Zum Inhalt springen

Tauri

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    4.594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.882 Profilaufrufe

Leistungen von Tauri

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

5Tsd

Reputation in der Community

  1. den Lauf möchte ich mal sehen...
  2. Tauri

    Grauer Star

    tja, nur wegen der Mücken macht man das normalerweise auch nicht, weil bei der Vitrektomie (Glaskörperentfernung) das Risiko einer Netzhautblösung zu hoch ist. Ich habe das durchgespielt - 8 OPs innerhalb von 1 1/2 Jahren. Bei mir mussten sie ins Auge um die Netzhaut von innen mit Laser festzutackern. Ich hatte auch Öl und auch Gas im Auge. Zum Schluss dann normale Flüssigkeit. Zum Glück hält die Netzhaut jetzt seit über 10 Jahren. Jetzt habe ich gerade im anderen Auge ein Loch in der Netzhaut - wurde von außen gelasert und hält bis jetzt. Bei meinem "Glück" kann es aber auch durchaus sein, dass auch im "gesunden" Auge eine Vitrektomie fällig wird. Dann bin ich endlich den Klumpen los, der mich jetzt gerade nervt, weil er, gerade beim Schießen, ständig hin und her schwabbelt. Die kleinen Mücken nehme ich schon gar nicht mehr war. Ich war auf Empfehlung meines damaligen Arztes im AK Barmbek. Die Augenklinik dort hat einen sehr guten Ruf und ich wurde nicht enttäuscht. Einer der Ärzte, die mich damals operiert haben ist mein jetziger Augenarzt. Hat natürlich seine Vorteile wenn man sich kennt.
  3. Tauri

    Grauer Star

    mach dir keine Sorgen. Ist heutzutage ein Routineoperation bei der die trübe Linse gegen eine Plastiklinse ausgetauscht wird. Aber das hast ja sicherlich schon ergoogled. Du wirst auf jeden Fall besser (klarer) sehen können. Die Stärke der Linse kann allerdings nur fest angepasst werden. Meist wird ein Mittelwert zwischen Fern- und Nahsicht genommen. Könnte aber auch dazu führen, dass du eventuell eine korrigierte Brille brauchst um das Korn scharf zu sehen. Die Fähigkeit des Auges zur Fokussierung leidet ein wenig - nach meiner Erfahrung. Muss bei dir aber nicht zutreffen. Ich bin sowieso ein Sonderfall, da ich in der Vergangenheit schon etliche OPs wegen Netzhautablösung hinter mir habe. Danach habe ich mir angewöhnt mit offenen Augen zu schießen. Lass dich auf jeden Fall operieren. Danach kannst du weiter sehen (Wortspiel)
  4. kann man so oder so sehen. Wer von der psychischen Erkrankung weiß und trotzdem eine Waffe überlässt (nichts anderes hat der Vater gemacht-wenn auch fahrlässig) muss sich Fragen gefallen lassen, denn auch dann ermöglicht man erst die Tat
  5. um hier mal wieder Sachlichkeit reinzubringen und die Frag des TE zu beantworten: ja, ich glaube schon, dass man euch als Eigentümer in mithaftung nehmen kann, wenn euer Mitglied Böses mit den Waffen macht. Vor allem weil WISST, das er in psychatrischer Behandlung ist. Es gibt so etwas wie eine "mittelbare Mittäterschaft". Was wurde dem Vater von Tim K. noch mal vorgeworfen? Fahrlässige Tötung?
  6. ja, noch nicht fertiggemacht ist richtig. Aber es wird stetig weiter entwickelt. Mal sehen was noch kommt. Oberstes Ziel war es, die Daten der über 500 Waffenbehörden zusammen zu fassen und die Arbeitsabläufe zu standadisieren und dadurch den Bürokratieaufwand einzuschränken. Phase II war dann die Anbindung der Waffenhändler
  7. das sicher nicht. Schließlich hat er ja das NWR selbst mit aufgebaut. Aber so wie ich ihn kenne, ist er LWB gegenüber eher wohlwollend eingestellt. Und wenn er der Meinung ist, dass der Entwurf Schwachsinn ist, dann wird er das auch sagen. Vielleicht nicht ganz so hart, aber er wird seine Meinung dazu äußern. Ich empfinde seine Berufung als positiv.
  8. auch der war auch hier? Wusste ich gar nicht. Welcher user?
  9. hmm, irgendwie blicke ich da nicht durch. Nach Eingabe meiner PLZ bekommen ich nur Namen aus LK um meinen Wohnort herum - nicht jedoch aus meinem eigenen. Und gibt es bei den ganzen Adressaten tatsächlich nur 2(!) von der CDU/CSU??
  10. ja, sonst hätte meine Frau sie nicht reingelassen.
  11. bei mir hat meine Frau auf das Ausziehen der Schuhe bestanden war aber auch mieses Wetter...
  12. warum kam es denn zur Abwahl aus dem Vorstand? Ganz einfach: der VDB war laut und hat was getan. Da fühlte man sich in seinem Ohrensessel doch etwas gestört. Und vor allem, wie kann jemand auf die Idee kommen und im FWR Eigeninitiative zeigen ohne das der große Meister abgenickt hat? DAS UND NUR DAS, war der Grund für das Chassen.
  13. begangen haben soll! Immer schön sachlich bleiben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.