Jump to content

Recommended Posts

Posted

Über Ebay bei diesem Shop VFG Laufreiniger bestellt. Schnelle Versendung und laut DHL Sendungsverfolgung auch ausgeliefert. Leider stimmt dies nicht. Weder im Briefkasten noch am Ablege Ort, die Sendung vorgefunden. Auf telefonische Nachfrage wurde ich sofort ziemlich schroff darauf hingewiesen, dass ich mich selber mit DHL herumstreiten solle, da ich eine Ablage Genehmigung erteilt habe und er außen vor sei. Ein sehr unangenehmes Telefongespräch und sicher nicht Kunden orientiertes Verhalten.

 

Wenn man sich dann auch mal die fast 200 Bewertungen bei Google anschaut ist es wirklich frappant, dass bei sämtlichen Schwierigkeiten wie in vielen anderen Bewertungen bestätigt, bei Lieferungs Problemen NIE der Shop irgendeine Schuld trägt und NIE unhöflich, arrogant bzw. aggressiv dem Kunden gegenüber auftritt. Es ist immer der Kunde, der wie in meinem Fall erst freundlich nachfragt, aber innerhalb von Sekunden äußerst unhöflich, brutal und herablassend angesprochen wird. Dass dann ein Wort das andere ergibt ist, glaube ich, jedem normalen Menschen verständlich.

 

Leider habe ich erst nach meiner schlechten Erfahrung auf die Bewertungen geachtet. Man sollte sich mittlerweile leider vor jeder Online Bestellung die entsprechenden Bewertungen und auch die Reaktion des Verkäufers anschauen.

 

Mein Fazit, der Shop ist anscheinend auf jede noch so geringen Einkünfte angewiesen und keinesfalls bereit zu irgendeiner kulanten Regelung. Ich rate jedem ab bei diesem Shop zu kaufen, da immer etwas schiefgehen kann und man meiner Meinung nach sein Geld dann los ist.

 

 

Posted

Na ja, ob er das getan hat oder nicht... Es geht ja auch darum, wie der Händler reagiert. Der Ton macht die Musik.
 

Meine Frau hat zwei hochpreisige Regenjacken bestellt. Laut DPD abgestellt (ja, mit Abstellgenehmigung - leider) - kein Paket da. Der Händler hat ihr jetzt ein Formular geschickt, in dem sie eidesstatlich erklären muss, dass sie wirklich nichts bekommen hat. Mal sehen was daraus wird, aber es ist immerhin eine anständige Reaktion, bei der man sich nicht gleich angepisst fühlt.

 

RB-Shooting ist schon öfter durch extreme Unfreundlichkeit aufgefallen.

  • Important 2
Posted (edited)

Keine offizielle Ablage Genehmigung erteilt. Bei uns aufm Dorf kennt man den Briefträger bzw. andersrum und der weiß wo er Päckchen ablegt wenn keiner Zuhause ist, aber erst wenn nach dem Klingeln niemand aufmacht . Er hat auch auf meine sofortige Nachfrage hin auch kein Päckchen für mich gehabt.

 

Aber darum geht es mir weniger, sondern um die unverschämte, beleidigende und aggressive Konversation die ich mit dem Shop (Eigentümer?) führen musste, nachdem ich zu einer Lösung kommen wollte.

Die € 30,00 gehen mir am A... vorbei da hab ich schon mehr in den Sand gesetzt.

Aber mit so einer aggro Mentalität Kunden anzugehen, das geht gar nicht. Ich habe bei seiner Schrei Tirade dann auch einfach aufgelegt.

Edited by de enig echte
  • Like 1
  • Important 1
Posted

Hallo Zusammen,

mit RB-Shooting habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hätte nie gedacht, daß ein Verkäufer so unfreundlich am Telefon ist. So etwas ist mir in den letzen 50 Jahren noch nicht vorgekommen.

Eigendlich wollte ich, bevor ich bestelle nur etwas fragen. Aufgrund des kurz geführten Telefongespräches hab ich dann bei einer anderen Firma bestellt.

RB-Shooting ist für mich ein absolutes No-Go geworden.

Ich bin entsetzt, wie ein Händler, der auf seine Kunden angewiesen ist, sich so benimmt.

Posted
vor 7 Stunden schrieb Sal-Peter:

Was sagt denn die DHL Paketverfolgung?

moin,

genau das wäre ein stabiler ausgangspunkt !

was sagt die dhl paketverfolgung  zu der von dir beanstandeten lieferung ?

Posted
vor 10 Stunden schrieb a2c:

Die raten, den Händler dazu aufzufordern, das nachzuweisen, dass du eine Abstellgenehmigung erteilt hättest.

Das muss er nicht tun. Wenn er am Deine von Dir angegebene Anschrift adressiert hat, kann er gar nicht mehr tun. Der Ablageort ist Vertragsbestandteil zwischen DHL und Empfänger, der Versender ist da außen vor. 

 

Ich habe ganz bewusst keinen Ablageort angegeben, und jedesmal wenn das Paket trotzdem irgendwo draußen steht melde ich das der DHL.

 

Wenn DHL ein Paket an Dich in der Verfolgung als zugestellt anzeigt, dann gab es auch eins. Die DHL schummelt da nicht. 

 

Die Art des Kundenumgangs geht natürlich trotzdem nicht.

  • Like 2
Posted

Abstellgenehmigung nur, wenn die Sache echt safe ist!

Die ist die Crux an der Sache.

Der Leistungsdruck wird immer höher - die wird zweckentfremdet.

 

 

Posted
vor 42 Minuten schrieb Fyodor:

.... Der Ablageort ist Vertragsbestandteil zwischen DHL und Empfänger, der Versender ist da außen vor. 

 

Ich habe ganz bewusst keinen Ablageort angegeben, und jedesmal wenn das Paket trotzdem irgendwo draußen steht melde ich das der DHL.

 

.....



Das Problem:

der Versender ist Vertragspartner des Transporteurs und der Empfänger hat daher keine Handhabe.

Das muss man de facto mit dem Versender ausstreiten*



*ja, das Thema habe ich auch schon mehrfach durch !

Eine Abstellgenehmingung erteile ich prinzipiell Niemandem !

  • Like 1
Posted
vor 11 Stunden schrieb de enig echte:

...................nachdem ich zu einer Lösung kommen wollte.

.............

 

 

Wie hätte diese nach deiner Meinung aussehen können?

Posted
vor 2 Stunden schrieb CZM52:

 

 

Wie hätte diese nach deiner Meinung aussehen können?

kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen. Zu einer Einigung kann man kommen wenn man sich in normalen Ton austauscht. Nicht aber wenn man vom Gegenüber abgekanzelt beleidigt und herablassend angeschrien wird. 

 

Posted
vor 2 Minuten schrieb de enig echte:

kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen. Zu einer Einigung kann man kommen wenn man sich in normalen Ton austauscht. Nicht aber wenn man vom Gegenüber abgekanzelt beleidigt und herablassend angeschrien wird. 

 

aha,....du musst ja irgendwas als Idee gehabt haben, sonst bringt ja auch ein Gespräch nix......über nix spricht sich schlecht.

Posted (edited)

genau das ist ja das Problem. bevor es zu einem sinnvollen Austausch kommen konnte, wurde bewehrt das ihn keinerlei Schuld treffe bzw. treffen könnte da jeder andere außer ihm daran Schuld sei und ich mich gefälligst selber (sinngemäß) um meinen Sche... kümmern solle.

 

Nochmals mir geht es nicht um den finanziellen Verlust den kann ich in diesem Fall verschmerzen. Aber die verbalen Auslassungen des Shop Betreibers seinen Geldgebern, sprich Kunden gegenüber, zeugen von einer sehr fragwürdigen Mentalität.

Und das ich nicht der einzige bin der diese Vorzugsbehandlung erfahren hat, bezeugen massenweise Bewertungen und Kommentare auch in anderen Foren, was sowohl im Versand als auch im Ladengeschäft dort anscheinend allgemein üblich und verbreitet ist.

Edited by de enig echte
  • Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.