Zum Inhalt springen
IGNORED

Streitthema: Gitarrenkoffer als Langwaffenkoffer?


ccoorreecctt

Empfohlene Beiträge

Es ist recht schwer für eine sehr kurze Doppelflinte "Kutscherflinte" eine passende Tasche zu finden. Was droht wenn ein Musikinstrumentenkoffer zweckentfremdet wird? Auf Eure Meinungen bin ich mal gespannt.

Mir ist hier egal wo es welche Taschen oder Koffer gibt. Angenommen jemand kommt auf diese Idee mit seiner Flinte im Gitarrenkoffer auf die Schießbahn zu gehen.

Gruß

Anmerkung: Ich habe keine Flinte. (noch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist recht schwer für eine sehr kurze Doppelflinte "Kutscherflinte" eine passende Tasche zu finden. Was droht wenn ein Musikinstrumentenkoffer zweckentfremdet wird? Auf Eure Meinungen bin ich mal gespannt.

Mir ist hier egal wo es welche Taschen oder Koffer gibt. Angenommen jemand kommt auf diese Idee mit seiner Flinte im Gitarrenkoffer auf die Schießbahn zu gehen.

Gruß

Die einzige Frage ist, ob es Dich stört wenn auf dem Koffer "Fender", "Ovation" oder ähnliches draufsteht. Aber sonst "who cares?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist recht schwer für eine sehr kurze Doppelflinte "Kutscherflinte" eine passende Tasche zu finden. Was droht wenn ein Musikinstrumentenkoffer zweckentfremdet wird? Auf Eure Meinungen bin ich mal gespannt.

...

Gegenfrage: Wie viel muß in D noch reguliert werden?

So weit ich weiß gilt:

Nicht unter 3 Sek in Anschlag zu bringen oder VERschlossenes Behältnis.

Rest ist egal.

Und hört bitte mit diesen irren Themen auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinswaffenkoffer :eclipsee_gold_cup:

Der ist gut.

Gegenfrage: Wie viel muß in D noch reguliert werden?

So weit ich weiß gilt:

Nicht unter 3 Sek in Anschlag zu bringen oder VERschlossenes Behältnis.

Rest ist egal.

Und hört bitte mit diesen irren Themen auf!

Das hier ist doch ein Forum oder? Mir dünkt es dient der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was droht wenn ein Musikinstrumentenkoffer zweckentfremdet wird?

Nichts!! Was sollte den drohen (sofern das Ding abschließbar ist).

Willst Du auf "Anscheinsmusikinstrumentenkoffer" raus?

Es gibt keine (noch) Anscheinsmusikinstrumente oder eine Vorschrift, dass in einem Gitarrenkoffer gefälligst eine Gitarre zu sein hat.!

Ein Geigenkasten mit 'ner Tommy* drinnen wäre allerdings kultiger.

LG

Manfred

* selbstverständlich Halbauto

und viel zu langsam. Das sollte eigentlich Antwort Nr 1 werden. Schäm !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated
Die Tommygun muss natürlich stilecht in einen Geigenkasten! :eclipsee_gold_cup:

Ich kenn wen der hat seine Lupi im Geigenkoffer, das hat echt schon Stil, überleg gerade wie sich eine 9mm im Geigenkasten machen würde *fg*

Gruß

U A D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch

im WaffG wird ja auch von einem Behältnis und net von einem 'für Schusswaffen angefertigtem' Transportgegenstand gesprochen.

Wo du vllt drauf achten solltest, dass die Scharniere stabil sind. Wenn die aus zusammengeknoteten Schnürsenkeln besteht, dann ist das mit der 'Zugriffsmöglichkeit' ja angekratzt.

Guck doch mal nach nem schicken, verschlissenen Geigenkoffer... das wär cool

B)

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liiieeeber, juter Herr Vorge... ähh, Sachbearbeiter, darf mein Scheibtisch in einer Entfernung unter einem Meter zum Waffenschrank aufgestellt werden?

...

Ja, darf er... WEEEEEENN Du "Selbstschutz" als Bedürfnisgrund genehmigt bekommen hast. Ansonsten nicht! So Leute! Raus mit dem Maßband und Hosen runter! <_<

...

Das hier ist doch ein Forum oder? Mir dünkt es dient der Diskussion.

Ich diskutier' doch nicht über Schwachsinn. Sorry. Ich diskutiere gerne (wirklich, kein Scherz) über PRO/CONTRA von vielen Dingen. Aber so ein sinnfreier Quark ist mir echt schon viel zu oft in WO untergekommen.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, daß so ein Mist eventuell im nächsten WaffG stehen könnte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch nu bin ich voll am spinnen. In paar Wochen beantrage ich Gelb für ne rel. kurze Doppelflinte. Will damit DF2 schießen. Da ist kurz vielleicht besser. Ich seh mich vor meinem inneren Auge schon nach Geigenkoffern googlen.

Klar ne Thompson wär der Hammer. Aber passt die Trommel da wirklich rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, daß so ein Mist eventuell im nächsten WaffG stehen könnte!?

Kann ich mir vorstellen,

der Transport in Behältnissen, wo einen anderen Inhalt vermuten läßt ist verboten

und auch Gitarrenkoffer mit einer STG 44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ne Thompson wär der Hammer. Aber passt die Trommel da wirklich rein?

Die Thommy gabs auch mit Stäben, aber wenns denn sein muß, nimm doch nen Cellokoffer...da passen dann auch 2 rein... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß gilt:

Nicht unter 3 Sek in Anschlag zu bringen oder VERschlossenes Behältnis.

Auf jedenfall verschlossenes Behältnis!! Sollte langsam mal klar sein. Dies 'oder' bringt Dich in Teufels Küche!

Übrigens, so absurd ist das mit dem Gitarrenkoffer nicht, ich meine die Frage.

Ich bin schon paarmal mit der Mossberg 590A1 in der S-Bahn gefahren, weil ich da kein Auto hatte. Paßt genau rein und ist auch abschließbar.

Hab ich gedacht, da fragt kein Mensch nach.

Und wenn das spät abends ist, kaum ein Fahrgast, und es steigen so Typen mediterranen Aussehens ein und die finden meinen Koffer geil und sagen 'Alter, zeig uns doch mal Deine Gitarre!', oder fragen gar nicht erst und sind damit weg. Da seh ich alt aus!

Also ich vermeide das, aber manchmal komme ich mit der Flinte nicht zum Schießen, wenn ich kein Auto habe, leider hat das grade den Tag meine bessere Hälfte.

Immer dran denken:'Shit happens!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@concret

Was soll daran verboten sein? Ich verstehe die Frage nicht.

Und wenn man nicht grad Herr Solms-Laubach heißt ( siehe hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=329892 ) heißt und gutmenschelnder Berufsempörter bei der WELT ist, findet man sowas auch nicht schlimm:

http://www.muzzle.de/N6/CO2/Rohm_Twinmaste..._desperado.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lacht. Ich war dabei als ein Freund kontrolliert wurde.

Auf der Rücksitzbank lag die Tommy im Geigenkasten.

Beamtin: Sie spielen Geige? fragte die kontrollierende Beamtin. Musste ich als Kind auch mal.

Er: Nein, ich mag Al Capone und da ist eine Tommy Gun drin.

Beamtin: Kommen sie mir nicht dumm. Warndreieck und Verbandkasten!

:yahoo::tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.