Zum Inhalt springen
IGNORED

WOHIN MIT DEN SAFESCHLÜSSELN ????


superingo55

Empfohlene Beiträge

Es gibt letztlich keine sichere Aufbewahrung im Sinne einer vernünftigen Lösung. Man hat ihn (den Schlüssel) einfach immer am Mann zu führen. Wenn's geht auch unter der Dusche.

Rechtsvorschriften regeln im übrigen keine Einzelfälle, das dürfen sie nicht, sie sind daher abstrakt gehalten. Einzelfälle (Sachverhalte) werden unter die Rechtsvorschriften, schön Tbm nach Tbm, subsumiert. Treffen alle Tbm zu, greift die in der Rechtsvorschrift geregelte Rechtsfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ja wenn ihr das alles konsequent durchdenkt, dann gehört doch jeder Waffenbesitzer selbst in einen B-Schrank. Ihr seid doch die größte Schwachstelle im System. Jeder kleine Gangster mit einer Deko-P38 verlangt von euch die Tresorschlüssel und jeder, der mit einer Axt bewaffnet ist, räumt ebenfalls den Tresor. Also nichts wie ab in den B-Tresor nach Feierabend!

hemo

der nur noch im Papa-Mobil (Stufe A) fährt

cool.gif


Hi hemo,

Du befürwortest also meinen Lösunsansatz von oben. chrisgrinst.gif

Dein

Mausebaer AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich setze mich nach dem Schießen in die Polizeizelle mitsamt meinen Schlüsseln. Zum nächsten Sießen lassen sie mich dann wieder raus. Es soll nämlich vorkommen, daß auch Polizeibeamte mal Unfug machen mit deinen Schlüsseln.

hemo

..Vertrauen ist gut... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ernsthaft!

Die Aufbewahrung der Ersatzschlüssel wird bei mir, als Vater (soweit ich das beurteilen kann wink.gif ) bald zweier Söhne schon ein Problem!

Meine Lösung: ich habe sie einem Freund zum Verschluss in seinem B-Schrank gegeben.

Da er auch Jäger ist, handelt es sich um eine berechtigte Person.

Sein B-Schrank ist genauso stabil, wie mein B-Schrank.

Da keine Namens- und Adressen-Schildchen an den Schlüsseln hängen, kann auch nichts passieren, wenn sein Schrank doch mal aufgebrochen werden sollte.

Somit müßte doch alles im grünen Bereich sein, oder?

Ach so, für den Fall meines Ablebens ist meine Frau natürlich informiert, wer die Ersatzschlüssel hat, falls sie mein Schlüsselbund nicht finden kann!

In mittelfristiger Zeit werde ich mir aber auch einen kleinen B/0-Tresor mit Zahlenschloss zulegen, in dem ich die Schlüssel verwahren werde, da ich keine Lust habe, feststellen zu müssen, daß mein Junior während meines Mittagsschläfchens meine Jacke geplündert hat und sich mal eben zufällig mit meiner Waffe das Hirn aus dem Kopf geblasen hat!

Ist leider schon bei anderen vorgekommen! frown.giffrown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nicht gerne,

aber ich habe meinen Ersatzschlüssel so gut versteckt, daß ich ihn bis heute noch nicht wieder gefunden habe. crying.gif

Da ich auch 2 kleine Lausebengel zuhause habe (wenn sie auch noch recht klein (3 + 5) sind), habe ich das Schloß in der Tresortür ausgewechselt. es hat zwar ne Weile gedauert, bis ich den Lieferanten des Schlosses gefunden hatte, aber die Mühe hat sich gelohnt. Mir ist einfach wohler, wenn ich weiss, daß der verlegte Schlüssel jetzt nutzlos ist.

Sogesehen würde ich jetzt für ein zahlenschloß plädieren, aber kann man die Kombination wirklich vor dem Nachwuchs geheimhalten? confused.gif

Die Kleinen sind trickreicher, als man sich vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif-

ging mir auch mal so frown.gif - ich hab aber nicht so schnell aufgegeben und nach zahlreichen (Ver)suchen das Teil wiedergefunden wink.gif - im Tresor selbst -an die Unterseite des Fachbodens geklebt rolleyes.gif.

Dieses Erlebnis hat meine Bereitschaft in Zahlenschloß zu investieren ungemein gefördert crying.gifcrying.gifcrying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding mit dem Zahlenschloß hat eine Tücke: Ein Freund vergaß die Nummer. Ein Anderer, aus dieser Sache schlau geworden, schrieb sie in sein Telefonbuch. Alles Mist, den einen Tresor mußten wir mittels Hebelwerkzeugen öffnen, die andere Lösung ist Käse, weil jeder die Nummer finden kann.

Man sollte den Kindern frühzeitig zeigen, daß sie Waffen im Beisein der Erwachsenen anfassen und begreifen dürfen, dann verliert die Sache ohnehin an Reiz. Fremden Kindern werden sie gar nicht erst gezeigt. So funktioniert das bei mir schon seit 10 Jahren einwandfrei. Fatal sind die Fälle: Ein Jäger kommt von der Jagd nach Hause und legt seinen geladenen Revolver neben sich aufs Nachtkommödchen. Morgens steht er auf und verläßt das Haus, vergißt den Revolver. Sohn (6 Jahre) kommt von der Schule nach Hause, hat einen Kumpel dabei. Sohn kommt endlich mal an das Ding ran, beide spielen, Kumpel erschießt 6-jährigen. Auch mit 6 Jahren hätte der Junge, wenn ihn der Vater richtig angewiesen hätte, die Waffe nicht angerührt oder vor dem Fremden versteckt. Aber Jungs, denen die Waffen geheimnisvoll vorenthalten werden, gehen doch auf die Pirsch, oder? Waren wir nicht auch mal jung und haben das Verbotene interessant gefunden?

hemo

der seine Kinder auf die Gefahren aufmerksam macht

icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema Kinder und Waffen:

Bei uns im Revier stehen die Kanonen in einem Gewehrhalter im Flur, wenn wir in der Küche sitzen.

Die Kinder von Mitjägern beachten die gar nicht.

Genauso wenig, wie ein geschossenes Reh.

Wenn aber mal ein Kind aus dem Dorf dazu kommt, dann werden schon mal Gelüste wach. Ertsaunlich, wie die Kinder, die Waffen und geschossenes Wild kennen reagieren.

Total cool nämlich!

"Das ist Papas Gewehr und das da gehört dem sowieso und das Reh wird jetzt aufgebrochen, das riecht komisch, lass uns lieber Spielen gehen."

Selbst die Vierjährige von meinem Kollegen weiß, dass sie alles anfassen darf, aber nicht die Patrone, die evtl. auf dem Tisch liegt.

Zum Schlüssel:

Zahlenschloß!

Kombination so gewählt, dass eine Kombination aus dem persönlichen Umfeld (z.B. Jeansgröße, Schuhgröße, Hausnummer) bewußt verdreht gewählt wird. Das hält in jedem Kopp.

Und der eine, mit Normalschloß. Schlüssel immer dabei. Und der Ersatzschlüssel im Bankschließfach. Und wenn jemand an den Schlüssel kommt, ergattert er nur meine waffenrechtlichen Papiere und ein paar Pillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal wissen, wie Leute, die Ihre Kombination vergessen im RL klarkommen. wink.gif

Handy anschalten? - Fehlanzeige

Mit EC - Karte bezahlen? - Fehlanzeige

Besten Freund anrufen? - Fehlanzeige

Angetrunken dem Taxifahrer die Hausnummer mitteilen? - Fehlanzeige

Bei WO oder anderen Foren einlogen? - Fehlanzeige

Dem Partner zum Geburtstag gratulieren? - Fehlanzeige

Den eigenen Geburtstag in die Steuererklärung eintragen? - Fehlanzeige

......

Konnt's mir nicht verkneifen.

grlaugh.gifAZZANGEL.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.