Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Danke für den Input. Ist anscheinend also „nur“ neue Schikane beim Im/Export aus der EU mit kleiner eingebauter Beruhigungspille für Jagdreisende. Viele Grüße!
  4. Gerade entdeckt. FACE | EU “Firearms” Regulation revised
  5. Ich habe als Wachhabender in Koblenz auch mal in den Sandkasten gefeuert...................... musste unterm Strich " nur " eine " Sachschadensmeldung einer Patrone 7,62x51 " Schreiben. Ich hatte bei der Sicherheitsüberprüfung das Magazin in der Waffe gelassen...............................................Gut das es nur der Sandkasten war............ Die Wache hatte ich nach einer 36 Stundenübung vom KP Chef aufs Auge gedrückt bekommen. Meinen Einwand das ich das nach einer 36 Stundenübung wegen zu wenig Schlaf nicht darf bügelte er ab. Denke daher wurde keine große Sache daraus gemacht.
  6. Mir ist gelinde gesagt scheiss egal wer was wann wo erreicht hat. Nach meiner Meinung geht es den "Waffen Lobbyisten" ebenso wie in der Politik um Selbstdarstellung, Beweihräucherung und wichtigtuerei, wie immer sich die Verbände auch nennen. Mir gehts darum das ich mit den gemachten Vorgaben zunächst leben muss- leider muss ich selber herausfinden wie, den die Politik ist unfähig etwas verständlich und eindeutig zu formulieren. Da finde ich die nun offensichtlich gemachte Aussage des IM recht interessant, nicht mehr und nicht weniger.
  7. Natürlich ist das zu erwarten, weil es gegen den LWB geht, dennoch bislang nichts darüber gelesen. Hier zu reagieren, dürfte keine Verhandlungsmasse sein. https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__36.html Die Zustimmung seitens des Bundesrates dürfte das kleinere Problem sein.
  8. Ein Bekannter von mir hat auch ein Diszi mit Strafe bekommen, weil er beim Entladen einen Schuss in die Sandkiste gesetzt hat und ist mit Anwalt dagegen vorgegangen. Das Diszi wurde kassiert, weil der Richter festgestellt hat, dass die Sandkiste extra zur Absicherung für diese gefahrgeneigte Tätigkeit des Entladens vorgesehen ist und meinte dann müsse eben intensiver / besser geschult werden. Eintrag in der Personalakte wurde auch entfernt. frogger
  9. Das ganze muss für das Fernsehen entsprechend dargestellt werden. Ob es korrekt oder stimmig ist, spielt keine Rolle. Der nicht Waffenbesitzer ist der Zielpersonenkreis der Reportage, nicht der Waffenbesitzer.
  10. Richtig, aber der Bundesrat hat ja eh schon gesagt, dass sie der Meinung sind, dass die Regelungen im WaffG lange nicht restriktiv genug sind und das kommt über die IM`s der Länder. Und die holen sich vermutlich die Vorschläge von der Justiz, was uns zurück zur Regelungskompetenz bringt
  11. Oh, das BMI wird schon noch reagieren. Meine Vermutung ist, diese Regelunge werden als fauler Kompromiss in das neue WaffG an dem das BMI arbeitet, Einzug finden, bzw, als Verhndlungsmasse auf den Tisch kommen, um andere drakomischere Regelungen wegfallen zu lassen
  12. Ja, das sind neue Worte, stimme ich durchaus zu. Dennoch ist es in meinen Augen kein wirklicher Erfolg, der erlangt wurde, sondern nur eine Präzisierung von etwas, dass im Gesetz klar zu regeln ist und nicht durch ein Gerichtsurteil. Faktisch gesehen, gibt es wohl keine bekannten Fallzahlen, die eine Indikation darüber geben, bei wie vielen Einbrüchen versteckte Tresorschlüssel gefunden, die Tresore gefunden und die Waffen darin gestohlen wurden. Was das Thema der A/B Schränke betrifft, ist es in meinen Augen zwar vernünftig, dass neue Schränke A/B mit mnemonischen Schloß ausreichend sein sollen und erlaubt sind, ist aber eine Frage, wie das Gesetz ausgelegt wird. Wird die Schlüsselaufbewahrung der Waffenaufbewahrung gleichgestellt, greift das WaffG und somit auch das im Bestandsschutz verankerte Anschaffungdatum. Somit Bestandsschutz nur für Behältnisse die vor 07/2017 erworben und der Bestandsschutz von bei der Behörde gemeldet und genehmigt wurde. Das ist aber nur meine Meinung, die nicht richtig sein muss…;-) Letzten Endes feiert sich das FWR aber für etwas, das am Ende das Urteil in NRW nur bestätigt und vermutlich am Ende irgendwie im Waffg verankert werden wird, was wiederum nur eine weiter Scheibe der eh schon kaum noch existierenden Salami bedeutet. Aber was ich auch feststellen muss, hier ist der VDB augenscheinlich nirgends beteiligt gewesen, er wird jedenfalls mit keinem Wort erwähnt, was ich auch als eher erschreckend betrachte.
  13. Die man gerade sehr schön an dem Polizeibeauftragten der Bundespolizei sieht. Der arbeitet nicht für, sondern gegen die Beamten. Oder dem VS, der gegen eine Opposition in Stellung gebracht wurde. Gesetze macht die Legislative, nicht die Judikative. Die Frage ist, warum sollen LWB in NRW jetzt schlechter gestellt werden, als in anderen Bundesländern? Wäre das Problem derart groß, hätte das BMI sicherlich schon reagiert.
  14. Stopsel unter einem elektronischen Gehörschutz konterkariert in meinen Augen den Vorteil der Elektronik. Mal ganz abgesehen vom Tragekomfort. Wenn ich den ganzen Tag Aufsicht in unserer Indooranlage mache reicht mir schon der Kapselgehörschutz für eine längere Zeit. Hab noch extra Gelpolster dafür angeschafft um den Tragekomfort zu verbessern. Da stopfe ich mir nicht noch Stöpsel in die Ohren. Wenn allerdings der Kapselghörschutz nicht ausreicht muss man die Pille halt schlucken.
  15. Gabs am Anfang im Kosovo öfters. Sowohl "altgediente", wir hatten z.B. einige Staber und Oberstaber dabei, die die letzten Jahrzente mit Kopfhörer auf nem Turm oder Bunker gesessen hatte, Waffen waren da nicht so die Prio.............aber auch jüngere Kameraden habe es mal Knallen lassen. Ein besonmderes "highlight" war es immer auf dem Berg, wenn dann erstmal Alarm war..... Am Anfang gabs ein Diszi und nen Heimflug...................... der Heimflug wurde dann schnell gestrichen...... danach wurde es etwas weniger.
  16. Sehe ich anderst, Zitat : "Zudem gilt: haben Waffenschränke der alten Widerstandsklasse A oder B Bestandsschutz, so müssen die Schlüsseltresore keiner höheren Widerstandsklasse 0 oder 1 entsprechen." Diese Aussage seitens des IM ist neu, wenn auch wieder (wie immer) wischi- waschi. Je nach Interpretation wäre damit für A und B Altbesitzer ein Schlüsseltresor A oder B ausreichend- auch bei der Neuanschaffung eines solchen. Problematik sehe ich allerdings darin das es mal wieder nichts offizielles ist.......
  17. Hab ich auch schon erlebt, ein Fregattenkapitän aus dem BMVg, der als "Tourist" auf einer "Clean Garden" Nahbereichs Patrouille mit fuhr, hat sogar 2 Schuß hintereinander in die Sandkiste gejagt. Hat so ein Ding wohl lange nicht mehr in der Hand gehabt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.