Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist los mit Frankonia?


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

So, ich kann schon wieder etwas Gutes über Frankonia berichten.

Vorgestern war ich aus beruflichen Gründen in Magdeburg. Abends komme ich aus dem Hotel und stehe direkt vor einer Frankonia-Filiale. Es ist kurz vor 19:00 Uhr, die haben noch auf, also nix wie rein.

Die Waffenabteilung habe ich gleich nach den grünen Klamotten gefunden. Zwei Verkäufer da, beide beschäftigt, keine weiteren Kunden. Sofort (!) stellen sie Ihre Beschäftigung ein und kümmern sich um mich. Ich möchte einen Gummigriff für Sig Sauer 226, aber der ist leider nicht vorrätig. Man könne jedoch besorgen und in ein paar Tagen...

Das hilft mir jedoch nicht, denn ich bin nur noch heute in Magdeburg und wenn der Griff nicht vorrätig ist, dann muß ich es eben woanders versuchen.

Kein Problem wird mir mitgeteilt. Da ich bereits Kunde sei (wenn auch in Darmstadt), schickt man mir den Griff kostenlos zu.

Der Verkäufer besteht noch auf die Angabe der Telefonnummer, damit er anrufen kann, falls etwas dazwischenkommt. Hat er aber bisher nicht.

Toller Service! icon14.gif

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

So, ich kann schon wieder etwas Gutes über Frankonia berichten.

Vorgestern war ich aus beruflichen Gründen in Magdeburg. Abends komme ich aus dem Hotel und stehe direkt vor einer Frankonia-Filiale. Es ist kurz vor 19:00 Uhr, die haben noch auf, also nix wie rein.

Die Waffenabteilung habe ich gleich nach den grünen Klamotten gefunden. Zwei Verkäufer da, beide beschäftigt, keine weiteren Kunden. Sofort (!) stellen sie Ihre Beschäftigung ein und kümmern sich um mich. Ich möchte einen Gummigriff für Sig Sauer 226, aber der ist leider nicht vorrätig. Man könne jedoch besorgen und in ein paar Tagen...

Das hilft mir jedoch nicht, denn ich bin nur noch heute in Magdeburg und wenn der Griff nicht vorrätig ist, dann muß ich es eben woanders versuchen.

Kein Problem wird mir mitgeteilt. Da ich bereits Kunde sei (wenn auch in Darmstadt), schickt man mir den Griff kostenlos zu.

Der Verkäufer besteht noch auf die Angabe der Telefonnummer, damit er anrufen kann, falls etwas dazwischenkommt. Hat er aber bisher nicht.

Toller Service!
icon14.gif

MP


Stimmt, die Magdeburger Filiale ist mir auch sehr positiv aufgefallen. In Erfurt hingegen muß am Service noch etwas gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Erfurt hingegen muß am Service noch etwas gearbeitet werden.


moin,

kann über die filiale in erfurt aber auch nich meckern. hab dort telefonisch geschosse bestellt und diese mit rabat und ohne versandkosten per rechnung auf kund.nr. erhalten !!! mein ansprechpartner hier is herr b. ludwig, mit dem bin ich sehr zufrieden (kann aber daran liegen dass ich ihn auch privat kenne und er nicht aus erfurt stammt, sondern wie ich aus dem raum braunschweig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Erfurt hingegen muß am Service noch etwas gearbeitet werden.


moin,

kann über die filiale in erfurt aber auch nich meckern. hab dort telefonisch geschosse bestellt und diese mit rabat und ohne versandkosten per rechnung auf kund.nr. erhalten !!! mein ansprechpartner hier is herr b. ludwig, mit dem bin ich sehr zufrieden (kann aber daran liegen dass ich ihn auch privat kenne und er nicht aus erfurt stammt, sondern wie ich aus dem raum braunschweig)


Die Mitarbeiter sind nicht unfreundlich, allerdings ist mein Zeitbudget zu stark beschränkt, um im Geschäft mehr als eine halbe Stunde auf die Bedienung durch einen Verkäufer zu warten. SB ist bei Waffen ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zebo

In Antwort auf:

Die Mitarbeiter sind nicht unfreundlich, allerdings ist mein Zeitbudget zu stark beschränkt, um im Geschäft mehr als eine halbe Stunde auf die Bedienung durch einen Verkäufer zu warten. SB ist bei Waffen ja nicht.


Stimmt. Wenn man dran ist, wird man sehr nett und größtenteils fachkundig bedient. Wenn man aber mit 1-2 kleinen Kindern dort waren muß (Bis zu einer halben Stunde am Samstag Vormittag!) hat man echt keine Lust mehr, weil die Nerven blank liegen.

Ansonsten ist der F.-Laden in Erfurt eines der bestausgestatteten Waffengeschäfte, die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Vorgestern war ich aus beruflichen Gründen in Magdeburg. Abends komme ich aus dem Hotel und stehe direkt vor einer Frankonia-Filiale.


Bin auch ab und an im Maritim Hotel und schau gegenüber bei Frankonia rein - echt die beste Fr.-Filiale die ich kenn ! Wers mal ganz besch...... erleben will, dem rate ich die Fil. in Stuttgart zu besuchen pissed.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Entfernung von mir nach Würzburg: doppelt wie Stuttgart.

Wo kaufe ich ein : Würzburg icon14.gificon14.gificon14.gif

Noch Fragen, Kienzle ? crying.gifcrying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute tolles Erlebnis bei Frankonia (Darmstadt):

Hämmerli Sportpistole zur Reperatur (Halteschraube für Rückstoßminderungsfeder oder wie das Ding auch immer heißt war gebrochen, Garantie abgelaufen).

Gerät wurde zu Hämmerli geschickt und verweilte dort einige Zeit. Nun fertig und wir gespannt, was so eine Schraube plus Arbeitszeit (muss ausgebohrt werden) kostet.

Na, was wohl? Eine Unterschrift, dass die Waffe in Empfang genommen wurde!!! icon14.gificon14.gificon14.gif

Einfach toll! Warum kann man von diesen Firmen keine Kühlschränke, Waschmaschinen oder Fernseher kaufen? Da kann man sicherlich viel weniger Kulanz erwarten!

Ein erfreuter Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Darmstädter Filiale ist nach dem Umzug wirklich schön, aber ordonnanzmäßig brauch man da eigentlich überhaupt nicht mehr mehr rein schauen, das Angebot ist jämmerlich klein. Sind die Waffen allgemein so knapp geworden oder hat Frankonia da kein rechtes Interesse mehr dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist wirklich ziemlich leer, die Zeiten der großen Posten ist (zur Zeit) vorbei - nicht nur im Surplus-Waffen-Bereich sondern auch im Bereich Surplus Munition.

Und wenn mal ein Posten angeboten wird, dann sind die Preise teilweise... gaga.gif

Gab es früher ab und zu mal einen DAG .308 Posten oder ähnliches, ist heute mehr und mehr "unverkäufliche" Ware mit Quecksilber in der Zündung etc. zu haben und solche Munition kann man und darf man nicht verkaufen...

Im Waffenbereich sieht es bezüglich Angeboten noch schlechter aus, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur positives über F. berichten

Bei meinem Vorfall mit der Munition haben sie ohne was zu meckern gleich umgetauscht.

Als ich kurz vor erhalten meiner WBK war, bin ich als 19 jähriger zur thematisch ungünstigsten zeit (Robert S.), zu Frankonia gegangen um mir ein paar Pistolen ansicht bestellen zu lassen. Kein Probleme.

Später haben sie mich noch bei der Entscheidung welche Pistole ich kaufe (Wahl zw. USP Tac, USP Exp und USP Elite),

beraten.

Im gegensatz zu meiner schule, wo ich beim rektor vorgeladen wurde, weil es bekannt ist das ich sportschütze bin rolleyes.gif.

Kurz: Frankonia = Nett,Freundlich,Hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue RG 2003/04 kommt Anfang August.

HP Munition wird es in den gängigen Kalibern von Speer geben - die Gold Dot. Weitere Fabrikate/Laborierungen wird es vorerst nicht geben. Zudem gibt es die S&B in 9mm Luger in einer HP Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich Eichstädt:

In Antwort auf:

Aber das sieht doch eher nach einer tollen Serviceleistung von Hämmerli aus, die nun zufällig bei Frankonia als dem "Ein- und Auslieferungspunkt" stattfand, oder?


Stimmt genau! Aber in einem ähnlichen Fall (kein Schießsportgerät) hatte ich die Freude, neben den Versendekosten auch noch eine saftige Bearbeitungsgebühr zu bezahlen! frown.gif

Gruß Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies and Gents,

ohne mich jetzt wirklich durch 5 Seiten durchgewühlt zu haben. Ich hab' mir von jemand, der kürzlich in Bayern war, sagen lassen, dass der dort gelesen hätte, das die Fanken auch Insolvenz angemeldet hätten.

Vielleicht gibt man sich deshalb ja Mühe...

Cheers

-Thomas-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wird es dann auch die SPEER LSWC-HP in den Kalibern .358" und .430" geben???

Diese Geschosse wären zum Scheibenschießen gut geeignet.

GRUß


Nein, ist nicht vorgesehen.

Als Geschosse kommen die Gold-Dot, H&N CuHS in einigen Kalibern und eine Auswahl von Nosler.

In Antwort auf:

Moin Ladies and Gents,

ohne mich jetzt wirklich durch 5 Seiten durchgewühlt zu haben. Ich hab' mir von jemand, der kürzlich in Bayern war, sagen lassen, dass der dort gelesen hätte, das die Fanken auch Insolvenz angemeldet hätten.

Vielleicht gibt man sich deshalb ja Mühe...

Cheers

-Thomas-


Selten so einen Blödsinn gelesen... gaga.gif Ist schon interessant was für "abartige" Gerüchte kursieren...

Man gibt sich Mühe, weil es sich so gehört!

Darmstadt wurde umgebaut - größer und besser - und es wird auch weiterhin Zeichen geben, die besagen das wir sicherlich keine Insolvenz angemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.