Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. 2011-Jack

Die besten Videos zum Thema Waffen oder Schießen

Lockere Socke ... incl Turneinlage und US Truck : Und natürlich Captain Zero ... immer wieder amüsant anzusehen ... zB Plastiktüten Video incl. Anatomie erklärt ... Es gibt so viele gute, unterhaltsame aber auch lehrreiche Videos auf YT ... ein spezielles hab ich nicht.
  3. RedWhine

Christian Lindner besteht Jägerprüfung

MdBs und andere " ranghohe" Vertreter unseres Politischen Vertreterstandes können einen WS erhalten. Zu Wahlkampfzeiten ist Herr Lindner sehr oft geflogen( inländisch) und mit der Bahn gefahren. Bei Flügen musste er die Waffe abgeben und hat sie bei Ankunft von Blau Weiß wieder erhalten.
  4. chapmen

Bitte mehr Info.
  5. RedWhine

Lindner ist schon lange LWB
  6. Valdez

Tolle Leistung............... Jägerprüfung hat mein Sohn mit 14 schon gemacht. Ich wackel mal mit´m Schwanz. Der einzige Vorteil 1 LWB mehr.
  7. schiiter

Waffenbesitz - ein Jedermannsrecht?

Klar. Es ist ist nur eben nicht vergleichbar mit dem Auto Deshalb hab ich ja die ganzen Unterschiede so oft aufgeführt.
  8. Heute
  9. callahan44er

Die Linken meinen auch sie sind gut für Deutschland!
  10. BigMamma

Öffentlicher Raum vs. Privater Raum... du erkennst den Unterschied ? Dein Hinkebein würde nur ziehen, würde man die Waffe auf dem Schießstand auch KAUFEN also Eigentum daran erwerben würde... das Gegenstück zu deinem Hinkebein ist die Autovermietung...
  11. schiiter

ICh stelle? Puh. Sei dir belassen. Ich hab mich jedenfalls zu HA geäußert. Den Anfang hatte ich sogar schon wider vergessen Meinst du ich soll dein Stöckchen ganz doll annehmen? Genieß deinen Wettgewinn. Du hast doch einen, oder?
  12. Vincenzo

Um mein obiges Post zu untermauern: Dagegen hat keine der Fraktionen im Bundestag gestimmt, selbst meine Freunde von den KBW-Nachfolgern haben sich enthalten, die SED-Nachfolger haben sogar dafür gestimmt. Die FDP durfte, aus bekannten Gründen nicht mit spielen. Aber da sieht man wie schnell Gesetz geändert werden können, wenn doch etliche Entscheider und Multiplikatoren innerhalb der einzelnen Fraktionen betroffen sind. Hier der Link dazu: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/090/1809093.pdf Deswegen ist die Zahl der Betroffenen unter den Entscheidern wichtig. Ich denke, die Info das CL jetzt auch jagen darf, hat nichts damit zu tun, daß die FDP mit dem Stück Papier ihres Vorsitzenden von heute wieder wählbarer geworden ist, aber auf jeden Fall hat sich der Stand der FDP in meiner Wählergunst dadurch nicht verschlechtert.
  13. _peti

öhm... Die WBK berechtigt für den Erwerb (im WaffR-Sinne) außerhalb des Schießstandes. Auf dem Stand darfst Du Dich auch ohne WBK nach Sportordnung austoben.
  14. _peti

Weil ich der durchschnittlichste aller durchschnittlichen Anwendungsfälle bin. Mal unabhängig vom Autovergleich: Ist das was ich schrieb legal oder nicht?
  15. heletz

Oh, das mache ich! In den vergangenen Wochen war ausreichend Gelegenheit dazu. Wobei immer die Hartnäckigkeit verwundert, mit der die Leute beim SPIEGEL beispielsweise die Möglichkeiten des amerikanischen Präsidenten überschätzen. Gut, sie könnten sich informieren ... Desgleichen bei der Süddeutschen, nur mit anderer Zielrichtung. Die SZ dreht durch, wenn sie etwas von "Lobby" wittert ... Aber wie ich schon vor einiger Zeit schrub: Zwei Dinge werden nicht passieren. Das deutsche Waffenrecht wird sich nicht dem us-amerikanischen angleichen (wie einige Leute hoffen und wieder andere fürchten). Und das us-amerikanische wird sich nicht dem deutschen angleichen (wie andere Leute hoffen und wieder andere fürchten). Der Grund sind ein paar Philosophen und die Geschichte. Und die Wähler natürlich.
  16. Work sucks - go shooting! Wir machen Sportschießen zum Spaß! Der BDS wird während der DM Standard, jedenfalls am 1. Wochenende vom 31.8 bis 2.9., auf dem nur ca. 100 qm kleinen (!) Stand 9 drei SPEED STEEL®-Stages zu Demo- und Testzwecken anbieten. Wer sich für SPEED und FALLPLATTE warmschießen und/oder seine Kanone vorglühen will, ist dort vermutlich genau richtig. Die Registrierung ist offen; bei Buchung im Voraus sind der 2. und weitere Starts (auch in verschiedenen Divisionen) preisvergünstigt.Hier KLICKMICH geht es zur Anmeldung, um sich einen Slot verbindlich zu sichern. Das Regelwerk und der geplante Stageaufbau sind dort bereits verlinkt. Mehrfachstart in derselben Disziplin und spontane Buchung als "Walk In" vor Ort ist möglich. Die Ausschreibung sieht den Start auf allen Stages OHNE HOLSTER vor. Damit kann jeder vor Ort ohne Zusatzausrüstung (Brille und Gehörschutz sind obligatorisch) mitmachen. Das neu angeschaffte Zielmaterial des BDS für SPEED STEEL® wird erstmals genutzt und kann in Augenschein genommen werden. Der Aufbau soll Euch zeigen, mit wie wenig Aufwand und auf wie kleinen Ständen eine echte sportliche Herausforderung und gleichzeitig viel Spaß erzeugt werden kann. Für das zweite Wochenende wird noch eine "komplette Stagecrew" gesucht. Bei Interesse und Bereitschaft bitte beim Bundesbeauftragten "STEEL" des BDS melden. Es wird die übliche BDS-Helferentschädigung gewährt. Weitere Informationen auch auf FB in der Gruppe Steelshooting im BDS.
  17. Jacko5000

Deine Wahrnehmung liegt wohl eher an deinem politischen Referenzpunkt als an meiner Position. Wenn für dich schon konservativer Liberalismus links ist... ist ja klar wo du stehen musst!
  18. chapmen

@schiter :Stell dich nicht blöd. Du weisst was gemeint ist. Stöckchen nehme ich nicht, und ganz sicher nicht von dir.
  19. erstezw

Honecker war auch Jäger. Was hat es den Ossis genutzt? Den dicken Reichsjägermeister mal ganz außen vor...
  20. schiiter

Du findest das Thema jagdliche Halbautomaten belanglos?
  21. chapmen

Na dieses belanglose Thema beschäftigt dich ja enorm.....
  22. BigMamma

Dummfug, die Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen des Kfz im Straßenverkehr... so weit., so gut. Aber sie regelt in keinster Weise den Erwerb und den Besitz der Fahrzeuge... Autos kann jeder kaufen, so langer er lustig ist... egal ob er einen Schein hat... erkennst du den Unterschied ?
  23. webnotar

BDS SPEED STEEL® am 25.8. in Burgstädt

Hier der Link zur Einladung (KLICKMICH) zum Verteilen Hier der Link zu den Stagebildern nebst Ablaufbeschreibung (KLICKMICH) Bitte Mitmachen und Weitersagen! - Danke!
  24. schiiter

Der Grund lag einfach nur in der Zuständigkeit. BJagdG ist Landwirtschaftsministerium. Das ist nicht mit den waffenfeindlichen Beamten aus dem innenministrium besetzt. So einfach ist das.
  25. Balu der Bär

Im Kontext der Jägerprüfung ist er für mich kein Parteienmensch. Sondern ein erfolgreicher Prüfling. In zu loben ist im Grunde nix Anderes, als nen jungen Welpen bei Haufen setzen zu loben.
  26. BigMamma

Und noch viel wichtiger, RECHT braucht keinen Zettel um zu existieren, es tut es einfach, man hat es oder man hat es eben nicht... man kann die Inanspruchnahme eines RECHTS durch GESETZE einschränken oder auch ganz verunmöglichen, aber das RECHT an sich existiert losgelöst davon trotzdem, denn RECHT hat man oder man hat es eben nicht...
  27. Vincenzo

Glaubt Ihr, die schnelle Reaktion auf das Halbautomatenskandalurteil kam weil die Politiker das unrecht gegenüber uns Jägern eingesehen hätten? Nein es gab unter den Abgeordneten etliche betroffene über sämtliche Fraktionen - auch bei ganz linksaußen - hinweg und dort hat dann die Lobbyarbeit, vom wen auch immer diese gekommen war, angesetzt. Also freut Euch über jeden, der bei der nächsten Verschärfungswelle betroffen sein könnte und evtl. gegensteuern kann. Ich wünsche CL, sollte er jagen gehen Waidmannsheil.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

Anmelden

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.