Zum Inhalt springen
IGNORED

Grauer Star und seine folgen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grauer Star Op und wie es ausging.

Für alle alten Säcke die das Problem auch haben, eine kleine Zusammenfassung meiner Op.

Als bei mir das Sehen sich langsam verschlechterte, beschloss ich die Op an beiden Augen mach zu lassen. Vor der Op konnte ich mit meinem rechten Schießauge noch relativ gut mit Leuchtpunkvisier und auch offene Visierung mit Schießbrille, unserem Hobby nachgehen. Zf war auch kein Problem.

Nun nach der Op, diese ist nun 8 Wochen her und mit einer neuen Brille sieht es so aus.

Die leichte Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge ist schlechter geworden. Leuchtpunkvisier geht nicht mehr, es ist kein Punkt, sondern ein Vogel. ( Punkt mit Flügen).

Offene Visierung geht mit neuer Schießbrille wie vorher. Zf ist auch kein Problem.

Zusammengefasst: ich hätte noch ein bisschen warten können mit der Op.

Eine Verbesserung ist eingetreten, aber nicht so gut wie erhofft. Ich brauche weiterhin eine Brille zum Lesen als auch für die Ferne.

Die Op war bei der OSG in Düsseldorf, normale Kassenlinsen.

Viel Glück für die, die noch eine Op vor sich haben.

Geschrieben

Hab die Op am rechten Auge im letzten Oktober gehabt (nur noch 40% Sehstärke). Mit Femto Laser in einer kommerziellen Klinik, also gut 2,5k Zuzahlung. Und ich bin sehr zufrieden. Schießen mit Diopter (Lee Enfield) ist wieder möglich und die auf der letzten KM bin ich wieder im oberen Drittel gelandet ( Holzgewehr, HA und Pistole). Lesen geht ohne Brille und der Laser hat das Auge von minus 4 auf minus 2 Dioptrien gebracht. 

Geschrieben

Du brauchst für den Leuchtpunkt ein anderes Brillenglas. Das Glas wo Du für die offene Visierung verwendest ist dafür nicht passend. Das Glas sollte ein wenig für die Ferne sein, so solltest Du den Punkt wieder rund und scharf sehen. 

Sieh die mal die Brillen von Müller Manching an, hier kannst Du das Glas recht einfach wechseln. Ich habe mir diese schon vor Jahren gekauft und möchte sie nicht mehr missen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.