Zum Inhalt springen
IGNORED

Meisterschützen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne weitere Datenpunkte, welche die Mitglieder sind, von denen man was lernen kann. Da würde helfen zu wissen, wer Meister auf Landes- oder Bundesebene ist.

Andererseits: Anonymität ist ein Schutz. Prahlen ist nicht so sympathisch, aber hier vielleicht eine Ausnahme machen, auch wenn man sonst bisschen schüchtern ist.

Vorschlag:

• Hier gerne reinschreiben, wenn man bei einer Landesmeisterschaft oder der Deutschen Meisterschaft weit vorne dabei war. 
  • Aus Datenschutz kann man Details weglassen (z. B. das genaue Jahr), so dass man anonym bleiben kann. Aber die Disziplin nennen, sonst kann man wenig mit der Information anfangen hinsichtlich Kompetenz-Zuordnung.
  • Andere, die den Schützen vielleicht persönlich kennen, können die behauptete Information gerne bestätigen. Kompakt wäre, dazu die Reaktionsknöppe rechts unten am Beitrag zu nutzen (z. B. "Nützlich für Sportschützen").
  • Eher nicht jemand als Meister veröffentlichen, wenn der das aus Datenschutz vielleicht nicht will. Der Meister soll selber entscheiden, ob er seine Meisterschaft veröffentlicht.
Bearbeitet von mwe
Geschrieben

Ich nehme an, du möchtest etwas von anderen lernen, um deine Schießfertigkeiten zu verbessern?

Wenn du im Verein niemanden hast, der besser ist als du, würde ich mir entweder einen Trainer suchen oder nach Schießtechniken für Sportschützen googlen, und das Ganze dann versuchen Umzusetzen.

Letztlich ist das Ganze ja auch subjektiv. Was dem einen immens hilft, bringt den anderen nur minimal weiter.

Mir bringt es enorm was, wenn ich alleine auf dem Stand sein kann und jeden Schuss analysiere. Ich habe z.B. jahrelang beim Visieren zwischen Scheibe und Korn die Fokussierung gewechselt, um "wirklich sicher" zu sein. Dann mal ausprobiert, nur das Korn zu fokussieren (was ich früher auch mal probiert hatte, aber nichts gebracht hatte). Mittlerweile machts doch nen Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb SDASS_Nico:

Ich nehme an, du möchtest etwas von anderen lernen, um deine Schießfertigkeiten zu verbessern?

Ja, wobei ich die Grundtechniken beherrsche. Mir geht es mehr um Feinheiten der Schießtechnik und des Materials. Und weil meiner Lebenserfahrung nach die lautesten Quasselköppe selten die kompetentesten sind, wüsste ich gerne diesen weiteren Datenpunkt, wer es bewiesenermaßen besonders gut kann.

Und ich bin oft in der Lage, Text anhand seiner inhärenten Qualität zu beurteilen. Aber auch da kann täuschen, dass nicht jeder Meisterschütze auch ein guter Schreiberling ist.

Wie gesagt: Es soll ein Datenpunkt sein, und der vielleicht auch für andere nützlich ist.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mwe:

Ja, wobei ich die Grundtechniken beherrsche. Mir geht es um Feinheiten. Und weil meiner Lebenserfahrung nach die lautesten Quasselköppe (nicht zu vergessen wären da auch so einge Youtuber) selten die kompetentesten sind, wüsste ich gerne diesen weiteren Datenpunkt, wer es bewiesenermaßen kann.

Das ist schonmal die wichtigste Erkenntnis :)

Dein Ansatz ist gut und deckt sich mit meiner Denke. Mann misst sich doch gerne mit denen die besser sind als man selbst wenn man dazulernen möchte.

Da ich erst seit 2023 vernünftig am schiessen bin, seit 2024 mit Wettkampferfahrung, kann ich nicht mit vielen Titeln glänzen.

Gereicht hat es in 2024 für den Bezirksmeister BDS ZF 300m ü. 7mm

2024 Vizelandesmeister LM BDS PG 300m ü.7mm  (Miese Ringzahl, aber die anderen waren halt noch schlechter :-)

2025 Landesmeister BDS 300 ZF 300m ü.7mm

2025 DM BDS 300m ZF wunderbar verkackt --> 22.Platz :peinlich:

2026 Bezirksmeister BDS KK 50m und 100m 

2026 Vizelandesmeister BDS KK 50m und 100m

2026 DM --> Wird sich demnächst zeigen. Die Waffe kann aufgrund ihrer Präzision definitiv gewinnen.

Für nächstes Jahr soll es bei BDS PG 100m und 300m bis 7mm mit der Custom im Kaliber 6mm Dasher an den Start gehen.

Momentan habe ich damit noch ein weng Startschwierigkeiten. Mein Ziel ist es, die vorderen Plätze mit dem üblichen Verdächtigen ein wenig aufzufrischen :-)

Gelungen ist mir das unerwarteterweise  dieses Jahr mit der KK auf 50m und 100m. War nicht so geplant, hat sich aber so ergeben :-)

Ein paar der üblichen Verdächtigen sind auch hier im Forum unterwegs und stehen mir immer wieder mit gutem Rat zur Seite.

Auch in Phlippsburg auf der 300m Bahn sehe ich immer mal wieder Schützen mit sehr guten Streukreisen. Die quatsche ich dann  einfach an und man kommt meist in gute Gespräche aus denen man immer etwas positives mitnehmen kann.

Schau Dir mal die verschiedenen Themen in folgender Rubrik an. Irgendwann fallen Dir immer wieder die gleichen Personen auf ... da ich nicht weiß ob es denjenigen recht ist, dass ich sie hier nenne, lasse ich das lieber sein.

https://forum.waffen-online.de/forum/25-präzisionsschützengewehre-psg-benchrest/

Gerne darfst Du mich bei Fragen anschreiben. Wenn ich mit meinen paar Erfahrungen behilflich sein kann, bin ich gerne behilflich :-)

Grüße Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.