Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mein Hobby an den Nagel zu hängen und bräuchte mal eine grobe Preiseinschätzung meiner Sportgeräte.

Leider kann man bei Egun nirgends nachgucken was man für jeweilige Waffe verlangen kann oder für was diese weg gegangen sind.

- CZ Ts2 Deep Bronze (9mm)

Ca 1500 Schuss durch, gekauft im August 23.

- Armsor Tac Ultra A2 HC FS (45 Acp) 

Ca 50 Schuss durch, gekauft im Mai 24.

- Schmeisser Ultramatch 20" (Sonderfarbe Bronze) (223 Rem) 

Ca 150 Schuss durch, gekauft im September 23.

- CZ 457 Lrp (KK) (Sonderfarbe Grau)

Ca 2000 Schuss durch, gekauft im Februar 24.

Jeweils ohne Zubehör, rein die Waffe.

Könnt ihr hier eine grobe Preiseinschätzung geben was man für diese Waffen verlangen kann?

Viele Grüße 

Bearbeitet von WreckingBall
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb WreckingBall:

Servus zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mein Hobby an den Nagel zu hängen und bräuchte mal eine grobe Preiseinschätzung meiner Sportgeräte.

Leider kann man bei Egun nirgends nachgucken was man für jeweilige Waffe verlangen kann oder für was diese weg gegangen sind.

- CZ Ts2 Deep Bronze (9mm)

Ca 1500 Schuss durch, gekauft im August 23.

- Armsor Tac Ultra A2 HC FS (45 Acp) 

Ca 50 Schuss durch, gekauft im Mai 24.

- Schmeisser Ultramatch 20" (Sonderfarbe Bronze) (223 Rem) 

Ca 150 Schuss durch, gekauft im September 23.

- CZ 457 Lrp (KK) (Sonderfarbe Grau)

Ca 2000 Schuss durch, gekauft im Februar 24.

Jeweils ohne Zubehör, rein die Waffe.

Könnt ihr hier eine grobe Preiseinschätzung geben was man für diese Waffen verlangen kann?

Viele Grüße 

Schau doch mal bei Pro-Gun, der Auktionsplattform des VDB rein. Da könntest Du evtl. Preise finden und auch darüber verkaufen. Ist auf jeden Fall seriöser, als egun und Co.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb whaco:

Schau doch mal bei Pro-Gun, der Auktionsplattform des VDB rein. Da könntest Du evtl. Preise finden und auch darüber verkaufen. Ist auf jeden Fall seriöser, als egun und Co.

naja, egun ist und bleibt Marktführer, da geht am meisten an Umsatz und potentieller Käufer

was soll den bei Pro-Gun seriöser sein ?

Bearbeitet von CZM52
Geschrieben

eGun ist Marktführer, richtig. Deshalb geht es dort am schnellsten und zum höchsten Preis weg. 

Aber seriös... Immerhin hat man nur fünfzehn Jahre nach allen anderen das Passwort bei Übertragung verschlüsselt. Die Sicherheitstechnik ist damit immerhin auf dem Stand von 2001 angekommen. Das Design ist genauso modern. Und die Kontaktfreudigkeit  geht gegen Null. 

Eine echte Alternative gibt es nicht wirklich.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CZM52:

naja, egun ist und bleibt Marktführer, da geht am meisten an Umsatz und potentieller Käufer

was soll den bei Pro-Gun seriöser sein ?

Musst es ja nicht nutzen, Du kannst aber besser schauen, zu welchem Kurs Händler diesen Teile verkaufen.

Geschrieben

Er hat Recht. 

Angebote die lange stehen bleiben sind nicht geeignet einen richtigen Preis zu ermitteln. Und manche der angebotenen Waffen existieren gar nicht, sondern sind nur Aufforderungen zur Abgabe eines Angebotes.

Geschrieben

@WreckingBall stelle die Waffen mit dem Mindestpreis was haben möchtest bzw. mit was du glücklich wärst als Auktion bei Auctronia ein. Da geht zwar im Vergleich zu Egun kaum was, aber du zahlst auch keine Gebühren. Wenn was weggeht gut, wenn nicht gibt’s immer noch die anderen Möglichkeiten. 

Geschrieben

Ich habe vor kurzem 5 LW bei egun verkauft, alle ab 1 € und mit maximaler Laufzeit. Natürlich mit Versand, auch international. 

3 von 5 gingen ins Ausland, Polen, Frankreich und Österreich. 

Für alle habe ich wesentlich mehr bekommen, als ich einst gezahlt habe (alle gebraucht gekauft) und ich mir erhofft hatte.

Kannst natürlich auch zu Deinem Mindestpreis einstellen, musst aber damit rechten, dass es dann ein paar Anläufe braucht.

Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, kannst Du auch einfach mal ein paar Monate ähnliche oder gleiche Waffen auf beobachten nehmen.

Geschrieben

@WreckingBall

es gibt vielerlei wahrhaftige Gründe sein Hobby an den Nagel zu hängen, die man als Leser respektieren muss!

Ich frage auch garnicht danach, aber eventuell reicht ja auch eine Verkleinerung des Fuhrparks.

Da wäre meine Idee für Dich, die TS2 zu behalten und der Mindestanforderung zu entsprechen.

9mm geht immer und in jedem Verband, das weißt Du selbst.

Erhalte Dein „kleineres“ Bedürfnis und speck halt ab.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Also schon einmal Danke an alle.

Ja, ich muss mir das Ganze wirklich noch einmal sehr genau durch den Kopf gehen lassen........

Wäre tatsächlich schade wenn ich den Schlussstrich ziehe und mit diesem Hobby aufhöre.

Bearbeitet von WreckingBall

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.