Zum Inhalt springen
IGNORED

Sterne unter dem Nick


denis

Empfohlene Beiträge

Diese Sterne dienen ja eigentlich dazu, die Qualität bzw. die Nützlichkeit der Beiträge von Usern zu bewerten. Leider wird das immer wieder von Leuten genutzt, um persönliche Aversionen auszuleben.

Das läßt sich glaube ich in einer zwischenmenschlichen Gemeinschaft, die ja dieses Forum darstellt, nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte auch schon mal mehr als zwei.

Viel Feind, viel Ehr' - jeder Beitrag gegen den Mainstream veranlaßt irgendwelche Mitläufer, einem mal einen Einzelstern zu verpassen. Das Gute daran: das können sie nur einmal...

Ich beachte daher die Dinger gar nicht und leide auch nur bedingt mit, wenn sich jemand unterbewertet fühlt.

Dafür habe ich diesem Thread nun einen Fünfer verpaßt, so fällt er wenigstens in der Auflistung besser auf.

Oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon eine Last mit den Sternen - und irgendwie kriegt man viel schneller eine schlechte Bewertung als eine gute.

Wenn 5 Sterne so etwas wie "Ganz überobertoller Forumsmitdiskutierer" bedeutet, müßte 1 Stern also in etwa "Ganz übelobermieser Zeitgenosse der unangenehmsten Art" heißen - mit zwei Sternen ist man also immer noch zumindestens als halber Idiot gebrandmarkt.

Darum meine Anfrage an die Redaktion: Wie kann ich die Sterne abschalten???

Viele Grüße,

Jürgen

(Froderik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ja, es ist schon eine Last mit den Sternen - und irgendwie kriegt man viel schneller eine schlechte Bewertung als eine gute.

Wenn 5 Sterne so etwas wie "Ganz überobertoller Forumsmitdiskutierer" bedeutet, müßte 1 Stern also in etwa "Ganz übelobermieser Zeitgenosse der unangenehmsten Art" heißen - mit zwei Sternen ist man also immer noch zumindestens als halber Idiot gebrandmarkt.

Darum meine Anfrage an die Redaktion: Wie kann ich die Sterne abschalten???

Viele Grüße,

Jürgen

(Froderik)


Armer Kerl!

Jetzt habe ich dir gerade 5 Sterne verpasst und trotzdem verbleibt es bei deinen 2. crying.gif Du scheinst somit ja schon eine Ansammlung von "Wenig-Sternchen" zu haben. grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Asta!

Ich bin wohl'n ganz obermieser pissed.gif Typ, ey...! Aber wundersamerweise hat sich inzwischen doch einiges verändert.

Dafür habe ich auch mal gleich allen Postern dieses Threads ein 5er-Pack Sterne verpaßt! chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Galaktische Grüße,

Jürgen

(Foderik) chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum interessieren Euch die Sterne? Außer dem optischen Eindruck hat das doch wirklich nichts zu bedeuten. Vielmehr ist es doch so, dass manchen die Bedeutung der Sterne gar nicht klar ist. Diese bewerten einen Beitrag, der ihnen gefallen hat großzügig mit einem Stern, was ja eher "obermies" bedeutet. Somit kann es durchaus sein, dass jemand, dessen Beiträge vielen weitergeholfen haben, im Laufe der Zeit immer weniger Sterne hat.

Andererseits finde ich gerade Themen mit unterschiedlichen Standpunkten und kontroverser Argumentation besonders spannend. Diejenigen, die sehr gewagte Thesen aufstellen, werden durch Sternabzug bestraft, obwohl sie nur zum Nachdenken anregen wollten. Es fallen mir hierzu sofort einige Namen ein, die alle fünf Sterne verdient hätten. Und wieviele Sterne haben diejenigen? Zwei oder drei. Was soll die Sterndeuterei also?

So, jetzt habe ich zu diesem Thema genug gesülzt.

Nein, ich will keine Sterne dafür.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Was soll die Sterndeuterei also?


Wo Du recht hast, hast Du recht !

Wer allen permanent Honig um's Maul schmiert, wird's möglicherweise zum Dauerfünfsternegeneral-ähemm-user bringen - aber ob er deswegen für ein Forum ein wertvoller Teilnehmer ist ?

Wenn ich daran denke, wie oft die Sternchen als persönliche Revanchefoulmöglichkeit benutzt werden - oder auch als "hachwieisderlieb,derstimmtmirzu.." .....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

ich hatte vor nicht allzu langer Zeit unter "Weißt du wieviel Sternlein stehen" eine ähnlich verlaufende Diskussion angefacht. Es hat eigentlich nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass es nichts gebracht hat. cool.gif

Nur zwei Möglichkeiten sehe ich:

1. Generelle Abschaffung der Sterne. Sie bringen nichts und sorgen nur für unnötigen Diskussionsstoff.

2. Wenn schon Sterneritis, dann korrigierbar und neubewertbar für jeden Beitrag eines Users.

3. Wenn Punkt zwei nicht greifen kann, siehe Punkt eins.

Die einzigen Sterne, die mir wirklich etwas bedeuten, finde ich im Guide Michelin und auf der Cognacflasche. blush.gifblush.gifchrisgrinst.gif

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird jedem durch die "Sterne" eine Art optischer Stempel aufgedrückt, der unwillkürlich dazu verleitet, zur Generalbeurteilung des Users herzuhalten.

Wer was schreibt, das gegen den "Mainstream" hier läuft, wird gnadenlos "entsternt", völlig wurscht, auf welchem Niveau sich die Beiträge bewegen.

Deshalb wäre ich für eine klare Abschaffung solcher "Klassifizierungen".

Statt den User generell zu bewerten sollte man (wers halt unbedingt braucht) nur die Beiträge bewerten können.

Dies wäre aussagefähiger und gerechter.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. cool.gif

Ernsthaft: Ihr solltet das nicht zu ernst nehmen, repräsentativ ist das ja erstens eh nicht und außerdem kann es einem ja relativ egal sein, was ein oder zwei Leute, die einem einen Einzelstern verpassen, von einem denken, meint ihr nicht?

Ich sehe das eher als einigermaßen nutzloses und nicht weiter beachtenswertes Feature an - ob das nun bleibt oder wegfällt ist im Grunde doch nebensächlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.