Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehre erlaubnispflichtig ...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ASE:

Die dann vor Gericht so oder so krachend scheitern würde

Außer man kommt im falschen Bundesland vor Gericht, gerät an den falschen Richter oder ist z.b. in der falschen Partei.

Es sollte einfach und eindeutig sein, ich befürchte aber dass es im konkreten Einzelfall dann aber nicht immer so eindeutig und einfach ist...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BlackFly:

Außer man kommt im falschen Bundesland vor Gericht, gerät an den falschen Richter oder ist z.b. in der falschen Partei.

Ach komm die alte Leier. Sag mir einen Fall in BW, wo die Vollzugshinweise gerichtlich Bestätigt wurden? Kannste nicht, wa...

vor 2 Minuten schrieb BlackFly:

Es sollte einfach und eindeutig sein, ich befürchte aber dass es im konkreten Einzelfall dann aber nicht immer so eindeutig und einfach ist...

Da stimme ich zu. Mit einer einfachen formuliernung hätte der Drachenlord des WO sich was anderes zum auf die Pauke hauen suchen müssen.

Geschrieben
17 minutes ago, whaco said:

Also nimmst Du auch hier billigend in Kauf, dass erneut das Gesetz verschärft wird, mit dem Ziel der einschüssigen Druckluftwaffen?

Ja selbstverständlich. Was soll ich denn bitte sonst machen? Knicklaufgewehre im Kaliber 4,5mm anbieten?

Wenn in Deutschland ein Verbot kommt - was ich nicht glaube, jedenfalls nicht so bald - dann verkaufe ich diese Produkte eben im Ausland. Die "Erfindung" (ich würde es eher als "Idee" oder "Konzept" bezeichnen) kommt auch international sehr gut an. Nur weil wir in Deutschland ein bescheuertes Waffengesetz haben werde ich nicht aufhören, meine Produkte laufend zu verbessern und für die Kunden attraktiver zu machen. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten. Solange ich in Deutschland verkaufen darf mache ich das - ansonsten nicht. 

Ich bin eben nicht nur Waffenhändler, sondern INTERNATIONALER Waffenhändler. Auf Parties macht mich das eher unbeliebt, aber hey, man kann nicht alles haben.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb JoergS:

Ich bin eben nicht nur Waffenhändler, sondern INTERNATIONALER Waffenhändler. Auf Parties macht mich das eher unbeliebt

Vielleicht ist es nicht die Tätigkeit:lol:

Wenn Du Dich da genauso verhälst wie hier und jeden zweiten sofort als Hater und Laien beschimpfst:rotfl2:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb JoergS:

Ja selbstverständlich. Was soll ich denn bitte sonst machen? Knicklaufgewehre im Kaliber 4,5mm anbieten?

Wenn in Deutschland ein Verbot kommt - was ich nicht glaube, jedenfalls nicht so bald - dann verkaufe ich diese Produkte eben im Ausland. Die "Erfindung" (ich würde es eher als "Idee" oder "Konzept" bezeichnen) kommt auch international sehr gut an. Nur weil wir in Deutschland ein bescheuertes Waffengesetz haben werde ich nicht aufhören, meine Produkte laufend zu verbessern und für die Kunden attraktiver zu machen. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten. Solange ich in Deutschland verkaufen darf mache ich das - ansonsten nicht. 

Ich bin eben nicht nur Waffenhändler, sondern INTERNATIONALER Waffenhändler. Auf Parties macht mich das eher unbeliebt, aber hey, man kann nicht alles haben.

Also würdest Du billigend in Kauf nehmen, dass der Schießsport wie auch die Hobbykellerschützen massiv eingeschränkt werden und der Schießsport in Deutschland mit Druckluftwaffen massiven Schaden nehmen könnte, so lange bei Dir der Rubel rollt?

Geschrieben
2 minutes ago, whaco said:

Also würdest Du billigend in Kauf nehmen, dass der Schießsport wie auch die Hobbykellerschützen massiv eingeschränkt werden und der Schießsport in Deutschland mit Druckluftwaffen massiven Schaden nehmen könnte, so lange bei Dir der Rubel rollt?

Ja natürlich nehme ich das in Kauf - ohne es zu beabsichtigen natürlich. Dieser "Effekt" ist eine leider unumgängliche "Nebenwirkung" der Weiterentwicklung in der Waffentechnik. Stark verbesserte erlaubnisfreie Waffen werden durch Gesetzverschärfungen reguliert. Das liegt nicht an mir, sondern am Gesetzgeber, der jeden Fortschritt in der Waffentechnik ebenso massiv verhindern möchte wie damals im Mittelalter die Kirche den Buchdruck verteufelte. Das war auch bei den Waffen schon vor mir so. Erinnert Euch an das Taser-Verbot, die Erlaubnispflicht für 4mmM20-Waffen und die LEP-Erlaubnispflicht. Da hatte ich "keine Aktien drin". 

Ich mache nur meinen Job als Erfinder, Integrator und Unternehmer. Ich bin nicht die Mutter Teresa der Waffenbesitzer - eine Gruppe, die so zerstritten ist, dass man eigentlich gar nicht von "den Waffenbesitzern" reden kann. Es sind vielmehr versprengte Grüppchen und Fraktionen, die sich gegenseitig hassen und sich freuen, wenn es "die anderen" erwischt bei der nächsten Runde der Gesetzesverschärfungen. 

Privat sieht es anders aus, da kämpfe ich für ein liberales Waffengesetz und unterstütze den VDB. 

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb JoergS:

eine Gruppe, die so zerstritten ist, dass man eigentlich gar nicht von "den Waffenbesitzern" reden kann.

Genau das ist der Grund aus dem jeder Mist
ohne Widerstand in das Gesetz eingeht!

Geschrieben
1 minute ago, whaco said:

Den abschließenden Satz hättest Du dir ersparen können, da er im kompletten Widerspruch mit dem Rest steht.

Hatten wir ja schon. Ich habe halt ein Privatleben, das ich gut von meinem Beruf trennen kann. 

Geschrieben
5 hours ago, ASE said:

Wollen wir jetzt herumnerden oder vll einfach mal 1.5 Seiten ausführliche Begründung des Gesetzgebers lesen?

> Ihr versteht alle nichts von Aussagenlogik!

> Wie? Was? Boolesche Algebra? Sowas kann nur ein NERD sagen, du NERD!

lol

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ASE:

Ach komm die alte Leier. Sag mir einen Fall in BW, wo die Vollzugshinweise gerichtlich Bestätigt wurden? Kannste nicht, wa...

Ich habe auch nicht unbedingt von BW gesprochen und da ich die Rechtsprechung der einzelnen Länder nicht im detail kenne kann ich natürlich auch keine Liste mit entsprechenden Urteilen machen. 

Aber was ist denn z.B. mit dem "Schlüsselurteil"? Wenn ein Richter z.B. bei den Schlüsseln so über das Gesetzt hinaus geht, warum sollte der Richter dann entgegen eines Gesetzestextes urteilen? Ich habe nicht gesagt das es dazu kommen wird oder bereits gekommen ist. Ich bin aber davon überzeugt das es sicherlich Richter geben wird die diese Situation "ausnutzen" werden wenn sie können. Und ja, natürlich kann man dann in die nächste Instanz gehen... Aber frag doch mal @steven wie das ist mit dem eigentlich recht haben aber dieses Recht erst in der nächsten Instanz zu bekommen und bis dahin wurden bereits schon fakten geschaffen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TomGanks:

> Ihr versteht alle nichts von Aussagenlogik!

> Wie? Was? Boolesche Algebra? Sowas kann nur ein NERD sagen, du NERD!

lol

Wenn... .dann

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb whaco:

Ken, warum meldest Du dich eigentlich nicht unter dem Namen deines Youtubekanals hier auf WO an? Gunflog kennt man doch, Dir würde hier sicher viel Respekt entgegen gebracht werden 🙂

Geschrieben
Just now, Airgunshooter said:

Ken, warum meldest Du dich eigentlich nicht unter dem Namen deines Youtubekanals hier auf WO an? Gunflog kennt man doch, Dir würde hier sicher viel Respekt entgegen gebracht werden 🙂

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich unter meinem Klarnamen auftreten kann, dann kannst Du das doch auch, oder, lieber Ken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Airgunshooter:

Ja ne, ist klar. Respekt von Dir. Du bist ja nicht einmal in der Lage oder gewillt meinen Namen richtig zu schreiben.

Und wie viel Respekt entgegengebracht wird, konnte ich ja in der Vergangenheit sehen.

Bearbeitet von whaco
Geschrieben
2 minutes ago, whaco said:

Und wie viel Respekt entgegengebracht wird, konnte ich ja in der Vergangenheit sehen.

Du dagegen bist ein echtes Vorbild, was den respektvollen Umgang mit anderen betrifft. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb JoergS:

Du dagegen bist ein echtes Vorbild, was den respektvollen Umgang mit anderen betrifft. 

ich lasse zumindest aus reiner Profitgier andere nicht über die Klippe springen.

Du solltest auch ganz still sein.

Geschrieben

Ich sollte ganz sicher nicht tun, was ich der Meinung meiner Hater nach tun sollte. 

Im Ernst: Ich finde, wir haben jetzt genug über Rivalitäten und Namensfragen gesprochen.
Ob Gunflog, Gunvlog oder Gunblog – am Ende zählt doch, wer was beiträgt.

Ich bleibe jedenfalls bei dem, was ich immer mache: Produkte entwickeln, Risiken eingehen, Verantwortung übernehmen – mit echtem Namen und offenem Visier.

Geschrieben
11 minutes ago, ASE said:

Wenn... .dann

Sag es doch einfach. Der Gesetzestext ist falsch formuliert worden, um den eigentlich gewünschten Effekt zu erzielen.

Deswegen ziehst du dich ja jetzt auch argumentativ auf die Gesetzesbegründung zurück.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.