denis Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 Hat die Redaktion schon mal drüber nachgedacht die User-Bewertung, sprich Sterne unter dem Nick zu entfehrnen? Ich habe jetzt genau einen drunter und weiss nicht ein mal warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 jetzt haste zwei mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 Nee, drei (falls das so lebenswichtig ist). Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinkinson Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 Nö, mich würde schon interessieren, wozu das ganze gut sein soll. Anscheinend machne hier einige User sich einen Spaß daraus die Bewertungen runterzuziehen. /was zum Geier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lews Therin Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 Diese Sterne dienen ja eigentlich dazu, die Qualität bzw. die Nützlichkeit der Beiträge von Usern zu bewerten. Leider wird das immer wieder von Leuten genutzt, um persönliche Aversionen auszuleben. Das läßt sich glaube ich in einer zwischenmenschlichen Gemeinschaft, die ja dieses Forum darstellt, nicht vermeiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted February 25, 2003 Share Posted February 25, 2003 Tja, ich hatte auch schon mal mehr als zwei. Viel Feind, viel Ehr' - jeder Beitrag gegen den Mainstream veranlaßt irgendwelche Mitläufer, einem mal einen Einzelstern zu verpassen. Das Gute daran: das können sie nur einmal... Ich beachte daher die Dinger gar nicht und leide auch nur bedingt mit, wenn sich jemand unterbewertet fühlt. Dafür habe ich diesem Thread nun einen Fünfer verpaßt, so fällt er wenigstens in der Auflistung besser auf. Oder auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 Falls noch jemand welche brauchen sollte, hier `n paar zum ausborgen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geraldo Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 BTW: Was heißt eigentlich ein Blümchen neben dem Userenamen z.B. in der Liste "Wer ist Online"?????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geraldo Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 ICR... oder meinst du ICQ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 IRC? Woher soll ich denn jetzt schon die IRC-Nummer wissen, wenn ich die Zugfahrt doch noch gar nicht gebucht habe? Das sind dann diese Leute, denen ne kleine Antenne aus dem Ohr hängt. Oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Froderik Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 Ja, es ist schon eine Last mit den Sternen - und irgendwie kriegt man viel schneller eine schlechte Bewertung als eine gute. Wenn 5 Sterne so etwas wie "Ganz überobertoller Forumsmitdiskutierer" bedeutet, müßte 1 Stern also in etwa "Ganz übelobermieser Zeitgenosse der unangenehmsten Art" heißen - mit zwei Sternen ist man also immer noch zumindestens als halber Idiot gebrandmarkt. Darum meine Anfrage an die Redaktion: Wie kann ich die Sterne abschalten??? Viele Grüße, Jürgen (Froderik) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 In Antwort auf: Ja, es ist schon eine Last mit den Sternen - und irgendwie kriegt man viel schneller eine schlechte Bewertung als eine gute. Wenn 5 Sterne so etwas wie "Ganz überobertoller Forumsmitdiskutierer" bedeutet, müßte 1 Stern also in etwa "Ganz übelobermieser Zeitgenosse der unangenehmsten Art" heißen - mit zwei Sternen ist man also immer noch zumindestens als halber Idiot gebrandmarkt. Darum meine Anfrage an die Redaktion: Wie kann ich die Sterne abschalten??? Viele Grüße, Jürgen (Froderik) Armer Kerl! Jetzt habe ich dir gerade 5 Sterne verpasst und trotzdem verbleibt es bei deinen 2. Du scheinst somit ja schon eine Ansammlung von "Wenig-Sternchen" zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Froderik Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Danke, Asta! Ich bin wohl'n ganz obermieser Typ, ey...! Aber wundersamerweise hat sich inzwischen doch einiges verändert. Dafür habe ich auch mal gleich allen Postern dieses Threads ein 5er-Pack Sterne verpaßt! Galaktische Grüße, Jürgen (Foderik) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinkinson Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 In Antwort auf: Darum meine Anfrage an die Redaktion: Wie kann ich die Sterne abschalten??? dito! /oder wenigsten eine Selbsthilfegruppe, wo man sich gegenseitig so viele Sterne verteilen will wie man will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Small-Bore Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Und wie soll ich das Interpretieren, dass ich noch gar nicht bewertet wurde? Na ja, wie auch immer. Ich bin der Meinung, dass wir die Sterne nicht brauchen, da es hier einige zu geben scheint, die Personen geziehlt abwerten. Gruß, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Warum interessieren Euch die Sterne? Außer dem optischen Eindruck hat das doch wirklich nichts zu bedeuten. Vielmehr ist es doch so, dass manchen die Bedeutung der Sterne gar nicht klar ist. Diese bewerten einen Beitrag, der ihnen gefallen hat großzügig mit einem Stern, was ja eher "obermies" bedeutet. Somit kann es durchaus sein, dass jemand, dessen Beiträge vielen weitergeholfen haben, im Laufe der Zeit immer weniger Sterne hat. Andererseits finde ich gerade Themen mit unterschiedlichen Standpunkten und kontroverser Argumentation besonders spannend. Diejenigen, die sehr gewagte Thesen aufstellen, werden durch Sternabzug bestraft, obwohl sie nur zum Nachdenken anregen wollten. Es fallen mir hierzu sofort einige Namen ein, die alle fünf Sterne verdient hätten. Und wieviele Sterne haben diejenigen? Zwei oder drei. Was soll die Sterndeuterei also? So, jetzt habe ich zu diesem Thema genug gesülzt. Nein, ich will keine Sterne dafür. MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 In Antwort auf: Was soll die Sterndeuterei also? Wo Du recht hast, hast Du recht ! Wer allen permanent Honig um's Maul schmiert, wird's möglicherweise zum Dauerfünfsternegeneral-ähemm-user bringen - aber ob er deswegen für ein Forum ein wertvoller Teilnehmer ist ? Wenn ich daran denke, wie oft die Sternchen als persönliche Revanchefoulmöglichkeit benutzt werden - oder auch als "hachwieisderlieb,derstimmtmirzu.." ..... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habakuk Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Hallo Freunde von Pulver und Blei, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit unter "Weißt du wieviel Sternlein stehen" eine ähnlich verlaufende Diskussion angefacht. Es hat eigentlich nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass es nichts gebracht hat. Nur zwei Möglichkeiten sehe ich: 1. Generelle Abschaffung der Sterne. Sie bringen nichts und sorgen nur für unnötigen Diskussionsstoff. 2. Wenn schon Sterneritis, dann korrigierbar und neubewertbar für jeden Beitrag eines Users. 3. Wenn Punkt zwei nicht greifen kann, siehe Punkt eins. Die einzigen Sterne, die mir wirklich etwas bedeuten, finde ich im Guide Michelin und auf der Cognacflasche. Gruß Habakuk im FWR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 In Antwort auf: Die einzigen Sterne, die mir wirklich etwas bedeuten, finde ich im Guide Michelin und auf der Cognacflasche. Dafür gibts nen Stern! MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neun-Para Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Sternhagelblau, hicks: Sterne für alle! Freiheit vom Packeis, weg mit den Alpen! Wir fordern freie Sicht auf die adria, hicks, rülps .... und her mit dem Sterntalermädchen, grrr.! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geraldo Posted February 28, 2003 Share Posted February 28, 2003 ähhh Neun Para... es heißt: "Freiheit für die Pinguine, weg mit dem Packeis!" und "Weg mit den Alpen, freie Sicht auf´s Mittelmeer!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper Posted February 28, 2003 Share Posted February 28, 2003 Meiner Meinung nach wird jedem durch die "Sterne" eine Art optischer Stempel aufgedrückt, der unwillkürlich dazu verleitet, zur Generalbeurteilung des Users herzuhalten. Wer was schreibt, das gegen den "Mainstream" hier läuft, wird gnadenlos "entsternt", völlig wurscht, auf welchem Niveau sich die Beiträge bewegen. Deshalb wäre ich für eine klare Abschaffung solcher "Klassifizierungen". Statt den User generell zu bewerten sollte man (wers halt unbedingt braucht) nur die Beiträge bewerten können. Dies wäre aussagefähiger und gerechter. Grüsse, RIP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habakuk Posted February 28, 2003 Share Posted February 28, 2003 In Antwort auf: Deshalb wäre ich für eine klare Abschaffung solcher "Klassifizierungen". Ganz meiner Deinung! Gruß Habakuk im FWR Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMax Posted February 28, 2003 Share Posted February 28, 2003 Wusste gar nicht, dass die Pfalz so gross ist, das sie einen Süden hat .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted March 1, 2003 Share Posted March 1, 2003 <--- Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ernsthaft: Ihr solltet das nicht zu ernst nehmen, repräsentativ ist das ja erstens eh nicht und außerdem kann es einem ja relativ egal sein, was ein oder zwei Leute, die einem einen Einzelstern verpassen, von einem denken, meint ihr nicht? Ich sehe das eher als einigermaßen nutzloses und nicht weiter beachtenswertes Feature an - ob das nun bleibt oder wegfällt ist im Grunde doch nebensächlich, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.