Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Lieferungen aus den USA in die EU eingestellt

Gast ulrik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer des englischen mächtig ist, lese den Anhang.

Die Firma Brownell stoppt vorerst ALLE Lieferungen in die aufgeführten Länder, weil die EU eine Mauer aufgerichtet hat, was den Warenaustausch angeht und besonders die Deutsche Post alle Sendungen wieder in die USA zurücksendet.

Brownell hofft, innerhalb von 90 Tagen das Problem lösen zu können.

Mir unverständlich, was da seitens der EU passiert ist.

Da wird allerorten gesabbelt von globalen Märkten und ungehindertem Warenaustausch, aber die Realität sieht anders aus.

Ich sehe gerade ,daß mein Anhang immer noch (trotz JPG) zu

groß ist- also verehrte Forums-ADmin- das ist ja bei Euch ne schlappe Sache, die paar KB zu blocken-

Tut mir leid Jungens, kann Euch deshalb den Anhang nicht senden.

Wäre interessant gewesen, den vollen Wortlaut rüberzubringen.

ciao!

Geschrieben

noch größer (2 Seiten) als die extrem geschrumpfte JPG.

(Dumm gelaufen- was solls-)

Geschrieben

hallo !

sag mal, meinst du diese aussage ernst ? oder hast du schlecht geschlafen ? confused.gif

ich denke eine falsche vorgehensweise wird nich dadurch richtig, dass der nächste sie einfach nachahmt. gaga.gif

ausserdem geht es hier nicht um staatliche vorgaben, sondern um firmen die sich beim wort gun-parts in die hose scheissen ! icon13.gif

demnächst übernimmt einer von den "grünen" die bundespost und die verschicken dann keine autowerbung mehr...... ? chrisgrinst.gif

mensch , herr redaktion, diese / deine aussage ist ja wohl etwas daneben, oder ?

fragt sich jürgen confused.gif

Geschrieben

hallo redaktion und sc !

tut mir leid, wenn mein ironie - verständniss etwas eingeschränkt ist, aber angesichts der versandprobleme und diverser import - diskusionen hier bei wo, habe ichen betreffenden satz als aussage gewertet und nicht als ironischen oder humoristischen beitrag.

h.

Geschrieben

In Antwort auf:

bestell via schweiz, noch haben die nicht das problem in der eu zu sein und das dauert auch hoffentlich noch.

@Tom

Dem ist leider nicht so. Alles was via Schiff und normaler (nicht Express) Fracht aus USA kommt geht nach D. Da wird es von deutschen Behörden bearbeitet und zurück geschickt, egal ob die Lieferung für D oder CH ist. Wir hatten darüber an der IWA mit einigen Lieferanten aus USA diskutiert, u.a. auch Huntington (Wiederladerzeugs). Er sucht immer noch einen Weg dies zu umgehen da die deutschen Behörden auch Ihm Material, welches für CH bestimmt ist, zurück schicken.

Du siehst, man braucht also gar nicht in der EU zu sein um darunter zu leiden crying.gif

mfg

ein nicht unbedingt EU-begeisterter Schweizer

Geschrieben

naja, wenn der krempel den freihafen verlassen und den deutschen zoll passiert hat, ist er halt in der eu. was die eu nicht reinlassen will, lässt sie halt nicht rein.

darauf, dass die ware nicht in der eu verbleiben bleiben soll kommt es nicht an.

vielleicht gibts eine möglichkeit, die ware in die schweiz zu schaffen, aber das weis ich nicht und der durchschnittliche zollbeamte eventuell auch nicht.

als schweizer händler würde ich mal meine regierung fragen oder veranlassen, dass die schweizer armee einen seehafen beschafft.

Geschrieben

Hallo,

welche Waren werden den nun definitiv von "DER EU" nicht mehr reingelassen? Mit welcher Begründung? Aufgrund welchen Gesetzes? etc.etc.?????

Was hat die Deutsche Post damit überhaupt zu tun? US-(Paket)Post wird von denen doch garnicht mehr befördert, das hat doch GLS übernommen (mit schweinemäßigen Gebühren) ...!?

Befinden wir uns wieder in einer Form des Kalten (Wirtschafts)kriegs und haben es wegen des Gezappels in der täglichen Gerd-Show nur nicht mitbekommen?????

afa

Geschrieben

Moin,

soweit mir bekannt liegt das Problem nicht bei der "EU", sondern bei GLS Logistics - German Parcel. Per AGB schließen die den Transport von Waffen aus.

Ob sie dazu nach dem Weltpostvertrag dazu überhaupt berechtigt sind, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht einmal weiß, ob der für die überhaupt gilt.

Hintergrund ist, daß die US-Post die Verträge mit der Deutschen Post (welche ohne Probleme Waffen und Waffenteile beförderte) gekündigt hat und zu GLS wechselte. GLS verweigert jedoch den Transport von Waffen und Waffeteilen, egal ob es sich um freie Teile oder EWB Teile handelt. Das Verfahren ist dabei im Ergebnis erratisch. Einiges kommt durch, vieles wird retourniert und von manchem konnte man hören, daß man nicht mehr weiß, wo es ist.

Die Situation kann man nur dadurch umgehen, daß man auf zum Transport von Waffen gewillte Spediteure ausweicht. Das funktioniert gut, ist aber auch sauteuer.

Im April 2002 hatte ich noch das Glück von GLS meinen Freedom Arms Revolver geliefert zu bekommen, einem Monat später hat einer meiner Bekannten mächtig Ärger gehabt. Später soll garnichts mehr gegangen sein und bis jetzt auch nicht mehr gehen. Esgab eine Reihe von Nachrichten dazu auf Visier Online.

Wohlgemerkt: Die GLS Problematik scheint alle Produkte zu umfassen, die irgendwie etwas mit Waffen zu tuen haben könnten. Und nicht nur Brownells ist betroffen, sondern alle Versender, die per US-Post verschicken, was German Parcel dann hier ausliefern soll. Bei den Amis hat halt im Ergebnis das grosse K****n eingesetzt, weil sie und die Kunden viel Geld verloren und eine Menge Frust geschoben haben.

Gruß,

frogger

Geschrieben

In Antwort auf:

Nun bleibt mal locker , es geht ja immer noch anders
smirk.gif
es geht !!!

Hallo 24do,

dann tu' doch mal bitte Butter bei die Fische und sag uns, WIE es gehen soll?

Wie bringe ich Brownells dazu, die von mir georderte ZF-Montage (füer einen Einzellader), die es halt in Deutschland überhaupt nicht gibt, an mich zu versenden, wenn die US sogar Zf-Montagen als Waffenteile ansehen crying.gifgaga.gif UND die Firma sich konstant weigert, das Zeugs einfach zu verschicken, selbst auf das Risiko, dass die Ware zurückgeht?

Habe leider eben keine Verwandten/Freunde in den Staaten, die für mich die Sendung entgegennehmen und neutral verpackt weitersenden könnten.

In Erwartung einer funktionierenden Lösung

Grüße

Lawman

Geschrieben

hallo 24 do !

darf ich dich zitieren :

aber mal im Ernst: den Aufwand für E I N E schnöde Repetierermontage , ist das Dein ernst ?? Erlaube mir die Frage, warum Du für den Grosseinkauf nicht ???? einen Büma hierzulande ??? bemühst ???

weil eben der büma in deutschland :

1. das ding nicht hat oder kennt!

2. sowieso eaw verwendet und verkauft

3. "das ding nichts taugt"

4. wenn ers besorgen will, auch aus usa bestellen muss !

5. weil die amis schneller nach d liefern können/ konnten als f. oder k. oder der büma das besorgen kann.

so und nun du kollege: WIE GEHTS ?

in freudiger erwartung ( ne nicht schwanger ! )

und nebenbei: die amis (behörden) sind nicht das problem,

die erteilen , wenn gewünscht exportlizensen!

handgunner

Geschrieben

In Antwort auf:

Fachkompetenz und viel Freudlichkeit öffnet mache Türe , die Anderen auf Ewig verschlossen bleiben wird.

aber mal im Ernst: den Aufwand für E I N E schnöde Repetierermontage , ist das Dein ernst ?? Erlaube mir die Frage, warum Du für den Grosseinkauf nicht ???? einen Büma hierzulande ??? bemühst ???

Hi 24do!

Mit Frau Moranville von Brownells HABE ich schon genügend freundliche und kompetente Mails ausgetauscht; sie will aber verständlicherweise nicht ihren Job riskieren und gegen die Firmenpolitik verstoßen.

Und zu Deiner Frage:

Wer hat denn in DE GEKRÖPFTE Ringe für eine Original Ruger-Base? Nein,nicht die bei Henke, ich will Rugerteile und nicht Leupold.

Und die Montagen von CAD-Technik werden NUR an Brownells geliefert und sind nicht im Direktversand erhältlich.

BÜMA? Dass ich nicht lache! Im Umkreis von 150 km kenne ich keinen, der direkt in den USA ordern könnte oder wollte.

Ausserdem ist der bei Bestellungen aus den Staaten auch nicht besser dran als jeder Normalbürger.

Und bezüglich meiner "Großbestellung": Brownells WIRBT damit, dass "no order too small" sei; selbst Kleinstbestellungen (eine einzige Spezialschraube) wurden bislang immer erledigt (warum auch nicht, schließlich zahle ICH für den Mehraufwand, Porto und Verpackung.

Für die Adresse eines Händlers mit gleichem Angebot und LAGERBESTAND wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Lawman

Geschrieben

@Lawman

Die CAD Technik Montagen bekommt man hier in D-Land!!!!!

Ich hab eine nagelneue bei E-Gun ersteigert, und ich bin nicht der Einzige gewesen, der dort fündig geworden ist.

Ich kann Dir gerne die I-Mehl Addi des Verkäufers geben, bei den Ami-Sachen kann ich leider nicht helfen.

MfG

AWO425

Geschrieben

@24do: XXXX!

ich habe hier in wo noch nie eine so unqualifizierte, nichtssagende und blöde antwort gesehen wie deine.

echt super was du an aussagen zum export thema zu sagen hast.

da macht das schreiben und lesen in wo echt spass, bei so weltgewandten und informierten mitglieder wie dir ! echt !!!

jürgen

gaga.gif

Geschrieben

@Lawman

Hab deine PN bekommen, nur kann ich Dir keine schicken(hast Du deaktiviert)!

Mail mich mal direkt an, Antwort dauert aber bis nächstes Wochenende, bin die Woce über nicht da!

MfG

AWO425

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.