-
Gesamte Inhalte
1.117 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vroma
-
So war das bei mir auch
-
Zersetzung nannte das die Stasi. Wie nennt sie das heute?
-
Wegnehmen tut hier niemand was. Ich habe sehr viele indische Kollegen, habe aber auch international mit indischen Kollegen zu tun. Die Topleute sehe ich eher in den USA. Hier bei uns zum großen Teil nur 2. oder 3. Wahl. Ausnahmen sind natürlich vorhanden. Hier findet gerade die Entwicklung statt, dass diese Leute wieder gekündigt werden und man sich die Arbeitsleistung direkt in Indien, um ein Vielfaches billiger einkauft. Sunken costs...
-
Die Diskussion begann damit, dass Du keine Ahnung von Venezuela hast, und naiv meintest, dass eine universelle atomare Bewaffnung konventionelle, militärische Konflikte verhindert. Die Ahnungslosigkeit und Naivität hast Du bestätigt. Danke.
-
Das bestätigt ja, dass Du keine Ahnung von Lateinamerika im allgemeinen und Venezuela im speziellen hast. Die Venezolaner können sich tatsächlich nicht wehren, da hast Du absolut recht. Die Menschen leiden unter der Diktatur, haben sie längst abgewählt und werden umgebracht wenn sie aufmucken. Ist das wegen Menschenfreundlichkeit geschehen? Natürlich nicht, sondern durch geopolitisches Interesse. Geschenkt! Ich orientiere mich gerne am Westen. Verteidigung kostet, ob direkt oder indirekt. Ich bin eben nicht dafür, dass jedes Drecksloch Kernwaffen besitzt. Die Welt hat sich seit dem kalten Krieg weiterentwickelt. In der heutigen Zeit mit hybrider Kriegsführung habe ich keine Lust auf Terroristen mit spaltbarem Material. Mit Indien und Pakistan gibst Du ein super Beispiel bei dem mir Angst und Bange wird. Aber vielleicht erlebt hier die Welt noch ein friedliches, atomares Feuerwerk Ich bin froh, dass die Amerikaner uns befreit haben. Ich spiele gerne in deren Team, vor allem seit dem dort die Sozialisten von der Macht weg sind. Ich blicke hier froh in die Zukunft. Und bei aller berechtigter Kritik an unserer linksgrünen Politik und Gesellschaft, scheint es hier immer noch besser als in Indien zu sein
-
@Dinesh Ich würde es Dir wünschen unter der linken Diktatur in Venezuela zu leben. Du hast keine Ahnung! Atomwaffen für alle bringt Frieden... wie naiv man sein muss, dies für eine funktionierende Lösung zu halten.
-
Er bezieht sich eben auf den aktuellen Stand der Technik in Bezug auf Sicherheit. Valide Meinung. Es ist eine Abwägung zwischen Mensch und Material. Hätte man aber das Geld nicht in D lassen können? Die Walther PDP ist in ihrer Konstruktion auch glockig. Oder schafft Walther nicht so große Stückzahlen?
-
Swiss-P: Werksmunition + deren Präzisionsangaben: Ringe, die man kaufen kann
Vroma antwortete auf Schwarzwälder's Thema in Allgemein
Falsch. Wer sie nicht nutzt kann nicht Deutscher Meister werden... -
Swiss-P: Werksmunition + deren Präzisionsangaben: Ringe, die man kaufen kann
Vroma antwortete auf Schwarzwälder's Thema in Allgemein
Korrekt, aber man sieht schon mathematisch, dass der beste Schütze mit Kackmunition gar nichts reißen kann. -
Beides Scheiße. Ganz klar.
-
@JoergS Bei Dir war es "nur" eine Reaktion auf Spinner, die Dich diffamiert haben. Bei Herr Maaßen ist es Zersetzung des politischen Gegners nach Stasi-Manier.
-
Nachweis Bedürfniserhalt (innerhalb des Grundkontingent) ab 01.01.2026
Vroma antwortete auf Hypnodoc's Thema in Waffenrecht
Danke für die Rückinfo. Wie Du das beschrieben hast, würde ich das auch tun. Das würde definitiv helfen. -
Nachweis Bedürfniserhalt (innerhalb des Grundkontingent) ab 01.01.2026
Vroma antwortete auf Hypnodoc's Thema in Waffenrecht
In unserem Verein werden wir die ganze Verwaltung umstellen, damit nicht automatisch jeder DSB Mitglied sein muss. Habe schon etwas gehört, dass der Verband, hier der WSV, ab 2026 eine Art Schulung für die Vereinsvorstände fordert, damit diese für den Verband die Bestätigungen machen dürfen. Weiß da jemand was genaueres? -
Ein Vorgang Deiner Wahl.
-
Welche Meldefrist? Ich dachte es ist alles gut, das Gesetz eindeutig? Deshalb hat das BMI doch auch die Räucherstäbchen angezündet...
-
Also ich komme mit meiner Behörde super aus. Die sind nett und sind auch fix in der Bearbeitung. Ich frage die einfach, wie wir mit meiner Plempe mit Seriennummer xy verfahren, und gut. Dann habe ich für den Fall, dass ich mal für meine falsche eigene Meinung zersetzt werde, etwas in der Hand. Der Rest darf gerne vor Gericht den Schamanen seiner Wahl anrufen, um dem Richter zu erklären was der Gesetzgeber damals gemeint hat.
-
Ohh feinster amerikanischer Feinwerkstoleranzpfusch. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über Sicherheitsüberprufungen... Oder wechselt man dann auf Israeli-Carry?
-
Vielen Dank für diesen Cafe-Thread! Es ist absolut erstaunlich, denn obwohl alle Waffenbesitzer an eindeutigen Formulierungen interessiert sein sollten - wir kennen die Folgen aus anderen Bereichen - wird hier krampfhaft dieser offensichtliche Bockmist im Waffengesetz verteidigt, weil man gegen den Jörg Sprave ist... Danke @MarkF für die interessanten Klarstellungen. Danke @JoergS für das Verbreitern der Basis der Waffenbesitzer. Jeder "Normalo", der von diesem dämlichen Gesetz wissentlich betroffen ist, hilft uns. Vorsorglich werde ich nach dem Urlaub meiner Behörde den Besitz eines alten Luftgewehrs mitteilen. Safety First.
-
Wie weit über die Grenzen reicht der Arm des Gesetzes?
Vroma antwortete auf wilmes's Thema in Waffenrecht
Und wenn es im Ausland zwei Events gibt? Einen mit Sportordnung und einen ohne? -
Ein sehr tolles Video @HeavyGauss 👍
-
Ging es bei diesen Fällen um sehr große Mengen, oder machen sich Hobbyzauberer gerade strafbar?
-
Abgabe nur an Inhaber einer Ausnahmegenehmigung oder Export
-
Terminankündigung OVG NRW: Schlüsselaufbewahrung, Sicherheitsstandard
Vroma antwortete auf Elo's Thema in Waffenrecht
Erfahrungen aus der Praxis sind genau das, was uns weiterhilft. Genau dafür ist ein Fachforum da -
Terminankündigung OVG NRW: Schlüsselaufbewahrung, Sicherheitsstandard
Vroma antwortete auf Elo's Thema in Waffenrecht
@thomas.h In dem Fall gibt es immer wieder den besten Tip hier im Forum: Einfach mal bei der Behörde anrufen und sachlich solche Details klären... -
Terminankündigung OVG NRW: Schlüsselaufbewahrung, Sicherheitsstandard
Vroma antwortete auf Elo's Thema in Waffenrecht
"Ebenso sei das Tragen des Schlüssels am „Mann“ gesetzeskonform, beinhalte aber Unsicherheiten z. B. während des Schlafens oder Duschens und sei deshalb nicht zu empfehlen." Ich sag es doch schon die ganze Zeit! Rektales Aufbewahren ist gesetzeskonform und sicher.