Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist los mit Frankonia?


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

@Sig

Was frankonia in Hannover betrifft stimm ich in Dein Loblied mit ein. Sehr Kompetent, faire Preise und fast immer alles auf Lager. Sollte man (frau) etwas reklamieren ist Fr. bemüht den Kunden sehr schnell zufrieden zu stellen. Naja, zu Kettner sagt man besser gar nichts mehr. smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, von Kassel und Berlin kann ich leider nichts Positives berichten. Mein letztes Erlebnis in Berlin: Zuerst wartete ich ca. 3 Minuten, bis jemand kam. Bis dahin war ich allein, ALLEIN (!) in den Verkaufsräumen. Ich fragte, dann, ob eine G 20 vorrätig sei. Nach langem Suchen Antwort: "Nein, die haben wir nicht." Das wars. Die angemessene Anwort wäre meines Erachtens gewesen: "Tut mir leid, die haben wir momentan nicht. Ich kann sie aber gerne bestellen. Oder sind sie vielleicht an einer anderen Pistole interessiert? Wofür brauchen sie sie denn, vielleicht haben wir etwas vergleichbares?" So blieb es beim schlichten nein, und entsprechend werde ich meine Euro nicht bei Frankonia lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Darmstädter und Umgebende,

leider ist es mir nicht möglich am Donnerstag bei F. in DA zu erscheinen, da ich meine Schützenfrau zum Wettkampf begleiten muss (ich darf als Reservist mitschießen). Es freut mich aber um so mehr, dass es eine große Anzahl Sportschützen geben wird, die dort hin fahren. Wir werden frühstens am Samstag in DA einen Besuch abstatten.

Wir sind bisher in Darmstadt sehr gut bedient worden und es freut mich außerordentlich, dass dieses "MP" auch mal widerfahren ist! (Der (der Herr Kreis(ober)meister) icon14.gif)sollte mal 'nen Kaffee trinken und sich das Auto mit 80.000 .22 lr laden lassen, dann leuchtet es recht hoch und ein!).

Gruß Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da mal angerufen, die liefern die Angebote schon jetzt für den Preis aus!!!!! werde mal evtl Morgen da hinfahren.... und dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tja, von Kassel und Berlin kann ich leider nichts Positives berichten.


Da muß ich jetzt zumindestens für Kassel die Fahne etwas hochhalten!

Situation Anfang letzten Jahres:

Frankonia inseriert Scharfschützengewehr M41B in seinen Katalogen. Ich rufe in der Zentrale an, frage "wieviele?, wo?", Antwort: "In Kassel 3, in Hannover 0 in Rostock 1 in Würzburg 2 etc." Ich frage: "Kann man die alle in eine Filiale schicken, und ich such mir den schönsten raus?" grin.gif Antwort sinngemäß: "Wohl verrückt geworden!" crying.gif, Ich rufe in Kassel an, Antwort "Sind noch 2 da", ich sage "Bitte einen zurücklegen, bin am Samstag bei einen, schau ich mir an!" grin.gif. Ich von Hamburg nach Kassel (ok meine Eltern wohnen in Südniedersachsen, so haben die mich auch mal wieder zu Gesicht bekommen)in die Filiale. Ich:"Guten Tach, Sie haben einen M41B für mich?" Verkäufer: "Ja, wir haben noch 2 da, beide sind zurückgelegt, einer für Sie!" Verkäufer holt beide Gewehre und zeigt Sie, sagt "Tja, Sie sind als erster da, suchen Sie sich einen aus! icon14.gif"

Ich prüfe: Erster M41B häßlich wie die Nacht, dunkles Holz, viele Kratzer und Schrammen die schön häßlich das helle Holz darunter freilegen. Ajak ZF schief in der Montage, an den Schrauben der Montage wurde irgendwas manipuliert (am hinteren Ring andere Schrauben als vorne) crying.gif. Zweiter M41B ist göttlich, heller Schaft, nur ganz wenige kleine Dellen und Schrammen, ZF gerade montiert, helle und klare Optik, alles schaut original und super im Zustand grin.gif. Ich "Den zweiten nehm ich! Hab da nur ein Problem: Kein Voreintrag in der WBK! Verband erstellt zur Zeit Bescheinigung, muß dann noch zum Amt, sollte sollte eigentlich klappen confused.gif!" Verkäufer: "Kein Problem, Sie zahlen jetzt, sagen wir mal 500 DM an, bringen mir binnen eines Monats den Voreintrag, Waffe bleibt so lange hier! Wenn´s nicht klappt mit dem Voreintrag gibt´s Geld zurück!"

Tja, 3 Wochen später einen wunderschönen M41B im Schrank gehabt, dank dem Verkäufer grin.gif.

Der zweite Interessent wird hoffentlich nie erfahren was ihm da durch die Lappen gegangen ist (besonders wenn er den häßlichen Hunken tatsächlich gekauft hat).

Also ich fand das schwer in Ordnung von Frankonia Kassel!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Summa summarum: Bei Frankonia scheint sich was sehr Positives in unserem Sinne zu tun; Kettner steigt peu a peu auf nur-noch-Klamotten um.

Jeder, wie er will und kann.


Kettner ist tatsächlich auf dem Weg zum (Edel)-Fetzentandler.

gaga.gif

Landhauslook 4 Großstädter, that´s all.

razorblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo razorblade,

nicht nur kettner crazy.gif

ich habe vor ein paar tagen so'n komischen katalog von frankonia bekommen. ich voller vorfreude das ding aufgerissen smile.gif.......nur klamotten drin mad1.gifich hab nen hals gekriegt sag ich euch, da hat ein otto oder neckermann oder wie die alle heisen mehr sportgeräte im angebot als die.

wenn die verkäufer alle umgeschult sind heißt es dann waffe anprobieren und nicht mehr probeschießen.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Stefan, muss man verstehen, Sie handeln nicht nur mit Waffen sondern eben auch mit Klamotten. Die Kunden die bisher nur Kleider und Mäntel bei Frankonia bezogen haben, kriegen sicher auch "nen Hals",wenn Sie mal einen Waffenkatalog bekommen. Nicht alle Kunden sind Schützen und Jäger. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StefanT

Dann hast Du einfach den falschen bekommen... Die meisten Kataloge gibt es in 3 Ausführungen, die da wären

# Waffen

# Textil

# Waffen/Textil

Neben reinen "Waffen" Angeboten wie z.B. dem Preistreffer für den Schützen oder die Maipost zum Aufgang der Bockjagd gibt es auch reine Textilkataloge. Selbst den Hauptkatalog gibt es in 3 Versionen.

Das wir uns nicht aus dem Waffengeschäft zurückziehen, sieht man doch z.B. an der Neu-Eröffnung von Darmstadt, hier stehen ca. 700qm Waffen ca. 250qm Textil gegenüber.

Erst im letzten Jahr wurde zudem ein 2tes Shooting Team (Desert Eagle) gegründet und das zeigt doch eindeutig das man sich im GK-Bereich auch präsentiert. Selbst spezielle Events wie der Franken Cup "Praktische Flinte" nächstes WE in Lauf werden unterstützt.

Das ist jetzt weniger als Werbung gedacht, es soll nur verdeutlichen das man zu den Schützen und Jägern steht - eben zu seinen Kunden.

Auch zukünftig wird es heißen "probeschießen" bei Waffen und "anprobieren" bei Textilien - und nicht anderstrum smile.gif Verkäufer werden geschult und nicht umgeschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bei mir auch alles klar, bin aber schon gegen 14 Uhr da. Werde lange genug da bleiben und Ausschau halten.

Schwarzes WO-Polo


Ok, ich freu mich schon. Schau einfach nach einem dunkelbraunen Nadelstreifenanzug mit Gepard-Pin im Knopfloch ;-)

Na, wir werden uns schon finden.

Wahrscheinlich schleppe ich noch eine Bekannte mit, vielleicht koennen wir sie ja gemeinsam vom Schiessen begeistern.

Seeya, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oliver,

Das mit den verschiedenen Katalogen macht ja auch Sinn.

So ganz von selber drucken sich die Dinger nicht und dafuer, dass sie bei Nurklamottenkaeufern zur Haelfte ungenutzt herumliegen, sind sie auch zu schade.

Gruss, Frank

BTW, bist Du auch heute in DA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@ oliver,

deine worte in gottes gehörgang
smile.gif

gruß und dvc von StefanT


Hallo Stefan,

sieh das doch nicht so pesimistisch. Auch Doc Schiller hat im Visier-Forum positiv reagiert... Ich weiß echt nicht was an einem reinen Textilkatalog schlimm sein soll...?

Also---> cool.gif

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern da (promillo, ich musste doch schon um "kurz vor fünf" abhauen) und vom neuen Laden recht angetan.

Im hellen Licht des neuen Geschäfts gab es allerdings auch Schatten.

Leider ist die "Ordonnanz-Abteilung" m.E. kleiner geworden, und auch die einst üblichen "Wühlkisten" gibt's nicht mehr.

Die auf den Preisetiketten der ausgestellten Ordonnanzgewehre angebrachten "Klassifizierungen" erscheinen sehr mutig!

Ein recht vergammelter K31 ohne Mag (bei der Deko-Version war es übrigens dabei) zu gut 400 Teuronen als "exzellent" bezeichnet, zum Beispiel.

Ansonsten jede Menge freundliches Personal, das ganze Wagenladungen der beworbenen Munition zum Schnäppchenpreis

aus den Kulissen in den Laden holte.

Ein mitgebrachter Bekannter erhielt ungefragt 10% auf den Preis einer Steinschloss-Jägerbüchse; das am Vortag angefragte Kadett-WS für die CZ75 war trotz Zusage leider nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Juergen,

Schade, da haben wir uns wohl knapp verpasst.

Ich war auch ganz angetan, von der Praesentation gefaellt mir das neue Frankonia doch weit besser, als die fruehere Rumpelkammer. Kann sein, dass ich heute nach Feierabend nochmal vorbeifahre, wenn wieder Diabolos da sind.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Soso, Bounty - Duuu warst das also damals mit dem Schweden-Sniper. Na das werde ich mir merken !
chrisgrinst.gif


Scherz oder warst Du ernsthaft der zweite Interessent?

Falls dem so ist, bedauere ich es zutiefst, daß es einen aus dem WO-Forum "erwischt" hat. Wirklich leid tun kann es mir natürlich nicht grin.gif!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.