Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Blättche meint "Sicher ist sicher"


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Sicher ist sicher

Um die Bevölkerung vor Amok laufenden Waffennarren zu schützen wurde ein neues Gesetz verabschiedet. Schusswaffenliebhaber, Sammler und Sportschützen müssen ihre Waffen in speziell gesicherten Tresoren unter Verschluss halten. Mit diesem Gesetz greift ein wichtiger Schutzmechanismus, da eine Schusswaffensammlung eine potentielle Gefahrenquelle für ungeschulte darstellt. Die Waffentresore sind funktionell und sicher konzipiert. Sie werden von den Waffenliebhabern gerne genutzt.

(peho)

Aus "Das Blättche", Ihre Stadtteil-Zeitung, Mitteilungsblatt für Vereine, Ausgabe 1018 vom 10. Juli 2003.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redaktion@blaettche.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

selten habe ich einen Artikel gelesen, der so von journalistischer Feinarbeit und ausgiebiger Recherche zeugt, wie der vom 10. Juli mit der Überschrift "Sicher ist sicher". Herzlichen Glückwunsch an den Autor (peho) der nicht nur exzellente Fach- und Sachkunde beweist, sondern auch orthographisch fest im Sattel sitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Pfennig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Daas ist Grubismus... ich wußte der Begriff wird Bestand haben und viele werden ihn mit Leben erfüllen.


Ja! Grubismus ist die konsequente Fortsetzung des Dadaismus aus den 20er jahren d. 20 Jahrhunderts in den Medien unter orthographish/semantischen Gesichtspunkten chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwerg:

In Antwort auf:

In was für einem Kuhdorf erscheint denn dieses Käsblatt ?


Das "Blättche" erscheint im Geburtsort von Grubi! Das ist ebenso der Geburtsort des "Blättche", das jetzt aber auch im Umland, mit zum Teil unterschiedlichen Inhalten, kostenlos verteilt wird. Als es noch "Anzeigeblatt" hieß, nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) umsonst war, konnte man darin lesen!

Gut Schuss

Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`Tränen gelacht.......... .

Obwohl: Das hätte allerdings auch von unserem Bezirksvorsit-

zenden kommen können, und -ich fürchte,- von noch weiteren

"reinrassigen" Sportfunktionären; keine Ahnung, aber davon

eine Masse.

Nein, ich will hier nicht die Ehrenamtlichen als solche in

irgendeiner Weise in die Pfanne hauen, beileibe nicht!!!

Aber einige würden das glatt bringen.

"..... gerne genommen...", ich kann nicht mehr.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

...Ironie und Sarkasmus...


Was ist denn das?


die beiden hauptfiguren in dem griechischen drama "cynikos" von aristoteles:

die schöne königstocher ironie wird vom räuber sarkasmus entführt, der ironies vater zyonis, den könig von rhetos, erpressen will. dann kommt viel schmalz und um schluss wird feste gestorben; alles sehr tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"speziell gesicherte Tresore" sind wie weisse Schimmel, LCD-Displays oder Trommelrevolver * ... ein Tresor ist ja schon die Bezeichnung ein spezielles Sicherheitsbehältnis... einfach nur "Tresore" hätte also gelangt... chrisgrinst.gif

* Die speziellen "Bündelrevolver" lassen wir mal aussen vor... smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte mich beim Lesen des Artikels schwer beherrschen um nicht lauthals los zu lachen. Selten war ein Zeitungsarti

kel mit soviel Sorgfalt recherchiert worden. Der Verfasser des Artikels hat sich vor dem Abfassen des Beitrages ja richtig Sachkundig gemacht. Selten sind so schöne weiße Schimmel gemacht worden (speziell gesicherte Tresore) grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.