Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Leidhammel geht von Board


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

So, Leute,

es tut mir leid, euch in dieser schweren Zeit allein zu lassen, aber es geht nicht anders.

In den nächsten Wochen werde ich nur noch sporadisch hier auftauchen.

Ich pack meine Pumpe jawoll! legal erworben! und meine schwere 9mm Pistole und den titanischen Vorrat von 1.500 Schuß Muntion und mach die Biege.

Meine Jägerschule beginnt und so wie ich die Lage sehe, sollte ich alles daran setzen, diese erfolgreich abzuschliessen.

Laßt nicht nach, im Bemühen um unsere Sache.

Hört auf Schillerdoc, löchert die Medien!

Mike

Ab morgen in der Jagdschule Seibt, der Kerl mit dem FWR Käppi smile.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich wünsche Dir viel Erfolg! Wenn es Deine Zeit erlaubt, so würde ich Dich bitten, Deine Erfahrungen in einen Lehrgangsbericht zusammen zu fassen und hier ins WO zu stellen, DANKE.

Bis Später

SC

------------------

e pluribus unum

------------------

[Dieser Beitrag wurde von SC am 01. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß, Mike !

Nur..das mit dem Neidhammel habe ich nicht verstanden... das waren doch die possierlichen Nagetiere , die vor oder nach dem Kapitän von Bord gehen ???

Bis Du Deinen Schein hast , ist es aus mit pulverbetriebenen Privatwaffen : der neuzeitliche Jäger nur noch als " Jäger mit Blasrohr + Keule (back to the roots)" und Sammler = Fallenleerer.

Das "bis" bezieht sich nicht auf Deine Lerngeschwindigkeit, sondern leider auf die Schnelligkeit , mit der hierzulande eine Minderheit ausgeknipst wird.

Das Bauernopfer frown.gifaus der WELT von heute)

"Der Deutsche Schützenbund signalisierte Einlenken zur Heraufsetzung der Altersgrenze für den Waffenerwerb." Deutsche Olympiateilnehmer künftig nur noch aus dem Seniorenheim. Der Schützennachwuchs darf dann bis 25 Jahre in den DSB Vereinen passiven Sport betreiben, z.B. im grünen Kostüm Kränze zu den Kriegerdenkmalen schleppen , Thekendienst im Vereinsheim beim Bier- und Schnapsausschank und Arbeitsstunden auf dem Schiesstand leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Erste Meldung aus dem Heinz Becker Land!

Fünf Tage bin ich nun auf der Seibt'schen Jagdschule und mein Kopf ist ganz schwer, weil so viel neues rein muß.

Für die, die den Zwischenbericht erwarten:

Angefangen haben wir am 4.5. mit 9 Teilnehmern. Viel Zeit, ausser einer kurzen Vorstellung blieb nicht. Es ging gleich ans Eingemachte.

1. Jagdrecht

2. Wildtierkunde

3. Waffentechnik (easy! smile.gif)

.

.

.

.

Wie einige schon erwähnt haben, es ist alles andere, als ein Zuckerschlecken. Es geht richtig ab. Aber die Mannschaft der Ausbilder ist sehr professionell und versteht auch diesen Unmengen Stoff gut rüber zu bringen und immer wieder im Vortrag so zu wiederholen, dass das Gedächtnis aufgefrischt wird.

Schiessen war noch die leichteste Übung, alle Hasen platt (mit einem Schuß smile.gif).

Schwierig für den geübten IPSC-Schützen ist die Waffenhandhabung der Jäger.... das könnte ein Problem für mich werden. Wer es gewohnt ist, die Kanone in 1 Sekunde ins Ziel zu bringen und 2 A's (Optimist) zu stanzen, der tut sich schwer, immer wieder im 45° Anschlag vor der Schußabgabe (die in der Handhabung nie stattfindet) den "Spruch" aufzusagen: Ziel erkannt und angesprochen, Vorder- und Hintergelände frei, natürlicher Kugelfang vorhanden! In der Zeit schieße ich sonst eine komplette Stage (Long-Course) mit Mag.-Change. wink.gif

Mein Hotel ist ein echter Volltreffer!

Eine Dorfkneipe voller Jäger, die immer gut drauf sind. Freundliche Unterstützung und PC-Benutzung inklusive.

Bis die Tage und haltet mir die Novelle heiss!

DVC

Mike

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ulrich Eichstädt:

2. tja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: du bist doch ohnehin schon über der (noch nicht verabschiedeten) Altersgrenze...

Nach unbestätigten Gerüchten erfüllt er sie sogar zweimal! grin.gif

Unser Leidschaf hat nach eigener Aussage im zarten Alter von 38 (!) den Erstantrag gestellt.

Highpower

P.S. Ob er sich beim Hochsitzbau schon auf die Finger gehauen hat? grin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Highpower am 10. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von SC:

Wenn es Deine Zeit erlaubt, so würde ich Dich bitten, Deine Erfahrungen in einen Lehrgangsbericht zusammen zu fassen und hier ins WO zu stellen, DANKE.

Würde mich auch interessieren!

bye knight und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.