Zum Inhalt springen

Merkava3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Merkava3

  1. Eine Polizeiliche Aufforderung zur Beschuldigtenvernehmung MUSS man wahrnehmen. Sprich: Man muss aufkreuzen. Man muss bei der Vernehmung aber nur Angaben zur Person machen, NICHT zur Sache. Die Angaben zur Sache lässt man einen Anwalt machen. Der wird als erstes Akteneinsicht beantragen und erst dann eine Stellungnahme zum Tatvorwurf und zum tatsächlichen Sachverhalt abgeben. Ansonsten hat Alfred alle notwendigen Ratschläge bestens gegeben! oswald
  2. Wenn Du mit der Verarbeitung und Qualität der Cugir leben kannst, dann ja. Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen. Auf der diesjährigen IWA haben die Jungs von Zastava etwas vorgestellt was in die Dragunov Richtung geht. Der Preis war nicht gerade ein Schnäppchen, aber man müsste abwarten, ob der Importeur (WaffenSchu) auf den Zug aufspringt. Dann wäre der rechtliche Status auch stressfrei. Viele Grüße oswald
  3. Es stellt sich auch die Frage ob sich galvanisches Vernickeln mit den Weichlot Verbindungen des Laufbündels verträgt.
  4. Für die absurdesten Vorgänge absurd hohe Schadenersatz oder Schmerzensgeldforderungen durchzudrücken, ist in Amiland gängige Praxis und für viele Anwaltskanzleien ein hochprofitables Geschäftsmodell. Anders als in Deutschland sind Anwaltshonorare auf Erfolgsprovisionsbasis absolut zulässig. Eine Alte schnackelt mit den Stöckelschuhen um und schon wird der Hersteller der Latschen verklagt. Es ist aber gut zu wissen, dass die eigentlichen Kläger von der erreichten Gesamtsumme nur einen verschwindend kleinen Anteil erhalten. Den dicken Batzen streichen immer die Winkeladvokaten ein. oswald
  5. Meine Gattin und ich sind nur deshalb geimpft um den Einreisebestimmungen am Ben Gurion Airport zu genügen. Und wenn es dort verlangt werden würde, wären wir zu sonstigen Impfungen gegen Weißderteufelsonstwas bereit. Ansonsten sähe es bei uns auch anders aus. Ich habe durchaus Verständnis für Personen die sich ums Verrecken nicht impfen lassen wollen und deshalb sogar persönliche oder berufliche Nachteile in Kauf nehmen. Diese Leute aber als Querulanten zu verunglimpfen empfinde ich als eine bodenlose Frechheit! Wer sich impfen lassen will, der soll es doch tun und wer nicht der soll es bleiben lassen. oswald
  6. Der Rote Baron hat es komplett auf den Punkt gebracht. Besser hätte es man garnicht formulieren können!!! Deshalb mache ich mir auch nicht mehr die Mühe, dieses Thema weiter zu verfolgen oswald
  7. Wenn FN an solchen Waffensicherungen rumbastelt ist das deren Vergnügen. In allen Situationen wo nicht schon ein Pfefferspray oder Taser ausreicht, wird kein behördlicher Waffenträger auf solche Spielereien vertrauen. Mit den damals feuchten Zukunftsträumen der Fa. A. war das eine andere Sache. Die untaugliche transpondergesteue "Smartgun" .22 Plastikplempe war doch nur ein Zwischenstadium. Es musste eine Entwicklung her die "Target Control" genannt wurde. Eine Waffe, die nur dann funktioniert hätte wenn man auf eine bestimmte Scheibe gezielt hätte und/oder von der Standaufsicht oder dem Heiligen Geist vorher freigeschaltet worden wäre. Natürlich hätten sich die Sportschützen niemals freiwillig einen solchen Rotz zugelegt! Aber warum nicht unfreiwillig? Da wäre wieder die perfide Strategie des Politlobbyismus ins Rollen gekommen. "Scheinheiliges Halleluja wir können den Schießsport sicher machen" bei einigen politischen Entscheidungsträgern und schwupps wäre aus dem Schwachsinn waffenrechtliche Vorschrift geworden. A. hat nun gottseidank den Arsch zugemacht und kann diese hinterhältige Tour nicht mehr betreiben. Und falls mal jemand anders auf die gleichen Ideen käme, kann er schon vorher am Beispiel von Armatix sehen wie die Sache geendet hat! oswald
  8. Das Sturmgewehr "Nünzg" ist eine unverwüstliche und verlässliche Waffe. Nur die Reinigung des Gassystems ist nervig. Eines der perfektesten Sturmgewehre die jemals gebaut wurden. Wenn ich einen Prügel nur rumtragen müsste, würde ich ein AR nehmen. Wenn mein Leben davon abhängen sollte, dann nur das SIG! Wenn man von einer neuen Schulterstütze mal absieht wüsste ich nicht was man da groß faceliften kann. oswald
  9. Was man zur Feier des Tages trinkt, ist eigentlich wurscht. Aber lasst uns alle auf das lang ersehnte und unrühmliche Ende einen heben! Und auf den Käpt´Schettino der Sperrelementemafia. Auf den schwäbelden Grantelgreis auch. Nicht zu vergessen die Investoren die ihre Kohle in dem Laden sinnlos verbraten haben oswald
  10. Was hat denn der Mauch in Sachen Waffenherstellung so Großartiges geleistet???? Und wenn ich mich vage erinnere ist der Mauch von HK nicht freiwillig gegangen sondern gegangen worden! oswald
  11. Mich hat das nicht gewundert. Die Vertriebsstrategie für das Zeugs von Armatix war immer nur behördlicher Zwang den die mit ihrem perfiden Politlobbyismus motiviert haben. Siehe Erbwaffenverstöpselung. Die nächste geplante Stufe wäre Stöpselpflicht bei jedem Transporteiner Waffe gewesen. Und da hätten die sich wirklich dumm und deppert verdient. Ist aber gottseidank nur ein feuchter Traum geblieben. Und die andere bahnbrechende Erfindung, die ferngesteuerte "Smartgun" wollte generell keine alte Sau. Die haben der Schweizergarde des Vatikan sogar glaube 50 Stück der billigen KK Plastikplemen als Geschenk angeboten. Aber auch der Vatikan wollte das Zeugs nicht. Obwohl der Armatix Püster heute sicherlich einen gewissen Sammlerwert hätte. Als Meilenstein einer sinn- und erfolglosen Geschäftsidee. Ruhe nun in Unfrieden in deinem Millionengrab! oswald
  12. Kann man irgendwie auf das Thema selber Likes vergeben? Jedenfalls ist es gut dass dieses Krebsgeschwür den Arsch zugemacht hat. Das ist ein guter Tag! oswald
  13. Dito. Warum nimmst du nicht eine Pica Schiene zum aufklemmen? Z.B. von FAB Defense. Die ist stabil und hält auch bei schweren ZF bombenfest. Besser als irgendwelche Schweißversuche mit fraglichen Effekten. oswald
  14. Eigentlich sollte man die ganzen Reichsbürger, Selbstverwalter und selbsternannte Könige beim Wort nehmen! Okay ihr Spinner, ihr betrachtet euch nicht als Bürger der Bundesrepublik Deutschland weil es diesen Staat angeblich gar nicht gibt. Dann machen wir Nägel mit Köpfen: Entzug der Waffenrechtliche Erlaubnisse (wird gottlob eh schon gemacht) Entzug des Führerscheines und der Fahrerlaubnis (kann ja auch nicht gültig sein weil es diesen Staat nicht gibt) Entzug der Rentenansprüche (selber schuld wenn man in eine Rentenkasse eines nicht vorhandenen Staates eingezahlt hat) Aufkündigung von Beamten und Angestelltenverhältnissen in kommunalen und staatlichen Institutionen Kritische Überprüfung des Sorgerechts für Kinder und Jugendlichen durch die Jugendämter Die Ansprüche auf Rente und sonstige Altersvorsorge werden natürlich auf bedürftige Rentner umverteilt. Wäre doch so einfach - oder nicht? Und nun könnt ihr auf mich einprügeln, darauf freue ich mich schon oswald
  15. Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich. Wem unsere Gesellschaftsordnung nicht passt, und da gibt es durchaus plausible Gründe, dem steht es doch frei dort hin auszuwandern wo es ihm besser gefällt. Ich denke da nicht nur an die depperten Reichsbürger, Selbstverwalter und Pseudo-Könige oder wie sie auch immer heißen mögen. Das selbige trifft auch auf die radikalen Bückbeter zu. Letztere habe es leicht, denn die sind in Talibanland doch bestens aufgehoben. Die ganzen anderen Spinner werden es aber schwer haben einen Flecken Erde zu finden wo sie ihren Blödsinn praktizieren können. oswald
  16. Wer umweltbewusst ist muss bei einem Brand abwägen ob die Rauchgase klimaschädlicher sind als das CO2 des Feuerlöschers. So das war nun Grün-Greta Dummsprech. In Wirklichkeit sollte man drauf achten, dass man bei sehr kleinen Räumen schnellstens gut lüftet wenn man einen 5 kg Co2 Löscher leergeblasen hat. Sonst löscht man nicht nur das Feuer aus, sondern auch sich selbst. oswald
  17. Oberland Arms ist in der Branche für einen ausgezeichneten Service bekannt! Ich habe noch nie von irgendwelchen diesbezüglichen Klagen gehört. oswald
  18. Wäre doch interessant wer als Person als Angehöriger welcher konkreten Organisation die Ablehnung der HK Spende zu verantworten hat. oswald
  19. Merkava3

    NWR Nummer

    Ja! Wir hatten vor kurzer Zeit einen Fall. Da hatte ein Sammler vor X Jahren auf die Rote eine 7.65er Pistole erworben, angemeldet und von der Behörde in der WBK auch abgestempelt. Nur hatte die Behörde vergessen, sie in den Bestand auch einzubuchen. Als wir die ganze Sammlung übernommen haben war die Pistole zwar da, aber nicht im Bestandsdatenblatt vermerkt. Es hat dann gut zwei Wochen gedauert bis die Behörde eine W-Nummer aus dem Hut gezaubert hat und wir die Pistole in unseren NWR Bestand einbuchen konnten. Viele Grüße oswald
  20. Also was die Niedermeier Sachen anbetrifft haben die FB weiterhin Gültigkeit. Der Status der vorhandenen Waffen hat sich nicht geändert. Man kann sie besitzen, verwenden, an- und verkaufen. Natürlich nur mit einem 10er Mag (LW) oder 20er Mag (KW). oswald
  21. Meines Erachtens ist es garnicht wert, über das Thema des "Gastes" zu diskutieren. Der TS sollte sich erst selber erst mal aus seinem Schneckenhaus raus wagen damit seine Ansichten ernst genommen werden können und diskussionswürdig sind. oswald
  22. Du solltest dich mit dem Ordungsamt bzw. Waffenbehörde kurzschließen, die örtlich für den Fundort der Waffe bzw. die letzte Meldeadresse des Nachlassgebers zuständig ist. Dort wirst Du über de weiteren Ablauf informiert. Jedenfalls ohne vorherige Absprache mit der Zuständigen Behörde die Waffe nirgendwo hin bringen und die Pistole am Fundort gegen Diebstahl sichern und dort belassen. Wenn das Ding erst mal offiziell als Fund gemeldet ist, kannst du bei der für dich zuständigen Behörde eine WBK dafür beantragen. Das dürfte kein Problem sein. Allerdings würde das kostenmäßig schon gut zu Buche schlagen. WBK ca. 90€, Tresorwürfel Klasse 0 oder 1 um die 100 - 150€. Sachkundeprüfung 40 - 150€. Wenn das der Einstieg in den Schießsport sein soll, würde sich der Aufwand lohnen. Aber nur um diese eigentlich nutzlose Pistole zu behalten eher nicht. Viele Grüße oswald
  23. Der Vertrieb über GSG funktioniert! Der für uns zuständige GSG Außendienstler ist kompetent, motiviert und jederzeit telefonisch oder mit email erreichbar. Email Anfragen über Verfügbarkeiten wurden von ihm sogar schon an Sonntagen beantwortet! Liefertermine werden auch zuverlässig eingehalten. Und das für uns früher große Ärgernis, dass eine bestimmte Firma die SIG-Sauer Produkte zu DumpingPreisen verticken konnte ist durch GSG mittlerweile auch abgestellt. Seit bei SIG-Sauer GSG am Ruder ist, können wir mit den Internet Preisen auch wieder konkurrieren oswald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.