Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbärmliche Pressearbeit zu Waffenneuheiten und Waffenmessen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe versucht die letzten Waffenneuheiten die u.a. auf den letzten Waffenmessen wie Jagd&Hund, ShotSHow, EnForceTac und IWA usw. herausgekommen sind zu verfolgen und bin über die miese Qualität der Brichterstattung fast schockiert.

Erstmal schaffen es nichtmal große Waffenhersteller mit eigenen Pressemitarbeitern selber ihre Neuheiten für die sie sogar extra Mitarbeiter zu diesen Messen schicken zumindest in einer kurzen Pressemitteilung zusammenzufassen und zu veröffentlichen geschweige denn ein anständiges Bewegtbild davon zu posten. Wenn die es selber nicht schaffen, dann sollen die einem der zahlreichen Instagram teenies 10€ geben die das für die professionell machen.

Und die "professionellen" "influencer" die das ganze hauptberuflich machen und zu all diesen Messen bis nach Las Vegas tingeln und die Presseleute dieser Hersteller vor die Kamera zwingen um denen ein paar infos aus der Nase zu ziehen, sind mehr damit beschäftigt ihre eigene Fratze in die Kamera zu halten und sprüche zu klopfen als mit allem anderen. Und entsprechend ist dann auch das Ergebnis.  

Die Typen von ePig bspw. sind sogar mit mehr als 10 Mann nach Las Vegas um über Shot SHow zu berichten und haben am ende nur ein paar handvoll videos meist zu Gürteln und Taschen gemacht, bei denen meistens nichteinmal 1000 views zusammengekommen sind. Das gleiche mit anderen "größeren" YT Kanälen. Gibt es auf diesen Messen einfach nichts zu sehen oder verstehen die ganzen Influencer und Presseleute einfach nicht was der Kunde sehen will? 

Geschrieben
5 minutes ago, CZM52 said:

Neidisch? 

Nö! Ich war schon paar mal in Vegas. 

Ich will nur wenn ich ein Video zum Thema Waffen öffne neues zu Waffen sehen und nicht durchgängig in die Fratze von einem Typen sehen müssen.  

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ToniPistole:

...

Erstmal schaffen es nichtmal große Waffenhersteller mit eigenen Pressemitarbeitern selber ihre Neuheiten für die sie sogar extra Mitarbeiter zu diesen Messen schicken zumindest in einer kurzen Pressemitteilung zusammenzufassen und zu veröffentlichen 

Ich gehe davon aus das die Hersteller kein Interesse an einer Veröffentlichung ihrer Neuheiten mittels Pressemitteilung haben. 

Geschrieben
48 minutes ago, CZM52 said:

Nun, da Epig ein wirtschaftliches Unternehmen ist, sind diejenigen die das finanzieren wohl zufrieden mit dem was abgeliefert wird 

Stimmt! Ein Verlustgeschäft ist auch ein Geschäft! Mich hat nur der riesen Aufwand gewundert und wie wenig dabei rausgekommen ist. Vielleicht braucht der Finanzierer ja die Schulden für die Steuererklärung. 

Da gibt es ja auch andere wie all4shooters usw. die sind genauso bescheiden erfolgreich mit ihrer Berichterstattung. 

Übrigens, da es dich sehr interessiert: Nach Nürnberg habe ich es noch nie geschafft, obwohl ich sogar mal aus Nürnberg eine Waffe gekauft habe, habe ich mir die aber liefern lassen. War mir zu mühsam dahin zu müssen. Trotzdem hält sich mein Neid in Grenzen.

50 minutes ago, Hunter375 said:

Ich gehe davon aus das die Hersteller kein Interesse an einer Veröffentlichung ihrer Neuheiten mittels Pressemitteilung haben. 

Ach so! OK! Da habe ich wohl meine Ansprüche zu hoch geschraubt, nachdem ich die Pressebereiche der Webseiten von SIG, CZ, Walther und co. wo die gelegentlich Neunhieten bekanntgeben gelesen habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ToniPistole:

Nö! Ich war schon paar mal in Vegas. 

WOW, das kannst du dir von deinen 563€ Bürgergeld im Monat leisten.

Den Bescheid hast du ja hier veröffentlicht. 

Geschrieben
2 minutes ago, Schnuffi said:

WOW, das kannst du dir von deinen 563€ Bürgergeld im Monat leisten.

Den Bescheid hast du ja hier veröffentlicht. 

Ja! Hat auch das Amt übernommen. Hilfe zur Teilhabe am Leben und so. Viele Grüße an Florida-Rolf! Vegas ist gar nicht teuer. Kannst du dir bestimmt auch leisten. Und nichts worauf man neidig sein muss. Neidig darauf ist nur wer noch nie dar war. Ist im Endeffekt nur ein kitschiges Drecksloch. Mehr Schein als Sein.

Geschrieben
Gerade eben schrieb ToniPistole:

Ja! Hat auch das Amt übernommen. Hilfe zur Teilhabe am Leben und so. ........ Vegas ist gar nicht teuer. Kannst du dir bestimmt auch leisten. 

Naja, Vegas ist jetzt nicht mein Prio 1  Reiseziel. 

Ich schaue mir demnächst Kiev an.

Geschrieben

Vielleicht liegt der Fokus der Influencer mit entsprechender Reichweite einfach nicht im deutschen Mikromarkt und die deutschen Influencer haben nicht die erforderliche Anzahl Abonenten.

ePig Group hat nicht die Aboennten, aber sie haben scheinbar die erforderlichen Kontakte und Ressourcen, um etwas zu machen.

Für die IWA macht in erster Linie Low Ready Media die Berichterstattung. Da wird es wohl in Kürze wieder eine 50 Teilige IWA Serie geben.

Ich persönlich sehe nichts auf den Messen, dass tatsächlich berichtenswert wäre.

Glock Gen 6? Ist schon ausreichend berichtet worden.

Neustes CZ Shadow Modell, CZ75 Traditionsmodell? Naja, nicht wirklich.

Ist alles irgendwie das gleiche, und auf einem so kleinen Markt, wie der Deutsche Sportschützenmarkt für die meisten Hersteller uninteressant, da kaum rentabel.

Geschrieben
2 minutes ago, whaco said:

Für die IWA macht in erster Linie Low Ready Media die Berichterstattung.

Bist du dir sicher dass da noch was kommt? Die haben seit Monaten nichts mehr gepostet und IWA ist schon vorbei ohne dass die auch nur eine Ankündigung gemacht haben und jetzt ist es wohl auch schon zu spät. 

Auch die deutschen YT Kanäle machen mitlerweile Videos auf Englisch, um mehr Viewer zu erreichen, mit bescheidenem Erfolg. Auch etwas dämlich. da es mitlerweile AI Audio Übersetzung on the fly gibt, die weit besser als deren holpriges Schuldeutsch ist, was denen wohl noch niemand gesagt hat. trotzdem die Viewerzahl bescheiden.

Das ganze Drama ist ja bei den "großen" US YT Kanälen zu den Thema auch nicht anderes. TFBTV, CF, die schaffen trotzer über Mio Subs bei den meisten Videos nichtmal 50K views. Und CF hat gerade mal 4 Videos/Artikel vorgestellt obwohl die eine Team geschickt hatten. Sehr bescheiden.

Am besten waren da noch ein paar Polen, die einfach beim Rundgang die Kamera drauf gehalten haben. Konnte man dann AI Übersetzt anschauen.  

Aber es stimmt wohl, dass es nicht viel interessantes neues gibt ausser alte Waffen jetzt auch in Cerakote.

Geschrieben

Große öffentliche Werbung ist teuer für den kleinen Markt. Diverse Fachzeitschriften berichten in der Regel aber bereits vorab. Manches findet man auch auf Seiten der Hersteller. Als Händler bekommt man oft auch die Neuigkeiten erst am ersten IWA Tag per Mail oder erst vor Ort oder im Nachhinein über einen Vertreter wenn er denn mal vorbeikommt. Es waren aber sehr viele Influencer vor Ort. Man hat sie überall gesehen, vor allem weil auch "wenig" Fachpublikum dort war. Neuigkeiten für den deutschen Markt gab es aber kaum. Wenn dann meist neue Versionen von bereits Vorhandenem. Einige große Hersteller waren nicht mehr mit eigenen Ständen vorhanden und viele haben schon angekündigt Ihre Auftritte weiter zu reduzieren oder nicht mehr zu kommen. War auch der einzigste aus unserer Firma der dort war, die restlichen Kollegen wollten nicht und werden sich die nächsten Jahre eher auf die Jagd und Hund konzentrieren. Die meisten Neuheiten werden mittlerweile bereits dort vorgestellt. War wahrscheinlich auch für längere Zeit mein letzter IWA-Besuch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.