Zum Inhalt springen
IGNORED

Cem Özdemir tritt zurück


Palermo

Empfohlene Beiträge

Im "Kompetenzteam" des Bayern Stoiber sitzt ein Herr Späth, der wegen deutlich umfangreicheren Vorteilsnahmen seinen Sessel räumen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellen wir Sportschützen also fest, daß ausgerechnet einer der "Gutmenschen", die gegen uns gehetzt haben und uns pauschal in die kriminelle Ecke drängen wollten, selber in Machenschaften eines Ausmaßes verwickelt ist, daß allein schon die Ankündigung eines Artikels in einer Sonntagszeitung ausreicht, daß Kollege Özdemir sich stante pede aus seinen Positionen in seiner Heimatpartei zurückzieht und im nächsten Bundestag nicht mehr anzutreffen sein wird (die Hoffnung hatte ich allerdings vorher auch schon wink.gif ).

So weit, so gut. smile.gif

Aber wie groß sind denn die Chancen, daß sich Seine Merkwürden im "Möllemann" versucht; will heißen, so zwei, drei Jahre auf einer unauffälligen, aber gut dotierten Job-Tournee rumreist und seine Intrigen gegen die "böse Waffenlobby" weiterspinnt und dann wie Kai aus der Kiste wieder seinen gierigen Finger hebt, wenn es wieder mal ne Stelle in der Politik zu besetzen gibt?

Denn man sollte nicht vergessen, daß Özdemir ein paar Profilpunkte zu bieten hat, die z.B. auch in der FDP wieder gern genutzt werden könnten;

- sein gutes Aussehen (hat wohl doch manche Stimme von weiblichen Wählern gebracht)

- seine Herkunft, die manche Stimme bei den Deutschen ausländischer Abstammung in die Urne gezogen hat

- seine platte, beschränkte Sicht der Dinge, die auch an manchem Stammtisch mangels eigener Intelligenz Zuspruch fand und dergl. mehr.

Ich denke, man sollte ihn noch ne ganze Weile im Auge behalten, und im Sinne eines Frühwarnsystems jeglichen Comeback-Versuchen öffentlich entgegentreten. Auch wenn Ötzi das nicht glaubt, dies ist eine legitime, demokratische Handlungsweise. smile.gif

Gruß

BigBlock

------------------

Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Jetzt bleibt er mir die Antwort schuldig, warum er die Deutschen Bürger mit gefällschten Zahlen aus einer angeblichen Österreichischen Kriminalstatistik desinformiert hat.

Heute ist ein schöner Tag!!!

Franz aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ratten verlassen das stinkende schiff

ups da ist mir ein "t" reingerutscht macht

aber nix bei dieser saubande passt alles.

leute denkt daran das es mit dem wffg.noch

nicht zu ende ist im gegenteil ich vermute

das es nächstes jahr bei einigen b.-ländern

heiss hergeht.aber wir haben ja alle unsere

rechtschutzvers.beim fwr.hoffe ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

Ach Volker...Natürlich gibts bei der CDU/CSU genausoviele böse Buben, wie bei SED, äh, SPD/Grün! Deswegen wählen wir ja auch alle FDP!
grin.gif

Dirk

Gruß an Otto Graf L.

------------------

Gruß, Hartmut Rodney Hopperton.

(FWR-Mitglied 3921)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRESSEMITTEILUNG

NR. 442 der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Datum: 26. Juli 2002

Respekt vor der Entscheidung von Cem Özdemir

Die Fraktionsvorsitzenden Kerstin Müller und Rezzo Schlauch erklären:

Der Verzicht von Cem Özdemir, erneut für den Bundestag zu kandidieren, ist ein Verlust für das Parlament insgesamt und für Bündnis 90/Die Grünen im Besonderen.

Wir haben großen Respekt vor seiner Entscheidung, die politisch und persönlich von großer Tragweite ist.

P.S. Cem´s Homepage: grüne Schrift auf grünen Hintergrund grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, ehe er erlegt ist ...

halte die Bedenken von BigBlock für durchaus angebracht ....

und: es is noch nie was besseres nachgekommen bei den Grünen

Andy - auch aus Österreich wink.gif (Servus, Franz smile.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

was mir an der ganzen Sache die Sorgenfalten auf die Stirn treibt ist die Tatsache, dass ein Herr Hunzinger sowohl in der Sache Scharping als auch bei Cem Ö. "mitspielt". In welchen Sumpf schauen wir da hinein? War da nicht vor Jahren eine Sache mit dem Journalisten Pfeiffer?

Es grüßt ein nur verhalten sich freuender

Habakuk

im FWR

------------------

Nur gemeinsam sind wir stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintertürchen für Rückkehr steht offen

Trotz seines heute erklärten Rückzugs aus der Bundespolitik wird Özdemir aller Voraussicht nach in den nächsten Bundestag gewählt werden. Da die Landesliste der Grünen in Baden-Württemberg bereits beim Bundeswahlleiter eingereicht und zugelassen wurde, können keine Veränderungen mehr an ihr vorgenommen werden. Dies hat zur Folge, dass Özdemir, der auf dem aussichtsreichen Platz sechs kandidiert, zunächst für den Bundestag gewählt würde. Ihm stünde es dann frei, zu entscheiden, ob er sein Mandat annimmt oder nicht. Damit ergibt sich für den bisherigen innenpolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion ein Hintertürchen für eine Rückkehr in den Bundestag. Sollten sich bis zur konstituierenden Sitzung im Oktober die politischen Wogen um den "anatolischen Schwaben" Özdemir gelegt haben, stünden ihm zumindest rechtlich die Türen zum Reichstagsgebäude weiter offen.

zu finden unter: http://t-news.t-online.de/zone/news/inla/i...ritt,p=web.html

---------------------------------------------

Cem Özdemir hat seine politischen Ämter niedergelegt. Was halten Sie von diesem Schritt?

So haben 569 Besucher abgestimmt:

Halte ich für angemessen. 56.41%

Wäre nicht nötig gewesen. 41.83%

Weiß ich nicht. 1.76%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von SC:

Ihm stünde es dann frei, zu entscheiden, ob er sein Mandat annimmt oder nicht.

Noch einer Lüge überführen lassen.... das traut er sich nicht... oder...nein! ...oder doch....née das glaub ich nun doch nicht confused.gifconfused.gif

Zu den Bedenken von Habakuk und BigBlock:

Selbstverständlich ist jetzt nicht alles vorbei. Selbstverständlich sind ja noch die Leute da die schlauer sind als Ötzi und vieles länger geheim halten können (ist wie bei den kiffenden Radfahrern grin.gif ). Aber erstens MUSS ein Anfang gemacht werden. Zweitens MUSS sowas auch als Abschreckung dienen. Drittens MUSS man selbstverständlich weiter beobachten und gegebenenfalls -falls erforderlich) alte Leichen zur passenden Zeit wieder ausgraben.

Aber jetzt nicht freuen? Wozu dann die ganzen Reaktionen? Wozu dann der Rücktritt überhaupt?

Ne, ist schon gut gelaufen -die Sache- Die müssen doch wissen dass man ihnen auf die Finger schaut.

Drum erwischt´s ja die Jungsters zuerst. Die habens (GottseiDank) noch nicht gelernt.

Wehret den Anfängen!!

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 26. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red schneller als ich denk,

drum hat Hunzi mich gelenkt.

80.000, wunderschön; doch ihr

habt das andre nicht gesehen.

Deswegen mach ich Schluss mit Stuss.

Bekomme Rente, Appanage und Gehalt

und treff mich mit dem Rudolf bald.

Scharping, ich und Pila, wir tun das immer wieder. Lass die andern denken was sie wollen; wir steigen in die vollen (Badewannen?).

Später holen wir uns noch den Brennecke in die Wanne, und haun die Schützen in die Pfanne.

Das wars meine lovely friends.

Jetzt muß ich aber mein 3er waschen,

meine Rolex polieren, meinen Anzug aus

der Reinigung holen .... (Mann hat zu tun)

und ähh, mit meinem PR-Berater sprechen.

Lahmacum,

euer Ötzi

grin.gifgrin.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

auch ich kann sagen eine gewisse genugtuung (schadenfreude? tongue.gif ) tief in meinem inneren zu verspüren. erst die sportschützen auf eine stufe mit kriminellen elementen stellen und dann selber dreck am stecken haben. leider wird sich an unserer situation nichts ändern da wir von unseren "allmächtigen" medien weiterhin als die schießwütigen, militanten, bekloppten ... dargestellt werden und die politiker leider nach der pfeife dieser medien tanzen müssen um nicht selber "abgeschoßen" zu werden.

vieleicht lernt der mensch mal irgendwann sich eine eigene, nicht vordiktierte, meinung zu bilden,

bis dann und in erwartung unserer nächsten

frown.gif volksvertreter frown.gif

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

ab wann wird ein gesetzes entwurf eingebracht der politikern die sich verfehlungen haben zuschulden kommen lassen die belohnungen dafür streicht?

DAS!!!!!ist die Frage aller Fragen; und die Beste die ich je gehört habe. DAS!! und nur DAS würde endlich mal reinhauen. Und vielleicht, aber nur vielleicht, würde dann die Korruption in diesem unserem Lande etwas weniger. Und das wäre gut so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Kurti,

da kann ich Dich beraten.

Hier die goldenen 6 Regeln:

1. Sei dreist

2. Verkaufe andere für dumm

3. Ein deutsche Pass schadet Dir

4. Rede grün, denke schwarz

5. Achte auf Dein Outfit

6. Hab einen guten PR-Berater

PS:

Für Schnellentschlossene empfehle

ich eine chemische Ganzkörperreinigung oder denn Kauf einer Softair.

Schummi_36

grin.gifgrin.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.