Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist bei Johannsen Jagd los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich war ich in Neumünster und wollte den Laden mal ansehen.

Sieht alles in die Jahre gekommen aus, die Schaufenster aus Sicherheitsglas war eingeschlagen und durch Aufbringen eines weiteren Stückes Sicherheitsglas repariert.

Der Laden war knallvoll mit Kunden, an Material einiges da, aber wirklich beachtliche Preise.

Heute wollte ich im Johannsen Online Katalog - der Letzte datiert von 2021 - etwas suchen. Ist nicht mehr aufrufbar, die Rechte des Besitzers wären suspendiert.

Bei Brownells Deutschland - das schien ja immer dazu zu gehören - ist ein neuer Besitzer hinterlegt. 

Der muss dort aber schon länger gearbeitet haben, denn der Name sagte mir etwas. 

Hat jemand Ahnung, was da los ist? 

Geschrieben

Guten morgen,

ich bestelle regelmäßig telefonisch Teile bei Johannsen, die ich mir vorher im Onlineshop rausgesucht habe. Immer freundlicher telefonischer Kontakt und wenn Vormittags bestellt, ist das Paket spätestens am

nächsten Werktag bei mir (NRW). :respekt2:

Praktisch wenn mal kurzfristig was beim Laden das zeitliche segnet oder fehlt und die Produktion stoppt .

Ich persönlich bin mehr als zufrieden !

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Wenn man genau weiß was man will mag der Laden OK sein, abgesehen von den Preisen. Als ich damals mit dem Wiederladen angefangen habe wollte ich etwas Beratung, bevor ich über zweitausend Euro ausgebe. Ich wollte eigentlich bei Johannsen bestellen, weil die einfach alles da haben. Aber auf Beratung hatte man keinen Bock. Habe dann die Beratung bei mir im Verein gefunden, und mein Zeug selbst importiert und habe dabei knapp 30% gespart im Vergleich zu Johannsen.

Geschrieben

Gut (oder auch nicht gut...), das ist z.T. ein Grundproblem im stationären Handel.

Der kann und wird gegenüber dem reinen (meist günstigeren) Onlinehandel nur "punkten", wenn er sich durch Beratung/Betreuung von diesem abhebt.

Wenn der stationäre Handel diesen Vorteil nicht bietet, entscheidet der Preis, das ist leider so.

Geschrieben

Das stimmt nicht ganz. Ich kaufe mittlerweile fast alles zum Wiederladen bei Grauwolf. Der hat zwar längst nicht so viel wie Johannsen im Katalog oder Lager, aber ich bekomme dort meine Beratung, und billiger als Johannsen ist er auch. Es geht also schon, wenn man will.

Geschrieben

Grauwolf ist aber echt teuer.

Ich kaufe meistens bei Diwola24.

im Netz stehen zwar schlechter Bewertung, aber ich hatte noch keinen Ärger.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Traugott:

....

Ich kaufe meistens bei Diwola24.

im Netz stehen zwar schlechter Bewertung, aber ich hatte noch keinen Ärger.

"Sie haben die Mindestbestellsumme von 150,00 EUR noch nicht erreicht, Ihnen fehlen noch 115,60 EUR im Warenkorb um die Bestellung durchzuführen."

Ganz ehrlich ?

Nein Danke !

Grauwolf hat so etwas nicht nötig !

Geschrieben

Als langjähriger Johannsen-Kunde bin ich immer wieder überrascht, wieviel Kleinteile ich dort auch bekommen kann. Hier ist Johannsen ziemlich einmalig. Während ich bei anderen Händlern z.B. einen ganzen Matrizensatz kaufen muß, bekomme ich hier viele Einzelteile. Natürlich nicht zum Billigpreis, aber immer noch viel günstiger.

Da gute Büchsenmacher überall Mangelware sind, kann die Lieferzeit einer Custom-Waffe schon länger sein. Hier spielt natürlich auch rein, daß sich Lieferungen aus den USA oftmals lange hinziehen. Ich hätte auch keine Lust dazu, einem Kunden immer wieder erklären zu müssen, warum ein Teil noch nicht da ist.

Unfreundlichkeit habe ich bei der Fa. Johannsen noch nicht erlebt!

maehbo

Geschrieben

Das ist wirklich ein Vorteil bei Johannsen: Man bekommt bis zur letzten Schraube/Mutter jedes noch irgendwie lieferbare Einzelteil.

Ich hatte Muttern und Ausstoßerstangern für jahrzentealte Matrizen dort bekommen.

Und dass man dort die Scheibe eingeschlagen hat, ist den Spießgesellen anzulasten aber nicht Dirk Johannsen.

Was den Renovierungsstau anbelangt: Johannsen ist teuer genug. Möchtest Du, dass er noch 120.000,00€ für ne kleine Renovierung auf seine Preise umlegt?

Wenn ich Eideidei wünsche, fahre ich zu Frankonia und bewundere die abstrusen Preise der Blaser Kollektion...

frogger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.