Zum Inhalt springen
IGNORED

Skandal - Armatix und die Verflechtungen mit der Politik


Blast

Empfohlene Beiträge

Ein Gummiüberzieher kann evtl. vorher herausgezogen werden?

Oder darf man das nicht, weil nicht vorschriftsmäßig? :021:

Kann man bei 2 Minuten 52 Sekunden im übrigen genau sehen. Da zieht der Dieter was aus dem Lauf und legt es auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gummiüberzieher kann evtl. vorher herausgezogen werden?

Oder darf man das nicht, weil nicht vorschriftsmäßig? :021:

Kann man bei 2 Minuten 52 Sekunden im übrigen genau sehen. Da zieht der Dieter was aus dem Lauf und legt es auf den Tisch.

Jetzt habe auch ich es verstanden.

Nun will uns nicht nur Armatix für dumm verkaufen sondern Herr Franke von der PTB stellt an die Seite von Armatix. Die PTB-Bestätigung lässt die Annahme zu, nachträglich vorangegangene Versuche mit einem Schwingschleifer - die angeblich für die Zulassung ohne Bedeutung waren - zu dokumentieren !!! ???

Sehr interessant, ob die Leitung der PTB wohl durchblickt, was sich in dieser Abteilung abspielt ???

Die PTB-Bestätigung lässt die Annahme zu, nachträglich Versuche mit Schwingschleifer - die angeblich für die Zulassung ohne Bedeutung waren - zu dokumentieren !!!

Es ist höchste Zeit mal bei der PTB-Leitung konkrete Fragen zu stellen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe auch ich es verstanden.

Nun will uns nicht nur Armatix für dumm verkaufen sondern Herr Franke von der PTB stellt an die Seite von Armatix. Die PTB-Bestätigung lässt die Annahme zu, nachträglich vorangegangene Versuche mit einem Schwingschleifer - die angeblich für die Zulassung ohne Bedeutung waren - zu dokumentieren !!! ???

Sehr interessant, ob die Leitung der PTB wohl durchblickt, was sich in dieser Abteilung abspielt ???

Die PTB-Bestätigung lässt die Annahme zu, nachträglich Versuche mit Schwingschleifer - die angeblich für die Zulassung ohne Bedeutung waren - zu dokumentieren !!!

Es ist höchste Zeit mal bei der PTB-Leitung konkrete Fragen zu stellen :gutidee:

Gleich am Anfang des Schreibens, hat die PTB die Armatix ja daran erinnert, dass sie bereits auf dem Mißstand hingewiesen wurden und sie zur Nachbesserung aufgefordert hatten.

Die Frage ist nur, wovonich ausgehe, dass Armatix nur eine Placebo-Nachbessrung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b]Damit kann nur ein O-Ring (Gummiring) gemeint sein. Es wird offensichtlich ein Gummiring als Schwingungsdämpfer eingesetzt Wenn der wegen chemischer Einflüsse (Waffenöl, Aceton, Alkohol, Benzol, Bremsenreiniger etc.) versagt, dann fallen Armatix Quick- und Trustlock nach 7 bzw. 20 Sekunden Schwingungsbelastung aus dem Lauf ???

Ab sofort wird Waffenöl, Aceton, Alkohol usw. nur noch auf Bedürfnisnachweis verkauft - Bedürfnisgrund: Entfernung des Armatix-D..." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort wird Waffenöl, Aceton, Alkohol usw. nur noch auf Bedürfnisnachweis verkauft - Bedürfnisgrund: Entfernung des Armatix-D..." :P

nee, wir dürfen per Gesetz die Waffen nict mehr reinigen....

Dann hält der Sicherungsbolzen wenigstens an den Rückständen etwas besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier über ein Stückchen durchsichtigen Schlauch.

In der Packung sind noch welche als Ersatz dabei...

Und wie reagiert der wohl auf Kriechöl in Verbindung mit Wärme? Bekomme ich nebst Vibrationsschleifer auch im Baumarkt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort wird Waffenöl, Aceton, Alkohol usw. nur noch auf Bedürfnisnachweis verkauft - Bedürfnisgrund: Entfernung des Armatix-D..." :P

Leider ist das keine Zukunftsvision, sondern Realität. Es gibt da sehr gute, vielfältig und viel verwendete Lösungsmittel (z.B. bei Maler- und Lackierbetrieben, Reinigungsfirmen), die du als Privatperson kaum noch bekommst und wenn du doch einen Händler findest, läufst du Gefahr, dass du allein deshalb Opfer einer Hausdurchsuchung wegen Verdachts der Betäubungsmittelherstellung wirst. Die Rede ist von Butyro-1,4-Lacton und und 1,4-Butandiol. Aber auch Aceton-Käufe werden verfolgt, Begründung u.a. mit Verdacht auf Sprengstoffherstellung.

Letztes Jahr stand plötzlich bei Hunderten unbedarften Leuten die Polizei im Haus, teilweise hatten die nicht mal diese Lösungsmittel bei den betroffenen Händlern gekauft, sondern andere, wirklich völlig harmlose Chemikalien. Zuvor gab es auch schon weitere großangelegte Verfolgungsaktion von völlig rechtstreuen Chemikalienkäufern.

Dieser Staat hat es sich nun mal zum Ziel gesetzt, seine Bürger dumm, unmündig, unfähig und verängstigt zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich am Anfang des Schreibens, hat die PTB die Armatix ja daran erinnert, dass sie bereits auf dem Mißstand hingewiesen wurden und sie zur Nachbesserung aufgefordert hatten.

EDIT: Schuldigung mein Fehler, hab den Brief nochmal gelesen. War ein Missverständnis.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie reagiert der wohl auf Kriechöl in Verbindung mit Wärme?

Oder mit Waschbenzin, Öle, Fette und Rostschutzmittel nach einem halben, einem ganzen, 2, 3, 5 Jahren der Aufbewahrung... auf den Zustand des Gummies, des Laufes und des Patronenlagers bin ich neugierig!

Wer ersetzt mir den Schaden? Mein SB oder Rech oder Schäuble direkt? Armatix sicher nicht, die sind bis dahin 3x umfirmiert, verkauft und ins Ausland verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ersetzt mir den Schaden?

Der Mann im Spiegel.

Übrigens genau der, welcher auch die geplanten Armatix-Ideen für den sehr großen Behördenmarkt zahlen wird ( siehe Mauch - Präsentation ) wenn alles gut geht für das junge Unternehmen mit der erfolgreichen Lobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich bei Leuchtpistolen?

Ich meine jetzt nicht Schreckschusspistolen, sondern die der Seefahrer.

Auch der Kapitän eines einfach kleinen Segelschiffs benötigt für seine Leuchtpistole eine WBK.

Muss er diese Leuchtpistle dann auch mit einem Quicklock sichern und die Pistole in einem Waffenschrank an Board seines Schiffs aufbewahren, bis er kurz vor dem absaufen ist?

Auch wenn ich die Frage eher scherzhaft stelle, meine ich sie ernst. Immerhin sind richtige Leuchtpistolen auch Schusswaffen, unterliegen dem Waffengesetz und sind Eintragungspflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Waschbenzin, Öle, Fette und Rostschutzmittel nach einem halben, einem ganzen, 2, 3, 5 Jahren der Aufbewahrung... auf den Zustand des Gummies, des Laufes und des Patronenlagers bin ich neugierig!

Wer ersetzt mir den Schaden?

Egal, was in der kommenden (vom Gesetz offenbar bald "blanko" ermächtigten) Aufbewahrungs-/Tresor-/Blockierungs-

Verordnung stehen wird:

Davon abgesehen, dass Läufe nun einmal grundsätzlich nicht "blockiert" gehören, so gehören ebenso wenig Vorrichtungen hinein, die die Lauf- oder Patronenlageroberfläche in irgendeiner Weise verändern bzw. dort nach ihrer Entfernung Rückstände hinterlassen.

So lange entsprechende (Schäden verursachenden bzw. die Nutzungssicherheit beeinträchtigenden) Veränderungen

nicht sicher ausgeschlossen werden können, kommt mir keine solche Vorrichtung in meine Waffenläufe.

Grundsätzlich muss der Gesetz- bzw. Verordnungsgeber, wenn er eine spezifische Sperrvorrichtung a la Armatix

vorschreiben will, hierfür ohnehin noch eine Begründung (abgrenzend z.B. zu anderen Systemen wie Abzugsschlössern) liefern. Auf die bin ich mal gespannt.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte dann auch einmal gerne von der PTB die Frage detailliert beantwortet, ob das Frontal21-Test-Ergebnis in einem unheilbaren Konstruktionsmangel begründet liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was in der kommenden (vom Gesetz offenbar bald "blanko" ermächtigten) Aufbewahrungs-/Tresor-/Blockierungs-

Verordnung stehen wird:

Davon abgesehen, dass Läufe nun einmal grundsätzlich nicht "blockiert" gehören, so gehören ebenso wenig Vorrichtungen hinein, die die Lauf- oder Patronenlageroberfläche in irgendeiner Weise verändern bzw. dort nach ihrer Entfernung Rückstände hinterlassen.

Gruß,

karlyman

Ist doch cool, kein Waffenöl, ergo Rost, ergo festgerostet, ergo absolut sicher, muss in den Hochofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool, kein Waffenöl, ergo Rost, ergo festgerostet, ergo absolut sicher, muss in den Hochofen

Laßt die NRA in Amiland bei der Sache einen Lauf zerstören und Armatix mit dem Produkthaftungsgesetz und Verschwörung sowie Betruges in die Pleite klagen.

Das muß doch wohl machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt die NRA in Amiland bei der Sache einen Lauf zerstören und Armatix mit dem Produkthaftungsgesetz und Verschwörung sowie Betruges in die Pleite klagen.

Das muß doch wohl machbar sein.

Lass denen ihre Spezialspezialisten bei CSI/FBI/HS/NSA oder so doch mal feststellen was passiert, wenn eine Waffe (nach Beschuss durch Amt und Einlagerung Vergleichsgeschoss, z.B. bei Dienstwaffen) wiederholt über Monate/Jahre gearmdildot wird. Wie sieht dann der Vergleichsbeschuss aus?

Ist ja nicht immer alles klinisch rein. Wenn nicht, wie reagiert das Ding bei Verschmutzungen im Rohr (will ja nicht jeder sofort putzen und eine gesetzliche Regelung" Putezn vor Armatix" oder 1 Jahr Orange Klamotten gibbet doch auch nit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen neuen Lauf einklagen...?

Nein, das läuft da etwas anderes. Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, damit Gefährdung von Personen und ggfs. Zerstörung eines Laufes. => Betrug, Verschwörung zum Betrug wegen Lobbyarbeit => Punitive Damages von mehreren zig Millionen Euro plus Compensation. und natürlich der Strafprozeß, bei dem man die Verantwortlichen zu dem einen Sheriff nach Texas schicken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.