Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 Streukreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glock 17 5. Generation 11 Jahre alt und mindestens 12000 Schuss sind durch den Lauf gegangen.

Seit kurzen habe ich folgendes Problem : der 1. Schuss geht ins schwarze, die nachfolgenden 4 haben einen Streukreis, der teilweise sogar außerhalb der Ringe liegt.

Bei den 2. Durchgang das gleiche - 1. Schuss ist ok, die anderen laufen unter fernen Oliven.

Das gleiche ist mir bei den Einstellbock passiert.

Was ist eure Meinung dazu ?, kann der Lauf nach 12 000 Schuss schon ausgeleiert sein ?

Geschrieben

Das mit den Lauf war ein Tip von einen älteren Sportfreund, der selbst aber eine robuste CZ 75 schießt und den eine Glock suspekt ist.

Soviel ich weiß, ist Glock im Verein nicht allzu häufig ( habe zumindest keine beim Training gesehen ).

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Perge:

Glock 17 5. Generation 11 Jahre alt

Die Gen5 wurde vor etwas mehr als 9 Jahren vorgestellt. ;)

kann der Lauf nach 12 000 Schuss schon ausgeleiert sein ?

Wenn Du nicht mit AP Munition geschossen oder die Waffe kaputt geputzt hast kaum. Eine meiner frühen Glocks hat locker das Zehnfache drauf und schießt noch genauso gut wie am ersten Tag.

vor 33 Minuten schrieb TwoSix:

Schliessfeder mal getauscht?

Das ist das Eine, was man Richtung 12k schon mal machen könnte/sollte.

Was ist eure Meinung dazu ?

Hast Du die Waffe im zeitlichen Zusammenhang mit "seit Kurzem" einer Tiefenreinigung unterzogen und den Lauf gründlich gereinigt?

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass nach einer Reinigung die Streukreise merklich aufgehen und erst wenn man wieder ein paar hundert Schuss durch die Waffe durch hat das alte Streukreisniveau zurückkehrt.

vor 15 Minuten schrieb Perge:

der selbst aber eine robuste CZ 75 schießt und den eine Glock suspekt ist.

:wacko2:

Bearbeitet von TT01
Geschrieben

Sitzt der Lauf fest - von oben draufdrücken, es darf nix wackeln oder nachgeben - wenn der Verschluss vorne ist.

Sitzt die Visierung fest - Korn und Kimme?

Steuerblock auch mal anschauen. Ansonsten bei 12K Schuss kann die Schliessfeder auch mal getauscht werden.

Meine G19 Gen4 hat auch weit über 12K Schuss durch und bis jetzt wurde NICHTS getauscht. Streukreise sind gefühlt wie am Anfang.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.