Zum Inhalt springen
IGNORED

Thüringen - FN SCAR-SC

Fotonaut

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb TriPlex:

, aber in einer "Polizeilage" "im Getümmel", wo man eben genau den Terroristen und eben keine zufällig daneben stehende Person treffen will, ganz zu schweigen von Geiselnehmer "ausschalten" hätte ich dann schon lieber etwas mehr Vergrößerung - auch bei "nur" 50 bis 100 o. 150 m.

Bullshit!

Die Polizisten die mit dieser Knifte Streife fahren schiessen weder aus 150m "ins Getümmel" noch schalten die den Geiselnehmer, am besten mit gezieltem Kopfschuss währed der ne Geisel als Deckung nutzt, aus. Hollywood!

Und dann viel Spass beim unter Stress, mit instabilen Anschlag freihändig mit 6x oder besser 8x und der intensiven Schiessausbildung eines Streifenpolizisten beim gezielten Kopfschüsse verteilen...

Bearbeitet von Bounty

vor 18 Stunden schrieb TriPlex:

Wäre da nicht ein LPVO (z.B. 1-6x) die bessere Wahl?

Ggf. mit einem zusätzlichen Red-Dot.

Also entweder oder. Die schießen doch keinen IPSC-Wettkampf. Ein Gefecht, wo die Entfernung zum Ziel ständig zwischen 2 und 200m wechselt dürfte doch extrem selten für die Polizei sein.

vor 9 Stunden schrieb Bounty:

Die Polizisten die mit dieser Knifte Streife fahren schiessen weder aus 150m "ins Getümmel" noch schalten die den Geiselnehmer, am besten mit gezieltem Kopfschuss währed der ne Geisel als Deckung nutzt, aus.

Und wofür brauchen sie dann eine Mitteldistanzwaffe "für Entfernungen über 50 m"?

vor 9 Stunden schrieb Bounty:

Und dann viel Spass beim unter Stress, mit instabilen Anschlag freihändig mit 6x oder besser 8x ...

Wo steht etwas von "freihändig" (außer bei Dir)?

Klar! Die vor Ort befindlichen Polizisten warten in einer "Amok-Lage" lieber bis ein SEK anrückt und lassen solange den Täter weiter schießen ...

vor 7 Stunden schrieb Kalinke:

Standart ist im Übrigen die Art zu stehen. 

Nur falls du Standard im Sinn eines Bewertungsmaßstabes meintest. :D

"Flamingos stehen gern auf einem Bein - das ist so ihre Standart."

Was meinst Du warum ich das genau so geschrieben habe?

War mir aber klar, dass einer darüber "stolpert". :blum:

vor 7 Stunden schrieb sealord37:

Vielleicht sind die inzwischen besser als Swarowski und wir wissen es nur noch nicht.

Bestimmt!

Kenne einen, der hat "Sutter" mit einem Stück schwarzem Isolierband (ja genau, das billige Plastik-Zeug vom Elektriker; echtes Panzer-Tape würde den Wert dieses ZF ja deutlich erhöhen) auf dem ZF seiner Jagdwaffe überklebt, weil er die "Anspielungen" leid ist.

Bei seinen "Sport-Geräten" nur das Beste und davon jede Menge, aber beim Schießen auf lebende (und ggf. leidende) Tiere darf es ja dieser Billig-Müll sein.

Mir hat auch schon mal jemand erzählt, dass sein 8x56-ZF vom "Russen-Flohmarkt" genau so gut ist, wie ein Zeiss ...

Aber dann bitte auch einen Dacia als Polizeiauto

Gerade des Duster hat in Jäger- u. Förster-Kreisen einen guten Ruf.

Schlage deshalb eher Polski-Fiat vor - wenn's die noch gibt.

Also entweder oder. Die schießen doch keinen IPSC-Wettkampf. Ein Gefecht, wo die Entfernung zum Ziel ständig zwischen 2 und 200m wechselt dürfte doch extrem selten für die Polizei sein.

Und dann sollen die zwei Waffen dabei haben und je nach Entfernung die richtige aus dem Auto nehmen?

Oder sollen sie dann erst mal die richtige Optik aufsetzen, bevor sie die Waffe einsetzen können?

vor 49 Minuten schrieb TriPlex:

Und wofür brauchen sie dann eine Mitteldistanzwaffe "für Entfernungen über 50 m"?

Nicht um auf 150m Geiselnehmer aus der Menschenmenge zu schiessen, wie in Deinen Hollywoodphantasien...

Das Ding ist ein MPi Ersatz gegen Terroristen mit militärischer Bewaffnung und ggf. Militärischer Schutzausrüstung (aka ballistische Weste).

Und das Ding ist ein Ersatz für Streifenpolizisten, die werden durch die neue Bewaffnung aber nicht  zum SEK oder zur GSG9.

Wo steht etwas von "freihändig" (außer bei Dir)?

Ach so, die bauen ja in einer Einsatzlage erst die Mauerattrappe auf, fürs aufgelegte Schiessen stehend oder kniend. Oder legen sich mit ballistischer Schutzausstattung schön hin, um dann festzustellen dass sie kein Zweibein haben und sie ne Minute zum wieder aufstehen brauchen.

Ich sehe, Du kennst dich mit Polizeieinsätzen ja total aus...

Klar! Die vor Ort befindlichen Polizisten warten in einer "Amok-Lage" lieber bis ein SEK anrückt und lassen solange den Täter weiter schießen ...

Nee, die drehen ihre LPVO Optiken auf 8x und schiessen auf 200m auf die Menschengruppe mit dem einen Amokläufer drin oder perforieren das ganze Schulgebäude, bis die Läufe glühen und alle Magazine leergeschossen sind.

Bearbeitet von Bounty

vor 4 Stunden schrieb TriPlex:

Seien wir mal realistisch: das mit den "über 50 m" ist einfach nur der Ausschreibungstext. Das ganze ist ein Ersatz für die MP5, wie in anderen Bundesländern auch, und realistisch einerseits für Entfernungen jenseits der 15m, die mit einer normalen Dienstpistole, dem Ausbildungsstand eines durchschnittlichen PVB und unter Stress die maximale effektive "Kampfentfernung" darstellen dürften gedacht, sowie andererseits, wie auch die MP5, einfach als Langwaffe mit etwas höherer Kapazität, Reichweite und Optik für Ausnahmesituationen, in denen das was man militärisch wohl als "Niederhalten" bezeichnen würde eher das Ziel ist als der gezielte Einzelschuss zum Zwecke der "Kampfunfähigkeit" des Gegenübers.

Dass man dafür ein Kaliber wie 300 Blk gewählt hat wird wahrscheinlich der Vereinheitlichung mit den SEK und MEK dienen.

Niemand wird bei der Beschaffung das Ziel gehabt haben (hoffentlich), dass der Beamte damit auf 150m oder mehr versucht den bösen Buben gezielt niederzustrecken. Wenn die Ausbildung auf diese Entfernung künftig zum Ausbildungsprogramm gehören würde wäre das für mich schon eine Überraschung...

vor 16 Stunden schrieb TriPlex:

Gerade des Duster hat in Jäger- u. Förster-Kreisen einen guten Ruf.

Ich weiß, ist kein schlechtes Auto, aber eben eine nicht so hochpreisige Marke wie VW oder BMW 

Mir hat auch schon mal jemand erzählt, dass sein 8x56-ZF vom "Russen-Flohmarkt" genau so gut ist, wie ein Zeiss

Vielleicht ist es ein Zeiss, hat nur unbemerkt den Eigentümer gewechselt und ist auf dem Flohmarkt gelandet.

Und dann sollen die zwei Waffen dabei haben und je nach Entfernung die richtige aus dem Auto nehmen?

Oder sollen sie dann erst mal die richtige Optik aufsetzen, bevor sie die Waffe einsetzen können?

Vergrößerung für 50m kann Sinn machen, einen menschlichen Körper trifft der geschulte Polizist aber sicher auch mit Dot. Außerdem lässt sich das 1-6 ja verstellen und auf sehr kurze Entfernung trifft man auch ohne.

vor 15 Stunden schrieb Bounty:

Ach so, die bauen ja in einer Einsatzlage erst die Mauerattrappe auf

Nach dem, was mir ein befreundeter Polizist, der momentan im Auswärtigen Amt Dienst tut, erzählt hat, würde mich das nicht wundern. Zumindest, wie er die theoretisch vorgegebene Herangehensweise beschreibt.

Wenn man/ihr jetzt die Nutzer (Streifenwagenbesatzung), die Hintergrundgefährdung, die sichere, geschützte Aufbewahrung im Fahrzeug abwägt, was ist so viel besser, dass die MP unbedingt ersetzt werden muss? Die Unterschallleistung ist höher als bei 9 × 19 mm. 

Wäre nicht eine einheitliche Ausrüstung der Polizeibehörden nicht sinnvoller?

Eine Bekannte, die nach ihrem Abschluss, bis zum Freiwerden einer Stelle, Objektschutz an der englischen Botschaft machen musste, meinte die HK ist das einzig positive an ihrer Ausrüstung. War allerdings vor 12 Jahren, sie hat sich dann eine Dienststelle in Brandenburg gesucht.

Von ihren Schießergebnissen mit der MP war sie sehr zufrieden. 

vor 16 Stunden schrieb Bounty:

Ach so, die bauen ja in einer Einsatzlage erst die Mauerattrappe auf, fürs aufgelegte Schiessen stehend oder kniend.

Dafür dass DU nicht in der Lage bist Dir vorzustellen, wie man im bebauten Gelände vorhandene Gegenstände als Auflage nutzen kann kann ich doch nichts!

Auf dem Niveau brauchen wir aber nicht weiter diskutieren.

Vergebene "Liebesmüh'"!

vor 4 Stunden schrieb Tatonka:

Wenn man/ihr jetzt die Nutzer (Streifenwagenbesatzung), die Hintergrundgefährdung, die sichere, geschützte Aufbewahrung im Fahrzeug abwägt, was ist so viel besser, dass die MP unbedingt ersetzt werden muss? Die Unterschallleistung ist höher als bei 9 × 19 mm. 

Eigentlich alles, aus ballistischer Sicht. Selbst Unterschall noch mehr Energie als 9x19 Überschall, daneben sind je nach Bundesland die MP5 einfach alt und haben teils noch nicht mal eine Optik, geschweige denn ein LLM. Heißt: für annähernd gleichwertige Ausstattung müsste man die MP5 flächendeckend modernisieren, das lohnt sich aber eher nicht.

Wirkung gegen Westen dürfte auch um ein vielfaches besser sein, wenn auch in der Regel nicht mal durchschlagend.

vor 4 Stunden schrieb Tatonka:

Wäre nicht eine einheitliche Ausrüstung der Polizeibehörden nicht sinnvoller?

*lacht in Föderalismus*

vor 5 Stunden schrieb TriPlex:

Dafür dass DU nicht in der Lage bist Dir vorzustellen, wie man im bebauten Gelände vorhandene Gegenstände als Auflage nutzen kann kann ich doch nichts!

Klar, weil immer wenn man auf dem Schulhof einen Anschusstisch mit Benchrestauflage und Hocker braucht ist dummerweise keiner da.

Oder "wenn Du einen stabilen Anschlag hast nutzt die Deckung nicht ordentlich oder bewegst Dich zu langsam..."

vor 5 Stunden schrieb TriPlex:

Auf dem Niveau brauchen wir aber nicht weiter diskutieren.

Vergebene "Liebesmüh'"!

Ich stimme zu, dass völlige Fehlen von Sachkenntnis im taktischen Schusswaffeneinsatz auf Deiner Seite macht die weitere Diskussion sinnlos.

vor 35 Minuten schrieb Bounty:

Ich stimme zu, dass völlige Fehlen von Sachkenntnis im taktischen Schusswaffeneinsatz auf Deiner Seite macht die weitere Diskussion sinnlos.

Ja, klar!

DU bist der (selbsternannte) Experte (Deine völlig unsinnigen Beispiele ("immer wenn man auf dem Schulhof einen Anschusstisch mit Benchrestauflage und Hocker braucht ist dummerweise keiner da") sagen allerdings etwas anderes) und alle anderen sind nur doof.

Bearbeitet von TriPlex

vor 1 Stunde schrieb TriPlex:

Ja, klar!

DU bist der (selbsternannte) Experte (

Nee, ich hab die Expertise schriftlich von anderen bestätigt bekommen. Nennt sich Ausblidungsnachweise oder Lehrgangszeugnisse.

Deine völlig unsinnigen Beispiele

Sagt die Type die erklärt der 08/15 Streifenpolizist müsse auf 150m in die Menschenansammlung schiessen, um Geiselnehmer auszuschalten, aus einem stabilen, aufgelegten Anschlag.

alle anderen sind nur doof.

Bei allen anderen kann ich das nicht sagen und bei Dir würde ich es öffentlich nicht so schonungslos ehrlich aussprechen...

Bearbeitet von Bounty

vor 4 Stunden schrieb Bounty:

Nee, ich hab die Expertise schriftlich von anderen bestätigt bekommen. Nennt sich Ausblidungsnachweise oder Lehrgangszeugnisse.

Ach - und da lernt man, dass nur "ein Anschusstisch mit Benchrestauflage und Hocker" als (improvisierte) Waffenauflage brauchbar ist?

Erzähl' mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.