Zum Inhalt springen
IGNORED

.50 BMG Kauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gipflzipfla:

@Direwolf , Stand- und Leihgebühr für die Waffe  bereits inkludert?

Laut Webseite: Leihwaffe 50€ und bei der .50BMG muss der komplette Stand gemietet werden. Eine Stunde 300m Stand mit 5 Bahnen kosten dann nochmal 190€ nach Preisliste. Also 240€ laut Preisliste + Munition (wobei ich dazu online kein Preisliste gefunden habe) und man sicherlich auch nicht nur wegen nur einem Schuss sich den ganzen Stand mieten wird. Ich würde mal sagen: Kann man mal machen, muss man aber schon wollen...

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BlackFly:

Laut Webseite: ....Ich würde mal sagen: Kann man mal machen, muss man aber schon wollen...

@BlackFly ,

:icon14:

Genau das hab ich mir gedacht ;)

Ich wäre trotzdem mal wieder dabei, mit ein paar Leuten zusamen ist das kostenmäßig kein Thema

Porsche GT3 mieten ist teurer, macht aber ebensolchen Spaß ;)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BlackFly:

Laut Webseite: Leihwaffe 50€ und bei der .50BMG muss der komplette Stand gemietet werden. Eine Stunde 300m Stand mit 5 Bahnen kosten dann nochmal 190€ nach Preisliste. Also 240€ laut Preisliste + Munition (wobei ich dazu online kein Preisliste gefunden habe) und man sicherlich auch nicht nur wegen nur einem Schuss sich den ganzen Stand mieten wird. Ich würde mal sagen: Kann man mal machen, muss man aber schon wollen...

naja, das machst mit 5 Kollegen, 1 Stunde teit, jeder paar Schuss...dann ist das nicht mehr ganz so teuer

Geschrieben

Ich würde jedem Interessenten an einer .50BMG  Waffe folgendes empfehlen:

Da Reklamationen beim Betrieb dieses Kalibers mit fast 100% Sicherheit eintreten werden und Forderungern nach reduzierter Ladung, dann  baut eine 10'000J Ladung, bspw mit N140 und schiesst damit zehn Schuss.

Ich garantiere für eine Überraschung die den Kaufwillen nachhaltig dämpfen wird.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CZM52:
vor 2 Stunden schrieb BlackFly:

aut Webseite: Leihwaffe 50€ und bei der .50BMG muss der komplette Stand gemietet werden. Eine Stunde 300m Stand mit 5 Bahnen kosten dann nochmal 190€ nach Preisliste. Also 240€ laut Preisliste + Munition (wobei ich dazu online kein Preisliste gefunden habe) und man sicherlich auch nicht nur wegen nur einem Schuss sich den ganzen Stand mieten wird. Ich würde mal sagen: Kann man mal machen, muss man aber schon wollen...

naja, das machst mit 5 Kollegen, 1 Stunde teit, jeder paar Schuss...dann ist das nicht mehr ganz so teuer

Genau das habe ich mit meinen Kumpels vor einem Monat gemacht. .50 ist schon beeindruckend. Wenn man öfter in der Schweiz oder Polen zum > 1000 m schießen fährt, ist das sicher interessant.

Geschrieben

in Wittloge kann man ganz unkompliziert BMG schießen, und man muß auch nicht den ganzen Stand mieten......

Ich wollte mir selbst eine kaufen, aber mit meinem neuen Schultergelenk wird das nie wieder gehen.....

Es macht spaß die 50iger zu schießen, auch full house Ladungen sind unproblematisch,aber sehr teuer, meist ist es auch nicjht gestattet

zertifizierte 7000 jouls Ladungen auf nicht BMG freigegebenen Sänden zu schießen,,,, BMG ist halt speziell.....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb CZM52:

Klar, aber die Standmiete geteilt und 10 Schuss sind aber immer noch 200€ und wenn man dann noch ein paar km anfahrt hat und dann noch was essen geht usw kommt man am ende trotzdem wieder auf einen mittleren 3stelligen Betrag raus.

Kann man machen, muss man aber wollen. Ein Kollege will das z.B. unbedingt mal irgendwann machen, sollte er mich z.B. anrufen und sagen das er in 2 Wochen einen Termin hat und mich fragen ob ich mitkommen will würde ich tatsächlich sogar ja sagen. Andere Leute gehen auf ein Metallica Konzert das sicherlich auch richtig geil ist, zahlen einen ähnlichen Betrag und haben danach ebenfalls ein Tinitus, man kann seinen Tinitus sicherlich billiger bekommen aber hat dann nicht soviel Spaß dabei :D

Ich interessiere mich z.B. u.a. für eine SFP9 und mein nächstgelegener HK Certified Partner hat eine Desert Eagle in 50AE. Sollte ich zu diesem fahren und mir eine SFP9 kaufen werde ich auch schauen ob ich da nicht irgendeinen Deal machen kann.

Macht eine 50BMG wirklich Sinn? Macht eine 50AE Deagle wirklich sinn? Sicherlich nicht! Ist die Munition eigentlich viel zu teuer? Ganz sicher! Sind sie Geil? JA! DEFINITIV! Lohnt es sich die einmal zu Schießen wenn man sie geil findet und die Gelegenheit dazu hat? Ja! Ebenfalls DEFINITIV!

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb BlackFly:

ab 10€ / Schuss geht es los..... , so 17€ sind der reguläre Preis pro Schuss.

Gruß

Geschrieben
Am 14.2.2025 um 09:03 schrieb Fyodor:

Allerdings hätte ich die Frage ob es in ist eine Gebrauchtwaffe über Neupreis zu kaufen gar nicht erst gestellt.

Naja,

vermutlich geht es auch eher um den zweiten Teil des Posts: Steyr vs Bushi ;)

Die einen quälen die Suchmaschinen selbst und die anderen hauen einfach in mehreren Foren den gleichen Post raus. Der Post steht ja nicht nur hier in WO. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mausebaer:

Naja,

vermutlich geht es auch eher um den zweiten Teil des Posts: Steyr vs Bushi ;)

Die einen quälen die Suchmaschinen selbst und die anderen hauen einfach in mehreren Foren den gleichen Post raus. Der Post steht ja nicht nur hier in WO. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Richtig Steyr oder Bushi. 
In den Suchmaschinen findest nichts zu dem Thema. Erst selbst recherchieren bevor man hier was unterstellt 

Geschrieben (bearbeitet)

Also Cal 50 macht schon Spass, wenn man eine Schießmöglichkeit ab 600 Meter hat.

Ich habe bei der dänsichen Heimwehr in Borris ein Barret M82A und ein Browning M1 geschossen. Das hat schon Klasse.

Und mit Sprengmunition hat es einen ganz besonderen Erlebniswert. Im Ziel auf 600 Meter gab es dann selbst bei Tag einen hellen Blitz beim Einschlag. Erleichtert die Trefferbeobachtung ;-)

Tip: Wenn man kann, nimm eine Desert Eagle 44 Mag /50 AE mit. Die Dänen sind ganz wild darauf. Und Du kannst alles schießen, was das Depot hergibt. Ich hatte dann noch viel Spass mit einem Steyr AUG im Dauerfeuer und G3 mit Leuchtspur hatte ich vorher auch noch nicht im Dauerfeuer geschossen.

Hintergrund: Die Dänen dürfen nur Sportwaffen mis Kal 9,25mm kaufen. Bei 357 Maximum ist Schluß.

frogger

Bearbeitet von frosch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.