Zum Inhalt springen
IGNORED

Cerakote Beschichter in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte eine Walther PDP in Cerakote beschichten lassen und habe schon nach einem Beschichter gesucht. 

Allerdings fand ich die Suche über die Cerakote Seite nicht so hilfreich, da die Ergebnisse kaum Beschichter mit Beispielen hervorbringen. 

Hat jemand von euch schon Cerakote nachträglich (auf Neuwaffe) beschichten lassen und kann Tipps geben?

Ich bin mir bei der Farbwahl noch nicht 100% sicher und hätte auch gerne einen Beschichter der auch eine Beratung durchführen kann.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb 1mannlan:

Ich bin mir bei der Farbwahl noch nicht 100% sicher und hätte auch gerne einen Beschichter der auch eine Beratung durchführen kann.

Farbe/Farbton ist imho eine sehr subjektive/persönliche Sache, wie weit soll da ne Beratung gehen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb CZM52:

Farbe/Farbton ist imho eine sehr subjektive/persönliche Sache, wie weit soll da ne Beratung gehen? 

Das stimmt natürlich, mir geht's da aber darum eine Variante zu finden, bei der das Gesamtbild stimmig ist und nicht alles 100% vorgegeben zu müssen. 

Also z. B. die Entscheidung welche Teile in Farbton A oder B lackiert werden. 

Die Beratung könnte für mich also auch eine vorab Visualisierung sein. 

Mal ein Beispiel:

Ich finde diese Variante im Gesamtbild sehr schön, klar nicht super ausgefallen (z. B. Lila / neon grün), aber doch etwas besonderes:

https://www.cerakote.com/project-gallery/84448/walther-pdp-in-sand-and-concrete-with-blackout-barrel

Nun hätte ich aber auch gern den Farbton Midnight Bronze mit drin, mit einem dazu passendem Farbton. Welcher ist mir eigentlich egal, solange es nicht z. B. Lila oder Blassblau ist:

https://www.cerakote.com/project-gallery/83555/cerakoted-midnight-bronze-coyote-tan-and-blackout-pistol

Macht man die Bedien-Elemente jetzt in schwarz oder auch hell, oder dunkel? 

Klar alles subjektiv, aber ich denke ein Profi weiß was Allgemein genommen als harmonisch angenommen wird und wo man welche Farbe wählt. 

Wenn ich alles vorgebe ist das so als würde ich einem Profi maler genaue Vorgaben machen, dabei hat aber er doch mehr Ahnung wie eine Idee umzusetzen ist! ;). 

Und ich denke das unterscheidet den jenigen mit viel Erfahrung von jemanden der einfach nur eine Arbeit nach Kundenwunsch ausführt. 

Bearbeitet von 1mannlan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Slickride:

Weißt du ob die selbst In-house beschichten oder extern beschichten lassen?

Die schreiben:

Als offiziell von Cerakote™ zertifizierter Fachbetrieb („Factory Trained and Certified“), wurden wir direkt bei Cerakote geschult und arbeiten streng nach deren Qualitätsrichtlinien. Das bedeutet für Sie: Maßhaltigkeit, Haltbarkeit und ein perfektes Finish – gerade bei anspruchsvollen Projekten wie der Waffenbeschichtung.

WEiterhin sind sie auf der HP von cerakote.de gelistet, die Listen  imho nur dort ausgebildete Beschichter 

Bearbeitet von CZM52
Geschrieben

Wenn dir eine Beschichtung von Lauf und Schlitten ausreicht werfe ich mal TiN/Gold für den Lauf und TiAlN/Schwarz für den Schlitten in den Raum.

Muss ja nicht immer Cerakote sein und mehr Input für dich kann auch nicht schaden.

Kann ich bzgl. Abriebfestigkeit und Optik jedenfalls in beiden Punkten mehr empfehlen als Cerakote.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Slickride:

Weißt du ob die selbst In-house beschichten oder extern beschichten lassen?

Leider nein. Ich wusste es, weil ich den Aushang im Geschäft bei einem Besuch in seinem Schießkino gesehen habe. Aber das kannst du mit einem Anruf sicher problemlos definitiv klären. Telefonische Erreichbarkeit ist dort kein Problem.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.