit ca. 2001/2002 im Katalog EXTRA beschrieben. Aber wer liest vorn und hinten das "Impressum" schon wink.gif

Edit: Weil´s grad reinpasst. Oliver hat mir durch eine PN um 20Uhr, 21 Uhr oder noch später geholfen. WER macht das sonst noch. Und damit´s auch noch passt wie die Faust auf´s Auge ging´s auch noch um eine Waffe die nicht im Programm ist eek2.gif

Man muss halt auch mal sein Maul aufmachen und Fragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch so wie bei allem anderen auch. Big F ist nun mal relativ groß und eine Firma dieser Größe kann man nur dann erfolgreich und gewinnbringend führen, wenn man ein gewisses Maß an Standards innerhalb der Firma hat. Dazu gehört das Produktsortiment und natürlich auch die Produktauswahl im Katalog.

Im Kaufhof bekommt man auch nicht alle Jeansmarken und -modelle. Umso mehr sollte man es positiv anerkennen, dass Big F sich anscheinend dennoch bemüht, auf Nachfrage dem Kunden das zu besorgen, was er haben will.

Meine Erfahrungen mit Frankonia waren jedenfalls fast immer gut. Ich kaufe zwar nicht alles dort, aber vieles. Besonders gerne kaufe ich dort Munition, weil die der Verkäufer mit seiner Karre gleich bis zum Auto in der Tiefgarage bringt chrisgrinst.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das ist doch so wie bei allem anderen auch. Big F ist nun mal relativ groß und eine Firma dieser Größe kann man nur dann erfolgreich und gewinnbringend führen, wenn man ein gewisses Maß an Standards innerhalb der Firma hat. Dazu gehört das Produktsortiment und natürlich auch die Produktauswahl im Katalog.

Im Kaufhof bekommt man auch nicht alle Jeansmarken und -modelle. Umso mehr sollte man es positiv anerkennen, dass Big F sich anscheinend dennoch bemüht, auf Nachfrage dem Kunden das zu besorgen, was er haben will.


...du hast den thread nicht wirklich gelesen, oder?

rolleyes.gif

es geht nicht darum, dass f. irgendwelche exotenmarken nicht auf lager hat.

hier geht es darum, dass frankonia die waffen im sortiment hat, sich aber nicht traut, sie in die auslage oder gar in den katalog zu nehmen.

auch ich war bisher mit f. relativ zufrieden... ich habe lediglich gesagt, dass ich dann diese waffen nicht bei f. kaufen würde.

alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: offensichtlich ist es doch wohl so, daß Frankonia jetzt zur früheren Position (...keine ehemaligen Anscheinswaffen...) einen 180° Kurswechsel vollzogen hat. Das neue Waffengesetz scheint langsam in trockene Tücher gekommen zu sein und eine relative Rechtssicherheit in Bezug auf Selbstlader ist eingekehrt. Da finde ich Frankonias neue Firmenpolitik nur konsequent und durchaus lobenswert.

Aber nun reicht DAS der geschätzten Gemeinde und einigen der Prediger natürlich immer noch nicht! Frankonia soll nun auch noch seine Schaufenster mit AR 15, Kalaschnikow und Tommyguns dekorieren (selbstverständlich "scharf" und nicht etwa Softair)! Am besten mutiert der Verkaufsraum Frankonias gleich zu einer Gunshow nach US-Vorbild, wo Kunden und Verkäufer in Tarnklamotten herumstehen und Maschinengewehre auf Lafette den Raum schmücken.

Also irgendwie hatte es mir bisher bei Frankonia immer ganz gut gefallen, so wie es war. Und wenn ich dann dort auch ein OA 15 Classic, ein OA M5, ein Sabre Defence XR 15 oder auch Saiga bekommen kann, umso besser. Und mal ehrlich: wer von uns braucht denn wirklich für eines dieser Gewehre ein Katalogbild? Das gibt es doch hier viel schöner, größer und noch zusätzlich mit objektiver (soweit möglich... wink.gif ) Kaufberatung!

Meint jedenfalls

Jake C. (bekennender Frankoniakunde, hauptsächlich Munition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jake, das ist doch jetzt echt albern.

ich weiss ja, das solche sinnlosen übertreibungen in foren üblich sind, aber von schaufenstern hat nun echt keiner geredet.

ich hab so das gefühl, viele lesen hier nur 2-3 zeilen und gehen dann davon aus, dass hier ein paar aufmüpfige zum generellen frankonia-boykott aufrufen, weil keine mp5 im schaufenster hängen.

crying.gif

ich muss mich jetzt ein bisschen zusammenreissen, um nicht beleidigend zu werden, aber soviel möchte ich sagen:

einige leute hier könnten vielleicht mal differenzieren üben.

und bevor jetzt zurückgepöbelt wird, bitte einmal kurz nachdenken (oder nachschlagen), was differenzieren bedeutet.

danke.

und jetzt mach ich mir nen kaffee, dann sieht die welt schon besser aus AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsager, ich bin hier voll auf Deiner Linie.

(lass Dir den Kaffee schmecken) wink.gif

Auch ich steh auf dem Standpunkt, dass ein Händler die Waffen die er vertreibt, auch in dem Katalog abbilden sollte, mit einer Beschreibung versehen.

Alle Ausreden wie "kein Platz" oder ähnliches wirken nur lächerlich. Jedes Kleinteil wie Magazine oder ähnliches braucht nicht unbedingt per Bild drin sein.

ein ansonsten zufiedener Frankonia Kunde wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ich muss mich jetzt ein bisschen zusammenreissen, um nicht beleidigend zu werden,...


wahrsager: mann/frau sollte sich immer "zusammenreissen", bevor mann/frau sich äußert - oder ? rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wahrsager, ich bin hier voll auf Deiner Linie.

(lass Dir den Kaffee schmecken)
wink.gif

Auch ich steh auf dem Standpunkt, dass ein Händler die Waffen die er vertreibt, auch in dem Katalog abbilden sollte, mit einer Beschreibung versehen.

Alle Ausreden wie "kein Platz" oder ähnliches wirken nur lächerlich. Jedes Kleinteil wie Magazine oder ähnliches braucht nicht unbedingt per Bild drin sein.

ein ansonsten zufiedener Frankonia Kunde
wink.gif


@ Nowlin

es liegt nicht am Platz (!), das steht aber auch schon weiter oben und es ist auch keine Ausrede.

Es ist schon interessant das gefordert wird das ein Händler die Waffen die er verkauft auch in einem Katalog abbilden soll... wieviele Händler haben denn einen "Katalog" - kein Faltblatt und warum MUSS man die Waffen abbilden - nur damit das Bild drinn ist?

Ich frage mich echt langsam was das hier bringen soll....? Ich klinke mich an dieser Stelle aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe, warum frankonia nicht endlich einen online-katalog heraus bringt confused.gif

dann wäre die sache doch vom tisch, man müsste keine teuren "sonder" kataloge drucken und alle interessierten (haben sowieso alle internet! AZZANGEL.gif) schaun sich die dinger auf deren homepage an!!!

where is the problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine website kostet sehr viel geld in erstellung und unterhalt.

sowas muss ich erstmal rechnen.

die meisten leute denken bei websites an "strato" und 16-jährige computerfreaks, die sowas für ein taschengeld produzieren.

aber am beispiel der bundesagentur für arbeit sieht man ja, dass das nicht hinhaut. MICH überraschen diese astronomischen summen nicht - ich hab mal in der branche gearbeitet und weiss, was selbst weniger ambitionierte projekte kosten können.

bis ein vollständiger frankonia webshop steht, kann das jahre dauern und millionen kosten. zuzüglich der server, pflege- und traffic-kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...eine website kostet sehr viel geld in erstellung und unterhalt. sowas muss ich erstmal rechnen.


und

In Antwort auf:

hier geht es darum, dass frankonia die waffen im sortiment hat, sich aber nicht traut, sie in die auslage oder gar in den katalog zu nehmen.


Und ein Katalog muss sich nicht rechnen? rolleyes.gif

Auch wenn es vielleicht nicht an den Kosten oder am Platz liegt, niemand kann abstreiten, dass eine Lex-Beitler in Form des §6 der VO existiert. Dass man daher an der ein oder anderen Stelle etwas zurückhaltend ist, ist legitim. Wem nutzt es, wenn Frankonia 10 USC mehr verkauft, aber dafür dann meinetwegen 1.000 andere Halbautomaten weniger, weil es plötzlich noch blödere Bestimmungen gibt.

Daher: Gemach, gemach. Kommt Zeit kommt Halbautomat.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die neuen Waffen gehören natürlich in den Katalog. Nur Mut, Jungs. Ich habe mit Frankonia auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur als ein Schütze Munition erwerben wollte, hat man ihm dort (wohl im vorauseilenden Gehorsam) gesagt, die Voreintragung reiche nicht aus, er habe ja noch keine Waffe, was er denn da mit Munition wolle? Der Munitionserwerb war allerdings gestempelt. Den Kunden ist Frankonia leider los. rolleyes.gif

hemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich zum Thema Pro und Contra ebenfalls mal melden.

Contra:

1. Manche Beschäftigte von Frankonia wollen offenbar "Katholischer als der Papst" sein.

Das soll heisen: sie schießen in der Auslegung der Vorschriften weit über die Vorschriften hinaus.

2. Wenn man Artikel im Angebot hat, die aber im Katalog nicht aufgeführt sind (aus welchem Grund auch immer) sollte man aber zumindest im Katalog GROß darauf hinweisen.

Beispiel:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wegen unserem umfangreichen Angebot sind wir nicht in der Lage alle Artikel.

die in diese Rubrik gehören würden, aufzuführen.

Falls sie also ein Produkt in diesem Bereich vermissen, fragen sie einfach telefonisch nach."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein solcher Hinweis bringt die Kunden zumindest auf die Idee nachzufragen.

Nun zu Pro:

Vor einigen Tagen (Schon vor Begin dieses Treads) habe ich eine Mail an Frankonia geschickt.

Inhalt:

Fragen und zum Teil konstruktive Kritik an der Informations- und Verkaufspraxis.

Also einige Punkte die hier ebenfalls behandelt wurden.

Ich schrieb auch meine Tel-Nr. in die Mail.

Reaktion: icon14.gificon14.gificon14.gif

Ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter schrieb mir zurück und hat mir einige Probleme und Gründe erleutert.

Kurze Zeit später ein Telefonanruf.

Es war der selbe Mitarbeiter der mich fragte, ob ich mit der Antwurt zufrieden bin. icon14.gificon14.gif

Dann klärten babei noch einige Dinge, die einfach persönlich besser zu besprechen sind. icon14.gif

Alles in allem war ich von dieser Reaktion positiv überrascht. eek2.gificon14.gif

Übrigends ist der Mitarbeiter nach eigenen Angaben nicht hier im Forum unterwegs. ( Also nicht Oliver) chrisgrinst.gif

Also: auch da tut sich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wurde auch gesagt, warum dem so ist ?


Sagte er nicht. confused.gif

Ich hatte über des Mailsystem der Frankonia-Seite geschrieben.

Er hat dann darauf geantwortet.

Er ist unter Umständen in keinem Forum präsent. confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.