Zum Inhalt springen
IGNORED

Skandal - Armatix und die Verflechtungen mit der Politik


Blast

Empfohlene Beiträge

Jawollja, gleiches Recht für alle! Es darf ja nicht sein, daß Alt-Erben ihre Erbwaffe sieben Sekunden (siiieben!!) schneller einsetzen könnten als andere! (Dafür wissen sie vielleicht, so ohne Sachkunde, nicht, wie man sie entsichert...)

Für eine Kopie des Erlasses, irgendwann, würden wir trotzdem danken...

Die Zeit-Unterschiede zwischen den einzelnen Tests (wir bei VISIER haben ja NÜÜ einen gemacht... :eclipsee_gold_cup: ) lassen sich vielleicht auch dadurch erklären, daß die Tester mittlerweile gut trainiert sind - eine 100-m-Strecke wird ja auch nicht plötzlich kürzer, die Sportler werden halt besser... (allerdings: es ist ja auch kein besonderes Talent notwendig, das kann jeder, ehrlich, außer vielleicht der Hersteller, da scheint's zu klemmen, rutschtechnisch natürlich)

Irgendwann werden die diversen Armatix-Stifte noch mal ein abgeschlossenes Sammelgebiet, ich ahne es schon... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hoffentlich unter der Kategorie "Irrungen :gaga: der Waffentechnik". :rotfl2:

Nein, sonder "Waffen, die nicht durch Armatrix sicherer wurden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imo zuviel der Aufmerksamkeit, wenn schon, dann aber nicht "Armatix" sondern ein Unterforum "Blockiersysteme".

lg

"SPD-Lügen" wäre auch nicht schlecht, wenn man in dem o.g. Artikel folgendes liest:

"Dem schloss sich auch der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller, an. Nach seiner Ansicht sollten Privatpersonen keine Waffen mit nach Hause nehmen. Ein entsprechendes Verbot, das bislang nur Bremen und das Land Berlin unterstützen, gibt es aber nur in Großbritannien. "

Oder wie oder was, das steht doch da so ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imo zuviel der Aufmerksamkeit, wenn schon, dann aber nicht "Armatix" sondern ein Unterforum "Blockiersysteme".

Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich bezüglich Info's zu Armatix gefragt worden bin. Hierbei ist mir aufgefalllen, dass es schon Unmengen an Beiträgen gibt und sie niemand mehr vollständig wiederfindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Rettungsversuch für Armatix scheint ein relativ neuer Erlass zu sein, der die Waffenbehörden dazu verpflichtet, auch die sachkunde- und bedürfnislosen Erben vor 01.04.2003 zur Blockierung ihrer Erbwaffen aufzufordern. Ich konnte es erst gar nicht glauben und hab ihn leider selbst nicht vorliegen, aber das ist schon ein starkes Stück ! ...

Nein, ich habe den Erlass nicht verbrochen. Aber hatte ich hier nicht vor Jahren drauf hingewiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Leuten wie Rech so einen Sprung erreichen könnte wäre das nur zum Wohl dieses Landes.

Geht´s noch ? Eine "gepflegte Feindschaft" in allen Ehren, aber einem Menschen sowas zu wünschen oder sogar sich zu wünschen man könnte das erreichen ist ja wohl nur noch :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SPD-Lügen" wäre auch nicht schlecht, wenn man in dem o.g. Artikel folgendes liest:

"Dem schloss sich auch der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller, an. Nach seiner Ansicht sollten Privatpersonen keine Waffen mit nach Hause nehmen. Ein entsprechendes Verbot, das bislang nur Bremen und das Land Berlin unterstützen, gibt es aber nur in Großbritannien. "

Oder wie oder was, das steht doch da so ?

abs4

Ich glaube der zielt da auf das Armatix Inside ab, für die Zukunft.

Transponder am Handgelenk und Sicehrung in der Waffe. Ist die Waffe ausserhalb eines bestimmten Radius zur Waffe, kann sie nichth abgefeuert werden.

Ein wenig wie in Judge Dredd.

An dem Transponder ist zusätzlich, wie soll es anders sein, ein Fingerabdrucksensor, um das ganze vom Berechtigten zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig wie in Judge Dredd.

Ist der im Film nicht fast unter die Räder (der Justiz) gekommen, weil sein eineiiger Zwilling seine Biometriedaten mißbraucht hat?

Und ich fand die Stelle im Armatix-Werbevideo am besten, als die von Möller überreichte Transponder-Pistole beim Gegenüber trotzdem "Klick" gemacht hat - upps, da hat der Abstand zum Sender wohl nicht gereicht, aber von den dummen Zuschauern merkt das ja niemand...

(Rausschneiden nützt nichts mehr, schon im Original gesichert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SPD-Lügen" wäre auch nicht schlecht, wenn man in dem o.g. Artikel folgendes liest:

"Dem schloss sich auch der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller, an. Nach seiner Ansicht sollten Privatpersonen keine Waffen mit nach Hause nehmen. Ein entsprechendes Verbot, das bislang nur Bremen und das Land Berlin unterstützen, gibt es aber nur in Großbritannien. " Oder wie oder was, das steht doch da so ?

Ja, die o.g. SPD-Äußerung ist, wenn sie denn in Kenntnis der wirklichen Sachlage gemacht wurde, eine Lüge.

Es gibt in GB ein (weitgehendes) Kurzwaffenverbot sowie eines für Repetierflinten und halbautomatische Langwaffen.

Repetierbüchsen und Einzelladerlangwaffen dürfen die Briten mit "license"/WBK erwerben, besitzen, schießen und zu Hause aufbewahren.

Wenn Herr Müller und Konsorten von einem Thema keine Ahnung haben - dann sollen sie sich doch einfach ihre Äußerungen verkneifen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann interessieren die Herren (und Damen) Politiker irgendwelche tatsächlichen Gegebenheiten ??? :o

Bismarck wird folgendes Zitat zugeschrieben:

"Es wird nie mehr gelogen, als vor dem Krieg und nach der Jagd"

Welche Jagd hab' ich da verpennt ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es in den eigenen Reihen immer noch Leute, die versuchen armatix zu puschen.

In der aktuellen Ausgabe des "International Special Operations Magazine - Kommando" ( www.k-isom.com ) ist auf Seite 58 ein schamloser Artikel über das Quicklock System. Ich habe leider keine Möglichkeit hier einen Scan hochzuladen, deshalb Zitat:

...Eine andere Möglichkeit, die wir testen konnten und die uns überzeugt hat, ist das Quicklock der Firma Armatix. ...

...blablähblu...

... Fazit: Macht Sinn und ist sicher...

Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg.

Es handelt sich hierbei um ein "Militärfach-Magazin", welches seit 1 oder 2 Jahren auf dem Markt ist. Zielgruppe dürften "Militärbegeisterte" sein. Ein Großteil von denen vermutlich auch Legalwaffenbesitzer.

Zumindest annoncieren Firmen wie Schwabenarms, Schmidt und Bender, Recon-Company u.a. darin.

Interessant wäre die Tester einmal zu fragen, welchen Tests sie das Sicherungssystem unterzogen haben, damit sie zu dem Ergebnis "Macht Sinn und ist sicher" gekommen sind.

Unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sören Sünkler. Schau an. Der Held aller Sesselsoldaten.

Nee, wirklich? Muss ist jetzt mein Caliber-Abo kündigen oder gibts von Caliber für den Sünkler einen "Patzverweis"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschrift KOMMANDO ist ein junges Eigenprojekt des Herrn Sünkler. Vielleicht ist er ja noch für Hinweise empfänglich (Armatix-Werbung habe ich BISHER noch nicht entdeckt).

Der youtube- Link http://www.youtube.com/watch?v=K1a4VnMvY3A zum Frontalbericht könnte da evtl. erhellend wirken....

Zur Information - und als kleiner Anreiz zur besseren Recherche- kann man im K-ISOM-Forum ja mal einen kleinen Hinweis einbringen. Hier gehts da hin:

http://www.sierra-313.de/community/board.p...eb3ec4e2d04322d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß sich Sören Sünkler (caliber-Mitarbeiter) in seiner eigenen Zeitschrift für Armatix ausspricht und in den höchsten Tönen lobpreist wie sicher und sinnvoll das System ist?

Es sieht so aus! Mein Gott, die Armatix-Leute haben wohl beim Klinkenputzen vor niemanden halt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armatix soll ruhig weiter überall werbung schalten, das hilft den waffenmagazinen - die müssen auch bezahlt werden

und schließlich helfen die uns bei unserem hobby

wir wissen doch alle das der mist nix taugt - da schadet die werbung doch nix

- und armatix macht wenigstens einmal was gutes

GELD AUSGEBEN FÜR ANSTÄNDIGE WAFEN MAGAZINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTB zum Beitragvon Frontal

"

Gerne stellen wir hier unseren Händlern und Kunden die Information der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt zum Beitrag in Frontal21 zur Verfügung.

Rechtliche Schritte gegen die Produktmanipulation sind bereits eingeleitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Ihr Armatix Team." so steht es jetzt auf deren Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weiterhin war eine genaue Anweisung für autorisierte Personen zum Einbau dieser elastischen Komponenten in der Bedienungsanleitung zu formulieren. ...

Dazu mal folgende Annahme:

Damit kann nur ein O-Ring (Gummiring) gemeint sein. Es wird offensichtlich ein Gummiring als Schwingungsdämpfer eingesetzt Wenn der wegen chemischer Einflüsse (Waffenöl, Aceton, Alkohol, Benzol, Bremsenreiniger etc.) versagt, dann fallen Armatix Quick- und Trustlock nach 7 bzw. 20 Sekunden Schwingungsbelastung aus dem Lauf ???

Mit anderen Worten:

Über die Haltbarkeit von Armatix Quicklock bzw. Trustlock entscheidet ein Gummiring oder wie ist diese PTB-Bestätigung zu verstehen ???

Deshalb auch der Hinweis, dass der Einsatz in nur leicht eingeölte Läufe erfolgen darf ? :peinlich:

Auflage in einer Bedienungsanleitung zur Montage eines Gummiringes, es wird ja immer lustiger !!! :peinlich:

Welcher Schwingschleifer gibt denn schon nach wenigen Minuten den Geist auf, hat etwa die PTB für ihre Laborversuche ganz besondere Schwingschleifer im Einsatz ??? :peinlich:

Was soll denn diese Bestätigung an der Tatsache ändern, dass Armatix mit einem Schwingschleifer aus dem Lauf zu entfernen ist (und bitte nicht vergessen, es gab da auch schon die erfolgreiche 2 Minuten-Schweißtrafomethode) ??? :peinlich:

Wird jetzt darüber gestritten Armatix in Minuten oder Sekunden zu knacken ist ??? :peinlich:

Wird hier etwa der Versuch gemacht, noch ganz schnell ein fragwürdiges Sicherungssysten mit einer gesetzlichen Regelung salonfähig zu machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.